Beiträge von Bayer04King

Wieder verloren 85:95 gegen Hannover! Aber deutliche Leistungssteigerung zum Spiel gegen Wulfen.
    Unglaubliche 39 Punkte von Rass, Eggleston und Captin Sadek waren auch gut!

Sehr schwach fand ich leider Behrmann und Robinson!

Kann ich nur zustimmen!
    Diese junge Mannschaft wird gegen den Abstieg spielen und der wäre im schlimmsten Falle sogar tödlich für den "Profi"-Basketball in Leverkusen.
    Ich kann nur jedem empfehlen:
    Kommt am 22.10.2011 gegen die Hertener Löwen in die WDH und unterstützt die Giants.

Es haben auch genug Deutsche gespielt.

Hier mal eine Übersicht:

Bayreuth: Shtein (15 Minuten), Schmitz (8 Minuten)
    Ulm: Günther (26 Minuten), Betz (11 Minuten), Wenzl (8 Minuten)
    Ludwigsburg: McCray (15 Minuten), Koch (9 Minuten), Lischka (21 Minuten),
    Gießen: Perl (5 Minuten), Achmadschah (14 Minuten), Oehle (13 Minuten), Nikagbatse (9 Minuten)
    Braunschweig: Kulawick (26 Minuten), Mittmann (22 Minuten), Schneiders (9 Minuten), Theis (5 Minuten)
    Hagen: Rockmann (7 Minuten), Spohr (9 Minuten), Kruel (15 Minuten)
    Frankfurt: Herber (20 Minuten), Franke (1 Minute), Nolte (22 Minuten), Barthel (11 Minuten), Ohlbrecht (20 Minuten)
    Oldenburg: De Mello (15 Minuten), Smeulders (17 Minuten)
    Würzburg: King (14 Minuten), Kleber (6 Minuten), Henneberger (4 Minuten)
    Trier: Zirbes (30 Min, 23 Pkt und 12 Reb.), Saibou (3 Minuten), Faßler (22 Minuten), Seiferth (8 Minuten)
    Bonn: Mangold (15 Minuten), Thülig (7 Minuten), Hain (3 Minuten)
    München: Steffi (25 Minuten), Schwethelm (28 Minuten), Greene (18 Minuten), Jagla (21 Minuten), Radoslavjevic (Deutschlands Center Talent Nummer 1 ohne Spielzeit!!!)

Das sind alles kleine und gute Schritte für die deutschen. Das hätte es letztes Jahr nicht gegeben.

Geistern viele Namen derzeit rum...

Frank Menz (A2 und U17 Nationalcoach)
    Michael Koch (Trainer Baskets Bonn)
    Henrik Rödl (Trainer TBB Trier)
    Tony Di Leo
    Hansi Gnad
    Denis Wucherer
    Volker Stix

Ich würde mich über Rödl oder Koch freuen.

Ich will diese EM 2015 nicht haben und ich erkläre dir auch den Grund:

Vorrunde: Italien und Kroatien (als Ausrichter)
    Zwischenrunde: Deutschland
    Finalrunde: Frankreich

Eine EM in vier Ländern? Darauf kann ich gut und gerne verzichten.

Ich hoffe das Dirk Nowitzki und auch nicht zu vergessen Chris Kaman weiter im Nationaltrikot zusehen sind. Vor allem Kaman soll seine Teilnahme in Zukunft nicht mehr von Dirk abhängig machen, er ist erst 28 Jahre alt und kann jetzt uneingeschränkter Leader dieser Mannschaft werden. Ansonsten werden sich jetzt Jungs wie Benzing, Schaffartzik, Schwethelm oder auch Harris und Pleiss zeigen müssen. Die Zukunft ist jetzt nicht unbedingt rosig aber auch nicht grau und schwarz, es ist ein Mittelding.

Dirk kann man für seinen bisherigen Einsatz in weit über 100 Länderspielen nur danken. Der Mann IST eine lebende Legende.

Ich sehe die Bayern nicht so dominant wie die meisten.
    Klar, es ist ein potenzielles Halbfinalteam, das mag sein aber in diesem Jahr sind Bamberg und ALBA stärker einzuschätzen. Dazu kommt eine starke Oldenburger Truppe die definitiv alle Chancen hat Bayern zu schlagen.

Viele Minuten kann durchaus drinne sein, gleiches gilt für Staiger, Schultze, Schaffartzik und Ibdihi in Berlin, Herber und Ohlbrecht in Frankfurt sowie Zirbes, Zwiener und Seiferth in Trier (sehr interessante Mannschaft).

