Beiträge von Bayer04King

Zwei Youngsters zum DBB U16 Nominierungslehrgang eingeladen

Vom 17. – 20. Dezember 2015 findet im Olympiastützpunkt Heidelberg die erste Sichtungsmaßnahme für die neue U16 Nationalmannschaft statt. Dazu hat der Deutsche Basketball Bund insgesamt 53 Talente eingeladen. Mit dabei sind auch die zwei JBBL Talente Maximilian Marcus und Lasse Nick. Beide konnten in den bisherigen JBBL Saisonspielen überzeugen.

<<<Hier weiter!!!>>>

Aus der Jugend (U16-Bundesliga)

Hinrunde ohne Niederlage beendet

Die Serie hält weiter an: Mit 68:53 (24:33) gewann die JBBL des TSV BAYER 04 Leverkusen beim Team Bonn/Rhöndorf. Damit beendet die Mannschaft von Trainer Marcel Buchmüller die Hinrunde ohne Niederlage.

<<< Hier weiter >>>

Denke auch, dass das für die Lakers nur gut sein kann.
    Schade ist es trotzdem irgendwie wenn man in den Kobe Bryant vor sechs bis sieben Jahre zurückdenkt.
    Nun denn das Gerüst mit Randle, Clarkson und Randle ist vorhanden. Jetzt muss es weitergehen

Kobe Bryant kündigt sein Karriereende an

Ganz klar: Kobe Bryant ist ein Großer, er ist einer der Spieler über die ich zum Basketball gekommen bin.
    Das einzige was ich nicht toll fand war dieses hohe Gehalt welches er forderte. Da sind der Dirkster oder Duncan einfach anders. Das hat die Lakers ziemlich eingeschränkt

So baut er immerhin noch seinen Rekord der meisten Fehlwürfe in der NBA-Geschichte aus. Den nimmt ihm wohl keiner mehr.

Ändert aber meiner Meinung nichts daran, dass er zu den 10 besten Spielern aller Zeiten gehört.
    Wobei auch das wieder Ansichtssache ist. Bryant war halt immer einer dieser Spieler die du entweder toll findest oder einfach zum kotzen...

Mir tut einfach weh was aus Kobe Bryant geworden ist.
    Unheimlich bitter, der hat sein Karriereende wirklich um zwei Jahre verpasst.
    Das ist nichts halbes und nichts ganzes mehr. Die ganze Mannschaft wird runtergezogen, sein Spiel schadet vor allem Russell, der nie den Ballvortrag übernehmen darf.
    Ich hoffe, dass Bryant die Saison irgendwie "versöhnlich" beenden kann und immerhin gesund bleibt...

Hab den Leaguepass über einen Indischen Proxy bestellt...zahle etwa 11 Euro im Monat.
    Das macht schon Spaß allerdings schaffe ich es meistens nur am Wochenende die Spiele zu verfolgen.
    Die Nacht um die Ohren schlagen und am nächsten Tag arbeiten ist zu viel des Guten :P

Sehr schade was in den letzten Jahren bei den Lakers (bin großer Fan der Franchise) passiert.
    Erst das Intermezzo mit Howard und den ständigen Verletzungen von Nash und nun ist man am Ende der Tabelle angelangt.
    Klar: Mit Russell, Randle und Clarkson stehen drei Talente mit guten Zukunftsaussichten im Kader aber das was im 'hier und jetzt" passiert ist schon übel.
    Ich habe das Spiel am Samstag gegen die Kings gesehen und L.A war vollkommen überfordert. Bryants Wurfquote ist aus jedem Bereich (bis auf die an der FW) katastrophal.
    Bleibt nur zu hoffen, dass wenn man die ganze Saison über nur verliert, einen der ersten drei Picks bekommt, ansonsten wandert der 1st Rounder zu den Sixers

