Beiträge von Bayer04King

jap jetzt geht er wieder :LEV14

aber ich kann net mehr hinschauen :LEV15

Einen Schritt mehr

Leverkusen. Die Konstellation ist kritisch. Und wie heikel derzeit die Lage bei den Leverkusener Bundesliga-Basketballern tatsächlich ist, erklärt Abteilungsleiter Otto Reintjes: "Ich habe meinen lange geplanten Urlaub nach Brasilien abgesagt." Stattdessen führte Reintjes Gespräche. Umfassend wurde mit den beiden Trainern diskutiert, ausführlich mit jedem einzelnen Spieler geredet. Damit will Reintjes nicht nur herausfinden, wo die Ursachen für die derzeit desolate Situation mit dem vorletzten Tabellenplatz zu suchen sind. Er will damit auch jedem seiner Angestellten deutlich machen, in welch brenzliger Lage sich die Bayer Giants befinden.

Es geht schon längst nicht mehr nur darum, die Play-offs zu erreichen oder den Abstieg zu vermeiden. Es geht schlicht um die Zukunft des Bundesliga-Basketballs in Leverkusen. Würden die Giants nämlich auch am Ende der Saison da stehen, wo sie nach der Hinrunde gelandet sind, wäre dies das Ende einer 37 Jahre langen Geschichte in der nationalen Eliteliga. Das Aus für den deutschen Rekord-Meister ließe sich kaum vermeiden. Obwohl die Spieler das inzwischen wohl alle begriffen haben, macht es das Siegen nicht einfacher. In den Einzelgesprächen, die Reintjes geführt hat, klang von Spielerseite her immer wieder so etwas wie Niedergeschlagenheit durch. Fehlt einigen Akteuren tatsächlich inzwischen schon der Glaube an den eigenen Erfolg und das Selbstbewusstsein? In solchen Fällen, so betont Reintjes, helfe nur mehr Intensität und bedingungsloser Kampf. "Es muss jeder einfach noch einen Schritt mehr tun."

Einen Schub erhofft sich Trainer Achim Kuczmann vor dem heutigen Beginn der Rückrunde in Bamberg (19 Uhr) von Kenny Lowe, der "im Training einen guten Eindruck hinterlassen hat". "Ich denke schon, dass er uns helfen wird", gibt sich Kuczmann - selbstredend - optimistisch: "Kenny wird auch andere Spieler und damit die Mannschaft stärker machen", urteilt der Coach über den Neuen, der erst kurz vor Weihnachten verpflichtet wurde. Was soll er auch anderes sagen? Ein Gastgeschenk von Dirk Bauermann, in Personalunion Coach von Bamberg und der Nationalmannschaft, an seinen Nationalteam-Assistenten Kuczmann wird es heute Abend gewiss nicht geben. "Da hat keiner etwas zu verschenken", weist Kuczmann auf die Konstellation in der Liga hin. Selbst die Erinnerung an den verheißungsvollen Leverkusener Sieg zum Auftakt der Saison gegen den amtierenden Meister aus Bamberg kann schon lange nicht mehr Anlass für eine Hebung der Moral sein. Dazu haben sich beide Teams in der Zwischenzeit zu deutlich in verschiedene Richtungen entwickelt.

http://www.bayer-giants-leverkusen.de

icker: Welche waren das?
    Nowotny: Es gab Situationen, da sprachen mich Fans des 1. FC Köln an. Ich solle zum FC kommen, sagten sie. Der könne mich brauchen

:LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14

wie lächerlich

Dresden: Manager Menz zieht sich zurück - Pacult sucht Verstärkungen - 01.01.2006 17:29
    Wagefeld kehrt auf Leihbasis zurück