Henrik Dettmann übrigens mit Finnland ganz überraschend in die Zwischenrunde und sogar mit Slovenien, Russland und Georgien kleine Chancen in Sachen weiterkommen...

Die große Hoffnung im deutschen Basketball ist ALBA Berlin die mit der Kooperation zur ALBA Urspringschule die derzeit beste Talentschmiede in Deutschland stellt. Dazu kommen Paderborn, Breitengüssbach (Bamberg) und in den letzten Jahren auch noch Leverkusen (dieses Jahr der dritte Platz um die Deutsche U16 Basketballmeisterschaft)
    Bayern hat sich lediglich junge Spieler geholt (Schwethelm und Benzing) dazu Routiniers wie Greene oder Jagla...wirkliche Talententwicklung ist da noch nicht zu erkennen.

Auf wen ihr in Zukunft ein Auge werfen solltet ist er hier:
    http://u18men.fibaeurope.com/e…ndID_7860.teamID_288.html

2.13 Meter groß, hat die Masse und ist trotzdem athletisch, ich hoffe nur das Beste für Bogdan. Ich hab ihn bei der WM in Hamburg (U17) gesehen. Sehr talentiert aber noch mit dummen Fehlern. Ich denke er und Pleiß sind das Centerduo der Zukunft bei uns.
    Dazu Benzing, Schwethelm, die Wendt-Brüder, Staiger, Günther, Hamann, Schaffartzik und die fehlenden Harris und Ibdihi...so schlecht klingt das alles nicht!

Also wenn man davon redet was er in der Nationalmannschaft erreicht hat dann muss man sagen:
    Das packt jeder!

Henrik Dettmann (der für viele als schlechtester Bundestrainer des DBB aller Zeiten gilt) mit Nowitzki Dritter wird...
    Ich sehe es so wie Duschlampe: 2005 war groß, Olympia und WM/EM waren eine Enttäuschung.
    P.S Bei der WM 2006 ging Deutschland mit einem besseren Kader (Okulaja Fit, Garris Fit) an den Start und hat garnichts gerissen...

Mich würde mal interessieren wie Bayer04King das sieht....

Bei den deutschen wird schon seit Jahren unter Bauermann NUR englisch in der Kabine gesprochen.
    Denke das ist so eine Angewohnheit von ihm weil er als Vereinstrainer auch nur englisch reden musste...

Zum Spiel gestern:

Die Italiener sind ein verstrittener Haufen, nicht anders als die Türken auch.
    Bargnani hat einen großen Streit in der Mannschaft ausgelöst da er mit seiner Rolle von der Bank absolut nicht zufrieden ist. Wieso der Coach ihn von der Bank kommen lässt hat ja gestern jeder sehen können, sein Spiel war, bis auf 1 oder 2 Blocks gegen Ohlbrecht und Schaffartzik, schwach.
    Gestern konnten die Italiener auf Bellinelli und vor allem Danilo Gallinari (den ich für einen der Top-Europäer in den nächsten Jahren in der NBA halte) zählen doch das deutsche Teamplay war gestern einfach stärker. Kaman ist bis zum vierten Viertel abgetaucht und macht dann mal insgesamt 17 Punkte und 17 Rebounds...das zeichnet bei so einem Turnier gute bis große Spieler aus.
    Den Schlusspunkt setzte, wie schon 2006 gegen Italien, der starke Joe Herber. Nicht nur das er als Zweier stark am Brett ackerte, nein, er konnte wie Heiko Schaffartzik und Robin Benzing (jetzt macht er sich für alle NBA-Scouts interssant) wichtige Nadelstiche setzen.

Gegen Italien sehen wir immer gut aus, gegen den heutigen Gegner Frankreich eher nicht.
    Mit Tony Parker und Joakim Noah stehen da richtig gute NBA-Spieler im Kader, dazu hat man mit Boris Diaw und Nicolas Batum zwei starke NBA-Rollenspieler in den Reihen. Ich möchte die deutsche Mannschaft nicht schlecht machen aber es wird ne Niederlage von -4 bis 8 geben. Die Daumen drücke ich aber natürlich für einen Sieg von Dirk, Chris und Co.

Ich bin auch kein Freund von Steffen Hamann. Ein Point Guard, der keinen vernünftigen Schuss hat, ist eigentlich nicht zeitgemäß. Immerhin hat er gestern kaum gespielt, auch wenn das an seiner Verletzung lag.

