Welche Adresse hast du denn da?
schick mir einfach mal die Mail an CKwio@web.de und ich sende die dann weiter
Mfg
Bayer04King
Welche Adresse hast du denn da?
schick mir einfach mal die Mail an CKwio@web.de und ich sende die dann weiter
Mfg
Bayer04King
Kann es auch nicht verstehen!
Vorallem hatte ich immer das Gefühl das er die Mannschaft erreicht hat!
Wie am Samstag:
Der Misimovic ist verletzt und spielt danach weiter....das macht keiner, der gegen den Trainer spielt...aber gut wer Michael A. Roth als Vorgesetzten hat!....
Hallo zusammen,
ich bin in der Intiative "Rettet die Giants" involviert und hab selber von den derzeit 7200 Unterschriften mindestens 400 gesammelt.
Ich hab seit der Saison 2005/06 kein Heimspiel verpasst und hab in der letzten Saison 28 der 34 regulären Spiele gesehen!
Deshalb würde ich mich schon als "harter Basketball-Fan" bezeichnen!
Wie könnt ihr helfen?
Gute Frage....
macht am besten Aufmerksam!
Unsere Intiative hat mit 6 Leuten am Samstag an der BayArena vor dem HSV-Spiel gesammelt.Die meisten Leute wussten noch nicht einmal das es bald keinen Basketball mehr gibt, bzw. was passiert ist!
Es wurden daher "nur" ca. 300 Unterschriften gesammelt!
Ich denke das aufmerksam machen ist das wichtigste von allen!
Ihr könnt euch aber auch selber die Unterschriftenlisten unter http://www.rettet-die-giants.de runterladen (Rubrik "Download") und uns die Liste zusenden! Einfach mal ein paar Leute aus euren Fanclubs fragen, ob sie unterschreiben bzw. ob sie Ideen hätten!
Stichtag der Unterschriften ist übrigens der 17.Februar
Wir versuchen dann diese Unterschriften bei einem Termin mit einem Bayer Offiziellen (wir hoffen da auf Wenning) vorzubringen.Bei der Übergabe wird auch die Presse anwesend sein!
Am 16.Februar wird die Fanintiative Leverkusener Basketball wieder in der Innenstadt seinen Stand haben und noch einmal versuchen soviele Unterschriften wie möglich zusammeln!
An alle Leute die noch nicht unterschrieben haben, tut dies bitte! Fast überall liegen Listen aus (siehe rettet-die-giants.de) versucht mit uns 40 Jahre Basketball-Bundesliga Tradition zu retten!
Die Chancen stehen zwar schlecht aber wer nicht kämpft der hat schon längst verloren!
Ich danke euch!
EDIT:Zur Spendensache haben wir auch schon mal überlegt was zutun, aber dafür müssten fast 3000 Menschen jeweils 500 Euro spenden um den Etat aufzubringen, dazu käme dann noch die Jahreskarte! Sowas in der heutigen Zeit zu verlangen ist ....ich will schon fast sagen unverschämt!
Ich war fast 10 Stunden für die Aktion "Rettet-die-Giants" am Samstag in Wiesdorf unterwegs und ich weiß nicht es ist irgendwie frustrierend! Am Sonntag wurde ich in der Halle ca 3-4 Minuten von Center.TV interviewt (schaut euch das mal Morgen um 19 Uhr an ) , da wurde ich gefragt was ich über die Situation denkt, ob es was bringen würde.Da hab ich gesagt:"Ich hoffe schon das es was bringt, aber realistisch gesehen denke ich das es nichts wird."
Nun denn!
Ich kann nur jeden hier bitten das er unterschreibt!
Es ist so unglaublich wichtig für die Stadt das ein Stück Sporttradition weiterlebt!
