Die Giants können nun in die ProA aufsteigen aber brauchen definitiv Kohle!
Vielleicht für euch alle: Kommt doch bitte am Sonntag in die Halle, investiert die 6 Euro in den Aufstieg!!!
Beiträge von Bayer04King
-
-
Akademie geht dreifach auf Reisen
Niemand im Lager der Baskets Akademie Weser-Ems/Oldenburger TB will schon an diesem Wochenende die außergewöhnlich erfolgreiche Premierensaison in der Zweiten Liga ProB beenden. Also muss bei den Bayer Giants Leverkusen am Samstag ein Sieg geholt werden, um die „Best of Three“-Serie wieder zurück nach Oldenburg zu holen und die Chance auf den Viertelfinaleinzug zu wahren
-
Das Viertelfinale klar machen!
Nachdem unsere Mannschaft durch 5 Siege in Folge frühzeitig die Playoff Teilnahme in der ProB sicherstellen konnte, hat sie durch eine verdiente Niederlage in Nördlingen am letzten Rückrundenspieltag durch den 5. Platz in der Abschlusstabelle zwar das Heimrecht abgeben müssen, ihre Chancen auf ein Weiterkommen in den Playoffs aber durchaus gewahrt.
Gegner in der ersten Playoffrunde ist die Mannschaft der Baskets Akademie Weser-Ems/Oldenburger TB. Das erste Spiel am vergangenen Sonntag gewannen die Mannen von der Dhünn verdient, wenn auch denkbar knapp, mit 86:84.Showdown am Sonntag
Das Entscheidungsspiel steht an! Am Sonntag, den 24.03.2013 um 15:00 Uhr trifft der TSV BAYER 04 Leverkusen im dritten Spiel des NBBL-Achtelfinals auf das Team Basket München Nord.
Das dritte Viertel im zweiten Spiel des NBBL-Achtelfinale zwischen TSV BAYER 04 Leverkusen und dem Team Basket München Nord lief bereits einige Minuten, als der Guard der Rheinländer, Nickolai Hallmann, verletzt auf dem Boden der Morawitzkyhalle zu München lag.
-
Schwere Aufgabe in München
Am Sonntag, den 17.03.2013 um 15:00 Uhr, geht es für die "Jung-GIANTS" in München um den Einzug ins NBBL-Viertelfinale.
Es war ein erfolgreicher Playoff-Auftakt der Bayer Giants NBBL-Mannschaft, den die 150 anwesenden Zuschauer am Sonntag in der Herbert-Grünewald-Halle zu sehen bekamen. Nicht nur, dass die Hausherren die Partie deutlich gewinnen konnten (85:60), auch die Tatsache, dass die Leverkusener bereits zur Halbzeit mit 34 Zählern führten, war beachtlich. "Wir haben in der ersten Hälfte sehr intensiv in der Offense und Defense gespielt" so Co-Trainer Marcel Rudersdorf "mir hat es sehr gefallen wie fokussiert wir waren. Man hat gleich gemerkt, dass die Jungs gewinnen wollten!"
-
neee leider nicht
1.) Heimvorteil Playoff aus der Hand gegeben
2.) gehts wieder gegen die gleichen Deppen
3.) psychologischer Vorteil beim Gegener, da 2x locker gewonnen ...Punkt 3 stimmt nicht!
Die Giants spielen als fünfter im Süden gegen den vierten im NORDEN: Baskets Akademie Weser Ems Oldenburg
-
Starke Sache mit Ohlbrecht!
Mit Elias Harris (Gonzaga) und Dennis Schröder (Teilnahme beim NIKE Hoop Summit), stehen zwei weitere Deutsche in den Startlöchern.
-
Hedo Turkoglu ist für 20 Spiele gesperrt worden wegen eines positiven Dopingbefunds.
Anabolika lässt Grüßen
-
Welcome back, Jack!
Für die kommende Saison haben die BAYER GIANTS Leverkusen Jack Eggleston unter Vertrag genommen.
Bereits in der abgelaufenen Spielzeit 2011/2012 war der US-Boy für die GIANTS aktiv und avancierte mit 13,8 Punkten pro Partie zum Top-Scorer der Leverkusener. Zudem gelangen dem 23-Jährigen durchschnittlich 5,9 Rebounds und zwei Assists pro Spiel, wodurch der Power-Forward zu einem der besten Bayer-Akteure wurde - was Jack vor allem in den Playdowns unter Beweis stellte.
-
GIANTS holen Parker
Der erste US-Amerikaner hat in Leverkusen unterschrieben: Josh Parker wird in der kommenden Spielzeit das Trikot der BAYER GIANTS tragen.