Ich stimme dir da nur zu, ich bin Coach bei Bayer und setze auch nur auf die gute alte Schule des PGs der schießen kann ABER der Trend ändert sich zum "ziehenden" Aufbauspieler hin. Schaut euch Leute an wie Rajon Rondo, John Wall oder Derrick Rose. Die haben alle keinen Schuss und leben nur von ihrem Zug zum Korb. Ist so eine Entwicklung wie im Centerbereich in Europa, nur dass der inzwischen auch Dreier werfen muss.

Das erste Spiel war gut aber ich hab Israel auch nicht als große Hürde gesehen. Es ist das schwächste Team in der Gruppe und vor der Partie hatte ich schon gesagt das 15 bis 20+ drin sein MÜSSEN!
    Heute gegen Italien, die sich gestern ziemlich von Serbien demontiert haben lassen und großen Ärger in der Mannschaft haben (Bargnani war ziemlich sauer das er nicht starten durfte) trotzdem ich tippe mal 7-10+ für Deutschland...

EDIT: Statistiken + Kurze Highlights hier http://www.eurobasket2011.com/en/default.asp?cid={13FE876A-D668-47E5-BFDF-C043215442BF}&compID={D166E39E-2323-4863-B229-76357A926FA2}&season=2011&roundID=7526&gameID=7983-B-2-1

Wird interessant sein was Benzing macht.
    Gestern hat Deutschland sehr solide gespielt und Mazedonien kontrolliert. Dirk wirkt etwas unmotiviert aber nach der Saison (über 100 Spiele) ist das mehr als verständlich.

Gegen Israel sollte Deutschland schon ein Statement setzen um vielleicht auch die Gruppengegner zu beeindrucken.

Spielplan Deutschland:

Mittwoch 20:00 Uhr: Deutschland vs. Israel
    Donnerstag 20:00 Uhr: Deutschland vs. Italien
    Freitag 20:00 Uhr: Deutschland vs. Frankreich
    04.09 20:00 Uhr: Deutschland vs. Serbien
    05.09 20:00 Uhr: Deutschland vs. Lettland

Alle Spiele der deutschen Nationalmannschaft LIVE auf Sport1 dazu einige andere Partien auf Sport 1+

Am Mittwoch läutet Sport1 die EM um 16:45 Uhr mit Frankreich gegen Lettland (LIVE) ein!
    Das wird so wunderbar :D

Harris wollte eine Pause weil er sich auf die kommende Saison in der NCAA (spielt für Gonzaga) konzentrieren möchte, da es in diesem Jahr alles andere als gut lief (dort spielt er übrigens mit Mathis Mönninghoff zusammen, der alle Jugendmannschaften des TSV Bayer 04 durchlief und 2009/10 selbst im ProB-Kader der Giants stand).
    Yassin Ibdihi setzt aufgrund der Geburt seines Kindes aus.

EDIT: Ich hab Harris zu seinen 2.Liga Zeiten in Speyer mal live gesehen...dass war unglaublich wie ein damals 20jähriger Deutscher knapp 20 Punkte pro Spiel auflegte. Er kann vom Körper her definitiv NBA spielen, muss jetzt allerdings mal eine "Hammersaison" raushauen.

Naja die Teams kommen alle in Topbesetzung aufgrund des NBA-Lockouts

Gleich am 1.Spieltag bekommt man es mit Israel zutun, die mit Jordan Farmar und Omri Casspri auch zwei NBA-Jungs in den Reihen haben. Es wird schwierig aber nichts ist unmöglich.

Sa, 03.09.2011, 16:00 Uhr Paderborn Baskets Bayer Giants Leverkusen
    So, 04.09.2011, 0:00 Uhr Hertener Löwen/BBG Herford Bayer Giants Leverkusen
    Di, 06.09.2011, 20:00 Uhr NOMA Iserlohn Kangaroos Bayer Giants Leverkusen
    Fr, 16.09.2011, 19:30 Uhr FC Schalke 04 Bayer Giants Leverkusen
    So, 18.09.2011, 14:00 Uhr SV Hagen-Haspe 70 Bayer Giants Leverkusen

