Homer hat keinen Humor, traurig bei deinem Künstlernamen.
Beiträge von Merkels Erbe
-
-
10 Ave Maria und neue Golfschuhe.
-
Coole Idee, da mach ich mit!
Wo ist der eigentlich hin? Seit es läuft untergetauscht. Schade.
Mach mal das kaka von den Augen. -
Einfach mal in die Kicker Rangliste nach Noten schauen.
-
Da kann man jetzt für kleines Geld den Hector als Back up holen,
-
FC will neue Firmierung: Tasmania Köln so heißen die jetzt ab 01.01.18
-
Der Stöger geht aber auch immer ans Telefon,
-
-
-
-
-
-
Ich tu mich bei der Wendell Szene auch sehr schwer. Aber auch bei mir ist es wohl eher eine allgemeine Verärgerung über die aktuelle Schiedsrichter Situation inklusive Videobeweis.
Ich hab mich da ja schonmal zu ausgelassen, aber für mich verstärkt der VAR diese schon lange gelebte Willkür und Beliebigkeit. Kann man Wendell für das Foul Rot geben? Ja kann man! Muss man ihm Rot geben? Ich denke nicht! Warum muss man das nicht? Weil für vergleichbare Fouls in der Bundesliga so gut wie nie Rot gegeben wird. Hier haben wir also eine weitere Quelle der Beliebigkeit. Im Fußball haben wir so unterschiedliche Spiele, manchmal läuft viel weiter, machmal gibt es für jeden Zupfer Gelb. Muss Castro gegen Schalke Rot kriegen? Wenn Wendel hier fliegt, dann ist das ein klares Ja! Aber es passierte nicht. Und das Problem ist, wenn man möchte, kann man für jede Szene einzeln betrachtet immer Argumente finden die es stützen. Fußballregeln sind einfach nicht klar. Es gibt gerade in Zweikampfsituationen kein klares: Hand am Trikot = immer Foul, es gibt ja nichtmals klare Regeln beim Handspiel. Wie will man jetzt so ein schwammiges Regelkonstrukt durch weitere EInblicke von Außen gerechter machen? Es geht nicht, man macht damit alles nur beliebiger, noch schwammiger, ein bisschen wie ein Glücksspiel. Hier reichen Nuancen um Entscheidungen in die eine oder andere Richtung zu fällen. Und da glaube ich spielt auch die jeweilige Lobby eine Rolle: Mach ich aus dem Foul ne Rote, was passiert? Genau ich bekomme ganz viel Schulterklopfen von einem der ganz Großen im Deutschen Fußball und möglicherweise ein bisschen Gegenwind aus dem Dorf Leverkusen. Entscheide ich mich für das bestehen der Gelben, ernte ich freudiges Nicken aus dem Dorf, aber habe das Risiko massiven Widerstand aus Dortmund zu erhalten. Beide Entscheidungen, also Rot oder nicht sind vertretbar, man kann für beides argumentieren, welche Entscheidung treffe ich nun lieber?
Im Falle des letzten Spieles kommt noch erschwerend hinzu, dass nach der Linie des Schiris hier kein Rot gezogen werden durfte, denn er war insgesamt sehhhr sparsam mit den Karten. Dooferweise gibt es aber eben nur bei den direkten Roten EInfluss von aussen, dass ne Handvoll Gelber stecken bleiben, damit aber genauso Einfluss, auf mögliche Gelb Roten und damit das Spiel hat, ist dann natürlich ärgerlich.Das sehe ich als das große Problem des Videbeweises, aller bestes Beispiel dabei ist eigentlich der wiederholte Elfer von Hannover gegen die Bayern. Hier beissen sich dann nämlich wieder korrekte und strenge Regelauslegung mit dieser Beliebigkeit und ungenauen Auslegung die sich Ermessenspielraum nennt. Der erste Elfmeter wird wiederholt, weil sehr viele Spieler beider Mannschaften in Strafraum sind (den Anfang machen die Bayern), jedoch niemand auf den Schützen oder den Torwart einfluss nimmt. Also würde der Schwammige Regelausleger nun sagen: Gut ist zwar nicht korrekt, aber es wurde keiner gestört, also lass ichs mal gut sein. Der harte Ausleger sagte jetzt: Nene das war zu viele also wird wiederholt. Der zweite Elfmeter wird gehalten, es sind wieder Spieler zu früh im 16er, diesmal nur Bayern Spieler, diesmal nicht so weit. Jedoch wird der Ball gehalten und Hummels, welcher zu früh im Strafraum war, blockt aktiv den Nachschuss. Hier setzt dann aber wieder die schwammige Auslegung ein, ala war ja nicht sooo viel zu früh im Strafraum und der Elfmeter bleibt bestehen.