Giessen46ers kämpfen um Klassenerhalt in Sachen Finanzen - Verein steht kurz vor Konkurs
Der Kampf um den Klassenerhalt in der Basketball-Bundesliga (BBL) ist nicht das einzige Gefecht, dass die GIESSEN 46ers momentan zu führen haben. Der fünfmalige Deutsche Meister und dreimalige Pokalsieger von der Lahn...
kämpft auch um seine wirtschaftliche Existenz. „Die finanzielle Lage des Klubs ist angespannter denn je zuvor“, gab Geschäftsführer Dirk Schäfer am Mittwochvormittag auf einer Pressekonferenz bekannt, zu der die Verantwortlichen des Erstligisten in die 46ers-Geschäftsstelle nach Pohlheim-Watzenborn eingeladen hatten.
Als Gründe für die im Vergleich zum Vorjahr noch schwieriger gewordene Finanzsituation nannte Schäfer zum einen rückgängige Erträge aus dem Verkauf von Dauerkarten im Vergleich zur Vorsaison. Darüber hinaus würden sich auch die Einnahmen im Sponsorenbereich unterhalb des vor der Spielzeit kalkulierten Betrages bewegen.
„Obwohl wir uns kurz nach Beendigung der letzten Saison in Anbetracht der wirtschaftlichen Situation ein umfangreiches Sanierungskonzept auferlegt haben, das auch schon gegriffen hat, können wir die geplanten Ausgaben für das laufende Spieljahr aufgrund der unter den Erwartungen liegenden Einnahmen im Dauerkarten- und Sponsorensektor nach derzeitigem Stand der Dinge teilweise nicht decken. Allein im Bereich der Dauerkarten wurden rund 100.000 Euro weniger als im Vorjahr erwirtschaftet“, erklärte Schäfer. Bei der geringen Nachfrage nach Dauerkarten habe eine große Rolle gespielt, dass die vergangene Spielzeit und die beiden öffentlichen Heimtestspiele vor der laufenden Saison sportlich unbefriedigend verlaufen seien. „Wir waren keineswegs blauäugig und hatten im Vergleich zum Vorjahr bereits einen geringeren Dauerkartenabsatz in den Etat für diese Saison einkalkuliert. Aber der Einbruch war einfach zu massiv“, so der Geschäftsführer. Im Sponsorenbereich war geplant, den Betrag im Vergleich zur letzten Saison nach oben zu fahren. Vom Frühjahr bis in den Herbst hinein konnten die 46ers-Verantwortlichen aufbauend auf Kontakte zu Firmen davon ausgehen, dass sich das realisieren lassen würde, ehe sich die betreffenden Firmen schließlich doch noch gegen ein Engagement bei dem Bundesligisten entschieden.
Bedingt durch diese wirtschaftliche Entwicklung habe sich die seit geraumer Zeit angespannte Liquiditätssituation in den letzten Wochen noch verschärft, ergänzte Schäfer. Um die Bundesliga-Rückrunde abzusichern, müssten nun weitere einschneidende Einsparmaßnahmen eingeleitet werden, die bis zum Ende dieser Spielzeit befristet sind. Darüber hinaus seien zusätzliche Einnahmen im Sponsoringbereich erforderlich.
Die Einsparungen betreffen unter anderem auch das sportliche Personal. Ein Nachfolger für US-Center Ed Nelson, der das Team im Dezember in gegenseitigem Einvernehmen verlassen hatte, kann unter den derzeitigen Umständen nicht verpflichtet werden. Im Vergleich zur Spielzeit 2006/2007 waren die 46ers ohnehin schon mit einem geringeren Etat für die Mannschaft in die laufende Runde gestartet. Dafür hatte man einen finanziellen Puffer für eventuell notwendig werdende Nachverpflichtungen zurückbehalten, der aufgrund der erwähnten wirtschaftlichen Entwicklung jedoch nur bedingt genutzt werden konnte. Die nachverpflichteten Spieler Sparks und Boxley konnten bzw. können zum großen Teil über die Zahlungen der Berufsgenossenschaft für die längerfristig verletzt ausgefallenen Obie Trotter und Tory Walker finanziert werden.
