Beiträge von Bayer04King

    Nach 23 Jahren ohne Sieg
    Giants beenden ihre historische Negativserie


    Leverkusen - Seit 23 Jahren warteten die Basketballer der Giants auf einen Sieg bei den Dragons Rhöndorf. Nun war es endlich soweit – und das mit einer überzeugenden Leistung.


    <<< hier weiter >>>

    Intensives Trainingslager in Luxemburg


    Die BAYER GIANTS Leverkusen sind mit einem Sieg und einer Niederlage aus Luxemburg ins Rheinland zurückgekehrt. Während das Team von Trainer Hansi Gnad im Halbfinale den Gastgeber BBC Résidence Walferdange mit 110:89 bezwingen konnte, verloren die „Giganten“ das Endspiel gegen die Iserlohn Kangaroos mit 78:98.


    <<< hier weiter >>>

    Interessante Erkenntnisse am Wochenende


    Die BAYER GIANTS Leverkusen haben am Wochenende zwei Testspiel-Siege gegen zwei Mannschaften aus der ProB erringen können: Am Freitag bezwangen die „Gnadisten“ die ETB Wohnbau Baskets mit 83:76 bevor es am Sonntag einen 101:93-Erfolg nach Verlängerung in Schwelm zu feiern gab.


    <<< hier weiter! >>>

    Die Bayer Giants gewinnen ihre beiden Testspiele gegen zwei Konkurrenten aus der ProB: Am Freitag bezwang man die ETB Wohnbau Baskets Essen mit 83:76, gestern schlug man die Baskets Schwelm nach Verlängerung mit 101:93

    Sollte Sahin wirklich nur nach Bremen verliehen werden wie der "Kicker" es berichtet, frag ich mich wieso wir nicht zugegriffen haben.
    Ja, Sahin spielt längst nicht mehr so stark wie es früher der Fall war, aber Dortmund wollte ihn unbedingt quitt werden (---> Kostenerspanis) und als Backup wäre er sicherlich mehr als brauchbar gewesen...wer weiß: Er wäre nicht der erste Spieler, der an neuer Wirkungsstätte aufblüht. Hinzukommt unsere Verletzungshistorie im Zentrum (Benders, Aranguiz, Baumgartlinger).
    Ich bin schwer gespannt, was das diese Saison gibt...

    Die Teilnehmer der Saisoneröffnung:


    Teamcheck: SC Fast-Break Leverkusen


    Der Gegner der BAYER GIANTS am kommenden Sonntag um 17:30 Uhr in der Ostermann-Arena ist der SC Fast-Break Leverkusen. Der Verein aus Steinbüchel zeigt, was mit guter Teamchemie und Spaß am Sport möglich sein kann.


    Text Nummer 1



    Teamcheck: TSV BAYER 04 Leverkusen II


    Gastgeber und gleichzeitig Gegner des Leichlinger TV ist der TSV BAYER 04 Leverkusen II. Die Zweitvertretung der „Giganten“ hat eine erfolgreiche Saison 2017/18 hinter sich gebracht und möchte nun in der 2. Regionalliga West für Furore sorgen.


    Text Nummer 2



    Teamcheck: Leichlinger TV


    Am heutigen Dienstag beginnen wir mit der Vorstellung der teilnehmenden Vereine des "Leverkusener Basketballtag". Unseren Blick richten wir zuerst auf den Leichlinger TV. Die Mannen aus der Blütenstadt wollen, nach dem Abstieg aus der 2. Regionalliga West, in der Oberliga durchstarten und peilen das obere Tabellendrittel an.


    Text Nummer 3

    Giants wollen am Sonntag für den Basketball werben – Test gegen FBL


    Am Sonntag lädt Bayer ab 12 Uhr zur offiziellen Saisoneröffnung ein. Am Leverkusener Baketballtag finden fünf Partien statt.


    Hansi Gnad ist sich sicher: „Basketball gehört zu Leverkusen.“ Der Trainer des ProB-Teams der Bayer Giants, dem Aushängeschild des Klubs, ist deshalb froh, dass sich der Verein am Sonntag im großen Stil der Öffentlichkeit präsentiert. Beim Leverkusener Basketballtag spielen drei Nachwuchs- und zwei Männermannschaften Vorbereitungspartien. Höhepunkt ist das Spiel des Zweitligisten gegen den Regionalligisten SC Fast-Break Leverkusen (17.30 Uhr).


    <<< hier weiter >>>

    Rekordmeister startet in die Vorbereitung


    Nach fast fünfmonatiger Pause war es am Dienstag, den 14.08.2018 endlich wieder soweit: Die BAYER GIANTS Leverkusen sind in die Vorbereitung auf die kommende Spielzeit 2018/19 in der BARMER 2. Basketball-Bundesliga eingestiegen und haben eine konzentrierte erste Woche hinter sich.


