Nimm lieber regelmäßig deine Tröpfchen.
Beiträge von Merkels Erbe
-
-
Welche Innovationen wird er bieten zur neuen Saison. Welche Steine hat er schon umgedreht? Was wird anders, damit es andere Ergebnisse gibt? Werden andere Spieler im Fokus stehen? An seinen Taten wird man ihn erkennen.
-
Lyon hatte aber auch einen absoluten Sahnetag mit Glückssosse oben drauf. Fünfmal vorne, drei Tore, die auch so nicht regelmäßig kommen oder gelten. Dazu ein Sterling frei vor dem Tor mit dem möglichen Siegtor.
-
Mir würden schon gute Standards und wie Nagelsmann die wochenlange Übung vom Wechselspiel (hier 5er- und 4er-Kette je nach Ballbesitz) reichen.
Zum ersten mal gibt es drei Trainer aus einem Land im Halbfinale der CL. Und die kommen auch noch aus Deutschland. Und Kloppo ist der noch amtierende Sieger.
-
Ein Trainer, der Stimmung und Taktik ändert, neu in der laufenden Saison und aus Platz 4 in der Bundesliga wird eine Übermannschaft.
Die Spielernamen haben sich nicht geändert.
Grüße an Herrn Bosz und seine Fans! Seine Innovation: 14 Tage Vorbereitung reichen doch auch.
Herr Nagelsmann hat sein Team wochenlang auf die Taktik gegen Madrid vorbereitet.
Alles easy, läuft bei den Bayer Party-Boys.
-
Ich glaube es geht eher darum, wie lange man sich mit dieser Entscheidung Zeit lässt. Reiner hat man unter Umständen verpasst, weil es sich mit Havertz so lange rauszögert (obwohl ich gegen eine Leihe wäre).
Man könnte ja auch sagen, wenn kein Verein bis zum Tag Y den Betrag X auf den Tisch legt, bleibt er, schließlich braucht man Planungssicherheit.
Unabhängig davon läuft die restliche Kaderplanung auch eher schleppend , bedenkt man die Vorbereitungszeit.
Der BVB eiert jedenfalls nicht. Sancho bleibt nach Ablauf des Ultimatums. Die haben Planungssicherheit. Und wir? -
Der Taktik-Trick
Wochenlang hatte die Mannschaft den genialen Switch zwischen Fünferkette bei Ballbesitz und Viererkette (gegen den Ball) geübt. Konrad Laimer kam dabei die entscheidende Rolle zu. Der Ösi wurde zum Außenverteidiger, wenn es nach vorne ging. Und rückte als Sechser an die Seite von Kevin Kampl, wenn Atlético den Ball hatte.
Nagelsmann: „Das war nahezu perfekt. Die Jungs haben das überragend umgesetzt. Wir hatten eine klare Idee, wo die Räume sind und wie wir sie bespielen.“
Die Innovation bei Bayer: Kurze Vorbereitung. -
Glückwunsch an die spielfreudigen Männer von Leipzig, so wird’s gemacht. Bla, bla Transfermarktwert.
-
Trainer, gegen die können wir niemals gewinnen. Deren Transfermarktwert ist höher. Dann kann der DFB-Pokal ja ganz abgesagt werden. Was für komische Gedanken bei einigen Foristen.
Hose voll und gleich die ersten 20 min jeweils verkackt. -
5.) Man kann sich natürlich auch fragen warum der Charlie in einem Spiel, das ja ganz offensichtlich in die richtige Richtung lief, nach 15 min so eine Grätsche auspackt ! Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Trainer das gefordert hat.
Was ich damit sagen will: Kein Mensch weiß wie sich einzele Entscheidungen auf ein Spiel auswirken, aber alle glauben die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.Allerdings wusste anscheinend nur Volland mit seiner gezeigten Drei, dass Aranguiz gesperrt ist nach der dritten gelben Karte. Der Spieler selbst hatte es wohl auch am Spielende nicht auf dem Schirm. Unprofessionell vom Spieler und der Trainer-Crew.
Die originellen Ecken waren dann das Sahnehäubchen. Der Spielaufbau in der ersten Hälfte zu 90 % über links gegen Inter geht auch auf den Trainer. In game Coaching? Party Boy Bailey?Für mich zu wenig Brillanz im Handeln. Und ich erwarte keine Rabona-Tore.
-
-
-
-
Sein Eckenkonzept wird mir immer unklarer. Zum Anfang der Saison ging es noch um das Provozieren von Eigentoren. Jetzt wirkt es wie eine Strafe für uns, da die Verteidiger aufrücken und damit hinten fehlen. Außer Sven sind die auch irgendwie hilflos und harmlos.
Und bitte deutlich mehr Direktabnahmen im Strafraum.
-
Baby Babo!
-
Sehe gerade nicht, dass uns die europäischen Spitzenvereine die Bude einrennen und 100 Millionen € loswerden wollen.
-
-
wir haben einfach keinen coach, der einen plan hat.. dazu fehlt uns im verein ehrgeiz und wille, was besonderes zu schaffen..
es waren die selben fehler wie im pokalfinale. der trainer hat sich wieder sowas von vercoacht. dazu diese totalausfälle von 4-5 spielern in den ersten 45 minuten. so kannst du einfach kein spiel gewinnen
Kann man unterschreiben. -
-