Beiträge von Quartalskritiker

Zitat

Original von Tapeworm
    Quartalskritiker

was das mit bringen einer solcher Fahne ins Stadion betrifft, klar auch ich sehe keinen Sinn darin. Aber sie wurde wohl auch nicht mitgebracht, von daher erübrigt sich die Diskussion.
    Nur wenn ich mir den Fanclub der deutschen Nationalmannschaft anschaue, so hat sie bei einem Länderspiel vor kurzem (ich hatte das hier gepostet) vor dem Spiel eine überdimensionale Fahne ausgerollt die verdächtigt nach der Fahne Schildkreuze des Deutschen Templerordens erinnert. Frankfurt wollte ein ähnliches Motiv als Auswärtstrikot nutzen, hat sich aber dann doch für ein anderes entschieden (aus geschlichen Gründen).

Es ist nun mal eine Grauzone und da kann man nichts dran ändern.

naja was diese fahne vom dfb-fanclub betrifft stammt diese ja nicht aus einer zeit in dem die vernichtung des menschen durch den menschen industrialisiert wurde.
    das benutzen von symbolen und schriftzügen einer gewissen zeit/ und neuzeitliche symbole welche an diese in darstellung und sinn angelehnt sind sollten entgüldig in der öffentlichkeit verboten werden.
    und der ganze affenzirkus hat ein ende.

Zitat

Original von RemscheiderJung
    Wir wollen Politik aus dem Fußball rauslassen und dann versteh ich nicht warum hier Seitenlang drüber diskutiert wird, und Anschuldigungen ausgesprochen werden..

jeder sollte sich sein eigenes Bild von dieser Aktion machen, aber keine Diskussion über Rechts/Links/Mitte lostreten..

Richtig wir wollen keine politik beim fußball/im stadion. :bayerapplaus
    aber es geht hier darum ob man solche aktionen in zukunft vermeiden/verhindern kann. und wenn mit welchen mitteln.
    und eine normale diskussion im dafür geeigneten fred ist ja wohl erlaubt :LEV19

@ Tapeworm

Ich möchte auf keinen fall das irgendeine etappe der deutschen geschichte totgeschwiegen oder deren erwähnung verboten wird.
    das ist passiert und ist geschichte.
    man kann sich mit dem 3.reich beschäftigen und interesse zeigen
    (ist auch ein hobby von mir) aber deswegen renne ich doch nicht mit irgendwelchen symbolen/fahnen usw. aus dieser zeit (oder die diesen ähnlich sind aus früheren und späteren epochen) ins stadion.
    das gehört dort nicht hin. das verbietet doch der gesunde menschenverstand.
    wer dieser epoche doch etwas positives abverlangen kann bitteschön, dann hat er aber entweder die falsche lektüre oder kann es aus psychologischen gründen nicht richtig verarbeiten.

@ RemscheiderJung

nochmal warum,ist ein ernstes thema und bedarf einer diskussion.

Zitat

Original von Onkel'78

Nein!
    Es sei denn es handelt sich um die Flagge von 1933-1945.

und as genau ist der punkt der mich tierisch anko###! :LEV11
    dieses ewige "kann sein muß aber nicht".
    wer mit ner reichskriegsflagge (nicht die von 33-45) ins stadion kommt ist in der grauzone. is klar. was bezweckt der jenige damit ? symbolisiert er damit seine vaterlandsliebe? da kann ich ja das nächste mal mit dem "ziegenbanner" in die nordkurve kommen. ist auch erlaubt. ich mag aber die ziegen im streichelzoo :D und rein zufällig ist da auch eine drauf. ok ok der vergleich hinkt gewaltig. :levz1
    wie schon einmal hier geschrieben "keine toleranz den intoleranten gegenüber".

original SVB-Denz
    Mir ging es jetzt um die Militanz und Gewalt die scheinbar von einigen gegen diese Gruppe im Stadion ausgelebt wurde.
    Diese war in meinen Augen nicht einzig und allein als Mittel zum Zweck um rechte Propaganda zu verhindern sondern auch um eigene rachegelüste oder eben hassgefühle zu besänftigen.

