ZitatOriginal von Grimaudino
Köln- Greenpeace-Aktion
Köln macht das Licht aus
[/URL]
Ist da nicht schon seit Jahren das Licht aus
ZitatOriginal von Grimaudino
Köln- Greenpeace-Aktion
Köln macht das Licht aus
[/URL]
Ist da nicht schon seit Jahren das Licht aus
Der Grilic stand nachher wieder und hat sogar den Ordner versucht zu überreden, dass er den Fan "freilässt"!
Sowas hab ich auch noch nie erlebt, soviel Einsatz von einem Spieler.Der hat wirklich alles versucht nur der Ordner...dem war das sowas von SCHEIßEGAL!
Wow was nachdem Spiel abging war heftig!
Der Grilic wollte sich bei den Fans verabschieden bzw. bedanken, vorher war nämlich einer über den Zaun geklettert und waren ziemlich angespannt.
Die Ordner haben das nicht mitbekommen das der Grilic kam und dann haben doch tatsächlich zwei (!) Ordner auf den Grilic eingeschlagen weil sie dachten das sei ein Fan!
Der lag dann am Boden und konnte dann irgendwann wieder aufstehen nach ca. 5 Minuten.
Wird wohl noch Ärger geben!
Das Spiel war so naja!
In der 2.Halbzeit waren wir nicht wirklich überragend nur die Jungs haben dann gekämpft...und was muss man tun um gegen kämpferische Mannschaft machen....richtig! Kämpfen
Und das ist das was uns in Hälfte eins gefehlt hat
Schönen Abend
Bayer04King
BBL-Pokal: Auslosung 1. Hauptrunde
Bayer Giants Leverkusen gegen Telekom Baskets Bonn sowie TBB Trier gegen ratiopharm Ulm – so lauten die Highlight-Paarungen der ersten Hauptrunde um den Pokal der Basketball Bundesliga (BBL). Diese werden im Zeitraum 4. bis 6. Dezember 2007 ausgetragen und sind geographisch nach Nord und Süd unterteilt. Nadine Ernsting-Krienke, Deutschlands Rekord-Hockey-Nationalspielerin und für Eintracht Braunschweig aktiv, loste ...
... am heutigen Sonntag in der Braunschweiger Volkswagen-Halle „ihren“ New Yorker Phantoms den ProA-Ligisten Mitteldeutscher BC zu. Insgesamt befanden sich 20 Mannschaften, darunter zwölf Erstligisten, im Lostopf.
Die sechs international spielenden BBL-Vertreter, Brose Baskets, ALBA BERLIN, Köln 99ers, EnBW Ludwigsburg, Artland Dragons und Deutsche Bank SKYLINERS, greifen erst in der zweiten Runde ins Pokalgeschehen ein.
Und das sind die zehn Paarungen:
Nord:
RSV Eintracht Stahnsdorf vs. EWE Baskets Oldenburg
FC Schalke 04 – Eisbären Bremerhaven
SOBA Dragons Rhöndorf vs. digibu Baskets
Mitteldeutscher BC vs. New Yorker Phantoms Braunschweig
Cuxhaven BasCats vs. BG 74 Göttingen
Bayer Giants Leverkusen vs. Telekom Baskets Bonn
Süd:
Kaiserslautern Braves vs. Giessen 46ers
proveo Merlins/USC Heidelberg vs. Science City Jena
BBC Bayreuth vs. WALTER Tigers Tübingen
TBB Trier vs. ratiopharm Ulm
Terminiert ist die Runde für den 04. bis 06. Dezember 2007.
Gott sei dank!
Mir fiel en Riesenstein vom Herzen!
Zur Liga:
Ich denke das diese Saison die Identifikation schon wieder was größer geworden ist!
Leute wie Okulaja,Femerling,Roller,Nikagbatse,Mädrich und Zöllner sind in die Liga gewechselt und Topdeutsche wie Greene,Garrett,Hamann,Herber,Geib,Terdenge und Roessler sind der Liga erhalten geblieben!
Das ist schonmal der erste Schritt zu mehr Deutschen in der Liga...was auch wichtig ist!