Gespart werden soll des Weiteren im VIP-Bereich (hier wird das Cateringangebot bei den Heimspielen bis zum Ende dieser Saison reduziert) und beim 46ers-Printmagazin GAMETIME, von dem in dieser Spielzeit nur noch eine Ausgabe herausgegeben wird. Ursprünglich war während der Saison eine monatliche Erscheinungsweise vorgesehen. Darüber hinaus sehen sich die Entscheider der 46ers gezwungen, interne und externe Personalkosten zu reduzieren.
„Es hilft jetzt nicht, wenn wir anfangen zu jammern. Die Situation ist nun einmal so, wie sie ist. Wir verfügen über eine im Vergleich zur letzten Saison günstigere Mannschaft, die aus sehr guten Charakteren besteht, in den letzten Wochen noch enger zusammengerückt ist und großen Teamgeist zeigt. Die Truppe hat bewiesen, dass sie in der Lage ist, gegen gute Teams in der Liga mitzuhalten. Wir haben das Potenzial, den Klassenerhalt in der BBL zu schaffen und hoffen darauf, dass unsere Fans uns bei den Heimspielen ab sofort noch mehr Unterstützung zukommen lassen, als sie das bislang ohnehin schon getan haben“, meinte Cheftrainer Thorsten Leibenath.
Dirk Schäfer appellierte an die heimische Wirtschaft, den Klub in dieser schwierigen Zeit zu unterstützen: „Es geht darum, dass wir den Erstliga-Standort Gießen und mit ihm auch den Spitzenbasketball in Mittelhessen am Leben erhalten müssen. Es wäre für viele Tausend Basketballfreunde in Gießen und Umgebung, die emotional mit den 46ers und dem Basketballsport verbunden sind, eine riesengroße Enttäuschung, wenn es hier mittelfristig nicht weiter gehen würde.“
Betroffen davon wären auch die beiden Kooperationspartner TV LICH und BBLZ Mittelhessen sowie die Basketball-Jugendabteilung des MTV 1846 Gießen, die auf die finanzielle Unterstützung des Erstligisten angewiesen sind. In Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen der Partner hatten die 46ers vor der Saison ein neues sportliches Konzept zur Jugendförderung auf die Beine gestellt. „Mit der Umsetzung des Konzeptes sind wir bislang sehr zufrieden. Die Zusammenarbeit zwischen den Klubs und den Trainern sowie die Arbeit mit den jungen Spielern verläuft so, wie wir uns das vorgestellt haben. Wenngleich wir in der BBL-Tabelle zu diesem Zeitpunkt natürlich gerne schon ein paar Pünktchen mehr auf dem Konto gehabt hätten, haben wir eine gute Basis geschaffen“, sagte 46ers-Sportdirektor Jens Gehlhaar.
Dirk Schäfer rief alle Menschen, denen der Fortbestand des Erstliga-Basketballs in Gießen am Herzen liegt, auf, am Freitag zum Heimspiel gegen Ludwigsburg sowie zu den übrigen Heimspielen in dieser Saison in die Halle zu kommen und die Mannschaft im Abstiegskampf zu unterstützen. „Der Gießener Bundesliga-Basketball sah sich in seiner Geschichte schon oft mit schwierigen Situationen konfrontiert, und bislang wurden immer Wege gefunden, durch die die Lage gemeistert werden konnte. Wir kämpfen mit aller Macht dafür, dass uns das auch diesmal gelingt“, betonte der 37-Jährige. Wichtig sei, dass alle, denen der Bundesliga-Basketball in Mittelhessen etwas bedeutet, jetzt Geschlossenheit demonstrieren und an einem Strang ziehen.
