Original von roginho
Hm, das kommt mir hier vor wie der Streit darum, ob zuerst das Ei oder das Huhn da war. Ich stelle mal ganz einfach ein paar Fragen, die sich jeder alleine beantworten kann.
Müssen sich die Spieler bedanken?
Müssen die Fans ein bescheidenes Spiel ausgiebig feiern?
Heißt Fan sein: kritiklose Unterstützung?
Gibt es nur bedingnugslose Unterstützung bis zur nächsten Blocksperre?
Haben sich die Spieler gestern Beifall verdient?
Ich persönlich fand das Spiel gestern schlecht und wenn ich ehrlich bin, hatte sich Bielefeld einen Punkt durchaus verdient. Was da teilweise in der Abwehr ablief hatte nicht mal mehr was von einem Hühnerhaufen. Dass err Ponte es trotz Rückstand immer wieder mit Hacke-Spitze-Eins-Zwei-Drei probierte war einfach nur schrecklich. Dass der Schneider in den ersten 20 Minuten Probleme hatte den eigenen Mitspieler zu finden war gruselig. Das ließe sich beliebig weiter ausführen (ja, mit ein, zwei Ausnahmen)
Für mich hat die Mannschaft gestern ein sehr schlechtes Spiel abgeliefert und gewonnen hat eigentlich nur einer: Woronin und das war der Einzige, der sich meiner Ansicht nach wirklich Beifall verdient hatte.
Es gibt ein Sprichwort, dass man den Spielern dringlich in die Kabine hängen sollte und das lautet: Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich pfeif. Das Brot für die Spieler kommt schlußendlich nur von den Fans. Alleine dafür "Danke" zu sagen ist eigentlich nicht zu viel verlangt, auch wenn mal Kritik aus den Reihen derjenigen kommt, die den Verein nicht so einfach wechseln, die nicht nach drei, vier Jahren einen neuen Vertrag aushandeln oder sich einen neuen Verein suchen, sondern ihr Geld, ihre Freizeit und ihr Herzblut in nur den einen Verein stecken. Das gilt aber nicht nur für Bayer 04 sondern für alle Vereine.
Aber, das ist nur meine