Nach oben schieb
Beiträge von Bayer04King
-
-
"Public Viewing" zum Trier-Spiel
Auch für den hart gesottenen Fan ist ein Auswärtsspiel der eigenen Mannschaft am Donnerstagabend eine fast unüberwindbare Hürde. Das ist auch bei den Anhängern der BAYER GIANTS spürbar. Gehört die Arena Trier im Normalfall zu den beliebtesten "Ausflugszielen" der Leverkusener Fangemeinde, werden beim morgigen Gastspiel des Rekordmeisters bei den Moselstädtern wohl nur wenige schwarz-gelbe Schals zu sehen sein."Man müsste sich nach der Arbeit sofort ans Steuer setzen und durch den Berufsverkehr rund zwei Stunden Autofahrt auf sich nehmen", so Christian Merta vom Fanclub "Steelers". Und dann ist da auch noch die späte Rückfahrt, die insbesondere für die jüngeren Fans ein Hindernis darstellt.
Nur gut, dass man dank der Medienpartner der BAYER GIANTS dennoch nicht auf Live-Basketball verzichten muss! Denn sowohl Radio Leverkusen als auch BBL.TV übertragen die Partie live. Alle, die nicht gerne alleine hören oder gucken mögen, laden die GIANTS ins Foyer der Wilhelm-Dopatka-Halle zu einem gemütlichen "Public Viewing" ein. Speisen und Getränke kann jeder Besucher gerne selbst mitbringen.
Bitte beachten: Von 18:30 bis ca. 20:15 Uhr findet in der BayArena das Uefa-Cup-Spiel zwischen Leverkusen und St. Petersburg statt. Wir empfehlen daher eine frühzeitige Anfahrt!
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Also nachdem Spiel ab in die WDH BBall gucken!
-
Sehr schöner Artikel der deutlich macht wie die Stimmungslage in der Dopatka Halle ist!
-
Man sollte Nate Fox echt en Denkmal setzen...dieser Vollidiot! Meisterschaft adé, vom Playoff-Halbfinale darf man höchstens träumen...mehr nicht!
Gegen Tübingen sollte aber gewonnen werden, so stark sind die Schwaben auch net aber Angst hab ich schon wenn ich an deren Center Rasko Katic denke.....
-
Vielleicht mal zu der Sache "1968 - 2008":
Das war meine entworfene Choreo!
Ich hab für den ganzen Ostblock diese Handzettel kopiert (250 Stück) und verteilt...dazu hatten wir das große 1968-2008 Plakat was ich ebenfalls gemacht hab (hat alles zusammen 3 Stunden gedauert)Die Bonner hatten zwei Plakate:
"Trotz Rivalität und Anthipathie - Euch vergisst man nie"
und
" "Sportstadt" LEV - Eure Desinteresse nimmt Fans die Identität und uns einen Feind"
Fotos von den Plakaten folgen!
-
Nein die Punkte werden nicht aberkannt, da die BBL sagt ein einzelner Spieler kann nicht gewinnen, die Mannschaft gewinnt!
Sehr schwammige Äusserung aber gut! -
Ich bin immer noch schockiert was der Nate da getan hat...er ist 5 Jahre in LEV und weiß wie der Hase in Deutschland läuft. Das war einfach nur dumm und das wird der Mannschaft am Ende den Kampf um den Titel kosten....schade
Gestern bin ich an seiner Wohnung vorbeigegangen, Rollos waren runter, 4 Kästen Bier standen aufen Balkon...da hat wohl einer losgelegt...Trotzallem:
Starkes Spiel gegen die Baskets und erstmal seit langer langer Zeit eine volle ausverkaufte Dopatka Halle....ich kann es nicht glauben das bald alles vorbei ist....scheiße! -
Lizenzantrag für Düsseldorf
Nach der Gründung der "Giants Düsseldorf GmbH" werden die Gesellschafter um Otto Reintjes und Treuhänder Dr. Schröder Frerkes von der Düsseldorfer Anwaltskanzlei Bird & Bird, die den gesamten Gründungsprozess betreut, am heutigen Freitag (14. März 2008) den Lizenzantrag für den Spielbetrieb in der Basketball Bundesliga einreichen.