Und das schlimmste ist: Es wird als vollkommen okay und vertrebar bewertet, weil? Ja wieso? Weil sonst müsste man ja ganz viel Zurückpfeifen. Hier haben wir Fehlentscheidungen die ganz klar komplett eindeutig sind, weil man sie sehr leicht messen kann: Vorher im Strafraum ja? nein? Fertig! Das ist glasklar, aber es interessiert niemanden. Wie will man sich denn wenn selbst soetwas wo es eigentlich kein zwei Meinungen geben KANN! nicht von klaren Fehlentscheidungen gesprochen wird, allen Ernstes hinstellen und klare Ermessensfragen (Zweikampfbewertung) als klare Fehlentscheidungen hinstellen und somit riesen Einfluss auf ein Spiel nehmen?
Das macht das Schiedsrichtertum im Fußball, das Ganze noch gefördert durch die Willkür des Videbeweises einfach zu der unfairsten und undurchsichtigsten Institution die es im Sport gibt. Und es wird immer schlimmer
Was ich nicht verstehe: Manche Regeln müssen eingehalten werden, manche wieder nicht, damit der Unterhaltungswert, bzw. Spielfluss nicht zu sehr eingeschränkt wird. Neben dem von dir erwähnten zu frühen Betreten des Strafraums, gibt es noch die 6 Sekundenregel beim Torwart und den falschen Einwurf. Evt. auch das zu frühe Entfernen von der Torlinie beim Strafstoß durch den Torhüter. Auch selten bestraft wird, wenn die Bayern nach einer Entscheidung gegen Sie zu acht auf den Schiri zu rennen. Oder das Ball Blockieren oder Wegschießen beim Freistoß für den Gegner. Fussball ist hier gerne eine Extrawurst. Beim Basketball gibt es die Späße alle nicht. Da zählt der Schiri die Zeit beim Einwurf runter als Beispiel. Der foulende Spieler zeigt sein Foul selber an nach dem Pfiff. Rudelbildung gibt technisches Foul. -
Wenn Castro Wendell kaputtgetreten hätte, was wäre hier für ein Theater gewesen. Der hätte nie wieder Fußball spielen dürfen.
-
Aktuell sind acht andere auf einem sehr sehr guten Weg.
-
Ich finde das wir richtig guten Fussball spielen.Aktuell sind wir damit achter. Wenn wir am Ende der Saison auch noch da stehen - sind dann auch noch alle zufrieden ?
Statt dreier Unentschieden eine Niederlage und 2 Siege , wir stünden besser da. Aber Herrlich kann man zutrauen das wir oben reinkommen.
Aktuell sind wir 9.
Zu oft unentschieden. -
-
Bei anstehendem Vollmond mutiert das süße kleine Mon Chi Chi gerne zum Agro-Lurch.
-
Man muss nicht unbedingt vergleichen. Ich sage jedoch klare Vergrößerung der Körperoberfläche. Muss daher keine aktive Bewegung sein. Die Hand war nun mal klar auf Kopfhöhe und nicht am Boden oder an der Hosennaht. Der Arm war nicht angelegt. Ich bin bei der Sportart Fussball etwas allergisch, wenn der Ball alleine durch die Hand ins Tor geht. Gerade auch, wenn mal selber gespielt hat.
-
Das Handtor in DO war laut Angabe aller Schiris regelgerecht. Es war eine Hand zum Gruß nach oben. Klare Vergrößerung der Körperoberfläche. Was passiert, wenn ein Abwehrspieler so klärt auf der Linie. Fragen wir Herrn Henrichs.