Emotionale Bindung schön und gut. Besser ist die Bewertung über Statistik. Vergleiche zur Peer group in der Bundesliga. So machen dass intelligente Vereine.
Beiträge von Merkels Erbe
-
-
Bisschen viele Dortis von Platz 11 auf dem Feld.
-
Ich habe tatsächlich auch ein positives Gefühl bei ihm.
Er und Flo werden demnächst ihren Verbleib verkünden.
Und danach holen wir das zweite mal die Meisterschaft!
Also Double. Das kann ich euch fest versprechen.
-
Kurzer Kommentar bzgl. eventueller Wechsel von Grimaldo, Hincapie und Frimpong. Für die Spieler gilt, was auch für unseren Verein gilt: Die Optionen verringern sich.
Aus Vereinssicht: Kader ist nur noch punktuell zu verbessern, da sehr hochwertig. Es müsste viel Geld in die Hand genommen werden, um hier nochmal zu Verbesserungen zu kommen.
Aus Spielersicht: durch unseren sportlichen und medialen Aufstieg verbleiben wenige Vereine, die eine wirkliches Upgrade versprechen. Das bedeutet: für besagte Spieler kommen nur wenige Adressen in Frage. Und Diese müssen erstmal wirklich Interesse an den Spielern haben.
Nach Dortmund wird die erste Reihe von uns nicht mehr gehen.
-
-
-
Nach Pareto ist es nun sehr schwer am Berg. Statt Top16 jetzt Top8 in Europa als Dauergast erwarten? Eventuell nur als Ausschlag nach oben in göttlichen Saisons. Wir sind kein Hauptstadt Club und haben keinen Ölscheich. Wir trainieren an der Autobahnstelze.
-
Wir waren vorne nicht genial und hinten dafür genital. Reicht nicht für CL.
-
Achtelfinale keine nationalen Duelle wäre schön, wenn möglich.
-
Weiß nicht, ob der gerade 600 km zu Fuß schafft
-
FAZ
Leverkusens Individuen fehlt Klasse
Es sollte keine große Erkenntnis sein, dass der Klub mit den meisten Möglichkeiten die meisten Spiele gewinnt. Doch die Tatsache, dass das am Dienstagabend dann mindestens eine kleine Erkenntnis war, erinnerte ein weiteres Mal daran, wie weit die Leverkusener gekommen sind, seit sie den spanischen Trainer Xabi Alonso angestellt haben.
Er führt eine Mannschaft, die in dieser Saison vor dem Achtelfinale der Champions League mit einer Ausnahme, dem 0:4 in Liverpool, durch kollektives Verhalten kaschieren konnte, dass ihre Individuen für dieses höchste Level nicht die nötige Klasse haben.
Am Dienstagabend wurde das aber sehr deutlich sichtbar. Man sah, dass die Außenspieler Alejandro Grimaldo und Jeremie Frimpong ihre Fähigkeiten fusionieren müssten, weil dem einen die Geschwindigkeit und dem anderen die Genauigkeit fehlt. Man sah, dass die Probleme des Mittelstürmers Patrik Schick größer werden, wenn der Platz kleiner wird.
Und man sah, dass mit Florian Wirtz (Sprunggelenksverletzung) unglücklicherweise der eine Spieler ausfiel, der davor die Antwort auf eine andere Frage war: nach dem derzeit besten deutschen Fußballspieler. So ist in der vergangenen Woche in Leverkusen eine Gruppe an eine Grenze gestoßen, die als Gruppe deswegen so außergewöhnlich ist, weil sie die Grenze so lange verschoben hat.
Im Anschluss an das fünfte Saisonspiel zwischen Bayer Leverkusen und Bayern München durfte man sich am Dienstagabend dann noch eine letzte Frage stellen: Was bleibt vom Hype?
Man könnte nun darüber klagen, dass gerade die wichtigsten Spiele dem Hype nicht gerecht geworden sind. Doch man sollte sich stattdessen einfach darüber freuen, dass es den Hype gab. Weil es dauern könnte, bis man das nächste Mal so ernsthaft darüber diskutieren darf, wer die beste deutsche Fußballmannschaft ist.
-
- Fans müssen sich vor Betreten des Warteraums authentifizieren.
- Es darf ausschließlich die E-Mail-Adresse zur Authentifizierung genutzt werden, die beim Bayer 04-Account hinterlegt ist. Die Authentifizierung mit einer abweichenden
Fake News
-
Wäre schön, wenn wir die beiden Topstürmer wieder häufiger sehen. Gestern von Anfang an mit langen Bällen Richtung Strafraum hätte ich mir auch beide vorstellen können. Ob da Arthur rumturnt, der kaum ein Tor machen wird, ist verschenkt. Dazu Adli und Tella. Dahinter dann gerne defensiv im 4:2:4. Zum Glück bin ich kein Trainer, muss ich die Pleitenserie auch nicht verteidigen.
-
Da gehe ich nicht mit... Sie haben nie aufgesteckt und nie den Mut verloren
Alonso Thread. Mutlos. Aufstellung seltsam.
-
3 Pleiten hintereinander. Mutlos.
-
-
-
-
Als Team jeden Tag etwas stärker werden. Dran bleiben.
-