Ich finde der Deutsche Basketball hat lange nicht mehr so talentierte Spieler in seinen Reihen gehabt wie man sie momentan hat.
    Neben Schröder und Pleiß in der NBA (Nowitzki wird nicht mehr für Deutschland spielen) haben wir mit Maxi Kleber und Paul Zipser zwei große Talente denen durchaus eine NBA-Zukunft zugetraut wird.
    Dazu kommen mit Benzing (Spanien), Schaffartzik (Frankreich) oder auch Zirbes (Serbien) drei Deutsche Spieler die sich international momentan wirklich zeigen.
    Augen offen halten sollten alle bei Isiah Hartenstein und Kostja Mushidi. Ersterer ist einer der größten deutschen Talente und wechselt im Dezember zum litauischen Spitzenclub Zalgiris Kaunas. Mushidi hat als 17-jähriger den Sprung ins Ausland gewagt und spielt beim französischen Euroligisten in Straßburg.

Auch in Leverkusen wurden in den letzten Jahren vermehrt große Talente produziert: Mathis Mönninghoff (BG Göttingen, Kapitän A2-Nationalmannschaft), Till-Joscha Jönke (jetzt 2.Liga Hanau / zuletzt Walter Tigers Tübingen), Chris Sengfelder (Fordham University / NCAA I) oder Martin Breunig (Montana University / NCAA I) stammen alle aus der Bayer-Jugend.
    An der Basis wird also gut gearbeitet...

Sorry, gehört hier eigentlich nicht hin...

GIANTS feiern ersten Saisonsieg

Die BAYER GIANTS Leverkusen schlugen am gestrigen Sonntag die Hamburg Towers in einem umkämpften Spiel mit 75:68 (34:33) und konnten am 4.Spieltag ihren ersten Saisonsieg feiern.

Leverkusen startete mit der gleichen Starting-Five wie bereits in Paderborn: Drew Brandon, Ricky Kreklow und Michael Kuczmann bildeten den Backcourt der GIANTS während Götz Twiehoff und Timmy Knipp ihr Glück in Brettnähe versuchen sollten. Die Towers begannen die Partie mit Kone, Williams, Stielow, Ferguson und Schmidt.

<<<basketball.de hier weiter>>>

Saisonvorschau BAYER GIANTS Leverkusen
    Abstiegskampf 3.0

Für die BAYER GIANTS Leverkusen geht es 2015/16 in die dritte ProA-Spielzeit der Vereinshistorie. Die Mannschaft von Achim Kuczmann ist dabei eine komplett andere als die ersten beiden Jahre zuvor, doch das Ziel ist das gleiche wie bisher: Der Klassenerhalt.

Wie bereits im Vorjahr war es in der Saison 2014-15 der vorletzte Spieltag, an dem die BAYER GIANTS alles klar machten. Mit einem 70:66-Heimsieg über die ETB Wohnbau Baskets Essen gelang es dem Rekordmeister, die Klasse zu halten. Nicht nur der Verbleib in der ProA war ein großer Erfolg für die Leverkusener, sondern auch das „Wie“ ließ die Konkurrenz aufhorchen.

<<<Hier weiter>>>

Ich finde das Spiel sehr schwer
    Hab auf Weltklasse meine Karriere mit Bayer 04 angefangen und stehe nach 16 Spieltagen auf Platz Acht mit 21 Punkten.
    Ich hab erst vier Spiele gewonnen, neun (!) unentschieden gespielt und drei verloren. Dazu kommt das ich nur 15 Tore geschossen habe.

Finde es unheimlich schwer zwischen normalen Pass und dem per Vollspann zu wählen. Dadurch hab ich eine hohe Anzahl von Fehlpässen...

Jemand Tipps?

Steve Nash künftig als Fußballer aktiv

Die Free Agent Phase der NBA ist nichts für schwache Nerven: Spieler kämpfen um den bestmöglichen Vertrag, Agenten pokern um jeden Cent und Teams versuchen mit ihren Verpflichtungen und Trades ihre Franchise in die richtige Richtung zu führen.