--------------------------------------------------------------------------------
    Dresdens neuer Trainer Peter Pacult durfte bei seinem Dienstantritt auf dem Trainingsplatz am Freitag nur 14 Spieler begrüßen, der Rest weilte noch im Urlaub. Der Österreicher hatte den Auftakt vom 2. Januar vorverlegt. Auch am Silvestertag stand eine Trainingseinheit auf dem Programm.
    --------------------------------------------------------------------------------
    Der am Mittwoch verpflichtete frühere Bundesliga-Coach von 1860 München möchte die abstiegsbedrohten Dresdner mit "zwei oder drei Spielern" verstärken, wobei Pacult vor allem in der Innenverteidigung und im Mittelfeld nachbessern will. Laut Dynamo-Geschäftsführer Volkmar Köster stehen dem Ex-Bundesliga-Spieler (16 Spiele, drei Tore für den TSV 1860 München) für die Verpflichtungen 500.000 Euro zur Verfügung.

Der Wunschkandidat des Vereins, Mittelfeldspieler Maik Wagefeld, erhielt vom Erstligisten 1. FC Nürnberg die Freigabe und wird bis zum Saisonende auf Leihbasis Dynamo verstärken. Wagefeld, der beim Club noch einen Vertrag bis Juni 2007 besitzt, spielte bereits von 1995 bis 2004 für Dynamo. Der 24-Jährige wurde auch vom Bundesligisten MSV Duisburg umworben, entschied sich aber für Dresden.

Die Aufgabe in Dresden wird für den neuen Coach Pacult und Rückkehrer Wagefeld schwer, denn die Sachsen überwintern nach einer Negativserie von zwölf sieglosen Spielen (dabei acht Niederlagen) mit sechs Punkten Rückstand auf das rettende Ufer auf einem Abstiegsplatz. Dresden hat allerdings eine Partie weniger absolviert als die Konkurrenz, das Ostderby gegen Hansa Rostock wird am 1. Februar nachgeholt.

Sein Pflichtspiel-Debüt gibt Pacult am 22. Januar im heimischen Rudolf-Harbig-Stadion gegen Aufstiegskandidat SpVgg Greuther Fürth.

Pacult war von 2001 bis 2003 Cheftrainer bei 1860 München in der Bundesliga. Der 46-Jährige war danach von Anfang Januar 2004 bis zum 30. Juni 2005 beim FC Kärnten in der zweiten österreichischen Liga als Coach tätig.

Derweil wurde bekannt, dass Dynamo-Manager Siegmar Menz sich deutlich weniger einbringen wird als zuletzt und nur noch für Vertragsverhandlungen mit Spielern und für die Erledigung technischer Aufgaben zur Verfügung stehen wird. "Gemäß des neuen sportlichen Konzeptes gibt es eine neue Arbeitsteilung und Peter Pacult wird allein für die Geschicke der sportlichen Abteilung verantwortlich sein", teilte der sächsische Zweitligist am Donnerstagabend mit.

kicker.de

Ich denke da jetzt im Fussball Winterpause ist können doch en paar Fussball Fans gegen Quackenbrück die Giants unterstützen?

6.1.06 Bayer Giants Leverkusen - Artland Dragons Quackenbrück,19.30 Uhr in der Wilhelm Dopatka Halle!

Ich finde es dumm das Herr Nowotny hier nochmals eine Chance kriegt.Ihr habt ja gelesen was er hier geschrieben hat.Und er hat die Fans eiskalt belogen.Nun den das wurde hier alles schon gesagt und ob Nowotny uns weiterhilft bleibt abzuwarten......der vierte (?) Kreuzbandriss war das glaub ich.Das heißt er wird nicht mehr der Schnellste sein bzw. wird er auch nicht mehr so wie früher in den Zweikampf gehen.

Aber ist nur meine Meinung kann ja jeder sehen wie er will.Ach ja und noch was: UNsere Vereinsführung hat sich LÄCHERLICH gemacht

Ja leider muss ich dir recht geben.....in einigen spielen hätte man den Sack schon früh zumachen können und man hätte beruhigt den Sieg feiern können.....aber man war so doof und hat den Gegner immer wieder zurück ins Spiel kommen lassen.