"Mit Josh haben wir genau den Spielertyp gefunden, den wir gesucht haben", freut sich GIANTS-Abteilungsleiter Frank Rothweiler über die Verpflichtung und Co-Trainer Stephan Ruers verrät: "Josh Parker spielte früher mit Josh Young zusammen und hat denselben Berater wie Rodney Foster. Dadurch kam der Kontakt zustande und nun hoffen wir darauf, dass er ebenso überzeugen wird, wie seine beiden Vorgänger."
-
Freue mich auch riesig!
Basketball, Schwimmen und Fechten sind meine Favorits
P.S Wer sich für BBALL interessiert:
Hier die Kader: Basketball-Kader Olympische Spiele 2012 in London
-
Twiehoff verstärkt GIANTS
Die BAYER GIANTS präsentieren ihren ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit: Götz Twiehoff wird ab sofort die Leverkusener verstärken.
"Götz ist ein Spieler, mit dem wir in den letzten Jahren immer wieder in Kontakt standen", verrät GIANTS-Coach Achim Kuczmann und freut sich: "Nun hat es endlich geklappt." Bereits in seiner Jugend hatte der 1,96-Meter-Mann in den Jugendmannschaften des TSV Bayer 04 Leverkusen gespielt und kehrt nun, nach einigen Jahren, zurück an seine ehemalige Wirkungsstätte.
Was nicht im Artikel steht:
14.9 Punkte pro Spiel
7.6 Rebounds pro Spiel
... 2.2 Assists pro Spiel -
Der Stamm bleibt!
Nun nimmt der Kader Formen an: Die BAYER GIANTS Leverkusen verlängern gleich mit sieben Spielern aus der Vorsaison - weitere Verhandlungen laufen.
-
Nash mit Bryant, Gasol und Bynum in Los Angeles...das kann echt übel werden!
Ich würde an der Stelle der Nets noch nicht Howard holen. Die Starting-Five ist mehr als Playoffverdächtig:Williams - Johnson - G.Wallace - Humphries - Lopez
Der Osten ist hochgradig interessant!
-
Meines erachtens treffen die beiden besten Teams der Erde aufeinander.
Lebron James ist der kompletteste Spieler den ich seit langer Zeit gesehen habe und Mr. Durant ist auf dem Weg genauso zu werden.
Es war definitiv nicht das letzte Finale zwischen den beiden Teams...so viel steht fest -
Schaut euch lieber mal die BBL-Finals Spiel 3 an...Per Günther spielt unglaublich!
-
Jerry Sloan wurde in seiner 20 jährigen Amtszeit bei den Utah Jazz nie Trainer des Jahres...aber es stimmt Pops ist echt ein Guter
James / Wade / Bosh ist aber noch ein wenig was anderes als Westbrook / Durant und Harden...
-
Schade, schade OKC, dann halt im nächsten Jahr...
Und San Antonio mit einem 4:0 gegen Miami (wenn diese im Finale sind)?
Bleibt mal auf dem Teppich... -
Mit der U 17 erreichte er das EM-Finale, nun ergeben sich für DFB-Trainer Stefan Böger (45) neue Perspektiven.
Acht Tage ist das so bitter verlorene Finale der Europameisterschaft in Slowenien nun her. Drei Tage später wurde U-17-Nationaltrainer Stefan Böger beim Champions-League-Finale in München Augenzeuge des nächsten Dramas. Um tags darauf bereits wieder in der Bundesliga der B-Junioren zu sichten. Nun gönnt sich der 45-Jährige "einige Tage, um abzuschalten und mir intensiv Gedanken über meine Zukunft zu machen". Denn die ist weiter offen. Bögers Vertrag läuft Ende Juni aus, bis dahin soll er noch im DFB-Trainerstab als EM-Beobachter die EURO 2012 fachlich analysieren.
-
War ein ganzes nettes Spielchen gestern bei wirklich guten Wetter.
Der Sieg war hochverdient wobei ich nicht gesehen hab ob der Elfmeter am Ende berechtigt war...Augenzeugen? -
Ich habe die Lakers über- und OKC unterschätzt.
Wie gesagt: Es war zu erwarten! Westbrook, Durant und Harden machen zusammen 70 Punkte (!) und alle drei wirst du nicht bremsen können.
Es gibt mehrere Faktoren die den Lakers heute den Sieg gekostet haben:
- Kobe Bryant mit mieser Wurfquote und drei Turnover
- Gasol und Sessions scoren weniger als 10
- Mike Brown ist mit der schlechteste Trainer den diese Liga zu bieten hatMan kann nur hoffen das Kobe und der Sauhaufen sich nochmal aufraffen...sonst wird es ein 0-4 "meiner" Lakers!