War an allen Topchancen und Toren beteiligt. Bester Mann auf dem Platz.
Beiträge von Merkels Erbe
-
-
Man sollte immer beide Bender im Team haben, damit wenigstens einer der Seuchenvögel spielen kann.
-
Absolute Zustimmung. Es ist wirklich traurig, was sich da abspielt. Fans, die den eigenen Verein runtermachen. Alles wird negativ belegt und immer die Kritik in den Vordergrund gestellt. Und zwar nicht konstruktiv, sondern einseitig und destruktiv. Nervig.
Auch die dritte Wiederholung eines anderen Beitrags hilft hier nicht weiter. Wir diskutieren im Gegensatz zu dir, warum Bayer mal wieder in einer wichtigen Phase der Saison keine Chance auf einen Titel hat und das ungefähr zum 70. Mal in den letzen 25 Jahren. Hast du eine Idee wie der Verein das ändern könnte oder woran das liegt? Ansteff hat hier einige Punkte herausgearbeitet. Vielleicht bist du erst 15 und hast noch 60 Jahre Zeit auf einen weiteren Bayer-Titel zu warten, ich leider nicht. Entschuldige deshalb meine Ungeduld. Es soll auch Profis im Fussball geben, die Titel gewinnen wollen, sind die falsch in Lev? -
Die Clubs aus der PL bekommen ja erst diesen Sommer durchweg 134 Millionen Euro Aufwärts. Was letzten Sommer schon krass war wird Sommer 2016 nicht zwei mal krasser.
Sicher wird nicht jeder PL Club 5 oder 7 Spieler holen. Auch die haben Verträge mit Spielern und können nicht unendlich viel mehr Spieler Aufnehmen. Es wird also auch Auflösungen von Verträgen geben oder."Dreingaben" geben.
Daher werden die Summen in drei oder vier Spieler gesteckt samt Gehalt unter der Berücksichtigung der restlichen Bestandspieler und deren Gehalt und Anpassungen. Darum wird die PL auch so Attraktiv werden und zwar Querbeet aller PL Clubs. Dort werden 3 bis 12 und mehr Millionen Gehalt Standard.
Darum werden 60 neue Spieler von den 20 PL Clubs erworben werden. Ohne jetzt die üblichen Talent und Leihspieler zu berücksichtigen. Von diesen 60 werden dann ca. 40 aus Europa kommen und davon so um die 15 aus der Bundesliga. Also nur die besten sozusagen. Und da ist Chicharito mut dabei.
Er kann sich also Aussuchen den Club. Sollten wir die CL mit Platz 3 schaffen wäre es gut ihm eine VVL anzubieten. Sein Gehalt sollten wir damit Anheben. Wir werden uns das leisten können ja sogar müssen. Wir nehmen diese Saison 180 Millionen Euro ein und durch Ablösen wohl noch deutlich mehr.
Durch den Druck in der PL, siehe wohl dem Überraschungsmeister, wenn auch unter Kennern eher weniger, als auch Platz 2 usw. und Chelsea sowie United werden viele viel bieten.
Auch Platz 5 bis 12 werden Angreifen sollen weil ja, siehe diese Saison, alles mögliche passieren kann wenn man mutig ist.
Der BVB wird um die 160 bis 200 Millionen einnehmen können. Wir, je nach Verlust und Abgabe ähnliche Summen. Daher wird der Druck durch den BVB als auch uns in der Liga selbst enorm zunehmen. Auch der Vfl wird viel Geld haben.
Schalke, Gladbach und alle darunter werden ohne CL enorme Probleme haben Spieler zu halten als auch neue zu finden die den Anschluss halten können zu den Top 4. Berlin mal ausgenommen siegt Geld dann doch mittel und langfristig.
Den BVB sehe ich aber als einzige gefährliche Sache in Bezug Chicharito. Die Bayern wildern ja eher woanders. Ausgenommen bei Tah. Aber hier wohl erst 2017. Dann aber nicht unter 35 Millionen.
Wir müssen nicht aber ab 35 Millionen, mit Mut erst ab 45 Millionen mit dicken Bonis könnte es eng werden trotz CL. Wir müssen auch sehen das er srit Ewigen Zeiten eine Baustelle schloss, er auch anderes für uns mitbringt und er beim Wechsel zum BVB die Konkurrenz stärkt. Ich sehe den BVB nämlich nicht so weit weg, siehe letzte Saison.
