Beiträge von numero11

Zitat

Gekas muss in meinen Augen mehr tun. Dann wird er auch wieder spielen.

"Mehr tun" ist das Stichwort. Ist schon bitter, dem Gekas zuzuschauen. Wenn ich sehe, wie der zum Kopfball z.B. bei Abschlägen/Abstößen vom Adler hochgeht, das ist echt peinlich. Da lacht sich jeder Abwehrspieler kaputt. Auswärts kannst du den Gekas meiner Meinnung nicht bringen, das ist so, als ob du nur mit 10 Mann spielst. Bin sehr skeptisch was ihn angeht. Er wird zwar weiterhin seine Tor schießen, aber das alleine qualifiziert ihn noch nicht, da jeder Mittelstürmer in Lev nunmal Tore schießt, aufgrund der vielen Chancen, die erarbeitet werden. es ist zwar richtig, er hat schon sechs tore geschossen(ein elmeter und dreimal den ball nicht richtig getroffen :D), eine gute quote. aber ich finde, er hat seine aufgabe bis jetzt absolut nicht erfüllt. viele hochkarätige chancen versiebt, er ist sehr oft eine echte bremse im offensivspiel, die fehlende einsatzbereitschaft hab ich ja schon angesprochen. wollen wir hoffen, das er noch die kurve kriegt. aber zur zeit sehe ich echt schwarz für ihn, freier ist stark und kießling absolut gesetzt. jetzt muss man dem gekas halt noch beibringen, wie man sich richtig an der seitenlinie aufwärmt :LEV16

ciao

hast ja recht. ich hab das auch allgemein gemeint. heißt ja nicht, dass das immer so sein wird (bzw. wie das in anderen ländern aussah/ aussehen wird). außerdem ist es ja auch mitunter entscheidend, wer der finalteilnehmer war (hast du ja schon erwähnt).
    was ich meine ist, dass man durch den pokal unter umständen "zu leicht" in championsleague gelangt. auch wenn das in den letzten jahren nicht der fall war. aber mit 2-3 einfachen losen zu beginn, dann noch ein bisschen glück mit dem heimrecht und man ist mit ein paar guten spielen in der championleague. zu wenig, finde ich. eintracht frankfurt wäre vor zwei jahren nach platini in die championsleague-quali gekommen, obwohl die in der saison um den abstieg gespielt haben.

ich weiß nicht, ob es richtig ist, dass ein pokalsieger die möglichkeit hat, in der championsleague zu spielen. Natürlich würde der pokal aufgewertet, aber ist es nicht ein bisschen komisch, wenn beispielsweise der 14. der abgelaufenen saison, der mit losglück und 2-3 guten spielen den pokal gewonnen hat, in der championsleague spielt, während der 3. oder 4. der saison "nur" im uefa-cup landet. ich finde, um in der championsleague zu spielen, muss man konstant auf hohem niveau gespielt haben, das ist beim pokal nicht unbedingt gegeben.

Und zwei Beispiele zu den Zuschauerzahlen in England:
    Das Spiel FC Portsmouth (4. der Liga) gegen FC Reading (10. der Liga) haben 20146 Zuschauer am 10. Spieltag gesehen.
    Oder am 35. Spieltag haben die Bolten Wonderers (6. der Liga) gegen FC Reading (7. der Liga) 23533 zuschauer gesehen.[/quote]

Stadion Portsmouth:
    Fratton Park - Gesamtkapazität 20.288

Stadion Bolton:
    Reebok Stadium - Gesamtkapazität 28.723

Naja, das eine Stadion war ausverkauft, das andere zu 82% gefüllt. So schwach ist das nicht, oder?