Beiträge von Bayer04King

Bin hin und hergerissen was das neue Trikot angeht. Auf der einen Seite ist es schön schlicht und einfach gehalten, auf der anderen Seite wirkt es so "emotionslos"...
    Ich z.b. hätte das rote Jako-Trikot vom VFB Stuttgart total gefeiert, aber Geschmäcker sind halt unterschiedlich :levz1

"Sehr Schick" - Marian verlängert in Leverkusen

Marian „Hot Wheels“ Schick bleibt den BAYER GIANTS Leverkusen auch 2019/20 erhalten. Der Center verlängert seinen auslaufenden Vertrag um eine weitere Spielzeit beim Rekordmeister.

Aktuell ist der 32-Jährige viel unterwegs. Der gebürtige Marburger läuft momentan für die Nationalmannschaft des DBB (Deutscher Basketball Bund) im Modus „3x3“ bei verschiedenen Turnieren in Europa auf. Zuletzt machte Schick, der u.a. in einem Team mit Niklas Geske (jetzt Phoenix Hagen) zusammenspielt, die Qualifikation im rumänischen Constanta für den 3×3 FIBA Europe Cup 2019 (30.08 bis 01.09.2019 in Debrecen, Ungarn) perfekt. Dabei bewies Marian einmal mehr seine Qualitäten als Brettspieler, mit weichem Handgelenk und dem Auge für seine Teamkollegen.

<<< Homepage Bayer Giants >>>

Kader der BAYER GIANTS Leverkusen für die Saison 2019/20 (Stand 04.07.2019): Marian Schick (PF/C - GER), Lennard Winter (PG - GER), Dennis Heinzmann (C - GER), Greg Logins Jr. (SF/PF - USA), Nick Hornsby (PF/C - USA), Nino Celebic (PG - SER), Tim Schönborn (SG/SF - GER), Michael Kuczmann (SG/SF - GER) und Valentin Blass (SF - GER).

Was würdet ihr denn von Nabil Bentaleb halten? Schalke möchte ihn quitt werden und irgendwie scheint es von beiden Seiten her nicht zu passen.
    Bevor ihr mich hier erschlagt meine Erklärung: Ich halte Bentaleb, trotz seiner 24 Jahren, für einen talentierten Spieler, den du als DM/ZM/OM aufstellen kannst. In einer langen Saison ist es nicht verkehrt einen Spieler in den Reihen zu haben der variabel einsetzbar ist...

Mit Spielern wie Moussa Diaby, Kerem Demirbay oder zuletzt Daley Sinkgraven konnte Bayer 04 Leverkusen bereits mehrere vielversprechende Akteure verpflichten, dem Vernehmen nach soll auch noch ein ähnlicher Spielertyp wie der zu Borussia Dortmund gewechselte Julian Brandt folgen.

Dabei fiel zuletzt auch der Name Martin Ödegaard von Real Madrid - nach Informationen von "Sky Sport" ist der Norweger allerdings bei der Werkself kein Thema mehr.

Statt dem zuletzt zu Vitesse Arnheim ausgeliehenen Real-Profi soll der spanische U21-Nationalspieler Dani Olmo von Dinamo Zagreb als Top-Kandidat unter dem Bayer-Kreuz gelten.

Das wurde hier doch mehrere Male schon erwähnt und ist nichts neues?! :LEV9

Man die von Zagreb sollen mal nicht so viel Stress machen und uns Olmo überlassen! Hoffe aber, dass trz noch wer kommt, wenn es weder mit Olmo noch mit Ödegaard klappt.

Da werden die Verantwortlichen doch hoffentlich einen alternativen Plan "C oder D" in der Hinterhand haben, alles andere wäre unverantwortlich!
    Ich hoffe auf Olmo + einen Innenverteidiger. Wenn dafür Jedvaj gehen müsste, wäre mir das Recht. Alles andere wäre aufgrund der Verletzungshistorie der Benders, Retsos oder eben Jedvaj zuviel des Guten.

Wechsel in die USA
    Thiemann wagt den Sprung über den Atlantik

Leverkusen - Der 19-jährige wechselt von den Bayer Giants an ein US-College und ist für die U20-Nationalmannschaft nominiert. Sein Traum: NBA-Profi werden.

