Beiträge von Merkels Erbe

Absolute Zustimmung. Es ist wirklich traurig, was sich da abspielt. Fans, die den eigenen Verein runtermachen. Alles wird negativ belegt und immer die Kritik in den Vordergrund gestellt. Und zwar nicht konstruktiv, sondern einseitig und destruktiv. Nervig.

Auch die dritte Wiederholung eines anderen Beitrags hilft hier nicht weiter. Wir diskutieren im Gegensatz zu dir, warum Bayer mal wieder in einer wichtigen Phase der Saison keine Chance auf einen Titel hat und das ungefähr zum 70. Mal in den letzen 25 Jahren. Hast du eine Idee wie der Verein das ändern könnte oder woran das liegt? Ansteff hat hier einige Punkte herausgearbeitet. Vielleicht bist du erst 15 und hast noch 60 Jahre Zeit auf einen weiteren Bayer-Titel zu warten, ich leider nicht. ;) Entschuldige deshalb meine Ungeduld. Es soll auch Profis im Fussball geben, die Titel gewinnen wollen, sind die falsch in Lev?

In der letzten Wintertransferperiode haben die Chinamänner mehr ausgegeben als die PL. Ich bin auf den neuen 5-Jahresplan aus dem Fernen Osten gespannt.

Eine Prima Auswertung von Ansteff. Danke für die Arbeit. Unterstützt mit Zahlen meine Vermutung, dass Bayer Dreifachbelastung nicht kann.

Mögliche Gründe:

zu knapper Kader

Verletzungen

zu wenig Rotation: zu hohe Belastung einzelner Spieler

falsche Spieler: z. B. Spieler zu jung/zu alt, zu wenig Sieger-Typen, (Bayern kauft auch keine Bayer-Spieler mehr), extreme Formschwankungen (wie ne Mädchen-Truppe, die ihre Tage synchronisieren).

falsche Spieltaktik, da zu hohe Belastung

Wenn zwangsweise rotiert auf Grund Verletzung oder Sperre, dann fehlende Qualität auf der Bank

DFB-Pokalallergie

Villareal-Allergie

Titel-Allergie: Seit fast 25 Jahren, ca. 70 Chancen nicht genutzt.

Schön wenn diese Entwicklung von Herrn Schmidt dazu führt, dass der Verein dann im nächsten Jahr nach gut 25 Jahren mal wieder einen Titel holt.

Durch das geschickte Ausscheiden in den Pokalen ist die Dreifachbelastung weg und schon läuft es. Einfach toll.

Wenn er dann mehr rotiert und das Spielsystem angepasst hat und wir noch Glück haben mit wenigen Verletzten in der nächsten Saison, muss ich nicht zum FC Bayern Museum fahren um mir Pokale anzuschauen, sondern stehe vor dem LEV-Rathaus.

Freut mich sehr für ihn. Es muss schrecklich sein, ohne Sprachkenntnisse in ein fremdes Land zu kommen und sich dann fast am ersten Tag im neuen Verein so schwer zu verletzen, so dass eine langwierige Rekonvaleszenz nötig wird und nicht mit der Mannschaft trainiert werden kann. Es ist vor allem gut für ihn, dass er auch gefühlt nun endlich ein "echtes" Mitglied der Mannschaft ist und täglich mit den Jungs trainieren und umgehen kann. Hoffentlich bricht man das Comeback nicht übers Knie und riskiert dadurch etwas. Meiner Meinung nach wäre es schon äusserst erstaunlich, wenn Aránguiz nach einer so schweren Verletzung und langen Trainingspause so stark ist, dass er uns gleich weiterhelfen kann.

Ja, dann würde man sich wohl fragen: Was machen die anderen so hauptberuflich den ganzen lieben langen Tag?