Zu Kuczmann:Ich denke er ist ein bessere Assitent Coach (siehe Nationalmannschaft & die letzten Jahre beim Bayer).Es muss was passieren aber schnell!

Der Niedergang des Rekordmeisters
    Im Derby der Basketball-Bundesliga erwartet Köln am Montag Bonn.

Köln - Der seit langem still erduldete Ärger der Leverkusener Basketball-Fans verwandelte sich am Donnerstagabend in lauten Protest. Und so wurden die Bayer Giants nach dem 80:83 gegen Aufsteiger Nürnberg mit wütenden Pfiffen verabschiedet. Als Trainer Achim Kuczmann seinem Gegner widerwillig zum Sieg gratulierte, hatten die meisten Zuschauer die Wilhelm-Dopatka-Halle schon verärgert verlassen. An die Gewissheit, dass die glorreichen Zeiten des deutschen Rekordchampions (14 Meisterschaften, zehn Pokalsiege) passé sind, haben sich die Anhänger des Klubs gewöhnen können, eine von Woche zu Woche konkreter werdende Abstiegsangst können und wollen sie aber nicht in Kauf nehmen. Nur vier Siege hat sich die Mannschaft in der Hinrunde der Bundesliga zusammengeklaubt, der vorletzte Platz ist die logische Konsequenz des Niedergangs.

Bislang haben sich Coach und Spieler auf die dunkle Macht des Schicksals berufen, die den Giants sieben Niederlagen mit sechs Punkten oder weniger zugefügt hat. Die Grenze zwischen Pech und mangelnder Klasse ist jedoch längst überschritten, auch wenn Kuczmann das noch zu vertuschen versucht: "Es ist schwer, den entscheidenden Wurf zu setzen, die knappen Spiele bleiben in den Köpfen." Der Blick von Abteilungsleiter Otto Reintjes ist da schon realistischer: "Die kämpferische Leistung, die einige gezeigt haben, war zu wenig."

Besorgt nimmt auch der Hauptsponsor die Entwicklung zur Kenntnis. "Die Tabelle ist ein klares Parameter und eine herbe Enttäuschung", erklärt der Bayer-Sportbeauftragte Meinolf Sprink. Die Thesen der Pessimisten, die einen Rückzug des Geldgebers und das damit verbundene Aus des Profi-Basketballs in Leverkusen prophezeien, möchte er aber nicht befeuern. Zumindest noch nicht. "Es ist viel zu früh, Saisonausgänge zu antizipieren", meint Sprink.

Frei von solchen Sorgen bereitet sich RheinEnergie Köln auf das Derby am zweiten Weihnachtstag gegen die Telekom Baskets Bonn (17 Uhr, Kölnarena) vor. Die Mannschaft von Trainer Sasa Obradovic hat mit überzeugenden Leistungen in den vergangenen Wochen ihr Selbstbewusstsein auf eine höhere Ebene befördert. „Es ist unglaublich erfrischend, wie die Jungs spielen“, bemerkt Sportdirektor Stephan Baeck erfreut. Insbesondere bei den Triumphen über Moskau und Cantu haben sich die Nachwuchskräfte für höhere Aufgaben empfohlen. Anlass zum Optimismus liefert den Gastgebern zudem die Statistik: Bei 14 Duellen siegte zehnmal Köln, zuletzt feierte die Mannschaft im Mai nach einem Triumph über die Baskets den zweiten Pokalsieg.

Auch wenn am Montag keine Trophäen zu vergeben sind, ist ein Zuschauerrekord zu erwarten, da der Klub im Vorverkauf bereits mehr als 7000 Tickets abgesetzt hat.

Quelle: Lars Richter, Leverkusener Anzeiger vom 24.12.2005

Bei den Bayer Giants ist nun endgültig Kriesenalarm!
    80:83 mit dem Buzzer in der Schlusssekunde verloren!
    Wucherer war heute Spiel schauen....vllt. Neuverpflichtung?
    Kuczmann angeblich kurz vor dem aus!
    1-2 Leute sollen den Kader verlassen!

