Doof wie BERND das Brot!
Beiträge von Merkels Erbe
-
-
Fehlkauf
-
Fehlkauf
-
Mr Sturm im Wasserglas = Tayfun?
Die Aura eines Kindergartenkindes mit nasser Hose.
Da steht Loser auf de Stirn.Dazu kein Schlachtenglück.
Auweia Völler. Der tiefe Griff ins Klo.
-
Höchststrafe: Der Torwart macht den Ball fest.
-
-
Trägt die Anzüge von Roger auf. ROGER auf türkisch.
-
-
Daum? Wir brauchen Leute mit einer großen Zukunft und nicht mit einer großen Vergangenheit. Bitte kein Vintage.
-
Willkommen in der ersten Bundesliga.
-
So einen Chef wie Herrn Völler hätte ich auch gerne. Der führt ganz tolle Zielvereinbarungsgespräche. Anschließend hat er dann alles vergessen. Was interessiert mich das Geschwätz von gestern. Lutscher.
-
Make it simple. Es ist FUSSBALL und nicht Rocket Science
-
-
Es eskaliert. Der Tag der Entscheidung naht.
-
Das Spielsystem von Roger bedeutet vermutlich:
Wie zerstöre ich die Ordnung des Gegners? Antwort: Ich erzeuge möglichst viel Chaos und Zufall, wobei sich die individuelle Klasse meiner Spieler dann durchsetzt.
Leider ist das Chaos bei uns größer als beim Gegner, weil der uns immer mehr den Ball überlässt und unsere Jungs selten in Form sind, bzw. Plan B fehlt.
-
Hat Herr Schmidt eigentlich sein aktuelles System zuletzt mal erklärt? Fragt ihn vielleicht mal einer von den Sky-Pappnasen? Weiß Erik Meier mehr?
Malt der Künstler einfach Kleckse auf die Leinwand oder denkt er vorher nach? -
Ich weiß wirklich nicht, weshalb hier und auch in der Presse immer von "dem System" die Rede ist. Die fußballerischen Probleme liegen doch mindestens einen Schritt davor. Die Mannschaft begeht einfachste individuelle Fehler, verteidigt Standards sehr ausbaufähig und ruft ihre individuelle Qualität im Kombinationsspiel viel zu selten ab. Wenn die Pässe ungenau sind, das Zweikampfverhalten nicht stimmt und andere technische Fehler begangen werden, dann ist das zunächst mal keine Frage des Systems. Fußballspielen ist mit solchen kollektiven Anti-Leistungen wie gegen Mainz oder Hamburg nicht möglich.
Die viel entscheidendere Frage, im Bezug auf Roger Schmidt, ist viel mehr die nach den Ursachen für oben genannte Probleme. Wieso bekommt eine Mannschaft voller Nationalspieler in dieser Häufigkeit überhaupt gar keinen Zugriff auf die Spiele und schlägt sich selbst? Stellt der Trainer sie nicht richtig ein? Spielen die Jungs vielleicht doch gegen den Trainer? Haben die alle das Fußballspielen verlernt?
Für mich sieht das eben schon wie ein Einstellungs- und Konzentrationsproblem auf. Finde es daher zu einfach, wenn nur der Trainer dafür verantwortlich gemacht wird. Hier werden einfachste Grundprinzipien in schönster Regelmäßigkeit vernachlässigt und keine Spiele verloren, weil Harakiri-Gegenpressing gespielt wird.
Die Spieler sind einfach viel zu selten in Form. Gerade bei dem System von Roger müssen sie aber nahe an 100 % sein. Also entweder er schafft es die Spieler mit Konstanz in Topform zu bringen und zu halten. Oder - er braucht ein System, dass Luschen-resistenter ist. Und die Standards brechen ihm immer noch das Genick.
-
Das Thema Nr 1 ist doch:
Warum werden regelmäßig Heimspiele gegen Mannschaften, die unter uns in der Tabelle stehen vergeigt. Dazu die jährliche Pokalpleite.
Durch die Häufigkeit ist das kein Zufall. -
Er kann es nicht. Vier Worte reichen.
-