So, 25.09.2011, 17:30 Uhr 1 SC Rist Wedel Bayer Giants Leverkusen
    Sa, 01.10.2011, 19:30 Uhr 2 Bayer Giants Leverkusen BSV Wulfen e.V.
    So, 09.10.2011, 18:00 Uhr 4 Bayer Giants Leverkusen UBC Hannover Tigers
    So, 16.10.2011, 15:00 Uhr 5 Herzöge Wolfenbüttel Bayer Giants Leverkusen
    Mi, 19.10.2011, 19:30 Uhr 12 SpotUp Medien Baskets Braunschweig Bayer Giants Leverkusen
    Sa, 22.10.2011, 19:30 Uhr 6 Bayer Giants Leverkusen Hertener Löwen
    Sa, 29.10.2011, 15:00 Uhr 7 ALBA Berlin II Bayer Giants Leverkusen
    Mi, 02.11.2011, 19:30 Uhr 13 Bayer Giants Leverkusen SSV Lok Bernau
    So, 06.11.2011, 18:00 Uhr 8 Bayer Giants Leverkusen RSV Eintracht Stahnsdorf
    Sa, 12.11.2011, 19:30 Uhr 9 Bayer Giants Leverkusen SC Rasta Vechta
    So, 20.11.2011, 18:00 Uhr 10 BG Dorsten Bayer Giants Leverkusen
    Sa, 26.11.2011, 15:00 Uhr 11 Bayer Giants Leverkusen Schwelmer Baskets
    So, 04.12.2011, 18:00 Uhr 14 Bayer Giants Leverkusen SC Rist Wedel
    Sa, 10.12.2011, 20:00 Uhr 15 BSV Wulfen e.V. Bayer Giants Leverkusen
    Sa, 07.01.2012, 19:00 Uhr 17 UBC Hannover Tigers Bayer Giants Leverkusen
    Sa, 14.01.2012, 19:30 Uhr 18 Bayer Giants Leverkusen Herzöge Wolfenbüttel
    Fr, 20.01.2012, 20:00 Uhr 19 Hertener Löwen Bayer Giants Leverkusen
    So, 29.01.2012, 16:00 Uhr 20 Bayer Giants Leverkusen ALBA Berlin II
    Mi, 01.02.2012, 19:30 Uhr 25 Bayer Giants Leverkusen SpotUp Medien Baskets Braunschweig
    So, 05.02.2012, 17:30 Uhr 21 RSV Eintracht Stahnsdorf Bayer Giants Leverkusen
    Sa, 11.02.2012, 20:00 Uhr 22 SC Rasta Vechta Bayer Giants Leverkusen
    Mi, 15.02.2012, 19:30 Uhr 26 SSV Lok Bernau Bayer Giants Leverkusen
    Sa, 18.02.2012, 19:30 Uhr 23 Bayer Giants Leverkusen BG Dorsten
    Sa, 25.02.2012, 19:30 Uhr 24 Schwelmer Baskets Bayer Giants Leverkusen

Kleine Short-News:

Deutschland siegt gegen die Türkei mit 64:52 und wird Zweiter beim Supercup in Bamberg (15 Kaman, 14 Nowitzki und 11 (!) Schultze (3 von 3 Dreiern)

Per Günther und Konrad Wysocki werden gestrichen

China fällt als Testspielgegner aufgrund von Verletzungssorgen aus. Mazedonien rückt nach!!!

Ja vielleicht war das was krass formuliert, dass gebe ich ja auch zu, doch für mich hat er (wie Duschlampe schon sagte) immer vom richtigen background profitiert. Was man nicht vergessen darf: Klar hat er mit Bayer damals 7 Titel in Folge geholt aber die AG hat auch in den Sport investiert wie kein Zweiter und ist auch ohne Bauermann vorher sieben Mal Champ und einige Male Pokalsieger geworden. Bauermann hatte als Deutschland 1993 Europameister geworden ist vier deutsche Nationalspieler in seinen Reihen, die mit der NBA liebäugelten bzw. in der NBA spielten (Welp bei den Sonics, dazu kamen mit Harnisch, Koch und Kleine-Brockhoff starke deutsche Spieler mit internationalen Niveau). Erst als ALBA kam hatte Bayer in den 90ern Probleme. Die zwei Titel in Bamberg zeigen mehr sein Talent als alle sieben in Leverkusen...tut mir leid!

Klar hat Nowitzki ihn im Amt gehalten, Nowitzki war damals auch der Grund für den Rauswurf von Dettmann (...) und ich glaube das er dem schlechtesten Sportverband Deutschlands (einen Werbeträger wie ihn in Deutschland nicht vernünftig zu vermarkten ist schon wirklich mehr als bitter) da die Pistole auf die Brust gesetzt hat.