Beiträge von Bayer04King

Zitat

Original von Denne
    Irgendwie finde ich es aber auch, dass es sich hier manche zu einfach machen. Rein theoretisch könnte Jens nur den Rückzieher gemacht haben, weil seine Anwälte der Klage im Endeffekt wenig Chancen auf Erfolg eingeräumt haben und der Holzi daraufhin auch das 800.000 € Geldangebot eingefroren hat. Und um soweit wie es geht seinen Allerwertesten zu retten, macht er jetzt den Rückzieher und versucht den Schritt zu den Fans zurückzugehen. Ich will Jens das nicht unterstellen, allerdings ist es durchaus eine reale Möglichkeit. Was wäre gewesen, wenn Calli zugegeben hätte, dass es eine mündliche Vereinbarung zwischen ihm und Jens bezügl. der Lohnfortzahlung gab. Ob er dann trotzdem die Klage zurückgezogen hätte? Ich möchte ja keine Hetze gegen ihn treiben, allerdings geht mir das Friede, Freude, Eierkuchen getue hier viel zu schnell, dafür was er gerissen hat.

Sehe ich auch so....persönlich äussern hin oder her er hat sehr viele Sympathien verloren auch bei mir....

Naja trotzdem habe ich die in der Regionalliga nicht groß auf der Rechnung....der einzige der mich ein wenig überrascht ist Reichwein....okay Röttger und der neue Rene Schnitzler haben gefehlt aber ich finde es gibt ne Reihe stärkere Team als Bayer......also gegen den Abstieg kämpfen und der Ulf wirds mir verzeihen wenn ich das sage aber 2 Jahre als Co-Trainer reicht das um die Amas zu coachen???Warten wirs ab

Bayer Giants verpflichten College-Spieler Josiah James
    Basketball-Coach Achim Kuczmann nutzt gute Kontakte in die USA und ist verärgert über Nate Fox.

Leverkusen - Jim Kelly, vor 20 Jahren Meister-Coach der Leverkusener Basketballer, ist zwar schon lange wieder über den großen Teich entschwunden, aber der Kontakt zu Kelly, der seit Jahren als "Director of player personnel" für den NBA-Club Toronto Raptors arbeitet, steht immer noch und wird regelmäßig gepflegt. So telefonieren Achim Kuczmann und Jim Kelly fast wöchentlich miteinander, um Informationen über Spieler auszutauschen oder Kontakte zu Agenten herzustellen. Ähnlich läuft die Geschichte mit Calvin Oldham - Associate Headcoach an der University of Maine - ab. "Wenn ich Fragen zu Akteuren habe, die in den USA spielen, so können mir Jim oder Calvin oft helfen", erklärt Bayer-Trainer Kuczmann, der seit vielen Jahren die US-College- und Uni-Statistiken durchforstet und so eine stattliche Anzahl an potenziell interessanten Korbjägern seinem Archiv einverleibt hat. Einer dieser Kandidaten, Josiah James, wird in der kommenden Saison für die Giants auf dem Parkett stehen. Der 23-jährige Forward unterzeichnete am Wochenende einen Einjahresvertrag. "Er ist sehr athletisch, ein starker Rebounder und soll uns in der Rotation von der Bank kommend, viele Impulse geben. Wenn jetzt auch noch Nate Fox endlich zusagt, hätten wir mit Ajmal Basit, Nate und Josiah drei starke Akteure unter dem Korb", so Kuczmann, der bis zu seinem Urlaubsantritt in der nächsten Woche die Unterschrift von Fox haben möchte.

"Nate erzählt mir in jedem Telefonat, dass er gerne bei uns spielen möchte, aber den Vertrag hat er bislang immer noch nicht abgezeichnet", berichtet Achim Kuczmann leicht angesäuert. Bereits vor zwei Jahren hatte es mit Nate Fox ein ähnliches Hin und Her gegeben, als der Amerikaner nicht in Leverkusen sondern in Belgien unterschrieb. Nach Basit, Woudstra und James könnte in den nächsten Tagen ein weiterer Import aus den USA seine Zusage in Leverkusen geben. Der College-Absolvent soll nicht nur ein gefährlicher Schütze, sondern zudem auch sehr athletisch und beweglich sein und damit auf der Position drei richtig Dampf machen können.