Hakan, Bellarabi, Kramer, Toprak, eventuell Leno sind alles Spieler welche beim Abgang schmerzen aber wohlmöglich auch zu ersetzen wären. Nicht aber Chicharito. Ich würde hier mit Platz 3 im Rücken klar sagen das unter 50 Millionen keine Verhandlungen beginnen. Der Spieler kann gerne mehr Gehalt ins Gespräch bringen und darüber dann verhandelt werden. Doch alles was er wollte hat er bei uns. Spielzeit, CL gute Liga und sehr gutes Team.
In der letzten Wintertransferperiode haben die Chinamänner mehr ausgegeben als die PL. Ich bin auf den neuen 5-Jahresplan aus dem Fernen Osten gespannt. -
Eine Prima Auswertung von Ansteff. Danke für die Arbeit. Unterstützt mit Zahlen meine Vermutung, dass Bayer Dreifachbelastung nicht kann.
Mögliche Gründe:
zu knapper Kader
Verletzungen
zu wenig Rotation: zu hohe Belastung einzelner Spieler
falsche Spieler: z. B. Spieler zu jung/zu alt, zu wenig Sieger-Typen, (Bayern kauft auch keine Bayer-Spieler mehr), extreme Formschwankungen (wie ne Mädchen-Truppe, die ihre Tage synchronisieren).
falsche Spieltaktik, da zu hohe Belastung
Wenn zwangsweise rotiert auf Grund Verletzung oder Sperre, dann fehlende Qualität auf der Bank
DFB-Pokalallergie
Villareal-Allergie
Titel-Allergie: Seit fast 25 Jahren, ca. 70 Chancen nicht genutzt.
-
Schön wenn diese Entwicklung von Herrn Schmidt dazu führt, dass der Verein dann im nächsten Jahr nach gut 25 Jahren mal wieder einen Titel holt.
Durch das geschickte Ausscheiden in den Pokalen ist die Dreifachbelastung weg und schon läuft es. Einfach toll.
Wenn er dann mehr rotiert und das Spielsystem angepasst hat und wir noch Glück haben mit wenigen Verletzten in der nächsten Saison, muss ich nicht zum FC Bayern Museum fahren um mir Pokale anzuschauen, sondern stehe vor dem LEV-Rathaus.
-
Gestern wieder meinen Liebling Córdoba gesehen wie er Naldo und Dante abgekocht hat. Danke Kiesi für die Vergangenheit, aber du bist nicht die Zukunft.
-
Vielleicht gibt es eine Wildcard, Köln hat die auch bekommen.
-
Das nervt mich auch, wofür gibt es die Regel? Die Schiris sollten wie im Basketball die Sekunden anzeigen durch Handzeichen.
-
Bis 2019 nur Übergangsjahre oder doch noch Großes?
-
-
-
Hat mir irgendwie gut gefallen der Kerl. Wirkte relativ Ballsicher und schnell scheint er auch noch zu sein. Gegen den HSV bitte von Beginn an
Hat doch gar nicht gespielt laut KSTA und Sky. -
-
-
-
-
-
Freut mich sehr für ihn. Es muss schrecklich sein, ohne Sprachkenntnisse in ein fremdes Land zu kommen und sich dann fast am ersten Tag im neuen Verein so schwer zu verletzen, so dass eine langwierige Rekonvaleszenz nötig wird und nicht mit der Mannschaft trainiert werden kann. Es ist vor allem gut für ihn, dass er auch gefühlt nun endlich ein "echtes" Mitglied der Mannschaft ist und täglich mit den Jungs trainieren und umgehen kann. Hoffentlich bricht man das Comeback nicht übers Knie und riskiert dadurch etwas. Meiner Meinung nach wäre es schon äusserst erstaunlich, wenn Aránguiz nach einer so schweren Verletzung und langen Trainingspause so stark ist, dass er uns gleich weiterhelfen kann.
Ja, dann würde man sich wohl fragen: Was machen die anderen so hauptberuflich den ganzen lieben langen Tag? -
Entwicklung zum Führungsspieler. Respekt!