Völler auf Portal.de: Kießling hat noch nie eine Schwalbe gemacht.
Ne klar, schau hier: http://www.az-online.de/sport/…walbe-winter-1527882.html
Beiträge von Merkels Erbe
-
-
Und bei Dir klapps wohl schon die ganze Zeit nicht so recht mit der deutschen Sprache.
Melde Dich doch lieber beim Kinder-Psychologen als beim Moderator, Du Otto!!!
Und bei Dir klapps wohl schon die ganze Zeit nicht so recht mit der deutschen Sprache.
Melde Dich doch lieber beim Kinder-Psychologen als beim Moderator, Du Otto!!!
Lieber Bernd, falsch! Merkel hieß nicht Otto mit Vornamen.
Weiterhin falsch: Deine Konjugation in der 2. Person Singular Präsens von "klappen". "klapps"
Übrigens hätte ein Ausrufezeichen gereicht.Eigentlich würde ich mich ja auch gerne auf ein geistiges Duell mit dir einlassen, leider scheinst du unbewaffnet zu sein!
-
das spiel der bayern gegen nürnberg war ein regelverstoss des schiris, da der linienrichter auf tor entschied was er nicht durfte und das ist ein regelverstoss, das was in hoffenheim war ist eine fehlerhafte tatsachenentscheidung, daher ist das spiel der bayern nicht gleichzusetzen mit dem leverkusener und auch kein präzidenzfall
Bei Helmer ging der Ball links am Tor vorbei, hier wohl auch. Der Regelvorstoß jetzt ist, dass der Linienrichter das Tornetz nicht regelkonform kontrolliert hat. Wobei ich den Schiedsrichtern da keine Vorwürfe mache, die messen ja auch nicht ab, ob der Strafstoßpunkt bei 11,02 m liegt.
Fair play, Ehrlichkeit und Gerechtigkeit. Klar muss man nicht machen. Gilt ja nur für die Fair play Liga im Kinderfußball. Häufig ist aber auch Geben seliger als Nehmen. Manchmal bekommt man dabei sogar mehr zurück als man erst gedacht hat. Wie schnell kann es mal umgekehrt laufen und Bayer 04 verpasst die Meisterschaft wegen eines Phantom-Tores.
Remember Enke! Erinner dich an den Sticker auf dem Trikot.
Wäre doch schön, wenn nicht nur Vizekusen als Marke geschützt wäre, sondern auch Fairplaykusen.Also entweder ein großes DFB-Faiplayspiel mit Spende für die Kinderheime Ende Januar ab Minute 1 bei 0:0 in Hoffenheim, oder wenn die FIFA bockig ist, im Rückspiel ein schnelles Geschenk und dann 3:1 gewinnen.
Man sollte sein Glück nach dem Bayern- und Hoffenheimspiel nicht überstrapazieren, sonst ist es aufgebraucht. Ich sage nur Müller-Chancen, größte Nicht-Abseits (1,5 m) der Saison beim Hoffenheimspiel, Elfmeter mit zweimal Pfosten ohne Tor. Das war alles nicht derzeit das Glück des Tüchtigen, sondern in einer bisher sehr guten Saison eher unterdurchschnittliche Leistungen.
-
Tiko: Warum hat Kießling nach 20 min schon den Wortlaut vergessen. Mich erinnert das Verhalten an einen Angeklagten vor Gericht, die geben auch nur zu was ihnen eindeutig nachgewiesen wurde. Stück für Stück.
Ansonsten setzt der übliche psychologische Prozeß ein: Ich mach mir die Vergangenheit, so wie sie mir gefällt und verkläre sie. Sicher könnte Herr Kießling nach dem wohl verdienten Wochenende hier noch mal Erhellendes zu beitragen.
Allerdings wird vermutlich vorher von Bayer 04 weiter an einer Legende gestrickt mittels Juristen, PR-Leuten und dem lieben Rudi.
Es ist gibt immer mehrere Wege und leider beschreitet Bayer04 hier für mich den falschen.
Vielleicht wäre Fair-Play-Held auch ein schöner Titel, wenn es schon nicht so leicht mit der deutschen Meisterschaft klappt. Just my 50 cents.
-
-
Das finde ich ist wirklich ein ganz wichtiger Punkt. Ich bin mir zwar immernoch nicht sicher, ob Brych Kießling fragt, oder ob Kießling Brych anspricht. Aber Kießling hat mit ziemlicher Sicherheit NICHT! gesagt, dass das ein Tor war. Wurde er also gefragt und hat wirklich, wie einige Lippenleser hier vermuten Aus oder Aussennetz erwähnt, muss ein vorher schon unsicherer Brych eigentlich kurz das Netz anschauen, wenn er eine klar Antwort haben will. Den Schiedsrichter jetzt medial so aus der Schusslinie zu nehmen ist somit, gerade Kießling gegenüber einfach nur unverschämt.