Die meisten Leute tolerieren doch zumindest im Stillen Gewalt gegen rechtsextreme...dies gibt es in der Form bei keiner anderen gesellschaftlichen Gruppe.[/quote]

Ja da hast du natürlich recht. Das geschrei ist immer größer wenn eine glatze randaliert und propagandiert.
    Macht das ein normaler (stino/stinknormaler)Bürger kräht kein hahn danach

Zitat

Original von black19235
    Wieso wird solchen Leuten unnötig viel Aufmerksamkeit geschenkt?

Muss ich wegen einem Bruchstück deutscher Geschichte direkt mit stehenden Ovationen reagieren, wenn eine Minderheit von Ungebildeten ihr selbstgemaltes Banner entrollt und für den Inhalt eine entsprechende Reaktion der (vermeintlich gebildeten?) Mehrheit erntet?
    Solange keine verfassungsfeindlichen Aussagen veröffentlicht werden, darf in einer Demokratie jeder sagen, was er möchte.

"Wehret den Anfängen" -hat mal jemand gesagt.
    SVB-Denz
    Ich glaube den meisten geht es darum ihren eigenen Hass ausleben zu können. Dies kann man halt sehr gut gegen ####.s weil dort der gesellschaftliche Konsenz, das diese böse sind, am größten ist.

man ist also gegen ####s um seinen hass und frust freien lauf zu lassen und darf das in vollen zügen ausleben weils die gesellschaft erlaubt ?versteh ich nicht .
    ist es in deinen augen eine modeerscheinung/hobby gegen intolleranz und rassenhaß zu sein?

ich beziehe mich dabei auf den 2.link mit dem Bannerfoto.
    ich möchte dir mit meiner kritik nicht auf den schlipps treten aber deine art und weise mit problemen umzugehen kann ich leider nicht verstehen.
    Es geht hier doch um das thema zeigt rassismus die rote karte-bzw. bremer zeigen flagge gegen rechts und nicht um ich tolleriere alles und jeden hauptsache ich habe meine ruhe.

Tapeworm
    sicherlich muß man menschen mit anderen gesinnungen akzeptieren und tollerieren aber irgendwo muß auch schluß sein.
    politik hat im stadion nichts zu suchen dies ist eine sportveranstaltung und keine präsentationsplattform für linke und rechte wirrköpfe.
    demokratie hin oder her extreme dürfen nicht tolleriert werden weil diese das ende der demokratie bedeuten.geschichtsbeispiele brauch ich nicht zu bringen oder ?
    Probleme kann man nur im dialog lösen?! naja. wenn sich die 6 herren mit dir unterhalten wird es sehr schnell zu einem monolg werden.sorry klingt brutal ist aber so.
    extreme kann man nur mit extremen mitteln entgegentreten oder anders gewalt erzeugt gegengewalt,aktion-reaktion.
    die dummen bengels waren sich doch bewußt das nach dem entfalten ihres banners das einpacken folgen muß.hauptsache ich war im fernsehen und die presse schreibt was tolles :LEV11
    und in der szene bin ich ein gefeierter held. toll.

Zitat

Original von Erik M.

in der Tat erschreckend. Ich hoffe nur, dass nicht irgendwelche naiven Kiddies drauf reinfallen. Dafür ist der erste exzellent! Besser kann man es nicht formulieren.

Wahnsinn! :LEV11 beim 2.Artikel kann ich gar nicht soviel essen wie ich kotzen möchte. Leider finden solche hohlköpfe immernoch genug anhänger die bei solchen aktionen mitmachen.Leider.
    Kommentieren rotzfrech ein altes deutsches volkslied/soldatenlied und dabei sind 90% der Knallköpfe wehruntauglich aber im stadion fein randale machen und geschichte "pflegen".
    Man bemerke das viele großväter mit diesem lied auf den lippen in den sicheren tod marschiert sind. :LEV17
    Raus aus dem Stadion und mit dem Pack.
    Nichts gegen gesunden Nationalstolz aber den hat Murat oder Weselin auch.