Aber wie hier schon jemand meinte:
Das letztes Jahr war trotz der vielen Amerikaner eine ganz ganz tolle Truppe! Leute wie Fox,Taylor,Woudstra oder Goldsberry waren echt sehr sympathisch und das war auch ne eingeschworene Gemeinschaft!
Nun gegen Tübingen....ist eig. unser Angstgegner! Meistens kriegen wir einen bei denen drauf! Nun denn...die Mannschaft kann mich gerne eines besseren belehren!
Ich hab zu dem Thema eine Radiosendung gefunden für jeden den es interessiert:
http://ondemand-mp3.dradio.de/…0070923_2330_8574a719.mp3
Dort wird eine halbe Stunde über den Ausstieg der Bayer AG im Spitzensport gesprochen!
Brant Bailey zurück in Leverkusen
Brant Bailey wird auch in 2007/2008 zum Kader der BAYER GIANTS Leverkusen gehören. Der US-Amerikaner unterschrieb am heutigen Dienstag einen Einjahresvertrag beim Deutschen Rekordmeister.
Der 2,05 m große Forward war im Dezember 2006 zu den damals von Verletzungssorgen geplagten BAYER GIANTS gestoßen und sollte zunächst den Ausfall von Beckham Wyrick kompensieren. Nach überzeugenden Leistungen entschied man sich, Baileys Vertrag bis zum Ende der Saison 2006/2007 zu verlängern.
Der 30-Jährige lieferte in der Rückrunde dieser Spielzeit und insbesondere in der Play-off-Serie gegen die EnBW Ludwigsburg von der Bank kommend wichtige Impulse für das Spiel der Leverkusener Bundesliga-Basketballer. Er erzielte in insgesamt 20 Einsätzen durchschnittlich 5,9 Punkte und sicherte seiner Mannschaft zudem 2,2 Rebounds.
Achim Kuczmann über die Verpflichtung des auf den Positionen 3 und 4 einsetzbaren Routiniers: "Brant ist mit seiner Erfahrung und Variabilität eine optimale Verstärkung unseres Frontcourts. Wir freuen uns, einen weiteren Akteur aus der Vorsaison nach Leverkusen geholt zu haben."
Brant Bailey steigt sofort in das Mannschaftstraining ein und wird am Donnerstag mit den BAYER GIANTS zu einem Vorbereitungsturnier nach Warschau fliegen.
Willkommen in Leverkusen
"Es ist so schön grün hier", das sind die ersten Deutschlandeindrücke eines Mannes, der ein Jahr lang Hawaii, ein Traumziel vieler Urlauber, als seine Wahlheimat bezeichnen konnte.
Zack Whiting, neuer Point Guard der BAYER GIANTS, ist am heutigen Dienstag nach etwa zehnstündigem Flug zusammen mit seiner Frau Ashley in Leverkusen eingetroffen. "Das ist für mich das erste Mal, dass ich die Staaten verlasse", so Whiting, der erste Neuzugang, den die GIANTS persönlich in der Wilhelm-Dopatka-Halle begrüßen durften.
Und schon auf dem Weg vom Flughafen nach Leverkusen wurde den Mitarbeitern der GIANTS klar, dass sich das Ehepaar Whiting bestens auf den Trip nach Europa vorbereitet hatte: Mit einem kleinen "Germany"-Reiseführer inklusive Wörterbuch als begleitende Lektüre wurde die Fahrt kurzerhand zu einer ersten Deutschstunde umfunktioniert.
Vielleicht diente der "Unterricht" aber auch nur der Ablenkung, denn Zack zeigte sich von dem Tempo auf Deutschlands "Highways" sichtlich beeindruckt: "Die deutschen Autobahnen sind etwas wirklich Neues für mich. Das war die schnellste Autofahrt meines Lebens."
Bleibt zu hoffen, dass der BBL-Newcomer schnell gefallen an der Überholspur findet.
