Leider offensiv eine Fortsetzung der letzten Wochen. Stellt man unsere(n) Unterschiedsspieler zu und agiert man eher defensiv, läuft bei uns vorne kaum noch was zusammen.
Diaby hat m.E. deutlich mehr schlechte als gute Momente. Was mich bei ihm massiv ärgert ist, dass er nach seinen gar nicht so seltenen Ballverlusten so gut wie nie mit aller Macht versucht, die Kugel zurückzuerkämpfen. Dabei hat er den Speed.
Wirtz kann kaum noch Impulse setzen, da man ihm sehr körperlich begegnet - er verliert in vielen Zweikämpfen im Mf. den Ball. Zudem hat er in den letzten Spielen nur noch selten Anspielstationen für seine Steil-/Steckpässe.
Unsere Mittelstürmer, egal ob Hlocek oder Azmoun, hängen fast nur in der Luft. Ziehen sie sich ins Mf. zurück und erhalten mal den Ball, können sie von dort mangels Tempo oder "Fummelfertigkeit" nichts initiieren. Und vorne im Zentrum bekommen sie so gut wie keinen Ball, da unsere Flanken oder Standards zu ungenau sind.
Im Mf. fehlt uns meiner Meinung nach (nicht nur) in Partien gegen so einen Gegner ein Spieler, der sich mit Tempo und Physis in 1:1-Situationen durchsetzen kann.
Hinten stehen wir weiterhin überwiegend gut, leisten uns aber immer wieder mal schwerwiegende Patzer, die ein cleverer Gegner gnadenlos nutzt.
Rom hatte gestern zwei gute Chancen, wir drei. Wir verwerten unsere aber nicht.
Nächste Woche würde ich mir mehr offensiven Mut in der Aufstellung wünschen. Adli von Beginn an bringen, warum nicht mal im Mf. starten lassen? Azmoun ebenfalls von Anfang an.
Wir werden, befürchte ich, wieder nicht viele Chancen bekommen, müssen aber mindestens ein Ding machen. Und dann später nachlegen.
Rom wird noch galliger auftreten und theatralischer fallen, da muss das Stadion abgehen und unsere Jungs extremst pushen.
Und ich werte es als gutes Omen, dass ich, wie damals im Finale gegen Español, urlaubsbedingt nicht im Stadion sein kann.
Das Hotel in Budapest bleibt gebucht...
Ich tippe mal: 1:0 nach 90 Minuten, 2:1 nach Verlängerung, 5:3 nach Elfmeterschießen.