Lars Thiemann hat bei den Bayer Giants auf sich aufmerksam gemacht. Der 19-Jährige kam nicht nur regelmäßig in der ProB zum Einsatz, er überragte vor allem in der Nachwuchs-Bundesliga (NBBL). Dort schaffte der Power Forward im Schnitt 19,1 Punkte sowie 12,9 Rebounds und führte seine Mannschaft damit klar an. Der Wahl-Leverkuser hat nur ein Ziel: „Ich möchte Profi werden.“ Einen wichtigen Schritt dahin wird er an der Universität von Kalifornien (Berkeley) beschreiten. Dorthin wechselt der Basketballer für voraussichtlich die nächsten vier Jahre.

<<< Artikel auf der Seite der Rheinischen Post >>>

Ein Youngster bleibt, der Andere wechselt

Die Zusammensetzung des Kaders der BAYER GIANTS Leverkusen 2019/20 wird Woche für Woche erkennbarer. Lennard Winter wird weiterhin in der Farbenstadt spielen, während Lars Thiemann in die USA wechselt.

Der 18-jährige Winter wechselte im Sommer 2018 vom FC Bayern Basketball an die Bismarckstraße und fand sich schnell im Kollektiv des Rekordmeisters zurecht. Während er in der zweiten Mannschaft und der NBBL (15,3 Punkte pro Spiel) schnell zum Leistungsträger heranwuchs, wurde Winter bei den BAYER GIANTS ein wichtiger Rotationsspieler.

<<< Homepage der Bayer Giants Lev >>>

„Dunking Heinzmann“ spielt weiter für die BAYER GIANTS

Dennis Heinzmann geht weiterhin für die „Riesen vom Rhein“ auf Korbjagd. Der 28-Jährige hat sein auslaufendes Arbeitspapier bei den Farbenstädtern um eine weitere Spielzeit verlängert. Nach seiner Verletzung in den Playoffs brennt der Center darauf Gas zu geben.

Es war ärgerlich, vor allem für ihn selber: In der zweiten Partie des Playoff-Viertelfinale gegen die EWE Baskets Juniors zog sich der 2,16 Meter große Brettspieler einen Wadenbeinbruch. Damit war die Saison für Heinzmann gelaufen, ein Schlag ins Gesicht, wie der gebürtige Ratinger zu Protokoll gibt: „Für mich war das unheimlich bitter, nach der ärgerlichen Niederlagen in Oldenburg beim Stand von 1:1, so eine Nachricht zu erhalten. Ich habe die Jungs in den folgenden Partien so gut es eben geht von der Bank angefeuert und versucht, für das Team da zu sein. Aber klar, das Endspiel in Leverkusen vor ausverkaufter Kulisse wäre für mich ein gigantisches Erlebnis gewesen. Dennoch ist alles gut gegangen und die Mannschaft hat mir den Aufstieg, die Meisterschaft und eine Medaille geschenkt, worauf ich extrem stolz bin.“

<<< Homepage der Bayer Giants >>>

Erster Neuzugang: Greg Logins Jr. wechselt an den Rhein

Die BAYER GIANTS Leverkusen können ihre erste Neuverpflichtung für die Spielzeit 2019/20 präsentieren. Greg Logins Jr., der bereits für die NINERS Chemnitz und die Hamburg Towers in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA auflief, wird die Sneakers künftig für den Rekordmeister schnüren.

Dabei kennt der US-Amerikaner, wie bereits im oberen Abschnitt erwähnt, den Basketball in der ProA so gut wie seine Westentasche. Nach seiner dreijährigen Zeit am Canisius College in Buffalo, New York startete Gregory Mark Logins Junior, so sein voller Name, seine Profikarriere in Mexiko (Barreteros de Zacatecas, 1.Liga) bevor der Linkshänder über Marokko, Finnland, Japan und wiederum Finnland im Sommer 2015 bei den NINERS Chemnitz landete.

Vor allem hat man mit Celebic, Schönborn und Hornsby bereits drei potenzielle Starter für die ProA. Blass und Kuczmann sind wertvolle Backups...das läuft bisher ganz gut an! :levz1

Nick Hornsby und Nino Celebic bleiben „Giganten“!