1. FC Köln: Meier attackierte Leverkusener Holzhäuser
Die Streitigkeiten zwischen dem 1. FC Köln und Bayer Leverkusen schienen beigelegt zu sein, nachdem man das Vertragsverhältnis von Patrick Helmes endlich geklärt hatte. Als die Deutsche Fußball-Liga (DFL) am vergangenen Dienstag jedoch einen neuen Vorstand wählte, flammte die rheinische Rivalität wieder auf. FC-Manager Michael Meier und der Geschäftsführer von Bayer 04 Leverkusen Wolfgang Holzhäuser gingen hart miteinander ins Gericht. Meiers Verbalattacken beschränkten sich dabei nicht nur auf berufliche Differzenen, sondern betrafen auch die persönliche Vergangenheit seines Kontrahenten.
Meier kritisierte Holzhäuser für verschiedene Äußerungen in den letzten Monaten, mit denen er einen dauerhaften Zwist um das Präsidentenamt entfacht hatte. "Sie sind schon ein Mensch, der eine gewisse Widerborstigkeit an den Tag legt. Verlassen sie den Vorstand nicht mit Groll", forderte der Kölner Manager von seinem Kollegen. "Ich kenne ihre Affinität zur 68er Generation. Sie sollen sich ja auch mal auf der Straße mit langen Haaren geprügelt haben. Machen Sie aber jetzt keine außerparlamentarische Opposition."
Holzhäuser hatte die DFL nach dem Tod von Präsident Werner Hackmann im Januar kommissarisch geleitet. Der Geschäftsführer der Leverkusener plante zunächst, sich selbst zur Wahl als Präsident zu stellen. In Folge der internen Querelen zog er seine Kandidatur jedoch zurück hatte die DFL in der Öffentlichkeit vor der Wahl scharf kritisiert.
Begley hat wohl das Angebot "professioneler Pokerspieler" zu werden.Deshalb überlegt er seine Karriere zu beenden!
Naja mit sowas kann man auch Geld machen
Also ich konnte eigentlich nie diese "Contra-Rufe" gegen Herrn Holzhäuser verstehen.
Für mich waren diese "Anti-Rufe" nicht zu verstehen, weil was kann der Mann dafür wenn die Mannschaft schlecht spiel?.Er ist da noch weniger dran Schuld als der Trainer!
Was Fakt ist, ist das er die Mannschaft trotz finanzieller Engpässe immer gut verstärkt hat und wir immer noch UEFA-Cup spielen konnten.
Das muss man dem Mann hoch anrechnen.
Er hat Calmunds Altlasten gut verarbeitet.
Ich denke der Weg der jetzt mit jungen Deutschen Spielern eingeschlagen wird ist richtig. Für uns Fans ist das einfach genial, weil so neue Identifikationsfiguren in Leverkusen ranwachsen.
(Der Beitrag ist 1,2 Seiten zu spät ich weiß :LEV18)
Demond Greene verlässt ALBA Berlin
Eine weitere Entscheidung für die Zusammenstellung des Kaders der Saison 2007/08 ist gefallen: Demond Greene spielt in der kommenden Saison nicht mehr für die Albatrosse. ALBA BERLIN wird den ausgelaufenen Vertrag mit dem ...
... 28–jährigen deutschen Nationalspieler, der zur Saison 2005/06 an die Spree gekommen war, nicht verlängern.
„Demond Greene ist ein sehr verdienter Spieler“, erklärt ALBA-Geschäftsführer Marco Baldi. „Er hat sich immer durch großen Einsatz und vorbildliches Verhalten auf und außerhalb des Feldes ausgezeichnet und genießt dafür zu Recht viele Sympathien. Aber wir haben mit Luka Pavicevic einen neuen Trainer mit klaren Kriterien für seine Außenspieler. Daher suchen wir für die neue Saison nach einem Spieler mit einem anderen Profil. Wir danken Demond für sein Engagement und wünschen ihm für seine weitere Karriere alles Gute.“
Demond Greene wechselte im August 2005 von den Bayer Giants Leverkusen nach Berlin, wo er in seiner ersten Saison deutscher Pokalsieger und Vizemeister wurde. In der vergangenen Spielzeit musste er wegen einer schweren Fußverletzung (Sprunggelenkverrenkungsbruch) von Anfang Dezember 2006 bis Anfang Mai 2007 für fünf Monate pausieren. Insgesamt stand Demond Greene für die Albatrosse in 79 Partien in BBL, ULEB Cup und BBL Pokal auf dem Feld und erzielte dabei 754 Punkte.
