Warum auch immer: Vor Länderspielen bin ich immer, was das Verletzungsrisiko für die Spieler angeht, deutlich angespannter als vor den Partien in der Bundesliga.
Beiträge von Ökland65
-
-
Schon die dritte Bude; was für ein Omen für diese eh schon geile Saison.
-
-
Dass der Junge mit diesem massiven Körper so geschmeidig ist ... Andere werden Ringer mit so einem Body. 🙂
-
Für mich bislang DER Neuzugang, trotz unserer Maschine Boniface, trotz Motor Xhaka, trotz Hofmann.
-
Ich habe in den letzten Spielen vermehrt das Gefühl, dass wir etwas "schlampiger" auftreten; dass wir mehr vereinzelt, absolut unbedrängt Fehlpässe spielen, dass wir nicht mehr konsequent den besser postierten Mitspieler suchen. Dass wir aber auch sehr spät wechseln.
Das mag jetzt nach Jammern auf hohem Niveau klingen, aber es bereitet mir tatsächlich ein paar Sorgen. Xhaka hat in jedem Spiel 1-2 dicke Böcke, Frimpong hat gestern zweimal klar besser postierte Mitspieler ignoriert.
Wir waren in der 2. Hälfte lange Zeit ohne guten Zugriff aufs Spiel, wirkten meines Erachtens etwas platt. Die Wechsel, die in den letzten Minuten kamen, hätte ich mir schon deutlich früher gewünscht. Hofmann war mehr oder weniger unsichtbar im Spiel, Frimpong wirkte mehr und mehr platt, Boniface hatte sich auch aufgerieben (letztlich aber noch die geile Vorlage zum 3:2 gespielt).
Wir haben weiter stressige Wochen vor uns...
-
-
-
-
Sehe mich da mit 43jähriger Fanhistorie genau so.
Noch traue ich dem Braten nicht, aber sollten wir Weihnachten noch da oben stehen, fange ich an, an etwas zu glauben.
Zur Zeit kommt mir das alles etwas surreal vor, aber es fühlt sich verdammt gut an!!!
Man findet sich derzeit nicht selten in Situationen wieder, in denen man gefragt wird, warum man ob der aktuellen Performance nicht komplett ausrastet. Darauf gibt es wohl unterschiedliche Antworten, ganz gut ankommen tun: "Das ist unsere (!) Tradition " und "das bedeutet Leverkusen-Fan zu sein".
Aber Triple wäre schon geilIch glaube jetzt schon - frag mich nicht, woher ich diese uneingeschränkte Euphorie nehme 🤷♂️ - daran und freue mich, wie schon seit Jahrzehnten nicht mehr, auf jeden einzelnen Spieltag.
Und was auch ein geiles Gefühl ist: Unterkünfte in Berlin und Dublin sind - natürlich mit Stornierungsmöglichkeit - schon gebucht. 🙈🙈
-
Warten wir mal ab, wie er sich weiterentwickelt. Wenn er verletzungsfrei bleibt, kommt er auf mindestens 20 Buden und diverse Assists. Boniface ist trotz verständlicherweise oftmals noch fehlenden Kaltschnäuzigkeit für uns ein Träumchen.
Und wird uns immens helfen, einem Traum näherzukommen.
-
Ein grandioses Spiel von ihm. Nicht nur spielerisch. Er geht auch fast immer verlorenen Bällen direkt und superbissig hinterher. Weiter so!!
-
Ich finde es schade das man nicht mal eigene, neue Sachen ausprobiert, sondern immer nur die Melodien die eh schon ganz Deutschland singt. Fast alles nur Einheitsbrei mit minimalen Textänderungen
Daher wäre die SVB-Version von Lev Marie auch geil. Wunderbar zum Abgehen.
-
Je euphorischer wir als Fans sind und diese Euphorie auch in die Stadien bringen, desto mehr wird das auch Mannschaft pushen. Darauf habe ich lange gewartet. Und sicherlich nicht allein.
-
Ich fänd ja nach wie vor "Leev Marie" mit "SVB", ein paar Textzeilen drangehangen und dann das - sowieso stadiontaugliche - Lalalalalalalalaaaaa einfach nur cool, weil's einen Riesenspaß machen würde.
-
Hab das Buch zur Hälfte durch.
Klar, kein literarisches Meisterstück. Aber allein durch die Aktualität macht das Buch total Spaß.
Weiß jemand wer sich hinter dem Pseudonym verbirgt?
Hab ich auch gedacht (Meisterstück...), aber wenn er's tatsächlich in einer Woche runtergeschrieben hat, und das Ding eher spaßig als anspruchsvoll sein soll, passt's.
Bei uns haben es jetzt schon zwei aus unserem Trüppchen gelesen, darunter auch der "Walt-Verschnitt".
Er so: "Das könnte ja ich sein."
Wir so: "Ach was."
Ich bin gespannt, wie sich die echte Saison weiterentwickelt und wie sehr die Erikson-Tipps am Ende abweichen. Bislang sind wir ordentlich im Plus. ✌️✌️
-
Mein Fazit:
Nie wieder Sitzer! War in B4 der einzige der Stimmung gemacht hat, mit noch einigen unten - paar konnte man annimieren mit zu Supporten, jedoch sagte mir schon mein Sitznachbar in der letzten Reihe: „nur gegen Rom stand hier der ganze Block“
Sitzer einfach nichts für mich. Ich stand sowieso die ganze Zeit. Einfach köstlich, wie die Ziege zu mir sagte: „Setz dich mal hin jetzt“ und ich so: „nix da, du bist Gast hier im Stadion, du hast nichts zu melden“ - dieser Blick unbezahlbar 🥲
Na ja, in den unteren Reihen sind es nicht wenige die Stimmung machen...
-
Wie wichtig die sich nehmen die demütigen sich doch selber tagtäglich indem sie mit ihrem Ford Kuga vors Scheißbockheim fahren
Solange wir nachher ähnlich brennen aber dennoch einen kühlen Kopf bewahren und unsere spielerische Überlegenheit umsetzen, wird alles gut.
Baumgart ist clever und weiß, welche emotional-motivierende Wirkung gerade ein Sieg über uns für die Ziegen haben kann. Daher befeuert er jetzt extrem. Kann und wird aber nach hinten losgehen.
Wir sind nicht mehr allein auf Wirtz angewiesen, was Kreativität angeht. Und wir haben mittlerweile auch einige potenzielle "Holzfäller" im Team, die sehr gezielt mit Grätsch-Axt oder Tackling-Säge den einen oder anderen Baum(gart-Schützling) zu Fall bringen werden.
Alsonso, Rolfes und Carro werden unsere Jungs auch heißmachen; denen ist die Signalwirkung des Derbys ebenfalls klar.
Wir werden das Ding rocken.
-
-
Und es war nicht nur in der 2. Hz. gegen Molde der Fall. Auch in Mainz fehlte uns sehr lange der Wille, richtig ins Spiel zu kommen. Zwei Torschüsse in den ersten 60 Min. durch zwei Grimaldo-Freistöße: Das war schon sehr mager.
Am Sonntag müssen wir von der ersten Sekunde an im Spiel sein; Schlendrian und zu viel Zufriedenheit gehen gar nicht.