Beiträge von Bayer04King

    Weihnachtssieg nach einer aufreibenden Schlussphase

    12 Spiele, 11 Siege: Die BAYER GIANTS Leverkusen bezwingen den SC Rist Wedel zum Jahresende in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB 2024/25 knapp mit 64:63.


    Am frühen Sonntagmorgen ging die Reise für den BAYER-Tross los: Die Farbenstädter um Trainerduo Michael „Mike“ Koch und Hansi Gnad reisten rund 400 Kilometer in Richtung Norden. Es ging zum SC Rist Wedel in die Steinberghalle. Beim „ProB-Urgestein“ wollten die Leverkusener unbedingt punkten, um das Jahr 2024 erfolgreich zu beenden. Es sollte ein hartes Stück Arbeit werden…


    ----> Zum Spielbericht <----

    Man sieht sie an jeder Laterne, an gefühlt jedem Straßenschild: Aufkleber von Vereinen.
    Auch in Leverkusen sind die Sticker des Vereins präsent. Ich bin vielleicht ein wenig raus aus dem Alter, aber vielleicht kann mir jemand die Faszination des Ganzen erklären? :D

    Wie steht ihr dazu?
    Ein paar coole Motive gibt es schon, aber es sieht an der ein oder anderen Ecke in der Stadt extrem wild aus.

    In der Halle könnte man doch wahrscheinlich auch nicht mehr BBL spielen oder?

    Ne, die BBL stellt extrem hohe Anforderungen an die Standorte. Es gibt nicht wenige die davon ausgehen, dass es in Zukunft einen "Closed Shop" (keine Auf- und Abstiege mehr, ähnlich wie in der amerikanischen Ligen) geben wird. Aber ja, die Ostermann-Arena müsste einige neue Standards erfüllen. Ich glaube, dass die Halle inzwischen (lt. BBL) für die Größe der Stadt Leverkusen zu klein wäre...
    ...finanziell braucht man (meine ich) einen Mindestetat von 3,5 Mio. Euro. Auf dem ersten Blick ein Klacks, aber ich sehe keine Unternehmen, welches neben Bayer in Leverkusen groß einsteigen könnte/würde. Klar, man hat mit Currenta und Orthomol jetzt zwei recht namhafte Sponsoren an Bord, aber auf Dauer sehe ich da kein Hauptsponsoring.
    Die ProA wäre, auf kurz oder lang, sicherlich das Maximum. Die Liga ist auch interessant, verfügt über einige interessante Standorte (Gießen, Crailsheim, Tübingen oder Trier) und man kann sich als Team unter den Top-5 für den deutschen Pokal qualifizieren.

    Malsehen wo die Reise hingeht. Der Zuschauerzuspruch ist vorhanden. In der ProB ist man von insgesamt 26 Klubs auf Rang 2 was Besucher pro Heimspiel angeht (Paderborn: 1.472 Zuschauer / Giants. 1.448). In der ProA würde man mit dem aktuellen Wert in der Mitte liegen. Damit kann man sicherlich arbeiten

    Zum Jahresabschluss in den hohen Norden


    Am 12. Spieltag in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB 2024/25 reisen die BAYER GIANTS in den Norden der Bundesrepublik. Am Sonntag (22.12.2024) um 16 Uhr, treffen die Farbenstädter auf den SC Rist Wedel.


    Auch in Leverkusen zieht so langsam aber sicher das „Holiday-Feeling“ ein. Noch ein Spiel haben die BAYER-Korbjäger vor der Brust, bevor es in die wohlverdiente Weihnachtspause geht. 2024 war ein langes und vor allem intensives Jahr, welches, vom reinen Blick auf die Statistiken, recht positiv für die GIANTS verlief: In bis dato 27 Begegnungen konnte der deutsche Rekordmeister das Feld ganze 22-mal als Sieger verlassen.

    Selbstverständlich möchten Sebastian Brach, Dennis Heinzmann & Co. am Sonntagnachmittag aus der „22“ gerne eine „23“ machen…

    ---> Zum Vorbericht der Bayer Giants <----

    Leverkusener Machtdemonstration im Spitzenspiel


    Die BAYER GIANTS Leverkusen bleiben zuhause ungeschlagen. Der Deutsche Rekordmeister setzte sich gegen die Iserlohn Kangaroos im Spitzenspiel der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB am 11. Spieltag mit 101:73 (50:38) durch.