Den BAYER GIANTS Leverkusen ist für die Saison 2019/20 ein ganz besonderer Coup gelungen. Nick Hornsby und Nino Celebic werden auch in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA für den Rekordmeister spielen.

Dass gleich zwei Importspieler ihren Vertrag bei den „Riesen vom Rhein“ verlängern, war zuletzt 2014/15 der Fall, als mit Marc Sonnen und Jake Koch zwei US-Amerikaner den GIANTS treu blieben. Nun tun es Nick Hornsby und Nino Celebic den beiden Ex-Leverkusenern gleich und werden auch künftig für die Farbenstädter in der BARMER 2. Basketball Bundesliga 2019/20 auflaufen.

Klassentreffen der Meister von 1990 - 1996

Es war ein ganz besonderes Event am vergangenen Freitag und Samstag in Leverkusen: In der altehrwürdigen Rundsporthalle trafen sich viele ehemalige Spieler der BAYER GIANTS Leverkusen zum „Klassentreffen“ wieder. Natürlich durfte auch das orange Leder nicht fehlen.

Wenn Mike Koch, Henning Harnisch und Moritz Kleine-Brockhoff in der heutigen Zeit zusammen auf dem Feld stehen, dann muss sicherlich etwas ganz Besonderes geschehen sein. Das war es auch, denn am Samstag trafen sich viele ehemalige Akteure der „Riesen vom Rhein“ zu einem gemeinsamen Basketballspiel an der Bismarckstraße. Doch nicht nur die obengenannten Ex-Spieler der Farbenstädter waren in der Halle anwesend, u.a. waren auch Meistertrainer Dirk Bauermann oder „Mr. Triple-Double“ Denis Wucherer zugegen.

"Es ist nach wie vor ein absolut überragendes Gefühl"

An einem bewölkten Nachmittag trudelt Tim Schönborn im Vorstandszimmer der Herbert-Grünewald-Halle. Trotz eines langen Tages im Freiherr-Vom-Stein Gymnasium (siehe weiter unten) ist der 28-Jährige bei bester Laune. Nach wenigen Minuten "Small Talk" ist "El Pistolero" dann bereit: "Können wir loslegen?" fragt der Teamkapitän und so startet ein Gespräch über Basketball, Leverkusen und ein bisher geniales Jahr 2019.

Tim, der Aufstieg ist jetzt ein paar Wochen her und die Feierlichkeiten gehören auch schon der jüngeren Vergangenheit an. Wie fühlt sich der Gewinn der Meisterschaft für dich heute an?

Es ist nach wie vor überragendes Gefühl, was wir mit dem Titelgewinn erreicht haben. Vor allem, wie wir diese Meisterschaft errungen haben, war schon etwas ganz besonderes. Es macht mich stolz, dass ich ein Teil dieser besonderen Mannschaft gewesen bin.

Lars Thiemann steht im vorläufigen Kader der U20-Nationalmannschaft

Der Brettspieler der BAYER GIANTS, Lars Thiemann, steht im vorläufigen Kader der U20-Nationalmannschaft des DBB (Deutscher Basketball-Bund) für die Europameisterschaft im Juli in Tel Aviv (Israel).

<<< Hier weiter >>>

Der Aufsteiger in die BBL und Sieger der PRO A Nürnberg Falcons wie auch der Absteiger aus der BBL Bremerhaven erhalten keine Lizenz (erstmal) für die Saison 2019/2020!
    Unzureichende Eigenkapitalausstattung und mangelnde Spielstätte!!!!

Es scheint sogar so, dass Bremerhaven nicht mal in der ProA antreten wird. Da gibt es große finanzielle Probleme. Das "Gute": Bremerhaven wäre sportlich sowieso aus der BBL abgestiegen, so ist die Liga nicht gezwungen eine Wildcard auszuschreiben.
    Nürnberg hat gegen die Entscheidung der BBL Protest eingelegt. Sicher hochgehen werden die Hamburg Towers die bereits angekündigt haben, dass in der ersten Liga die Playoffs das Ziel sind.