"Vielleicht fällt auch hier in dieser Woche eine Entscheidung. Wir müssen abwarten, wie ihm unser Angebot zusagt", meint Bayers Head-Coach, der am vergangenen Wochenende zusammen mit Otto Reintjes im italienischen Treviso weitere Kandidaten unter die Lupe nahm. Für Kuczmann war es eine äußerst interessante Tour, "denn in Treviso haben wir etliche Spieler quasi Live gesehen, die uns zuvor von Agenten über diverse Papiere und Unterlagen angeboten wurden. Wer aus diesem Kreis für uns allerdings in Frage kommen wird, hängt auch davon ab, welche Positionen wir nach den noch offenen Angeboten an Fox und den College-Absolventen noch besetzen müssen."

ksta.de

Zitat

Original von Der Kritiker
    naja, man kanns auch so sehen:

nowotny wollte mehr geld, hats aber erstmal nicht im gewünschten maße (volles gehalt) bekommen. sollte vor gericht (berater hat ihm wahrscheinlich seine chancen ausgerechnet), hat abgewägt und dann gemerkt:

ziehen wir doch mal alles zurück und stellen uns als saubermann hin.

Stimmt so unrecht hat der Stuttgarter nicht!!!

Jenne hat somit sein Image größenteils gerettet..(jetzt steht er als Saubermann da) und Berater Onkel sagt:"Die Fans würden ihm das Fenster zu Bruch werden.Er wird vom Werein unter Druck gesetzt usw." Somit ist der Bayer der böse und die Fans sowieso

Zitat

Sein Berater und Onkel Georg Bischoff spricht im EXPRESS dagegen von einer „bösartigen Kampagne“, die von Bayer ausgegangen sei. „Jens wurde vom Klub als Abzocker dargestellt. Dagegen setze ich mich zur Wehr. Jens hat die Klage fallen gelassen, weil er dem nervlichen Druck nicht mehr standhielt. Er konnte nicht mehr in Ruhe schlafen. Er hatte sogar Angst, dass ihm Fans Steine ins Auto werfen würden. Diese Situation hat ihn fertig gemacht.“

Der Berater hat ja echt einen an der Klatsch mein lieber Scholli.

Er stellt doch hier die Fans in ein ziemlich komisches Licht....Steine ins Haus.....

Zitat

Original von BigB

Tja, im Nachhinein wäre es wohl besser gewesen, wenn er gewechselt wäre. Für uns, den Verein und ihn.

Übrigens sollte man ihn sofort vom Amt des Kapitäns entbinden.

Da bin ich endlich mal BigB´s Meinung!!!!

BILD fragte Nowotny: Die Fans sind sauer wegen Ihrer Klage. Sind Sie der gierigste Profi der Bundesliga?

Nowotny: „Die Reaktion ist nachvollziehbar. Es geht ja auch um viel Geld. Aber wenn ich damals von Bayer zu Arsenal gewechselt wäre, hätte ich das Doppelte verdienen können. Ich bin geblieben. Es hat hier alles gepaßt, und es gab entsprechende Zusagen.“

BILD: Warum gehen Sie vor Gericht?

Nowotny: „Es gibt zwei Seiten. Zwei Standpunkte. Da sind wir uns halt nicht einig. Aber es gab ja schon eine Aussprache mit dem Verein. Vielleicht reden wir vorher doch noch mal.“

Nowotny mal mit Stellungnahme

Klare Unverschämtheit....während der ein oder andere Fan jeden Cent einzeln umdrehen muss um sich eventuell ne Jahreskarte zukaufen macht der nichts besseres als seinen eigenen Verein zuverklagen.Ich meine er spielt immerhin schon 9 Jahre in Leverkusen ganze 9 Jahre!!!!Hier gehörte er zum Stamm der Nationalelf und hatte große Fussballschlachten wie Zuhause gegen Juventus Turin,in LaCoruna oder gegen den FC Liverpool.hinter sich.Was ich damit sagen will ist das er eigentlich mi9t dem Herzen in Leverkusen sein muss!!!!!!

Aber er hat ja jetzt mit aller Gewalt gezeigt:Geld regiert die Welt!

