Können wir Tore, wenn alle elf Gegenspieler hinter dem Ball sind? Macht dann der Gegner mehr Fehler oder wir? Kein Plan B Herr Bosz?
Beiträge von Merkels Erbe
-
-
-
Das Spielsystem war irrelevant für die Niederlage am Mittwoch. Das 0:1 kassieren wir durch individuelle Fehler beim Einwurf weit in der eigenen Hälfte. Da hat der Gegner gepresst. Das 1:2 kassieren wir durch einen katastrophalen Pass unseres Torwarts. Im Endeffekt hatten beide Gegentore überhaupt nichts mit Ballbesitzfussball zu tun. Im wesentlichen hat unser Gegner sich nach seiner Führung nur noch hinten reingestellt und uns kommen lassen. Egal welchen Spielplan wir hatten - das Spiel hätte wohl immer so ausgesehen. Oder hätten wir uns bei einem Rückstand weit in die eigenen Hälfte zurückziehen und dem Gegner den Ball überlassen sollen?Den Schuh muss er sich in der Tat umsetzen. Mit Alario zur Halbzeit etwas neues zu probieren war im Prinzip gut. Aber dann muss er früher nachlegen, wenn er merkt, dass der so gewonnene neue Schwung nach einigen Minuten verpufft ist.
Es waren nicht nur zwei katastrophale Fehler in der Abwehr. Es wurden von den Russen nur zwei genutzt. Und vorne schießen wir seit Stunden kein Tor. -
-
Pokal ist nicht so seine Stärke.
-
Selten, dass ich auch eine Nacht nach einem Spiel noch frustriert bin. Dachte, dass es das bei mir nicht mehr gibt. Aber diese Mannschaft hat's geschafft, dass ich eben direkt mit schlechter Laune aufgewacht bin ...
Was war das für eine 1. Hz??? Ohne Leidenschaft, dafür aber mit einer sagenhaften Ideenlosig- und Fehlerhaftigkeit. Ich fühle mich immer noch wie in einem falschen Film: Da spielt man CL und liefert dann SO etwas ab?
Null Kreativität, wenig Biss, keine Körpersprache, kein erkennbares FRUCHTENDES Konzept, keine Impulse durch frühzeitige Wechsel, NICHTS!
Was ist mit unseren hochgelobten Zugängen??? Warum gibt's nie etwas über Sinkgraven zu hören? Wird in den PK eigentlich nie etwas zu ihm gesagt oder über ihn gefragt?
Was ist mit Diaby? Für Paris SG gut genug; für uns eher nicht?Was für ein Schei*-Morgen...
Die Reporter sind doch alles Memmen. Die trauen sich nichts. -
Es sind praktisch alle gesund, aber nicht fit. Peter, was ist los?
-
Nehmt ne Maske mit, ein 7:0 ist peinlich.
-
Bosz raus! Ich will der erste sein.
-
-
-
-
Die haben in den letzten Monaten: Essen, Freiburg und Bayern geschlagen. Ein neues Niveau.
-
Erfolgreicher Angriffs-Fußball ist doch simpel: Mein Tempo, das Tempo vom Ball und die Geschwindigkeit meiner Mitspieler muss höher sein als es die Abwehr vom Gegner mit Kopf und Fuß verteidigen kann. Das fällt leichter im Umschalt-Moment, da dann weniger als zehn Feldspieler vom Gegner hinter dem Ball sein können.
Wenn ich das alles nicht kann, brauche ich gute Standards. -
Ballbesitz ist hier eine defensive Variante zum Ausruhen und der Gegner kann dann kein Tor schießen. Super! Entscheidend sind im Fußball die Momente, wenn man den Ball verliert oder gewinnt. Dann muss es schnell gehen. Da wir keinen Messi haben, ist Ballbesitz gegen eine Mannschaft mit 11 Mann hinterm Ball kaum erfolgversprechend gegen Topgegner.
Im Umschaltspiel lag gestern der Unterschied. Außerdem muss Bellarabi den halt machen im Topspiel. -
Im ersten Ligaspiel 2 Gegentore, dann eines und nun, im Dritten, keins mehr. Ich sehe da einen klaren Trend! Wir ziehen das jetzt so durch und beenden die Saison mit 3 Gegentoren - das sollte reichen!
The trend is not your friend. -
-
-
-