Pressemitteilung: ALBA BERLIN Basketballteam
Der zweite Deutsche der einem Tag die Liga verlässt....traurig....
Grünheid und Sljivancanin verlassen Köln
Eingestellt von sid am Mittwoch, 04 Juli 2007 @ 17:20:26
Nach zwei erfolgreichen Jahren bei RheinEnergie Köln verlassen Guido Grünheid und Mladjen Sljivancanin den amtierenden Deutschen Pokalsieger und stellen sich neuen Herausforderungen im europäischen Ausland.
Guido Grünheid, vor der Saison 2005/2006 aus Berlin an den Rhein gewechselt, wird in der kommenden Saison beim holländischen ULEB-CUP Teilnehmer Hanzevast Capitals Groningen auf Korbjagd gehen. Mit dem Gewinn der ersten Deutschen Meisterschaft für RheinEnergie Köln 2006 und dem Pokalsieg 2007 und der Berufung zur Nationalmannschaft für die EM 2006 kann auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit zurückgeblickt werden. „Es war eine tolle Zeit in Köln, der Gewinn der Deutschen Meisterschaft 2006 und auch der Pokalsieg 2007 waren großartig. Ich werde die Stadt, die Fans und den Verein in sehr guter Erinnerung behalten und versuchen, mir einige Spiele in der kommenden Saison live anzuschauen,“ sagte Guido Grünheid zum Abschied aus Köln.
Mladjen Sljivancanin zieht es zurück zu den Wurzeln. Der serbische Shooting Guard wird in der Saison 2007/2008 für den renommierten Verein Roter Stern Belgrad an den Start gehen und ist somit dem Ruf der Heimat gefolgt. Auch Sljivancanin wird den Fans als Mitglied der Meistermannschaft 2006 und als Pokalsieger 2007 in Erinnerung bleiben. Mit seinem Wechsel in der Saison 2005/2006 von den Deutsche Bank Skyliners Frankfurt zu RheinEnergie Köln konnte auch er sich spielerisch weiterentwickeln und wurde zu einem festen Baustein im System von Sasa Obradovic.
Sportdirektor Stephan Baeck zum Abschied der beiden Leistungsträger: „Wir danken Guido und Slivo für Ihre harte Arbeit in den letzten zwei Jahren. Beide haben einen großen Schritt in ihrer Entwicklung gemacht und mit ihnen konnten wir 2006 den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte erringen. Nun wünschen wir beiden viel Glück für ihre neuen Aufgaben.“
Ex-GIANTS tummeln sich in Grevenbroich
Ist Grevenbroich ein Stadtteil von Leverkusen? Schaut man sich den bisherigen Kader des Regionalligisten Elephants Grevenbroich an, könnte man dies durchaus glauben. Denn in der Mannschaft des Zweitligaabsteigers tummeln sich einige den GIANTS-Fans bestens bekannte Gesichter.
Da wäre zunächst Heimo Förster, der in den Jahren 2002 bis 2005 für die sportlichen Geschicke der BAYER GIANTS verantwortlich war und in diesem Sommer den Posten als Cheftrainer der Elephants antrat. Das klar formulierte Ziel des ehrgeizigen Trainers: der sofortige Wiederaufstieg.
Gelingen soll dies mit einem Mix aus jungen und erfahrenen Spielern. Zu letzteren gehört sicherlich Point Guard Chuck Evans (35), der in der Saison 1999/2000 bei den damaligen "Riesen vom Rhein" aktiv war und nun das Spiel der Elephants organisieren soll. Unterstützt wird er dabei vom 20 Jahre alten Guard Andreas Fabian, der trotz seines jungen Alters fast schon als Leverkusener Urgestein zu bezeichnen ist. In der Zeit von 1997 bis 2007 durchlief Fabian erfolgreich die Mannschaften des Jugendprogramms der BAYER-Basketballer, in der Saison 2004/2005 wurde er sogar in den Bundesligakader der BAYER GIANTS berufen - Headcoach war damals übrigens Heimo Förster. 2006 konnte Andreas Fabian seinen bislang größten sportlichen Erfolg feiern: Mit der U20 wurde er Deutscher Meister.
