Original von Tapeworm
Naja ich habe da eine andere Auffassung, da Sport (insbesondere Fußball) ein sehr hohen Stellenwert in der Gesellschaft hat und somit auch politisch sein kann. Wenn die Nachricht eines Disputes zwischen einem Spieler und seinem Trainer eine Nachricht bei Heute-Journal und Tagesthemen wert ist, dann ist Sport wesentlich höher anzusiedeln als nur >Brot und Spiele für das Volk<. Frage wenn Wolfsburg mit >Ein Herz für Kinder<, Barcelona mit UNICEF auf der Brust auflaufen, die Aktionen >Ich Zeige Rassismus die Rote Karte<, die Anti-Homophobie Aktion, sind das keine politischen Aktionen in einem Stadion? Aber zurück zum Thema wo war die Aktion politisch? Die Gegenaktion war dann genauso politisch.
Antwort dazu: wenn spieler sich mit einem trikotaufdruck egal welcher art präsentieren handelt es sich nicht um eine aktion einer politischen gruppierung.
Naja das glaube ich weniger, da mir so was noch nie passiert ist. Mir wurde auch noch nie aufgelauert oder habe von meinen Klienten eins auf die Fresse bekommen. Und wenn ich auf der Strasse (bei der Streetworktätigkeit) eine Horde treffe, dann bin ich auch nie angepöpelt worden (Ok auch nicht herzlichst empfangen), aber es wurde >normal< miteinander gesprochen (und da war ich öfters in der Minderheit). Aber dafür müsste ich die meine Arbeit/Vorgehensweise erklären und das dauert zu lang.
Antwort dazu: Naja deine vorgehensweise muß du mir nicht erklären ich merke ja das du dich hier drehst und wendest um ja keine angriffsfläche zu bieten.
Ach so und du denkst das löst das Rassismus-Problem ja? Du widersprichst dich da selbst, weil du selber sagst es folgt eine Gegenreaktion, demnach müssten nach deiner Meinung die 6 (bzw ihre Sympathisant) mit Gewalt auf die Aktion antworten (weil sind ja beworfen worden), während dann die anderen wiederum auch mit Gewalt antworten. Und wo ist da die Lösung? Ist man, wenn man so denkt besser?
Antwort dazu: Es geht hier nicht um das rassismusproblem überhaupt sondern nur um dieses rassismusproblem im Stadion.Wären solche knalltüten nicht im stadion bräuchte ich nicht mit dir über soetwas diskutieren.
keine hohlköfe im stadion->keine auseinandersetzungen->keine fliegenden bierbecher->und keine lästige bullerei.
Sorry für die Kritik bin ich der falsche Ansprechpartner. Denn wie sich herausgestellt hat war nirgends eine Fahne ausgerollt worden, die die Medien (u.a. Beckmann) gesehen haben wollten.