Die GIESSEN 46ers und der TV LICH planen verschiedene Aktionen, die dazu beitragen sollen, die finanzielle Situation zu verbessern und den Zusammenhalt zwischen Fans und den Klubs noch zu verstärken. Beim Heimspiel gegen Ludwigsburg am Freitag (Beginn um 20.15 Uhr, Sporthalle Ost, live auf BBL.TV) gibt es eine T-Shirt-Aktion. Bei dieser Partie werden rote T-Shirts erhältlich sein, die auf der Vorderseite in Brusthöhe mit der weißen Aufschrift „für ewig.“ und auf der Rückseite im Nackenbereich mit dem Logo der GIESSEN 46ers versehen sind. Die Kosten für die Produktion der T-Shirts haben dankenswerterweise die Firmen Franz & Lotz, Hans-Jürgen Magel Isoliertechnik, Wirus Fenster Werksvertretung Ralf H. Wallenfels GmbH und Printline Textildruck übernommen. Der Erlös aus dem Verkauf kommt in vollem Umfang den 46ers zugute. Die „für ewig.“-T-Shirts gibt es in den Größen 104 bis 3XL und kosten 14,90 Euro. Wer sich keines dieser T-Shirts anschaffen möchte, soll am Freitag mit einem in den Klubfarben (rot oder weiß) gehaltenen Oberteil in der Halle erscheinen und so seine Solidarität mit den 46ers bekunden. Auch beim Spiel des TV LICH gegen Karlsruhe (11. Januar, 18 Uhr) gibt es die T-Shirts in der „TV LICH Version“, also im Nacken mit dem Logo des TVL versehen
Ne Fusion wäre HORROR!
Für mich als Fan wäre das dass schlimmste!
Unglaublich was die "Rettet die Giants" Aktion schon bewirkt hat...selbt in Hagen gibts schon bei Spielen Plakatte:
[Blockierte Grafik: http://www.phoenix-hagen.de/system/pic.php?img_id=2466&size=full]
man man...es darf nicht einfach so vorbei sein!
Die Leverkusener Fanintiative berichtet:
Wenige Tage ist unsere Internetseite erst alt und schon schwappt uns eine Welle der Solidarität und Sympathie aus ganz Basketballdeutschland entgegen. Unser Gästebuch weist schon ermutigende Einträge aus Bamberg, Berlin, Bonn, Braunschweig, Cuxhaven, Frankfurt am Main, Jena, Köln, Ludwigsburg, Oldenburg, Quakenbrück, Trier und Würzburg (in alphabetischer Folge) auf. Fanclubs aus Frankfurt, Oldenburg, Trier und Quakenbrück sammeln Unterschriften für den "Liga-Konkurrenten" aus der Farbenstadt, und das sind nur die Fans von denen wir wissen.
Den Frankfurter Skybembels, Ausrichter des legendären Fanclub Turniers 2007, sind wir zusätzlich auch noch eine News auf ihren Internetseiten wert ( http://www.skybembels.de/news/rettetdiegiants). Soviel Zuspruch macht uns Mut und zeigt was wir an unserem Sport so lieben: Es geht ums Miteinander und nicht ums Gegeneinander. Die Faninitiative Leverkusener Basketball richtet ein Riesendankeschön an alle Unterstützer. Bitte nicht aufhören.
Ich war in Gießen...sehr gutes Spiel der Jungs!
Sowie man hört wird das wohl nichts mehr mit dem Hauptsponsor.Vielleicht wird eine GmbH gegründet, so könnten die Giants wenigstens eine Lizenz für die 2.Liga beantragen!
So die Homepage der "Fanintiative Leverkusener Basketball" ist nun endlich online:
http://www.rettet-die-giants.de
Lest euch einfach mal alles durch! Wir zählen auf eure Stimme!
(Listen zum unterschreiben liegen bald in ganz Lev aus)
Naja in der Verteidigung ruft man sowas meistens....das ist fast überall so....ausser in Bamberg, die pfeifen da dauerhaft
Ja das war der Spöler heute....das war sein erstes Mal der Fox wollte nicht bzw. hat sich nicht getraut!
Bow ich gehe jetzt seit 3 Jahren zu jedem Heimspiel....was für eine Serie
Gutes Spiel, gute Stimmung und zwischendurch vier Deutsche beim Bayer aufen Parkett (toll oder BigB)
Ali Seggelke ein wenig enttäuschend, gleiches gilt für Jamal Basit....
