28.12.2004
Auf ganze sechs Einsätze kam Vahid Hashemian beim FC Bayern München in der Bundesliga-Hinrunde. Sollte sich seine Situation nach der Winterpause nicht ändern, kann sich der iranische Stürmer einen vorzeitigen Abschied vorstellen.
"Ich habe einen Vertrag bis 2007, aber schon am Ende der Saison werde ich mich entscheiden, ob ich bei Bayern bleibe oder nicht", sagte der Angreifer in einem Interview mit der iranischen Nachrichtenagentur ISNA.
Nach einer für ihn enttäuschenden Hinrunde will der 28-Jährige zunächst aber beim deutschen Rekordmeister noch um einen Stammplatz kämpfen. "Viele Chancen habe ich bei Bayern nicht bekommen, aber im Fußball wendet sich das Blatt sehr schnell", sagte Hashemian.
Der iranische Nationalspieler war im Sommer für zwei Millionen Euro Ablöse vom VfL Bochum verpflichtet worden, hatte sich gegen die namhafte Konkurrenz aber nicht durchsetzen können. Zuletzt war ihm sogar Nachwuchsmann Paulo Guerrero vorgezogen worden. Besonders eine Rückkehr zu seinem Ex-Club Bochum wollte er nicht ausschließen. Hashemian galt zuletzt als ein Kandidat für die angestrebte Verkleinerung des Bayern-Kaders auf 22 Akteure.
Menschlich fühle er sich allerdings in München sehr wohl, meinte Hashemian. Besonders in seinen Kollegen Sebastian Deisler, Sammy Kuffour und Mehmet Scholl habe er gute Freunde gefunden. Hashemian verbringt derzeit seine Weihnachtsferien in Teheran, von wo aus er direkt zum Trainingslager nach Dubai (5.-14. Januar) reisen wird.
sport.de