Damit steht fest, dass der TSV Bayer 04 Leverkusen die Übertragung der Erstligalizenz auf die "Giants Düsseldorf GmbH" bei der Basketball Bundesliga beantragt.
In Absprache mit der Stadt Düsseldorf ist das Burg-Wächter Castello in Düsseldorf-Reisholz als Spielort des Bundesligaklubs vorgesehen, aber auch die Philipshalle sowie der ISS DOME sind im Lizenzantrag als mögliche Spielhallen aufgeführt.
Die weiteren Gesellschafter und Partner der "Giants Düsseldorf GmbH" werden Anfang Mai vorgestellt. Wann der Name für das Bundesliga-Team bekannt gegeben werden kann, ist derzeit noch nicht abzusehen.
-
Als ich 1995 so richtig mit dem Fussball schauen angefangen hab (war damals 6) war er immer da!
Ich hab immer Carsten Ramelow gesehen und spätestens nach der Saison 2002 war er einer meiner Lieblingsspieler!
Dieser Mann hat mich durch meine komplette Kindheit (!) begleitet und ist für mich ein Stück Identifikation zu diesem Verein!
Sei es sein Hackentor in der Nationalelf oder der Treffer gegen die Hertha...für mich bleibt dieser Fußballer unvergessen!
Er ist einer der wenigen Spieler mit Charackter in der heutigen Fußballwelt und eine tolle Führungspersönlichkeit!Calle, ich wünsche dir alles alles gute und ein schönes weiteres Leben!
Ich werd dich nie vergessen!Bayer04King!
-
Giants ziehen um - Fox:"Ich gehe mit wenn sie mich wollen!"
Der Rekordmeister der Basketball-Bundesliga ist gerettet. Bayer Giants Leverkusen um Kapitän Nate Fox (Foto) wird ab der nächsten Saison in Düsseldorf spielen. Der interne Mannschaftsname lautet: Basketball Team Düsseldorf. "Wir werden diese Woche den Lizenzantrag einreichen und schnell einen Namenssponsor suchen", sagt Giants-Manager Otto Reintjes.
Unterstützung erhält er von Christiane Begale, Geschäftsführerin der Düsseldorf Marketing&Tourismus und rechte Hand des Oberbürgermeisters Joachim Erwin. "Die Stadt steht zu 100 Prozent dahinter", sagt Begale.
Mit der 4000 Zuschauer fassenden Halle Burg-Wächter-Castello ist die passende Heimspielstätte schon gefunden. "Die neue Halle ist 20 Kilometer von der alten entfernt." Begale bestätigt: "Wir haben Spielzeiten reserviert."
Auch "der Mindestetat von einer Million Euro ist durch Absichtserklärungen verschiedener Sponsoren gesichert", sagt Reintjes. Die Spieler sind bereit: "Wenn Sie mich wollen, gehe ich mit", sagt Fox (30). Auch der deutsche Junioren-Nationalspieler Gordon Geib (24) zeigt sich zuversichtlich: "Ich habe das Gefühl, dass viele Spieler den Umzug mitmachen werden."
-
Die drei Fanclubs (Bayer-on-fire, Stealers und Supporters) werden NICHT nach Düsseldorf weitergehen!
Unser Fanclub geht (wohl) in die Regionalliga mit! -
ralli
100% agree!
Aber gut BigB halt...hab keinen anderen Kommentare erwartetWar gestern in Köln (hab sogar meine UEFA-Cup Karte dafür abgegeben) und es hat sich gelohnt!
Das erste Mal haben die Giants im Energydome gewonnen und nebenbei sogar die 7.Partie (!) in Folge!
Was die Jungs dieses Jahr spielen ist unglaublich, vorallem das Leverkusener "Urgestein" Nate Fox der in seiner 5.Saison in Leverkusen so gut spielt wie noch nie! -
Richtig!
1.Hagen
2.Oldenburg
3.Bamberg
4.FrankfurtEinfach traurig...
-
[Blockierte Grafik: http://www.rettet-die-giants.de/images/Banner.jpg]
Quelle:www-rettet-die-giants.de
Ohne Worte....es tut einfach nur weh!
-
Zitat
Original von Big O
vor allem konnten die Giants 7 Jahre nicht mehr in Berlin gewinnen glaub ich!das ist echt schade, dass die wahrscheinlich auf Abschiedstour durch Deutschland sind......da muss ich unbedingt nochmal ein letztes Spiel besuchen. War Ewigkeiten nicht mehr da. Wie teuer ist ne Karte?
