Beiträge von Merkels Erbe

ich hoffe dieser "Verein" kriegt richtig einen eingeschenkt von uns. Sehe uns individuell klar stärker, wobei man schon eingestehen muss dass das Getränk gut spielt. Denke aber auch, dass es eine Art Hoffenheim nach deren Aufstieg ist, sie also bald einbrechen werden
    Aufstellung muss man je nach Verfügbarkeit nach den Länderspielen sehen

Die haben 50 % mehr Punkte und Zuschauer.

Es ist doch auch völlig irrelevant ob da gut gearbeitet wird oder nicht. Gut gearbeitet wird aktuell oder länger auch in Hoffenheim, Damstadt, Braunschweig, Augsburg oder Mainz. Die machen alle recht viel aus den jeweiligen finaziellen Mitteln. Der eine mehr, der andere weniger, mal erfolgreich mal weniger erfolgreich. Es ist für mich auch völlig irrelevant ob wir einen riesen Sponsor hinter uns haben und uns daher viele Leute mit RB vergleichen, obwohl wir eine komplett andere Struktur und Geschichte haben. Da vergleicht man Äpfel mit Birnen, genauso wie man uns auch nicht mit Bayern, Dortmund oder Schalke vergleichen kann, auch wenn wir ähnliche finazielle Mittel haben, bekommen alle genannten Vereine das Geld aus anderen Quellen und aus anderen Gründen. Die einen habe es sich vielleicht erarbeitet, die anderen haben eben Glück gehabt einen solventen Geldgeber (gefunden) zu haben, der einfach mal reinpumpt. Somit kann man im Prinzip kaum einen Bundesligisten mit dem anderen vergleichen, bzw. ist es eben kriterienabhängig.
    Der Unterschied zwischen RB Leipzig und wirklich ALLEN anderen Vereinen ist nunmal der, dass RB Leipzig erst seit ein paar Jahren existiert Wenn ich jetzt z.B. 5 Jahre alt wäre und aus Leipzig oder Umland käme, mein Vater würde mich mit zum Spiel nehmen und ich würde durch die Stadionatmosphäre mit dem Club infiziert, dann könnte ich mir vorstellen in 15 Jahren mit Leipzig durch die halbe Republik zu reisen und mich als Fan dessen bezeichnen. Aber man kann mir einfach nicht erklären, dass sich Leute ernsthaft dort in die Kurve stellen und ihre Leidenschaft über etwas zum Ausdruck bringen (oder es versuchen), was sie erst seit einem halben Dutzend Jahren kennen, bzw erst solange existiert. So ein Fandasein ist meiner Meinung nach heuchlerisch und für mich einfach zu 0% nachvollziehbar. Das ist eben nicht das, was ich mir unter dem Fußball, wie ich ihn lebe, vorstelle. Aus diesem Grund habe ich einfach eine Abneigung gegenüber RBL, aber eigentlich ist die Abneigung gegenüber ihren Fans das, was meine AbneigungL ausmacht. Wieso sollte ich eine Abneigung gegenüber den Spielern, den Verantwortlichen oder dem Vereinslogo oder dem Stadion, bzw dem Klub ansich haben? Das ist mir alles relativ gleichgültig. Nein, ich kann einfach dieses Fandasein nicht nachvollziehen. Ich kenne eben einfach diese Art des Fandaseins nicht. Alle meine Freunde, seien es FC, Werder Bremen, Dortmund, Gladbach oder eben Leverkusenfans, haben die Liebe zu ihrem Verein ab dem Schulkindalter entwickelt. Ich kann doch nicht von heute auf morgen wirklicher Fan von etwas werden. In diesem Zusammenhang teile ich meine Definition vom Fandasein mit der Definition, wie sie etwa bei wikipedia im ersten Satz zu lesen ist. Insbesondere das Wort "längerfristig" ist für mich relevant. Und diese unterscheidet sich eben von dem was da existiert.

Btw: ich konnte das jetzt nicht besser formulieren weil wir gestern Mannschaftsabend hatten :D

Denk dran, auch Bayer tritt nicht als Verein an, sondern als FUSSBALL- GmbH. Die Original Leverkusener kannst du an einer Hand abzählen. Und die Spieler sind hier, weil es gutes Geld gibt und nicht weil Leverkusen so schön ist oder die Fankultur so genial. Just Business with your emotions!

Krass!!! Ging ja schneller als erwartet mit der Karriere in der Nationalmannschaft! Aber versteh nicht was er gegen den Weiser hat. Auch ein top RV der es noch eher verdient hätte als Henrichs.

Der Berliner hat schon mal Schwierigkeiten beim Autofahren. Unfall und Fahrerflucht. Ist halt noch Jugendspieler der kleine Weiser.

Ihr habt es immer noch nicht verstanden, es liegt weder an der Mentalität noch am Siegeswillen der Spieler. Die Mannschaft spielt taktisch auf dem Niveau eines schlechten Drittligisten und das ist das entscheidende. Sinnloses geistesgestörtes Pressing zu jeder Minute bei jedem Spielstand. Einfach mal die ersten 15 Minuten der Partien Hoffenheim und Bremen anschauen. Oder mal die Phase gegen Moskau in der man in 120 sec zwei Gegentore bekommen hat.

Richtig und dazu wurde das Pressing auch noch schlechter und nicht besser. Da sich der Gegner drauf einstellt, fehlt Version 2.0

Teilweise sehr interessante Aussagen, die er da auf der PK getätigt hat. Er ist sich scheinbar sehr sicher, dass diese Krise bald endet und man wieder eine Siegesserie hinlegen wird. Andererseits ist er realistisch genug, dass er in der Pflicht und unter Druck steht.

Die angeblichen Gründe für die Krise sind dagegen wenig überzeugend und all die Punkte, die die Verantwortlich gerade bemängeln, wie fehlende Konstanz, Konzentration und Fahrlässigkeit sind eine Mentalitätsfrage. Und wenn er das in zweieinhalb Jahren nicht aus den Köpfen der Spieler vertreiben konnte, wird ihm das auch nicht mehr gelingen. Von großem Verletzungspech kann man in dieser Saison auch nicht reden.

Nach diesen Aussagen wird die Partie morgen umso interessanter. Eine Trendwende würde mich sehr überraschen, auch wenn der Gegner in diesen Wochen durchaus schlagbar ist.

Tja war ja auch die PK und nicht die Mannschaftsbesprechung. Ich hasse das Geschwafel dort. Da wird man für doof verkauft.