EDIT: Seit heute gibt es die Fanintiative "Leverkusener Basketball"!
http://www.rettet-die-giants.de .... die Seite ist wohl bald fertig!
EnBW Ludwigsburg vs. Bayer Giants Leverkusen 87:93 (39:42)
EnBW-Coach Silvano Poropat: "Gratulation an Achim Kuczmann und seine Mannschaft. Leverkusen hat heute sehr clever und abgezockt gespielt und verdient gewonnen. Gerade in den entscheidenden Phasen haben sie einen kühlen Kopf bewahrt und die richtigen Entscheidungen getroffen. Wir konnten heute eigentlich nur in zwei Phasen wirklich überzeugen und so spielen wie wir uns das vorgenommen hatten, das ist gegen so eine gute Mannschaft wie Leverkusen natürlich zu wenig."
Giants-Coach Achim Kuczmann: "Das war heute ein von beiden Teams sehr intensiv geführtes Spiel und ich bin sehr glücklich, dass meine Mannschaft bis zum Schluss konzentriert gespielt hat, um den wichtigen Sieg einzufahren. Natürlich muss man auch anmerken, dass wir heute die ausgeruhtere Mannschaft waren, da wir uns anders als Ludwigsburg die ganze Woche auf das Spiel vorbereiten konnten. In einem Spiel bei dem über die gesamte Spielzeit ein hohes Tempo gegangen wurde wie heute, ist dieser Aspekt sicher nicht zu unterschätzen."
Zuschauer: 2.600
Beste Werfer Ludwigsburg:Woudstra (22 Pkt./ 3-3er), Ferreira do Nascimento (22/1), Ross (14/2)
Beste Werfer Leverkusen: Winters (27 Pkt./ 5-3er), Fox (19/3), Brempong (11/0), Taylor (10/1)
Die Viertel im Überblick: 19:22, 20:20, 24:25, 24:26
Der andere Trailer ist leider immer noch nicht auf der Page
BAYER GIANTS gewinnen das Pokalderby
Mit einer souveränen Vorstellung haben die BAYER GIANTS Leverkusen in der ersten Hauptrunde des BBL-Pokals den rheinischen Rivalen Telekom Baskets Bonn mit 81:70 besiegt. Die Entscheidung fiel erst im Schlussviertel, als der Rekordmeister mit einer Reihe von erfolgreichen Freiwürfen den Erfolg klarstellte. Bester Werfer der GIANTS war Brendan Winters mit 19 Zählern. Bei den Bonnern mussten gleich drei Spieler mit fünf Fouls vorzeitig das Parkett verlassen, zudem fehlte den Baskets ihr zweitbester Scorer Winsome Frazier wegen eines im Training erlittenen Handbruchs.
Im Gegensatz zu den Heimspielen zuvor, waren die Gastgeber diesmal von Beginn an hellwach. Nate Fox und Brendan Winters warfen ihre GIANTS schnell mit 9:3 in Führung - so durfte es nach dem Geschmack der Zuschauer in der Wilhelm-Dopatka-Halle weitergehen. Doch eine Reihe von Ballverlusten brachte dann auch die Bonner ins Spiel, die nach sechs Minuten zum 11:11 ausgleichen konnten. Wie so oft war es Ransford Brempong, der nach seiner Einwechslung das Spiel der Leverkusener wieder in Schwung brachte. Ihm gelangen im ersten Abschnitt bereits sieben Punkte und drei Rebounds. Ein erfolgreicher Dreier von Tyron McCoy beendete das Auftaktviertel: 25:23.
Die Partie blieb im zweiten Viertel ausgeglichen, keines der beiden Teams schaffte es, sich abzusetzen (35:35, 16. Min). Doch wieder waren es die Gastgeber, die mit einem knappen Vorsprung das Viertel abschließen konnten, Halbzeitstand: 43:39. Der bis dahin auffälligste Akteur war Bonns Ronald Burrel mit 14 Zählern. Mit einem zweihändigen Tip-Dunk über zwei Gegenspieler hinweg sorgte der Forward zudem für das Highlight der ersten Hälfte.