Kenneth Lowe verstärkt die Giants

Kurzfristige Verstärkung für Basketball-Bundesligist Bayer Giants Leverkusen: Für die Positionen eins bis drei haben sich die Rheinländer mit sofortiger Wirkung die Dienste des US-Amerikaners Kenneth Lowe gesichert, der am Wochenende noch bei seinem bisherigen Arbeitgeber Tampereen Pyrintö in Finnland aktiv war. Sollte der 25-Jährige die medizinischen Tests bestehen, erhält Allrounder Lowe einen Vertrag bis zum Saisonende und könnte seine Bundesliga-Premiere bereits am Donnerstag (22. Dezember, 19.30 Uhr) im Heimspiel gegen Sellbytel Baskets Nürnberg feiern. "Der Junge kann gut punkten, ist ein sehr guter Verteidiger und durch seine Zeit in der türkischen Liga auch schon sehr erfahren. Ein weiterer Vorteil ist natürlich, dass er nicht vier Wochen benötigt, um auf Betriebstemperatur zu ...

... kommen, sondern sich mitten im Spielrhythmus befindet", freut sich Giants-Headcoach Acim Kuczmann auf die Zusammenarbeit mit Lowe.

Quelle: Bayer Giants Leverkusen

[Blockierte Grafik: http://www.goseawolves.com/images/upload/pu5.jpg]

[Blockierte Grafik: http://graphics.fansonly.com/photos/schools/pur/sports/m-baskbl/auto_action/a-2purdue113002150.jpg]

Das ist der Gute!

Zitat

Original von ralli

Klar spielt die Mannschaft schlecht,da hat aber Herr Holzhäuser seinen Anteil duch verfehlte Personalpolitik.

Der USER Franca hat so ne schöne Signatur:Einen Gegenargument gegen Holzhäuser PN an ihm,vielleich kann er mal ein Argumentnennen was für Holzhäuser spricht.

Naja ich sehe das ganze was anders.
    Wir haben eine Mannschaft mir relativ klangvollen Namen.
    Schneider,Berbatov,Roque Junior,Juan,Voronin um ein paar zu nennen.
    Im großen und Ganzen haben wir uns ja nicht verschlechtert.
    Ich hätte vielleicht noch einen Spielmacher gehalten aber Auge wollte ja auch keinen also hat sich Holzhäuser auf Augenthaler verlassen.

Zitat

Original von Onkel'78
    Die Giants sind ein hervorragendes Beispiel, wohin falsche Sparsamkeit führen kann.
    Holzhäuser sollte sich den Niedergang des Immer-noch-Rekordmeisters mal genau ansehen...

Naja in Sachen Marketing stimmt es ja nicht.....soviel Werbung für die Giants gab es in der letzten Saison nicht!

Sieg in Braunschweig!

Es ist geschafft! Die Giants konnten ihre Niederlagenserie stoppen und das wichtige Auswärtsspiel in Braunschweig mit 80:75 für sich entscheiden. Aufbauspieler Gordon Geib lenkte das Spiel seiner Mannschaft gewohnt souverän und war mit 19 Punkten bester Scorer der Giants. Auch Jamal Basit zeigte eine starke Leistung: Mit 17 Punkten bei einer überragenden Trefferquote von 100 % aus dem Feld und von der Freiwurflinie. Der Kapitän des Team, Nate Fox, wie immer zuständig für die harte Arbeit unter den Körben, angelte stolze 17 Rebounds. Ein erleichterter Achim Kuczmann sagte nach dem Spiel: "Ich bin froh, dass wir endlich wieder gewonnen haben. Es war für beide Mannschaften ein entscheidendes Spiel und sicher nicht sehr schön anzusehen, aber es ist gut, dass wir nach diesem Sieg den Kopf wieder frei kriegen konnten."

14.12.2005

http://www.bayer-giants-leverkusen.de