8 Euro ermäßigt
13 Euro voll -
ALBA Berlin - Bayer Giants Leverkusen 90:93
-
Bayer war gestern - Giants forever!
oder
Michael Schade zu Gast beim Treffen am 19.02.08
Beim Treffen der Faninitiative Leverkusener Basketball am 19.02. folgte Michael Schade, derzeit Leiter der Abteilung 'Unternehmenspolitik und Presse', unserer Einladung zu einem Meinungsaustausch. Unterstützt wurde er dabei von Jürgen Beckmann, der seit April 2007 Sportbeauftragter der Bayer AG ist. Auch die Faninitiative hatte sich namhaft verstärkt. Heinz Schäfer und John Ecker standen uns bei der lebhaften Diskussion zur Seite. Heinz Schäfer war 1970 Mitglied der ersten Meistermannschaft und ist heute Leiter der Giants League. John Ecker ging von 71 - 83 für die Riesen vom Rhein auf Körbejagd und erzielte in 259 Spielen eine Punkteausbeute von 4141 ( 16 Punkte/Spiel).
Herr Schade nutzte die Gelegenheit den Anwesenden die Beweggründe der Bayer AG zu erläutern, sich ab 2008 bzw. 2009 beim Profisport-Sponsoring ganz auf den Fußball zu konzentrieren. Er legte Wert auf die Feststellung, dass die Förderung des Breiten-, Jugend- und Behindertensport weiter fortgesetzt und sogar ausgeweitet würde. Die durch die Aufkündigung von Trikot- und Namessponsoringverträgen "unrentabler" Sportarten (Basketball, Handball, Volleyball und Leichtathletik) frei gewordenen Mittel würden nicht dem Firmenvermögen zugeführt sondern fliessen in andere soziale Projekte (Stichwort Schulförderung). Sponsoring des Profi-Basketballs macht aus Unternehmenssicht keinen Sinn, weil es sich um ein Minusgeschäft handelt, während die in den Fußball inverstieren Summen einen starken "Return of Investment" liefern (1:4 in schlechten und 1:12 in guten Jahren). Gründe hierfür werden in der geringen Medienpräsenz des Basketballsports und der internationalen Bedeutungslosigkeit gesehen. Werbeverträge mit BBL-Teams wären nur für regional oder maximal national aufgestellte Unternehmen attraktiv, nicht aber für die international operierende Bayer AG. Man teilte uns auch mit, dass die Bayer AG seinerzeit davon ausgegangen sei, dass alle betroffenen Profi-Teams durch die lange Vorlaufzeit ( mind. 14 Monate) neue Werbepartner finden würden.
Auf diese sachlichen Ausführungen aus Unternehmenssicht folgten Rückfragen und Einwände aus unseren Reihen. Herr Schäfer gab zu bedenken, dass die Profis als Vorbilder der Jugend eine enorme Unterstützung bei seinem Bemühen seien, Kinder für den Sport im allgemeinen und Basketball im speziellen zu begeistern. Er stellte unmißverständlich klar, dass die Erfolge der Giants League in den vergangenen 5 Jahren ohne die enge Kooperation mit dem Profis nicht möglich gewesen wären. Christian Merta stellte die Frage, ob sich die Bayer AG noch in genügendem Umfang um die Lebensqualität ihrer Mitarbeiter und deren Familien sorge. Für ihn seien die sportlichen Events am Wochenende immer ein Stück Lebensqualität gewesen - der Wegfall ein entsprechender Verlust. Peter Riemann stellte die Frage, ob man sich bewußt sei, dass die starke Unterstützung des Profi-Basketballs in den letzten 40 Jahre sich nun vom Segen zum Fluch wandeln würde. "Basketball und Leverkusen" werden in ganz Basketball-Deutschland mit "Bayer" gleichgesetzt. Welcher Sponsor ginge wohl das Risiko ein für Namensrechte zu bezahlen, um dann festzustellen, dass niemand seinen Namen erwähnt? "Wir Fans feuern unsere Giants fast immer mit lautstarken Bayer-Rufen an. Erwächst aus einer solchen engen Verbundenheit keine besondere Verpflichtung?", fragte er Herrn Schade und Herrn Beckmann. Die Antwort lautete aber jedesmal "Nein, wir wollen und können die Entscheidung nicht ändern". Auch den Vergleich mit der Aktion "Das Kreuz muss bleiben" liess man nicht gelten. Schließlich habe man damals den Leverkusenern nur eine optische Reizüberflutung ersparen wollen. Dass soviele Bürger mit dem Bayer-Kreuz ein Stück Heimat verbinden, habe man nicht gedacht. Dementsprechend leicht sei es gewesen die Entscheidung für den Abriss zu revidieren.