Das finde ich ist wirklich ein ganz wichtiger Punkt. Ich bin mir zwar immernoch nicht sicher, ob Brych Kießling fragt, oder ob Kießling Brych anspricht. Aber Kießling hat mit ziemlicher Sicherheit NICHT! gesagt, dass das ein Tor war. Wurde er also gefragt und hat wirklich, wie einige Lippenleser hier vermuten Aus oder Aussennetz erwähnt, muss ein vorher schon unsicherer Brych eigentlich kurz das Netz anschauen, wenn er eine klar Antwort haben will. Den Schiedsrichter jetzt medial so aus der Schusslinie zu nehmen ist somit, gerade Kießling gegenüber einfach nur unverschämt.
Wie war denn nun der Wortlaut zwischen Brych und Kießling? Außer Hobby-Lippenleser-Interpretationen und Kies: Habe ich vergessen, kenne ich keine Aussagen der beiden Akteure?
BTW: Hier outen sich einige Forumsteilnehmer als wirklich ganz üble Subjekte. Fair play ist nicht eure Welt!
-
Ich habe mir eben auch nochmal bei YT die Szene angeschaut und dann auch die von Helmer damals.
Das ist überhaupt gar keine Übereinstimmung!
1. bei Tor von Kiess sehen das mindestens 2 Hoffenheimer Abwehrspieler inkl. Torhüter, bei Helmer niemand, der er den Ball mit der Hacke spielt und direkt am Pfosten steht
2. ein ganz entschieder Unterschied --> bei Kiess liegt der Ball danach IM Tor, bei Helmer trudelt er weg
3. beim Kiess-Tor denkt sogar der Reporter im ersten Moment, dass es ein Tor ist, bei Helmer ist dies eindeutig schon im Spiel zu sehen
4. beim Kiess-Tor helfen mangelnde Torqualität (Netz) an diesem Treffer mit, bei Helmer nicht
5. die Geschwindigkeit beim Tor vom Fußballgott ist ungleich höherMir ist nach wie vor ein Rätsel, wieso voralllem die Hoffenheimer Verteidiger und der TW nicht Amok gelaufen sind und warum der Brych trotz Zweifel nicht gleich das Netz kontrolliert und Rücksprache mit den Linienrichtern hält.
Die Schris habern hier die Verantwortung und Brych zeigt kein großes Interesse die Situation aufzuklären.Kiess ist hier befragt worden und hat nicht gesagt, dass es Tor war, sondern dass es zumindest für den Schiri hätte Zweifel geben müssen. Also ist der Spieler aus der Verantwortung raus.
Ich habe mir eben auch nochmal bei YT die Szene angeschaut und dann auch die von Helmer damals.
Das ist überhaupt gar keine Übereinstimmung!
1. bei Tor von Kiess sehen das mindestens 2 Hoffenheimer Abwehrspieler inkl. Torhüter, bei Helmer niemand, der er den Ball mit der Hacke spielt und direkt am Pfosten steht
2. ein ganz entschieder Unterschied --> bei Kiess liegt der Ball danach IM Tor, bei Helmer trudelt er weg
3. beim Kiess-Tor denkt sogar der Reporter im ersten Moment, dass es ein Tor ist, bei Helmer ist dies eindeutig schon im Spiel zu sehen
4. beim Kiess-Tor helfen mangelnde Torqualität (Netz) an diesem Treffer mit, bei Helmer nicht
5. die Geschwindigkeit beim Tor vom Fußballgott ist ungleich höherMir ist nach wie vor ein Rätsel, wieso voralllem die Hoffenheimer Verteidiger und der TW nicht Amok gelaufen sind und warum der Brych trotz Zweifel nicht gleich das Netz kontrolliert und Rücksprache mit den Linienrichtern hält.
Die Schris habern hier die Verantwortung und Brych zeigt kein großes Interesse die Situation aufzuklären.Kiess ist hier befragt worden und hat nicht gesagt, dass es Tor war, sondern dass es zumindest für den Schiri hätte Zweifel geben müssen. Also ist der Spieler aus der Verantwortung raus.
Wieso überhaupt keine Übereinstimmung? Zwei Tore, die nicht zählen dürfen, weil es eben keine waren?
-
Zitat von »Merkels Erbe«
Fair play geht dann bei Bayer 04 so:Rolfes: Ätsch die Manchester Jungs waren auch unfair. Dann dürfen, wir das auch! Ala: Wenn der bei Rot über die Ampel fährt, darf ich das auch oder wie?