    Es war endlich soweit, dass Topspiel in der ProB-Nord zwischen den GIANTS und den Kangaroos stand im Ligabetrieb auf dem Programm. Der Tabellenerste aus der Farbenstadt empfing den souveränen Zweiten (Iserlohn) und das Drumherum in der Ostermann-Arena sorgte für eine tolle Atmosphäre: 1.682 Zuschauer waren in die Rundsporthalle an der Bismarckstraße gekommen – Bestwert in Deutschlands dritthöchster Spielklasse 2024/25!


    ---> Zum Spielbericht auf der Homepage

    Showdown in der Ostermann-Arena


    Wenn am Sonntag (15.12.2024) um 16 Uhr die BAYER GIANTS Leverkusen die Iserlohn Kangaroos empfangen, dann steht ein Spitzenspiel in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB 2024/25 auf dem Programm.


    So langsam aber sicher geht es zu Ende, das Jahr 2024. In den Geschäften suchen die Menschen nach den passenden Geschenken für Heiligabend, auf den Weihnachtsmärkten sind schon einige Fässer an Glühwein in den verschiedensten Variationen geleert wurden und auch bei den GIANTS blickt man dem Abschluss eines intensiven Jahres entgegen. Doch zunächst steht für die Farbenstädter das letzte Heimspiel des aktuellen Kalenderjahres auf dem Programm. Mit „weihnachtlicher Besinnlichkeit“ wird dieses Aufeinandertreffen nicht viel gemein haben, denn in der Ostermann-Arena an der Bismarckstraße steht ein Spitzenspiel in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB bevor…


    ---> Zum Vorbericht <---

    Mal außer Acht gelassen, dass solche Gerüchte auch von außen lanciert werden können, können sie ein durchaus probates Mittel sein, um einem Spieler mehr Leistung abzuverlangen.


    Wäre ja toll, wenn er sich dauerhaft und stabil auf einem hohen Niveau einpendelt. Zu wünschen wäre es ihm (und uns)!

    Auf jeden Fall, bin ich bei dir!
    Aber das schien alles recht "seriös" zu sein (Ortega, Urbig etc.)
    Bin sehr gespannt wohin die Reise auf dieser Position gehen wird.

    Sein Auftritt gestern war sehr solide. Ohne große Wackler, Passspiel in Ordnung, über das Verhalten bei Ecken und das (übertriebene) Zeitspiel lässt sich diskutieren...in drei, vier Wochen fragt allerdings auch keiner mehr danach.

    Was ich mich frage ist, was die Verantwortlichen in der Torwartfrage vorhaben?!
    Vor einigen Wochen geisterten auf verschiedenen Plattformen (Sky, Kicker, Express etc.) Torwartgerüchte bei Bayer durch den Raum. Da war von einem fast schon sicheren Kovar-Abgang die Rede, denn weder er (wollte angeblich weg) noch Leverkusen (die Verantwortlichen schienen nicht auf ihn zu setzen) wollten den Weg weitergehen.
    Ich bin gespannt was passiert. Du setzt einen Torwart nicht in einem so wichtigen Spiel wie gestern ein, wenn er in deinen Planungen keine Rolle spielt. Aber das ist nur meine Ansicht vom Büroschreibtisch...

    BAYER GIANTS Leverkusen - Rostock Seawolves Academy 92:64 (26:12; 26:13; 25:13; 15:26- Zuschauerzahl: 1.335)


    Scoring BAYER GIANTS Leverkusen (vs. Seawolves Academy): Donte Nicholas (14 Punkte), Dimitrije Djordjevic (14), Dennis Heinzmann (13), Sören-Eyke Urbansky (11), Sebastian Brach (10), Joel Moketo Lungelu (10), Calin Nita (8), Moritz Hübner (6), C.J. Oldham (4), Luca Finn Kahl (2) und Anton Meyer.

    Serie reißt in Wolmirstedt


    Die BAYER GIANTS haben erstmalig in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB 2024/25 verloren. Der Deutsche Rekordmeister unterlag bei den SBB Baskets in Wolmirstedt knapp mit 66:68 (38:39). Die insgesamt 837 Zuschauer bekamen in der „Halle der Freundschaft“ eine bis zum Ende hin spannende Paarung zusehen…


    ---> Zum Spielbericht auf der Homepage

    Mag alles sein, mir ist aber ein seriös arbeitender Trikotsponsor (der vielleicht langweilig daherkommt) lieber, als irgendwelche fragwürdigen Telekommunikations- und Solarunternehmen. Zumal die Barmenia mit rund 3 Mio. Kunden jetzt nicht ganz so klein ist, wie sie hier gemacht wird...aber das ist nicht das Thema.