Als dann auch Dana Kolodziej's Fragen nach einer eingeschränkten Unterstützung ( "Schenken Sie uns noch ein Jahr" oder "könnten sich verstellen ein Pro-A-Team zu sponsern oder als Nebensponsor aufzutreten?") abschlägig beantwortet wurden, mußten wir erkennen, dass wir diesmal auf " Granit beißen " würden. Die ursprünglich geplante Übergabe der Unterschriften fand aus diesem Grund nicht statt. Stattdessen wurden die fast 12.000 Unterschriften Herrn Schade und Herrn Beckmann nur gezeigt. Uns bleibt nun Gelegenheit die eindrucksvolle Zahl an Unterschriften noch weiter zu steigern.
Beendet wurde der Abend durch ein Schlußwort von Herrn Schäfer. Er führte aus, dass er rational den meisten vorgebrachten Argumenten folgen könne und dass er den Ausgang des Abend so insgeheim befürchtet habe. Trotzdem bliebe in ihm ein Großmaß an Enttäuschung und persönlicher Betroffenheit zurück. Dies könne kein noch so wortgewandtes Argument ihm nehmen. Der Applaus aus dem Kreis der Faninitiative machte deutlich, dass es den meisten genauso erging.Heute mit zwei Tagen Abstand können wir konstatieren: Das Treffen war eine herbe Entttäuschung und wir fühlten uns wirklich angeschlagen. Doch wir stehen auf und kämpfen weiter. Ein angeschlagener Boxer ist ein gefährlicher Gegner. Bayer war gestern - Giants forever!
-
Bayer war gestern - Giants forever!
oder
Michael Schade zu Gast beim Treffen am 19.02.08
Beim Treffen der Faninitiative Leverkusener Basketball am 19.02. folgte Michael Schade, derzeit Leiter der Abteilung 'Unternehmenspolitik und Presse', unserer Einladung zu einem Meinungsaustausch. Unterstützt wurde er dabei von Jürgen Beckmann, der seit April 2007 Sportbeauftragter der Bayer AG ist. Auch die Faninitiative hatte sich namhaft verstärkt. Heinz Schäfer und John Ecker standen uns bei der lebhaften Diskussion zur Seite. Heinz Schäfer war 1970 Mitglied der ersten Meistermannschaft und ist heute Leiter der Giants League. John Ecker ging von 71 - 83 für die Riesen vom Rhein auf Körbejagd und erzielte in 259 Spielen eine Punkteausbeute von 4141 ( 16 Punkte/Spiel).
Herr Schade nutzte die Gelegenheit den Anwesenden die Beweggründe der Bayer AG zu erläutern, sich ab 2008 bzw. 2009 beim Profisport-Sponsoring ganz auf den Fußball zu konzentrieren. Er legte Wert auf die Feststellung, dass die Förderung des Breiten-, Jugend- und Behindertensport weiter fortgesetzt und sogar ausgeweitet würde. Die durch die Aufkündigung von Trikot- und Namessponsoringverträgen "unrentabler" Sportarten (Basketball, Handball, Volleyball und Leichtathletik) frei gewordenen Mittel würden nicht dem Firmenvermögen zugeführt sondern fliessen in andere soziale Projekte (Stichwort Schulförderung). Sponsoring des Profi-Basketballs macht aus Unternehmenssicht keinen Sinn, weil es sich um ein Minusgeschäft handelt, während die in den Fußball inverstieren Summen einen starken "Return of Investment" liefern (1:4 in schlechten und 1:12 in guten Jahren). Gründe hierfür werden in der geringen Medienpräsenz des Basketballsports und der internationalen Bedeutungslosigkeit gesehen. Werbeverträge mit BBL-Teams wären nur für regional oder maximal national aufgestellte Unternehmen attraktiv, nicht aber für die international operierende Bayer AG. Man teilte uns auch mit, dass die Bayer AG seinerzeit davon ausgegangen sei, dass alle betroffenen Profi-Teams durch die lange Vorlaufzeit ( mind. 14 Monate) neue Werbepartner finden würden.