Glückwunsch zu deinen Leistungen auch von meiner Wenigkeit. Du bist auf dem Weg einer der Größten zu werden.
    Hoffentlich bleibst du uns im Verein noch lange erhalten.
    Natürlich kann man einen Wechsel nie ausschließen da sich jeder irgendwann beruflich verändern möchte. (ich vermeide extra die Wortwahl beruflich Weiterentwickeln !)
    Hauptsache man stärkt mit einem Wechsel nicht die nationale Konkurenz.

Also bitte mal gründlich durchlesen und auswendig lernen. :D :levz1

Die Toten Hosen - Bayern

Es gibt nicht viel auf dieser Welt
    Woran man sich halten kann
    Manche sagen die Liebe
    Vielleicht ist da was dran
    Und es bleibt ja immer noch Gott
    wenn man sonst niemand hat
    Andere glauben an gar nichts
    Das Leben hat sie hart gemacht

Es kann so viel passieren
    es kann so viel geschehen
    Nur eins weiss ich hundertprozentig:
    Nie im Leben würde ich zu Bayern gehen

Ich meine wenn ich 20 wär'
    Und supertalentiert
    Und Real Madrid hätte schon angeklopft
    Und die Jungs aus Manchester
    Und ich hätt' auch schon für Deutschland gespielt
    Und wär' mental topfit
    Und Uli Hoeneß würde bei mir auf der Matte stehen

Ich würde meine Tür nicht öffnen
    Weil's für mich nicht in Frage kommt
    Sich bei so Leuten wie den Bayern
    Seinen Charakter zu versauen

Das wollt' ich nur mal klarstellen
    Damit wir uns richtig verstehen:
    Ich habe nichts gegen München
    Ich würde nur nie zu den Bayern gehen

Muss denn sowas wirklich sein ?
    Ist das leben nicht viel zu schön ?
    Sich selber so wegzuschmeissen
    Und zum FC Bayern zu gehen

Es kann so viel passieren
    Es kann soviel geschehen
    Ganz egal wie hart mein Schicksal wär'
    Ich würde nie zum FC Bayern München gehen

Was für Eltern muss man haben
    Um so verdorben zu sein
    Einen Vertrag zu unterschreiben
    Bei diesem Scheissverein ?

Wir würden nie zum FC Bayern München gehen
    Wir würden nie zum FC Bayern München gehen
    Wir würden nie zum FC Bayern München gehen - niemals zu den Bayern gehen
    Wir würden nie zum FC Bayern München gehen - nie zu den Scheiss Bayern gehen
    :LEV19

Rummenigge: «Da gibt es keine Zweifel.» Gleichzeitig kündigte der Bayern-Chef eine «harte Gangart bei dem einen oder anderen Spieler an.»

Wenn das stimmt: :LEV6 :LEV3[/quote]

Wie bitteschön soll das aussehen.
    Schweini un Poldi dürfen nich mehr auffe Disco,Demichelis muß zum Frisör,Rensing übt im Kiga Bälle fangen und van B. muß zum Psychiater. :D Um nur einige spontan zu nennen.
    Kindergarten große Gruppe. Machste was kriegste was,machste nix kriegste nix. So einfach ist das. Aber macht ruhig weiter so mir gefällt es.
    :LEV8 :D

Da hast du natürlich recht. Selbst bei einer unterirdischen Form der Bauern haben unsere Jungs bisher immer die Hosen vollgehabt. Leider. :LEV16
    Also aufgehts. :LEV3

Ich finde es durchaus beschämend wie sich manche Fans über unseren geliebten FC Ba.... auslassen. Soviel Spott und Hähme hat kein Fußballverein verdient der Großes für den deutschen Fußball getan hat.
    Die vielen internationalen und nationalenTitel müssen doch auch euch überzeugen das noch großes vom FC Bauern zu erwarten ist.
    Ihr seit alle so unsportlich :LEV15 :LEV15 :LEV15