Nach dem Seitenwechsel dominierten die Leverkusener das Spiel (50:41, 25. Min.), auch weil Bonn mit Foulproblemen zu kämpfen hatte und sich zudem immer wieder die Zähne an der GIANTS-Defense ausbiss. Fünf Minuten vor Ende war dann für Baskets-Forward Burrel Schluss - er hatte sein fünftes Foul kassiert. Zu diesem Zeitpunkt führte BAYER mit 70:59, alles sprach nun für einen ungefährdeten Sieg der Gastgeber. Doch dann hatte Bonns Johannes Strasser seinen Auftritt: Der Point Guard traf zwei Dreier in Folge - nur noch 72:66! Dann kassierte aber auch Strasser sein fünftes Foul und Leverkusen machte mit einer Reihe von Freiwürfen eiskalt den Sack zu (insgesamt 30 von 39). Am Ende stand ein ungefährdeter 81:70-Erfolg, der die Leverkusener Spieler nach der Partie wie nach (fast) jedem Heimspiel mit den Fans feiern ließ.
Trotz des klaren Siegs wollte Leverkusens Trainer Achim Kuczmann nach der Partie nicht in allzu große Euphorie verfallen. "Der Sieg war ein bisschen zu hoch, aber natürlich sind wir froh, dass wir jetzt in der zweiten Runde sind", sagte Kuczmann gewohnt sachlich. Auch Bonns Coach Michael Koch blieb trotz der Niederlage gelassen: "Die GIANTS hatten heute den größeren Willen. Man muss auch mal verlieren können", resümierte der Ex-Leverkusener.
Bereits am Sonntag (9. Dezember) bestreiten die BAYER GIANTS das nächste Heimspiel, diesmal sind die Eisbären Bremerhaven zu Gast in der Wilhelm-Dopatka-Halle (Sprungball: 15 Uhr).
Die Viertel im Überblick: 25:23, 18:16, 21:13, 17:18
Zuschauer: 2.000
Punkte für Leverkusen: Winters (19), McCoy (12), Fox (11), Brempong (11), Taylor (10), Geib (7), Whiting (5), Bailey (4), Wyrick (2)
Punkte für Bonn: Burrell (17), Conley (17), Strasser (12), Diagne (8), Kolodziejski (8), Bowler (6), Freshwater (2)
05.12.2007
BBL-Pokal 1.Runde
Bayer Giants Leverkusen : Telekom Baskets Bonn 80:71
Zuschauer: 2000 (190 Gastfans)
Jetzt Handball,Basketball und Volleyball retten!
Bayer Giants gewinnen mit 75:70 in Braunschweig und sind vorläufig Tabellendritter!
Ich war da...ordentlisches Spiel der Mannschaft! ca. 40 Bayer Fans waren in Braunschweig!
Topscorer: Bundesliga-Urgestein Tyron McCoy mit 19 Punkten!
Bin auch grad in meiner 1.Saison mit Eintracht Frankfurt (Hab Angebote von höheren Vereinen angeklickt)
Hab mir vor Spielbeginn erstmal Orginalstadien von Arminia Bielefeld und Werder Bremen runtergeladen und ach ja:
Es gibt 5 orginale 3D-Spielergesichter vom Bayer runterzuladen und zwar von:
- Lucas Sinkewicz
- Theofanis Gekas
- Stefan Kießling
- Tranquillo Barnetta
- Gonzalo Castro
einziges Manko: Auf dem Mannschaftsfoto haben sie ne Glatze...aber im Spiel sieht schon sehr geil aus!
Zu meiner Saison:
Stehe am 14.Spieltag auf den 13.Tabellenrang!
Hab Albert Streit gegen Halil Altintop getauscht, da Streit einfach zuviel Kohle wollte.Altintop ist mein Toptorjäger mit 7 Treffen.
