Beiträge von Merkels Erbe
-
-
Untere Grenze ist Null bei Aktien.
-
Wenn die Lichtshow nicht aus Pyro besteht. Straftaten und Spielunterbrechungen sind nicht geiler.
-
Gutes Spiel, verdient gewonnen. Unseren Spielaufbau über links hat Mainz ziemlich attackiert, das haben wir aber in den Griff bekommen. Mukiele gestern mit Schwierigkeiten, gegen Ende war er auch platt m.E. Tapsoba, Hincapie und ggf. noch Grimaldo gestern die Besten für mich. Wirtz besonders heiß, aber gut gedoppelt und einige Male festgelaufen, natürlich auch starke Szenen von ihm. Kovar sehr stark mit dem Fuß und auf der Linie, nur bei Eckbällen fehlt mit etwas die Durchsetzngsfähigkeit, da klebt er zu sehr auf der Linie (aber natürlich trotzdem stark gestern). Andrich dürfte momentan eher unhappy sein, ebenso Hoffmann.
Kovar zweimal mit Abschlag ins Seitenaus.
-
-
-
-
Man könnte auch Ecken so aufwerten. Statt bisher alle 25 Ecken ein Tor, dann eben alle 8. Im Hockey ist Ball am Fuß halt Strafecke. Musst du eben verhindern, dass der Ball im Kreis gespielt wird. So ist eine Ecke im Fussball häufig Zeit verplempern mit vorheriger Schiri Intervention beim Gerangel vor der Ausführung.
Die Regelauslegung müsste sein, willst du einen Elfmeter sicher vermeiden, stecke als Abwehrspieler deine Hände in deine Hose oder bete.
Wer will megageiles Festhalten sehen und wer Tore? Mir ist Festhalten zu wenig Fußball, da gibt es andere Sportarten für.
-
Stealers Linie gestern fand ich unterm Strich grundsätzlich gut.
Wenn man Schick keinen 11er gibt und auch der VAR nicht eingreift, ist auch die zweite Szene kein 11er.
Auf dem Platz hat er das so gesehen und das war konsequent. Aus meiner Sicht hat der Dortmunder überhaupt keine Chance an den Ball zu kommen.
Wenn der VAR eingreift ist es klar, dass man ihn zum 11er manipuliert. Ballack hat das gut kommentiert und argumentiert.
Bei der Trikotzieherei im Strafraum sollte man sich mal entscheiden - zB länger als 1 sek - 11-Meter.
Zur Not gibt es dann ein paar Spieltage lang 4 Elfmeter pro Spiel - so what?
Danach ist Ruhe.
Geht aber nur in Verbindung mit der UEFA/FIFA.
Es ist bitter, dass es an jedem Spieltag in der Liga solche Diskussionen gibt.
Ich verstehe da auch nicht die Haltung der FIFA und UEFA. Wollen wir Offensivspiel sehen mit vielen Toren oder wer hält am besten fest? Die Nummer mit ist mir zu wenig ist mir auch zu wenig. Foul ist Foul, ist mir zu wenig steht in keiner Regel, da steht eher, dass schon die Absicht reicht.
-
Ein alter Chef von mir sagte mal, wer zu spät ankommt ist zu spät losgefahren.
-
-
-
-
-
-
-
-
Schwatzgelb:
Neben dem verletzten Niklas Süle (Syndesmoseverletzung) sowie dem gesperrten Pascal Groß fehlten bei der Abfahrt ins Teamhotel am Freitagmittag auch Nico Schlotterbeck, Waldemar Anton, Emre Can, Ramy Bensebaini und Alexander Meyer
Eventuell stößt dennoch jemand von den genannten Spielern dazu (Sabitzer fehlte meiner Erinnerung nach in der Vergangenheit mal im Teamhotel und konnte trotzdem spielen), aber erstmal sieht das ohne Innenverteidigung nicht gut aus.
Vermutlich auch wegen Ansteckungsgefahr.
-
Die Olmo Nummer ist peinlich für Spanien. Eine Regierungskommission überstimmt einfach die Ligaregeln und lässt sich nun Monate Zeit mit der Prüfung.
-
Pech für die Ticketbörse. Da sind die Karten jetzt 40% teurer.