Steve Nash hat dieses Problem nicht: Der Kanadier beendete nach 19 Jahren in 2015 seine Karriere und startet nun als Fußballer durch. Nash soll für das Reserveteam von New York Cosmos spielen. Die Mannschaft spielt in der unterklassigen National Premier Soccer League
    Auf der Homepage der NPSL ist Stephan „Steve“ Nash bereits als offizieller Spieler von Cosmos aufgeführt.

Steve Nash spielte zuletzt für die Los Angeles Lakers, hatte aber mit einigen Verletzung zu kämpfen. Seine erfolgreichste Zeit erlebt Nash bei den Phoenix Suns. Dort wurde er 2005 und 2006 zum „MVP“ der NBA.

http://courtreview.de/2015/07/…tig-als-fussballer-aktiv/

Nash will es nochmal wissen :D er gilt ja auch als hervorragender Fußballer!

Steve Nash künftig als Fußballer aktiv

Die Free Agent Phase der NBA ist nichts für schwache Nerven: Spieler kämpfen um den bestmöglichen Vertrag, Agenten pokern um jeden Cent und Teams versuchen mit ihren Verpflichtungen und Trades ihre Franchise in die richtige Richtung zu führen.

Steve Nash hat dieses Problem nicht: Der Kanadier beendete nach 19 Jahren in 2015 seine Karriere und startet nun als Fußballer durch. Nash soll für das Reserveteam von New York Cosmos spielen. Die Mannschaft spielt in der unterklassigen National Premier Soccer League
    Auf der Homepage der NPSL ist Stephan „Steve“ Nash bereits als offizieller Spieler von Cosmos aufgeführt.

Steve Nash spielte zuletzt für die Los Angeles Lakers, hatte aber mit einigen Verletzung zu kämpfen. Seine erfolgreichste Zeit erlebt Nash bei den Phoenix Suns. Dort wurde er 2005 und 2006 zum „MVP“ der NBA.

http://courtreview.de/2015/07/…tig-als-fussballer-aktiv/

So kann es manchmal gehen :levz1

In der NBA steht wohl ein ziemlicher großer Deal/Trade vorm Abschluss:

Die Lakers traden ihren 2ten Pick + Julius Randle und erhalten dafür DeMarcus Cousins
    Orlando ist an einem 3-Team-Trade interessiert in dem Vucevic involviert ist

<<< hier >>>

Lucio schließt sich dem indischen Erstligisten FC Goa an

Quelle: twitter/FCGoaOfficial

Hierzu Transfermarkt.de

"Brasilianer Lúcio wechselt nach Indien

Der Indian Super League-Klub FC Goa hat die Verpflichtung von Abwehr-Routinier Lúcio (Foto) offiziell bekanntgegeben. Der 37-jährige Innenverteidiger stand bis zum vergangenen März bei Palmeiras unter Vertrag und soll als neues Aushängeschild des FC Goa fungieren."

Interessante Sichtweise!

Marion verstehe ich auch nicht und hat sicherlich die ein oder andere Minute verdient, aber vor allem Perkins und Haywood haben meiner Meinung nach keinen Platz mehr in der Liga.
    Perkins wird rückblickend in Oklahoma als Fehlgriff gesehen (da er sein Offensivspiel wohl in Boston gelassen hat (dort mit knapp 11 Zählern im Schnitt)) und Haywood...der ist kein Spieler den man 10 Minuten bringen kann.
    Das David Blatt James Jones gegenüber Mike Miller vorzieht find ich auch richtig. Jones ist zwar genauso eindimensional wie Miller aber immerhin greift er mal einen Rebound ab.

War zu erwarten das die Warriors zurückkommen. Wie BigB schon sagt: James und Dellavedova (das erinnert alles schwer an Jeremy Lin von der Story her) werden verheizt. Warriors werden es in 6 machen. Die zwei Siege der Cavs sind bereits eine Sensation