Neben Evans und Fabian bleiben Sven Klesper und Timo Verwimp eine weitere Saison in Grevenbroich. Beide verstärkten in früheren Jahren ebenfalls Teams des BAYER-Programms.
Laut Reintjes (Quelle Radio Leverkusen) soll man mehrere Sponsoren haben, die die Giants die nächsten zwei Jahre nach Ende des Bayer-Engagement unterstützen werden!
Das hieße also es geht auch nach Bayer weiter!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Mucki_
Was hat sich denn da getan ? Gerade eben so die Playoffs erreicht.
Da waren und sind die Handballerinnen die letzten Jahre weitaus erfolgreicher.
Aber alles in allem: Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen könnte...
Was da passiert ist?
Ein Zuschauerwachstum von 20%!
3000er Zuschauerschnitt
Livespiele auf Premiere
Rekordmeister sowie Pokalsieger
Eine starke Mannschaft die dieses Jahr trotz Niederlage noch die Halffinals erreichen kann.
Naja Leute ich kann das ja eventuell mal en bisschen erklären.
Ich hab in der letzten Basketballsaison 21 von 30 Spielen gesehen.In dieser Saison 28 von 34 Spielen.Ich war eigentlich immer dabei hab jedes Spiel irgendwie verfolgt.War in den letzten beiden Jahren bei jedem Giantsheimspiel.
Ihr wisst garnicht wie scheiße es mir geht.Ich war heute als ich die Meldung gelesen habe den Tränen nahe weil ich da einfach als Fan und auch so, soviel Herzblut reingesteckt habe.Ich kenne einige Spieler sehr sehr gut und auch in der Geschäftsstelle kenne ich den ein oder anderen....auch Otto Reintjes und ich weiß bzw. kann einigermaßen beurteilen was diese Menschen in den letzten Monaten geleistet haben.Die ganz Öffentlichkeitsarbeit....die Giants kennt man wieder in Leverkusen.Dann das!
Ich finde einkloppen auf die Bayer AG ist falsch.Ich hab das heute schon im Giantsforum und im http://www.schoenen-dunk.de Forum getan, aber mit ein wenig Abstand muss ich sagen das man echt stolz sein kann so einen Partner über all die Jahre gehabt zu haben.Wieso soll man auf Bayer einkloppen weil sie mit dem Sport aufhören?
BASF oder andere Unternehmen haben nie was für den Sport getan.
Mir persönlich geht das total nah....und so Aussagen wie von Chandloer Bang oder was kann ich nicht verstehen...aber gut....erst das Bayerkreuz dann das....
Nur noch Fußball und Breitensport werden gefördert
Schock: Bayer dreht Sportlern den Geldhahn zu
Eine Ära geht im deutschen Sport zu Ende: Die Leverkusener Bayer AG als einer der größten Sportsponsoren Deutschlands kündigte am Montag an, sich Mitte 2008 aus der Spitzensportförderung der Sportarten Basketball, Handball und Volleyball zurückzuziehen und nach der Heim-WM 2009 in Berlin auch aus der Leichtathletik.
Nur die Fußballer von Bundesligist Bayer Leverkusen werden weiter mit jährlich 25 Millionen Euro unterstützt. Auch das Engagement im Jugend- und Breitensport mit jährlich 14 Millionen Euro sowie im Behindertensport soll uneingeschränkt fortgesetzt werden. Von Bayer geförderte Spitzensportler haben seit 1964 bei Olympischen Spielen 60 Medaillen gewonnen, erster Olympiasieger war vor 43 Jahren in Tokio Zehnkämpfer Willi Holdorf.
Schock an den Standorten sitzt tief
Der Schock an den Standorten Leverkusen, Dormagen und Wuppertal saß nach Bekanntgabe der überraschend radikalen Entscheidung tief. Denn durch die Mittelkürzungen, die sich auf offiziell 3,5 Millionen Euro belaufen, steht die Zukunft von mindestens vier Erstliga-Teams auf dem Spiel.