Vom Bayer hab ich mir dann für 3 Millionen Euro Paul Freier geholt.Guter Kauf
Aber irgendwie will das bei mir noch net so richtig klappen
Naja abwarten und weiterzocken
ich berichte!
Achja wer Orginal 3D-Trikots für die Regionalliga und die Oberliga sucht:
http://www.fm-trikots.de
ZitatAlles anzeigenOriginal von BigB
Das waren noch Zeiten. Mit Koch, Hupmann, Harnisch, Welp oder Wucherer war das noch ein Team, mit dem man sich identifizieren konnte.
Danach ist es mit der Mannschaft und der gesamten Liga bergab gegangen. Es spielen fast nur noch Ausländer, das Niveau ist jedoch alles andere als besser geworden.
Bei den Giants spielt gerade mal ein Deutscher Spieler regelmäßig. Bei anderen BBL-Teams sieht es nicht anders aus. Auf europäischer Bühne reißt man dagegen genauso wenig oder teilweise sogar noch weniger als früher. So macht man einen Sport kaputt, erstes Opfer ist die Nationalmannschaft.
Deshalb ist es mir als inzwischen ehemaliger Fan der Leverkusener schnurzpiep wo es die hinverschlägt. Solange sich am Reglement der Bundesliga nix ändert, kann mir die BBL gestohlen bleiben.
Es bleibt nur die Erinnerungen an die 90er Jahre. Damals waren mit Corchiani und Dawson zwei Amis mit Klasse im Team. Inzwischen sind es Massen von Amis ohne Klasse.
Völliger Schwachsinn!
Klar sind weniger Deutsche da aber der Schritt musste gemacht werden!
Was haben denn Vereinsteams gerissen als noch viele Deutsche gespielt haben?
Richtig, nichts!
Der Korac Cup (heute ULEB-Cup) Sieg von ALBA 1995 war der bisher EINZIGE Sieg einer Deutschen Mannschaft bei einem internationen Pokal.
3 der 5 ULEB-Cup Teams dieses Jahr sind nach 5 Spieltagen auf einem Tabellenplatz der das weiterkommen bescheinigt!
Vor 2 Jahren war GHP Bamberg das ERSTE Team das seit Einführung der Euroleague (1997) die Top16-Runde Europas erreicht hat!
Das alles mit dieser Regel!
Erstmal dazu!
Zu der Mannschaft:
Nur weil eine Mannschaft viele Ausländer hat, heißt es nicht das man sich mit dieser Mannschaft nicht identifizieren kann!
Ich finde mit einem Nate Fox oder einem Eric Taylor kann man sich besser identifizieren als einen Denis Wucherer oder einen Demond Greene die immer nur den Fans gezeigt haben wie arrogant sie sind!
Das hat er Nate und der Eric nie getan!
Die meisten Amis kommen auf einen zu und BEDANKEN sich bei einem das sie beim Spiel waren!
Das hat der Wucherer nie getan, ihm war immer sehr wichtig wie sehr sein BMW geglänzt hat!
Es ist schon traurig aber die meisten Deutschen Nationalspieler sind am rumheulen das die Liga voller Amerikaner ist! Das sie durchaus Schuld an dieser Entwicklung sind sehen sie nicht!
Es kann nicht sein das 2 gute Amerikaner genauso viel verdienen wie ein "Storchenbein" Patrick Femerling oder der "Kugelblitz" Robert Garrett!
Das ist einfach für mich nicht zu verstehen und da muss man ansetzen...das deutsche Spieler weniger verlangen und sich mit den Teams IDENTIFIZIEREn denn denen geht es nur um Kohle....und mal als Beispiel:
Nate Fox spielt fast 5 Jahre in Leverkusen und hat vorletzte Saison ein Angebot aus Bamberg abgelehnt weil er sich hier "wohlfühlt"
aber gut....halt du mal an deiner alten Welt fest...früher war ja eh alles besser!