Beiträge von Rheinländer1000

    Am 08.10.1978 hat mich mein Vater zum Spiel bei SG Union Solingen in der 2. Liga mitgenommen. Das 1:1 war mein erstes "Bayer-Spiel". Seitdem habe ich sehr viel mitgemacht. Ich war u.a. in Unterhaching, 1988 beim UEFA-Cup-Endspiel in LEV, 1993 und 2009 beim Pokalendspiel, 2001/2002 bei allen Champions-League-(Heim-)Spielen usw.

    Es war nicht immer leicht, immer treu zu bleiben. Und erst im letzten Jahr hat mich mein Sohn gefragt, wann der Bayer mal Deutscher Meister wird. Ich antwortete ihm: "Das werden wir beide nicht mehr erleben...".


    Umso schöner wird es jetzt werden!

    Ich war im Stadion und kann mich hier den Vorrednern nur anschließen. Tolles Spiel von beiden Mannschaften!


    Das Besondere für mich war die neue Qualität, nach dem späten 2:1 nicht mit z.B. Flanken aus Halbfeld, sondern weiter mit dem Ballbesitz-Fußball der Linie treu zu bleiben. Wie groß muss (schon jetzt) das Vertrauen in die eigen Stärke sein, nicht zu zerfallen oder hektisch zu werden. So kannte ich das bisher nicht und finde es bemerkenswert!

    Ich finde es gut, dass ein Spieler "den Mund so voll nimmt"!


    Sonst beschweren sich immer alle hier, dass es die berühmte Komfortzone um die Bismarckstraße gibt. Vielleicht ist dies mal die richtige Herangehensweise!

    Das kurze Hoch aus dem Hoffenheim-Spiel ist aus meiner Sicht nach dem Köln-Spiel verflogen. Zwar hat er keine Hilfe von Diaby erhalten. Dennoch hat er aus meiner Sicht eine auch dafür viel zu große Unruhe als RV ausgestrahlt und mir wurde es immer anders, wenn er mal wieder 1:1 gespielt hat.


    Doch was mir besonders aufgefallen ist, wie lange er braucht, um eine Spielsituation zu erfassen. Sowohl mit dem Ball am Fuß als auch insbesondere bei Einwürfen habe ich mich immer wieder gefragt: Worauf wartet er eigentlich? Oftmals hat er dadurch ein schnelles Spiel verhindert bzw. sich einen seiner zahlreichen Fehlpässe geleistet.


    In solch einer Form möchte ich ihn mir gegen Coman und/oder Davies morgen nicht vorstellen.

    Mir geht dieses "Brandt-Bashing" echt auf den Sack. Er war heute nicht schlechter, als andere. Was war mit Bailey? Was mit Havertz?


    Er war heute schlecht, keine Frage! Aber alle anderen - bis auf Aranguiz auch!

    Aranguiz macht zwar den (mit-) entscheidenden Fehler gemacht; bei ihm habe ich aber immer das Gefühl, dass er kämpft! Das vermisse ich bei Brandt...

    Mir ist völlig egal , ob mich gleich wieder einige dafür anfahren. Aber Brandt ist die personifizierte Letgargie und Lustlosigkeit in Person . Das ist ja teilweise schlimmer als Castro damals . Da ist mir dann auch egal , ob er alle paar Spiele einen Geniestreich zum Sieg auspackt . Ich kann sein lasches Zweikampfverhalten , defensives Rumgetrabe, katastrophalen Fehlpässe und Hacke Spitze 1,2,3 Aktionen nicht mehr sehen . Kommt nicht von ungefähr das die Bayern ihn nicht holen . Und dann „beschwert“ er sich nach zwei spielen auf der Bank (wo er hingehört und wertvoller ist ) direkt ? Mir ist es relativ egal ob er hier verlängert . Der Verein soll sich von dem nicht auf der Nase herumtanzen lassen .

    Sehe ich ganz ähnlich. Gefühlt haben wir heute mit 2 Mann weniger gespielt. Hat ja wirklich kaum einen Pass zum Mitspieler gebracht.

    ... es zum k... findet, wie lange die Abstöße immer dauern? Bis dahin hat sich der Gegner immer schon wieder gestellt.


    Sowohl Neuer als auch Ter Stegen machen den Ball immer schnell.

    Angenommen, die beiden 11er wären reingegangen. Dann würden wir mir 10 Punkten doch ganz gut gestartet sein. Und dass wir bei BMG nach dem 1:1 auf Sieg gespielt haben, spricht doch für eine selbstbewusste Philosophie in der Mannschaft. Ich freue mich auch nicht über alles. Aber möglicherweise schafft ja dieses gedrehte Spiel die Selbstsicherheit, die für Schmidt's Spielweise notwendig ist. Ich bin guter Dinge...

    Guten Abend!


    Habe vor kurzem hier im Forum gelesen, dass im Rahmen des Trainingslagers 2 Testspiele stattfinden sollen, die aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht fix waren.


    Kann mir jemand hier sagen, ob es Neuigkeiten dazu gibt, weil ich durch Zufall zur selben Zeit ein Dorf weiter bin und mir die Spiele ansehen würde.


    Vielen Dank!

    Wenn man aber sieht, dass 5 Abwehrspieler bei diesem Tor irgendwo im 16er umherirrten, ohne einen Gegenspieler zu decken, kann man doch auch von einer unzureichenden Absprache insgesamt sprechen, oder?