Auf diese sachlichen Ausführungen aus Unternehmenssicht folgten Rückfragen und Einwände aus unseren Reihen. Herr Schäfer gab zu bedenken, dass die Profis als Vorbilder der Jugend eine enorme Unterstützung bei seinem Bemühen seien, Kinder für den Sport im allgemeinen und Basketball im speziellen zu begeistern. Er stellte unmißverständlich klar, dass die Erfolge der Giants League in den vergangenen 5 Jahren ohne die enge Kooperation mit dem Profis nicht möglich gewesen wären. Christian Merta stellte die Frage, ob sich die Bayer AG noch in genügendem Umfang um die Lebensqualität ihrer Mitarbeiter und deren Familien sorge. Für ihn seien die sportlichen Events am Wochenende immer ein Stück Lebensqualität gewesen - der Wegfall ein entsprechender Verlust. Peter Riemann stellte die Frage, ob man sich bewußt sei, dass die starke Unterstützung des Profi-Basketballs in den letzten 40 Jahre sich nun vom Segen zum Fluch wandeln würde. "Basketball und Leverkusen" werden in ganz Basketball-Deutschland mit "Bayer" gleichgesetzt. Welcher Sponsor ginge wohl das Risiko ein für Namensrechte zu bezahlen, um dann festzustellen, dass niemand seinen Namen erwähnt? "Wir Fans feuern unsere Giants fast immer mit lautstarken Bayer-Rufen an. Erwächst aus einer solchen engen Verbundenheit keine besondere Verpflichtung?", fragte er Herrn Schade und Herrn Beckmann. Die Antwort lautete aber jedesmal "Nein, wir wollen und können die Entscheidung nicht ändern". Auch den Vergleich mit der Aktion "Das Kreuz muss bleiben" liess man nicht gelten. Schließlich habe man damals den Leverkusenern nur eine optische Reizüberflutung ersparen wollen. Dass soviele Bürger mit dem Bayer-Kreuz ein Stück Heimat verbinden, habe man nicht gedacht. Dementsprechend leicht sei es gewesen die Entscheidung für den Abriss zu revidieren.
Als dann auch Dana Kolodziej's Fragen nach einer eingeschränkten Unterstützung ( "Schenken Sie uns noch ein Jahr" oder "könnten sich verstellen ein Pro-A-Team zu sponsern oder als Nebensponsor aufzutreten?") abschlägig beantwortet wurden, mußten wir erkennen, dass wir diesmal auf " Granit beißen " würden. Die ursprünglich geplante Übergabe der Unterschriften fand aus diesem Grund nicht statt. Stattdessen wurden die fast 12.000 Unterschriften Herrn Schade und Herrn Beckmann nur gezeigt. Uns bleibt nun Gelegenheit die eindrucksvolle Zahl an Unterschriften noch weiter zu steigern.
Beendet wurde der Abend durch ein Schlußwort von Herrn Schäfer. Er führte aus, dass er rational den meisten vorgebrachten Argumenten folgen könne und dass er den Ausgang des Abend so insgeheim befürchtet habe. Trotzdem bliebe in ihm ein Großmaß an Enttäuschung und persönlicher Betroffenheit zurück. Dies könne kein noch so wortgewandtes Argument ihm nehmen. Der Applaus aus dem Kreis der Faninitiative machte deutlich, dass es den meisten genauso erging.Heute mit zwei Tagen Abstand können wir konstatieren: Das Treffen war eine herbe Entttäuschung und wir fühlten uns wirklich angeschlagen. Doch wir stehen auf und kämpfen weiter. Ein angeschlagener Boxer ist ein gefährlicher Gegner. Bayer war gestern - Giants forever!
-
Ob er das packt?
Ich wag es zu bezweifeln..... -
Ausverkauftes Haus, geile Stimmung und ein starker Nate Fox!
Was will man mehr!? Stimmt, en Sponsor wäre gut