Beiträge von Merkels Erbe


    Was ich nicht verstehe: Manche Regeln müssen eingehalten werden, manche wieder nicht, damit der Unterhaltungswert, bzw. Spielfluss nicht zu sehr eingeschränkt wird. Neben dem von dir erwähnten zu frühen Betreten des Strafraums, gibt es noch die 6 Sekundenregel beim Torwart und den falschen Einwurf. Evt. auch das zu frühe Entfernen von der Torlinie beim Strafstoß durch den Torhüter. Auch selten bestraft wird, wenn die Bayern nach einer Entscheidung gegen Sie zu acht auf den Schiri zu rennen. Oder das Ball Blockieren oder Wegschießen beim Freistoß für den Gegner. Fussball ist hier gerne eine Extrawurst. Beim Basketball gibt es die Späße alle nicht. Da zählt der Schiri die Zeit beim Einwurf runter als Beispiel. Der foulende Spieler zeigt sein Foul selber an nach dem Pfiff. Rudelbildung gibt technisches Foul.

    Ich finde das wir richtig guten Fussball spielen.Aktuell sind wir damit achter. Wenn wir am Ende der Saison auch noch da stehen - sind dann auch noch alle zufrieden ?
    Statt dreier Unentschieden eine Niederlage und 2 Siege , wir stünden besser da. Aber Herrlich kann man zutrauen das wir oben reinkommen.


    Aktuell sind wir 9.
    Zu oft unentschieden.

    Man muss nicht unbedingt vergleichen. Ich sage jedoch klare Vergrößerung der Körperoberfläche. Muss daher keine aktive Bewegung sein. Die Hand war nun mal klar auf Kopfhöhe und nicht am Boden oder an der Hosennaht. Der Arm war nicht angelegt. Ich bin bei der Sportart Fussball etwas allergisch, wenn der Ball alleine durch die Hand ins Tor geht. Gerade auch, wenn mal selber gespielt hat.

    Das Handtor in DO war laut Angabe aller Schiris regelgerecht. Es war eine Hand zum Gruß nach oben. Klare Vergrößerung der Körperoberfläche. Was passiert, wenn ein Abwehrspieler so klärt auf der Linie. Fragen wir Herrn Henrichs.