Martin Petrov drängt auf seinen Abschied: "Ich muss den Kopf frei haben"

Wolfsburg, Atletico Madrid und Martin Petrov - nicht zuletzt auf Drängen des Spielers geht der Poker offenbar in die entscheidende Phase. "Ich will den Kopf frei haben", so der Bulgare am Mittwoch, "spätestens bis zum Trainingsbeginn des VfL am 24. Juni muss eine Entscheidung fallen."

Bis dahin soll es ein letztes Treffen der Spanier, Wolfsburgs Manager Thomas Strunz (der sich weiter auf die festgeschriebenen zehn Millionen Euro Ablöse beruft) und Petrovs Beraterteam geben. Einer davon, Latcheslav Tanev, formulierte es nun noch einmal so: "Atletico hat Wolfsburg ein starkes, seriöses Angebot gemacht. Aber zehn Millionen sind in der heutigen Zeit einfach nicht realistisch. Wenn man profihaft miteinander umgeht und den Spielerwunsch respektiert, verschiebt man ein paar Details in dem Deal und findet eine Lösung."

Die Madrilenen selbst melden unterdessen, mit Petrov über einen Vierjahresvertrag einig zu sein. Sie bieten sieben Millionen Euro Ablöse sofort. Weiteres Geld soll abhängig vom Abschneiden des Klubs nächste Saison fließen. "Dass ich selbst einen Teil Ablöse übernehme, ist natürlich Quatsch", so Petrov zu entsprechenden Meldungen, "aber ich habe sportlich für Wolfsburg alles gegeben, jetzt muss ich auch auf meine Karriere schauen. Spanien ist nun einmal mein Traumland." Für die Fans des VfL tue es ihm leid, zu seinem Arbeitgeber selbst hat der 26-Jährige, der zum zweiten Mal Vater wird und deshalb gerade ein Haus in der Nähe Wolfsburgs gekauft hat, ein gespaltenes Verhältnis: "Will man mich wirklich halten, hätte man mich wohl einmal anrufen können." Hintergrund: Einziger VfL- Gesprächspartner war Montag Holger Fach, aber: "Er stand auf einem Flughafen, ich auch. Wir konnten nicht viel reden", so der neue Coach. Nur in einer bulgarischen Zeitung hatte Petrov über den Trainerwechsel gelesen. Und: "Hätte ich nicht im Internet gesurft, hätte ich auch nichts vom verschobenen Wolfsburger Trainingsstart erfahren . . ."

Jenem Start, zu dem auch An- drés d'Alessandro antreten soll. "Er wird da sein", bestätigte Fach, der den Regisseur mit Strunz in Buenos Aires besucht hatte. Doch nach dem klärenden Gespräch herrschte kaum Ruhe, da wird schon weiter wild spekuliert. Mittwoch etwa nannte die spanische "Marca" d'Alessandro ebenfalls als Kandidaten für Atletico, falls sich der Wechsel von Javier Saviola (Barcelona, zuletzt an Monaco ausgeliehen) nach Madrid zerschlägt.

Michael Richter

kicker

Zweite Neuverpflichtung
    US-Amerikaner Woudstra zweite Basketball-Neuverpflichtung der Bayer Giants

Der neue Trainer Achim Kuczmann bastelt weiter erfolgreich an seinem künftigem Kader: Der US-Amerikaner Brandon Woudstra (24) steht als zweite Neuverpflichtung von Basketball-Rekordmeister Bayer Giants Leverkusen fest. Der 1,91 Meter große Guard, der einen Einjahresvertrag unterschrieb, spielte zuletzt in den Niederlanden und war dort mit durchschnittlich 23,2 Punkten pro Spiel immerhin Top-Scorer der Ehrendivision. Dazu kamen im Schnitt noch 3,9 Rebounds und 5,0 Assists pro Partie. Zuvor hatte der von zahlreichen ausländischen Vereinen umworbene Woudstra in seiner Heimat USA sowie in Island gespielt. Headcoach Kuczmann: "Woudstra ist ein sehr intelligenter Spieler und ausgezeichneter Passgeber, der seine Teamkollegen clever in Szene setzen kann." Außerdem haben sich die Giants bislang mit dem isländischen Nationalspieler Jakob Sigurdarson (23) verstärkt. Dagegen will Leverkusen auf die Dienste des Dänen Thomas Soltau (23) ab sofort verzichten.

06.06.2005