Dabei handelt es sich um den deutschen Basketball-Rekordmeister Bayer Giants Leverkusen, den deutschen Frauen-Handball-Rekordmeister Bayer Leverkusen sowie die beiden Volleyball-Mannschaften von Bayer Wuppertal (Männer) und Bayer Leverkusen (Frauen). Auch die Zweitliga-Handballer von Bayer Dormagen und die Weltklasse-Leichtathleten aus Leverkusen mit Speer-Europameisterin Steffi Nerius an der Spitze müssen sich neue Hauptsponsoren suchen.
"Damit geht eine Erfolgsstory zu Ende", kommentierte Otto Reintjes, Abteilungsleiter Basketball die Entscheidung. "Aber wir werden ums Überleben kämpfen und gehen die Sache mit großem Optimismus an." Durch den Ausstieg von Bayer droht seiner Sparte eine Lücke von rund 1,5 Millionen Euro im Etat. Vor allem für die prominenteste Werbefläche auf den Trikots muss er sich einen neuen Geldgeber suchen.
Betroffene Sportarten geben sich kämpferisch
Kämpferisch gab sich auch Leichtathletik-Chef Joachim Strauss: "Jetzt heißt es Ärmel hochkrempeln: Neue Sponsoren müssen gesucht und kostenintensive Strukturen kritisch überdacht werden." Dagegen wollte sich Gesamtvereinspräsident Klaus Beck erst am späten Nachmittag äußern. Der TSV Bayer 04 Leverkusen mit seinen 11.000 Mitgliedern und einem Schuldenberg von 1,4 Millionen Euro ist der am stärksten von der Entscheidung betroffene Verein.
"Im neuen Sportkonzept wird noch klarer zwischen Mäzenatentum und Sponsoring unterschieden", erläuterte Bayer-Konzernsprecher Michael Schade den Schritt des Unternehmens. Das Sponsoring von professionellen Sportarten geschehe unter Imageaspekten. Und da hätten Untersuchungen gezeigt, dass nur der Fußball die Anforderungen eines Werbeträgers "ideal erfüllt". Das beim Sponsoring eingesparte Geld will die Bayer AG nun in eine Stiftung zur Förderung von Wissenschaft und Bildung stecken.
Der Konzern werde aber auch zukünftig seine 27 Bayer-Sportvereine mit über 50.000 Mitgliedern in Leverkusen, Dormagen, Wuppertal und Krefeld-Uerdingen unterstützen, versicherte Schade: "Bayer bleibt einer der größten Sportsponsoren." Der Beginn der mittlerweile 103-jährigen Bayer-Sportförderung geht ins Jahr 1904 zurück.
Von Bayer geförderte Spitzensportler haben seit 1964 bei Olympischen Spielen 60 Medaillen gewonnen, dazu zählten unter anderem die Leichtathleten Heide Ecker-Rosendahl (1972), Ulrike Meyfarth (1984), Heike Henkel und Dieter Baumann (beide 1992), Fechter Arnd Schmitt (1988 und 1992) sowie Ruderer Stephan Volkert (1992 und 1996).
Also bei Utah muss man sehen was sich da alles zum positiven entwickelt hat.
Carlos Boozer hat in dieser Saison endlich bewiesen das er seinen dicken Vertrag verdient hat.
Williams hat sich unnormal gesteigert.
Mehmet Okur spielt die Saison seines Lebens.
das einzige was negativ ist, ist Andrey Kirilenko....der spielt sowas von unterirdisch....naja ich hoffe Utah packt es!
Live in der WDH:
"Zusätzlich zu diesem Schlagerspiel bietet das Rahmenprogramm an diesem Donnerstag noch ein weiteres Highlight. Nach der heißen Partie gegen die Kölner geht es direkt sportlich weiter, denn unmittelbar nach der Pressekonferenz wird die Wilhelm-Dopatka-Halle zur "Public Viewing Area". Auf einer Großbildleinwand vor der Osttribüne können Sie miterleben, wie die Profis von BAYER 04 Leverkusen beim spanischen Vertreter CA Osasuna um ihre Minimalchance auf das UEFA-Cup Halbfinale kämpfen"