Beiträge von Johnny Bravo

    Helmes auf der Bremer Liste



    BELEK Aktuell geht es darum, einen Stürmer zu finden, der Mohamed Zidan ersetzen soll. Der Ägypter steht kurz vor einem Wechsel zu Mainz 05. Den geeigneten Kandidaten sucht Werder noch. Wäre jetzt Sommer, dann hätten die Bremer ihn schon gefunden. Patrick Helmes vom 1. FC Köln steht auf der Wunschliste des Bundesliga-Spitzenreiters. Derzeit befindet sich Helmes nach einem Mittelfußbruch im Aufbautraining. Der Vertrag des 22-Jährigen läuft im Sommer aus, kann aber vom FC per Option bis 2008 verlängert werden.




    Heutige Kreiszeitung.

    In der heutigen Mainzer Rhein-Zeitung ist zu lesen, dass Werder offenbar doch noch Bedenken hegt, Zidan abzugeben. Heidel wird dementsprechend zitiert. Es müsste jedenfalls einiges an Kohle nach Bremen fließen.

    Zitat

    Original von Masta82
    Klasnic und Zidan halte ich für mögliche Transfers. Die dürften beide mit ihrer Ersatzspieler Rolle nicht gerade zufrieden sein. Warum also nicht versuchen hier mal was zu bewegen, wenn man den Voro schon abgibt!


    Zidan hat einen Wechsel bereits ausgeschlossen, er will bei Werder bleiben und sich durchsetzen:


    Dazu von der Werder-Homepage vom 28.11.:
    (...)
    Gedanken an einen Abschied von Werder schloss er aus. "Ich habe hier noch zweieinhalb Jahre Vertrag und werde mich nur auf Werder konzentrieren. Ich weiß, was ich kann, wenn ich endlich wieder fit bin. Und wenn dann meine Chance kommt, dann werde ich da sein." Zidan zuversichtlich: "Ich bin sicher, dass meine Zeit bei Bremen noch kommt."


    Ausserdem hatte Allofs bereits einen Verkauf ausgeschlossen.


    Zu Klasnic: Auch der will bis zum Sommer bei Werder bleiben, nachzulesen u.a. im heutigen Kicker, S. 21 (unter "Personalien").

    Zitat

    Original von Erik M.
    das war damals auch so, bevor er zu Mainz ging. Muss nix heissen.


    Nein, das war damals nicht so. Dass sowohl Zidan als auch Allofs jetzt einen Wechsel ablehnen, heisst sehr wohl etwas.

    Zitat

    Original von H.Waas_Fussballgott
    (...) und Zidan zur Winterpause ausleihen mit Option auf einen Transfer !


    Werder will Zidan nicht abgeben - und Zidan will auch nicht wechseln. Da gab es in der letzten Woche diverse Berichte in der Bremer Presse und auch über dpa zu.