Reinartz: Dann müssen wir den Torjubel wohl noch was üben.Wie gesagt, beim Spiel selbst vielleicht gerade noch verständlich. Aber jetzt nach dem Spiel mit Zeit zum Nachdenken, kommt nichts oder nur Quatsch.
Hey, wieso wird nicht einfach nur die Ecke wiederholt und es steht 1:1- Alles außer der Ecke war ja fair. Das wäre dann ein Vorschlag auf Völler-Niveau.
Vorbilder sehen anders aus. Einer war auch mal vor 30 Jahren bei Bayer. Danke Arne!
Guck dir an was Rolfes dazu gesagt hat, das ist letztendlich wohl das vernünftigste was dazu gesagt wurde. Im Nachhinein kann man als Leverkusener nur gestehen, dass es kein Tor war und erwähnen, dass es ne doofe Situation ist, man aber absolut nichts dafür kann. Der Hinweis auf die Sorgfaltspflicht der Hoffenheimer ist nunmal korrekt. Um diese ganze Scheinheiligkeit mal auf die Spitze zu treiben. Ich musste an ein Lied von Join Venture denken, dort gibt es ein Tolles Zitat:
Zitat
Schließlich hat sich alles Leben aus Nächstenliebe aufgegeben.FairPlay heisst eben nicht zu allem Ja und Amen zu sagen und für jede Fehlentscheidung zu den eigenen Gunsten auf Wiedergutmachung zu beharren, sondern dem Gegner nicht vosätzlich zu betrügen, zu verletzten oder durch falsches Spiel zu benachteiligen. Soetwas hat von uns niemand getan, daher kann man hier überhaupt nicht mit FairPlay kommen.
FairPlay heisst eben nicht zu allem Ja und Amen zu sagen und für jede Fehlentscheidung zu den eigenen Gunsten auf Wiedergutmachung zu beharren, sondern dem Gegner nicht vosätzlich zu betrügen, zu verletzten oder durch falsches Spiel zu benachteiligen. Soetwas hat von uns niemand getan, daher kann man hier überhaupt nicht mit FairPlay kommen.
Wir reden hier aber über das zweite Phantomtor in 50 Jahren 1. Bundesliga. Zu allem Ja und Amen und jede Fehlentscheidung ist in der Formulierung wohl übertrieben.
Fair geht vor! Genauso hier im Forum. Leider sind die Kameraden hier nicht besser als ihre Helden! Freie Meinungsäußerung und Demokratie, warum nicht auch in diesem Forum. -
Fair play geht dann bei Bayer 04 so:
Rolfes: Ätsch die Manchester Jungs waren auch unfair. Dann dürfen, wir das auch! Ala: Wenn der bei Rot über die Ampel fährt, darf ich das auch oder wie?
Reinartz: Dann müssen wir den Torjubel wohl noch was üben.Wie gesagt, beim Spiel selbst vielleicht gerade noch verständlich. Aber jetzt nach dem Spiel mit Zeit zum Nachdenken, kommt nichts oder nur Quatsch.
Hey, wieso wird nicht einfach nur die Ecke wiederholt und es steht 1:1- Alles außer der Ecke war ja fair. Das wäre dann ein Vorschlag auf Völler-Niveau.
Vorbilder sehen anders aus. Einer war auch mal vor 30 Jahren bei Bayer. Danke Arne!
-
Kießling, Reinartz, Sam und Rolfes beim Phantom-Tor. Keiner jubelt, Kies fasst sich an die Haare. Reinartz steht echt bestens, sieht man auf vielen Standbildern. Kies auch.
Warum jubelt keiner zuerst? Weil alle gesehen haben daneben.
OK, wenn der Schiri Tor pfeift, sollte man auch ein bißchen jubeln. Aber auch erste Gelegenheit vertan, wirklich einzugreifen und Fair-Play zu spielen.
Vielleicht hat man sich ja auch geirrt, wäre ja zu eigenem Vorteil. Man ist ja auch Profi.
Nach dem der Schiri auf das Loch im Netz aufmerksam gemacht wurde, nächste Gelegenheit zum Fair-Play verpasst. Man hätte hoffe auch ein Tor schenken können. Hat dann wohl der Schiri mit dem Elfer versucht. Leno hätte sich neben den Pfosten stellen können.
Nach dem Spiel dann Völler mit dem dummen Spruch: Soll sich doch Hoffe bei dem teueren Stadion vernünftige Netze kaufen.
Aber vor erst mit Kies und dem Presse-Typen von Bayer die richtige Sprachregelung finden: Ich bin mir unsicher!Wieder eine Gelegenheit zum Fair-Play verpasst.