    <<< hier weiter >>>

    Sein Kauf würde vor allem bedeuten, dass die Verantwortlichen zwei LVs nachlegen müssten. Sowie ich das verstanden hab ist man doch noch auf der Suche eines LV-Backup oder? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Santos Stammspieler bei uns wäre. Es soll nicht arrogant klingen, aber als Backup wäre er vollkommen in Ordnung

    Ich denke, die Lakers werden so in die Saison starten und dann im Saisonverlauf gezielt den Kader verstärken.Man sollte gerade im Westen dann gut in der Lage sein, zu beurteilen, was funktioniert - und was nicht. Wie gut die 1 Mit Ball/Rondo offensiv und defensiv funktioniert ist fuer mich primaer ausschlaggebend fuer den Erfolg. Neben diesem fuer mich grossen Fragezeichen ist fuer mich die 5 der Schwachpunkt.


    Evtl. Ergibt sich auch waehrend der Saison die Möglichkeit einen guten Trade fuer Kawhi einzufaedeln, wenn der Toronto signalisieren sollte, dass er in keinem Fall bleiben wird. Evtl. Läuft der auch nicht ein einziges mal In Jersey der Raptors aus. Zuzutrauen waere es ihm allemal...


    Sehe ich ähnlich, die Fünf macht mir große Sorgen...
    ...die Verantwortlichen haben wohl großes Vertrauen in Zubac, anders kann ich mir das nicht erklären.

    Vorbereitungsplan der BAYER GIANTS:


    26.08.2018 – Leverkusener Basketballtag – U.a. BAYER GIANTS Leverkusen gegen SC Fast-Break Leverkusen (1.Regionalliga West) – 17:30 Uhr in der Ostermann-Arena (Eintritt frei)


    31.08.2018 – BAYER GIANTS Leverkusen gegen die ETB Wohnbau Baskets Essen (ProB-Nord) – 19:00 Uhr in der Ostermann-Arena (Eintritt frei)


    02.09.2018 – EN Baskets Schwelm (ProB-Nord) gegen die BAYER GIANTS Leverkusen – 15:00 Uhr im Baskets Dome (Milsper Str. 35 in 58332 Schwelm)


    08.09. und 09.09.2018 – Turnier in Luxemburg mit Amicale Steinsel, Résidence Walferdange (beide 1.Liga Luxemburg) und den Iserlohn Kangaroos (ProB-Nord)
    08.09: Residence Walfer gegen die BAYER GIANTS Leverkusen um 17:00 Uhr
    09.09: Spiel um Platz 3 (15:00 Uhr), Finale (17:00)


    15.09.2018 – WWU Baskets Münster (ProB-Nord) gegen die BAYER GIANTS Leverkusen – 17:30 Uhr in der Sporthalle Berg Fidel (Am Berg Fidel 51 in 48153 Münster)


    16.09.2018 – FC Schalke 04 Basketball (ProA) gegen die BAYER GIANTS Leverkusen – 16:00 Uhr in der Halle an der Mühlbachstraße (Mühlbachstr. 3 in 45891 Gelsenkirchen)

    Was mich als Lakers-Fan stört, ist die fehlende Breite auf der Fünf.
    McGee, Zubac und Wagner (wird von Walton wohl als Center eingeplant) sind einfach zu wenig. Ich hätte mir dann doch eher ein Brook Lopez als offensiv aufspielenden Brettspieler gewünscht. Die Kombination mit McGee als soliden Verteidiger wäre perfekt gewesen. Malsehen ob L.A. noch etwas macht, aber ich denke, dass es das gewesen sein sollte.

    Cousins wäre wohl auch mit nur einem Bein besser als Javale McGee (geht zu den Lakers) und Zaza Pachulia. Die Warriors haben sich auf der einzigen Position verbessert, auf der sie keinen Top-Spieler der Liga hatten.


    Cousins ist als "Locker Room Cancer" bekannt. Wenn ein Team ihn zur Besinnung bringen kann, dann die Warriors mit ihren Stars und ihrer Routine. Ich denke bei GSW wird er sich seine Ausbrüche nicht erlauben können. Golden State ist dabei keinerlei Risiko eingegangen: Passt es nicht geht Boogie halt und hat nur 5 Mio. gekostet.


    Was genau die Lakers noch mit Rondo wollen, verstehe ich auch nicht. Rondo, Ball und James im Aufbau? Insgesamt ist das jetzt schon ein ziemlich wild zusammengewürfelter Haufen mit vielen starken Persönlichkeiten. Da steckt viel Zündstoff drin.


    Mag sein, aber auch viel Leadership. Hört man sich die Celtics vergangener Tage an, heißt es dass Rondo auch einer der Führungsspieler in der Meisterschaftssaison war (auch wenn ich die Celtics um Garnett, Pierce und Allen bis heute für overrated halte aber das ist ein anderes Thema.
    Auch hier ist das Risiko minimal. Einen Ein-Jahres-Vertrag kann Rondo im schlimmsten aller Fälle auf der Tribüne absetzen. Randle wäre (was den Cap angeht) für die kommende Offseason zuviel des Guten gewesen.
    Dass die Lakers nicht in die Finals marschieren ist so sicher wie das Amen in der Kirche, trotzdem wird es wohl erstmalig seit Jahren für die Playoffs reichen...ein Anfang!