    Ich finde den Barmenia-Schriftzug auf den Klamotten nicht schlimm, ganz im Gegenteil: Mir hat der Sponsor auf den Trainingssachen in früheren Zeiten gefehlt. Wirkte (für mich) irgendwie "professioneller" - aber auch hier: Es ist Geschmackssache!

    Koch hat es auf der Pressekonferenz nach dem Spiel ganz passend erläutert: "Mit der Vielzahl an Ballverlusten und diesen Wurfquoten kann und darf man eigentlich kein Spiel gewinnen."
    Die Giants gewinnen ihre Spiele aktuell wirklich nur über die Verteidigung. Es war gestern auch von der Rotation her sehr eng. Nur 8 Spieler dabei, drei weitere Rollenspieler (Litera, Lungelu und Nita) allesamt verletzt/krank raus...
    Dennoch: Sieg ist Sieg und auch die Zuschauerentwicklung (1.484 Zuschauer) ist absolut positiv.

    BAYER GIANTS Leverkusen - BSW Sixers 75:61 (HZ: 35:31)

    Scoring: Donte Nicholas (18 Punkte, 7 Assits, 7 Rebounds), Sebastian Brach (17 Punkte, 10 Assists), Dennis Heinzmann (9), Luca Kahl (7), Moritz Hübner (7), Sören-Eyke Urbansky (7), C.J. Oldham (6 Punkte, 7 Rebounds), Dimitrije Djordjevic (4), Calin Nita, Anton Meyer (DNP), Joel Moketo Lungelu (DNP) und Lennart Litera (DNP).

    Es war aber gestern auch schwierig für ihn. Er hat wenig bis gar keine Bälle bekommen mit denen er arbeiten konnte. Als bemüht habe ich ihn schon in einigen Szenen empfunden, aber ja...es ist aktuell (oder in den letzten Wochen) sehr schwierig für Schick. Vermutlich wäre eine Trennung im Sommer nicht verkehrt. Schade, was er kann wissen wir alle!

    Rekordmeister nimmt vierten Saisonerfolg in Angriff


    Am 4. Spieltag in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB 2024/25 treffen die BAYER GIANTS auf die Itzehoe Eagles (19.10.2024 um 20:30 Uhr, Ostermann-Arena).


    Drei Spiele, drei Siege: Für die GIANTS läuft es gut in der ProB. Die Leverkusener Korbjäger stehen, nach dem 74:72-Erfolg über die Gartenzaun24 Baskets Paderborn, punktgleich mit den ETB Miners an der Tabellenspitze der dritthöchsten deutschen Spielklasse – zumindest in der Nordstaffel. Dennoch, im Training geben die „Giganten“ weiterhin Vollgas, auch wenn die Personalsituation keine einfache ist.


    Lt. Giants Vorbericht können alle Inhaber eines Fußballtickets (Bayer - FFM) das Spiel der Giants für 5 Euro besuchen.

    ---> Hier geht es zum Vorbericht >---



    Nach Stotterstart ein deutlicher Sieg auch in Stahnsdorf. Gegen Paderborn gibts nun vermutlich den ersten echten Härtetest.

    Ohne die beiden Trainer Koch und Gnad + Mo Hübner und Dimi Djordjevic. Dafür mit einem überragender Nicholas und einem treffsicherer Litera! Gerne so weiter!

    BAYER feiert furiosen Saisonauftakt


    Mit 90:56 weisen die Leverkusener Korbjäger die EN BASKETS Schwelm am 1. Spieltag der Saison 2024/25 in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB deutlich in die Schranken.


    Es war endlich wieder soweit: Basketball in der Ostermann-Arena!

    Lange Schlangen am Ticketing, am Catering wurden warme Würstchen und leckeres Kölsch verkauft und am Fanshop gab es viele Dinge rund um die GIANTS käuflich zu erwerben. Am Ende fanden 1.274 Zuschauer den Weg in die Rundsporthalle zu Leverkusen-Küppersteg.

    ----> Zum Spielbericht <-----