Jetzt könnte man aktiv ein Wiederholungsspiel mit 0:0 anbieten. Oder noch einfacher: Es gibt ein Rückspiel. Beim Anstoß dürfen die Hoffenheimer ein Tor schießen.Die Bayer-Spieler dürfen sich bitte die Fair-Play-Sticker vom Trikot nehmen und dem Völler auf den Mund kleben. Am Anfang der Saison schwört der Kapitän noch einen Eid auf FP.
Fazit: Bayer verpasst viele Möglichkeiten zum FP. Schade für das Ansehen und das Image. -
Herr Kießling, war die Sache nicht eigentlich so:
Sie köpfen Richtung Tor, sehen, dass der Ball daneben geht. Drehen erst danach ab und raufen sich die Haare, weil Sie gesehen haben, dass der Ball daneben ging. Hören dann einen Pfiff und Grinsen leicht Richtung Außenbahn.
Ihre Darstellung des Geschehens im Interview nach dem Spiel bei Sky ist nicht glaubwürdig. Und was Sie mit dem Schiri unmittelbar vor dem Anpfiff besprochen haben, hatten Sie vergessen. Gut das der PR-Manager direkt nach dem Spiel gesprochen hat, das hatten Sie nicht vergessen.Die Kinderheimspende ist aufgebraucht.
Schöne Träume! -
Über die Akkreditierung bekommt man erst das Recht, das Gelände zu betreten und zu fotografieren (bei Konzerten z. B. nur während der ersten drei Lieder häufig). Veröffentlichen und Verkaufen sind zwei weitere paar Schuhe. Verkaufen wiederum kann super kompliziert sein.
Wobei man dann noch unterscheiden muss, ob Presse oder andere Medien. Presse darf deutlich mehr und muss auch eigentlich eine Akkreditierung bekommen, wenn man nicht gerade von der Schülerzeitung kommt. - Öffentliches Interesse.
Will ich als kommerzieller Fotograf (keine Presse) zum Spiel und will Bilder für eine eigene Werbekampagne (anderer Auftraggeber als Bayer 04) für Wodka machen, könnte es schon sehr schwierig werden.
Bayer04 kann der generellen Veröffentlichung und Verwertung auch in der Hausordnung widersprechen. Machen sie sicher auch. Hausrecht.
Eventuell kann man mit einer Profiausrüstung im Stadion als Privatmensch fotografieren (wenn man damit reinkommt), darf die Bilder aber nicht ins Internet stellen.
Aber man dürfte immerhin seine privaten Wände damit tapezieren. Alles andere birgt erhebliche finanzielle Gefahren. Siehe Hausrecht, Persönlichkeitsrecht, Markenrechte (Symbole von Adidas, etc.).Fazit: Es kann an drei Stellen Probleme geben: Beim Fotografieren selbst, beim Veröffentlichen und bei der kommerziellen Nutzung.
-
Aus der RP
So ein Wechselobjektiv kostet gerne auch mal mehrere Hundert Euro. Wer glaubt denn allen Ernstes, dass jemand so etwas auf den Rasen wirft? Das ist ja abstrus! Und wenn man schon von einer solchen Geldverschwendung ausgeht, dürfte man auch keine Kameras mit festinstallierten Objektiven oder Handys zulassen, denn die kann man ja auch werfen. Vermutlich muss man demnächst auch die Schuhe am Eingang abgeben. Denn das sind ja auch potentiell gefährliche Wurfgeschosse...
Vermutlich ist das Objektiv teurer als die Kamera. Ich hätte deshalb die Kamera geworfen.
-
Bald musst du auch nachweisen, dass deine Schlüssel auch zu deiner Haustür oder Auto passen. Ausländisches Münzgeld ist auch verdächtig.
Erster Fußballclub der Welt! Club der Welt! Erster Fußballclub der Welt! SVB, ole, ole!
-
Schlaue Idee vom Ober-Holzi.
Endlich WLAN im Stadion. Jetzt kann dann jeder mit seinem Iphone und der APP BFF direkt Live-Videos auf seinen Facebook-Account senden.
Danke Bayer04! Viel Spaß beim Senden und Schauen.
-
Hello Mr. Schürrle: I would like to help you for the winter time: Please ask for a chair heater!
-
Jetzt noch Samsung oder Hyundai auf der Brust, dann läuft es.
-
Schade, jetzt muss ich mir einen anderen Spieler zum Meckern suchen!
-
Was macht eigentlich unser Scouting die letzten Monate?
Die Kicker-Ranglisten von oben lesen reicht wohl nicht, da die Kohle für solche Deals anscheinend fehlt.Kommt da noch was? Wäre schön, wenn das Niveau von früher dort gehalten werden könnte.
Selbst der vollblinde FC hat mal einen Geromel in Portugal entdeckt. -
Nach einem Jahr schon: "Verdienter Ehemaliger"
Na dann: Vamos a la Bernabeu. hasta luego