Trotz vermeintlicher internationaler Top-Talente, hinter denen angeblich immer halb Europa her war, bewegt sich bei uns in der Jugend herzlich wenig. Mehr Schein als Sein.
Wundert mich nicht.
Trotz vermeintlicher internationaler Top-Talente, hinter denen angeblich immer halb Europa her war, bewegt sich bei uns in der Jugend herzlich wenig. Mehr Schein als Sein.
Wundert mich nicht.
Wir hatten Freiburg unter Kontrolle. Die endete aber drei Mal durch schläfriges Verhalten unserer Abwehr. Und das zieht sich bislang durch alle Niederlagen. Tah (schon wieder) beim 1:1, Tapsoba beim 1:2, Sinkgraven beim 2:3. Zweimal (Tah und Sinkgraven) wollte ein Gegner mehr oder war cleverer oder beides.
Wie bekommen wir das in den Griff?
Elversberg war in jeder Beziehung besser und weiter. Das war kein glücklicher Erfolg von denen, sondern eine absolut verdiente Pleite von uns. Was geht in den Köpfen der Spieler vor? Haben die sich nicht im Vorfeld die Partie von Elversberg gegen Essen angeschaut? Wie hat Seoane die Mannschaft eingestellt? Oder besser gesagt: nicht eingestellt? Es war nichts zu erkennen. Grausam. Sowohl spielerisch als auch taktisch.
Dann mal viel Spaß auf der Saisoneröffnung morgen.
Dass Elversberg gut drauf ist und auch mit dem Ball sehr ordentlich umgehen kann, hätte bekannt sein müssen. Entsprechend hätte auch die Einstellung bei uns sein müssen. Ist sie aber nicht. Wie so oft gegen unterklassige Mannschaften. Da kann Trainer sein wer will.
Zum Kotzen, dass heute schon wieder einiges an Euphorie (bei einer Pleite) weg sein könnte.
Aber es noch sind ja ein paar Minuten.
Doping für die Konkurrenz.
Für mich war es ein taktisch sehr gutes Spiel unserer Mannschaft. Leipzig hat offensiv ein Riesenpotenzial, das erst durch Tedesco optimal ausgenutzt wird. Denen kann man nicht so offensiv entgegentreten, wie es sich der eine oder andere sicher gewünscht hat.
Dass wir selbst offensiv schwächeln und unglaublich auf die Aktionen von Flo Wirtz angewiesen sind, ist jetzt keine Überraschung mehr. Auch der Ausfall von Frimpong macht uns zu schaffen.
Er und Wirtz sind in meinen Augen die einzigen, die mit Technik und Dynamik 1 gegen 1-Situationen kreieren können - Diaby kann's sicher auch, aber auch er hängt sehr von Zuspielen ab -, und ihre Mitspieler in Szene setzen.
Uns fehlt nach wie vor im Mittelfeld ein weiterer, guter Kreativer. Demirbay kann's nicht, Andrich fehlt auch das Tempo, Aranguiz ebenfalls (abgesehen vo seiner Fehlerhaftigkeit); Palacios hat das Potenzial, ruft es aber (noch) nicht ab, Paulinho fehlt die Konstanz,...
Nichtsdestotrotz befürchte ich, dass noch andere Mannschaften an uns vorbeiziehen werden.