Beiträge von Tim

Das Thema sollte, vor allem in diesem Fred, doch jetzt mal langsam gut sein. Eigentlich ist es doch auch egal, ob wir Gentner nicht verpflichtet haben weil wir keine Kaufoption bekommen haben oder weil uns diese zu hoch war. Auf jeden Fall geht es hier schon lange nicht mehr um Transfergerüchte, schon allein deshalb sollte man das auf dieser Ebene jetzt mal gut sein lassen...

Deswegen sollte man den Ersatz, wenn Schnix noch bis 2009 spielt, auch spätestens 2008, wenn nicht schon jetzt im Winter holen. Dann hat er noch 1-1,5 Jahre Zeit, sich neben Schnix zu entwickeln. Und eben weil gute 10er nicht so häufig und schon gar nicht günstig sind, sollte man überlegen, ob diese Variante, also einen jüngeren zu holen und neben Schnix aufzubauen nicht die bessere ist. Pitroipa wurde hier ja schon oft gehandelt, Ben-Hatira und Rosenthal sind da sicher interessante Alternativen.

Nachdem der Schulz ja schon dieses jahr wechseln will hätte sich das Thema ohnehin erledigt. Aber wir suchen doch noch einen Nachfolger für Schnix. Was haltet ihr denn von Änis Ben Hatira? Hat zwar noch Vetrag bis 2012 beim HSV, aber auch mit van der Vaart, Trochowski und evtl. Pitrioipa viel Konkurenz.

Ich meinte, wenn Barnetta und Rolfes 2008 gehen sollten, könnte ein ablösefreier Schulz eine gute Alternative sein. Und wenn ich mal so dran denke, was hier für Namen in den letzten Monaten gehandelt wurden (Ricken und Kahe, um nur 2 zu nennen) ist Schulz sicher nicht so negativ zu bewerten.

Hab grad gelesen, der Vertrag von Christian Schulz läuft in Bremen 2008 aus und er würde gerne wechseln, da die Konkurenz sowohl im Mittelfeld als auch als Linksverteidiger zu groß ist. Der würde ja schon ins Beuteschema passen. Und er könnte sowohl die Position von Rolfes spielen als auch LV, wenn Vidal doch offensiv besser aufgehoben ist. Da stand weiter, er würde evtl gerne nach Wolfsburg wechseln... also da könnten wir schon mitbieten.

Das ist doch das gleiche wie bei Kim Falkenberg. Die Konkurrenten spielen schon im Seniorenbereich, da ist es doch logisch, dass die erstmal an der Reihe sind.

Ob das mit der Kapitänsbinde nicht den "Größenwahn" noch steigern würde? Bleibt ja ohnehin die Frage, was an dem Artikel wirklich wahr ist und was dazu gedichtet wurde.

Keinen brauchbaren Brasilianer bekommst du heute noch ablösefrei. Das ist es doch auch, was Calli gesagt hat. Die haben alle zig Beraten im Schlepptau, die auch verdienen wollen. Und das tun sie hauptsächlich bei teuren Transfers nach Europa.

Wir waren immer Ausbildungsverein und Durchgangsstation und werden es auch immer bleiben. Wie sollen wir mit unseren Mitteln Abgänge wie Emerson, Lucio, Juan, Ze, Berbo, Ballack und so weiter denn auf Anhieb gleichwertig ersetzen? Außerdem sind die alle auch erst bei uns zu Stars geworden.

EXPRESS... kann ja nicht schaden so kurz vor der Saison mal Unruhe auf der anderen Rheinseite reinzubringen!

Zur Zeit sind wie ja in der glücklichen Lage, so ziemlich jeden Spieler ersetzen zu können und auch wieder etwas investieren zu können. Sollte Rolfes gehen sind mit Faty und Schwegler 2 junge Alternativen da, zudem rückt dann vllt Castro wieder ins DM, man bräuchte also nur einen echten RV zu verpflichten. Bitter halt nur, wenn Ramelow und Rolfes gleichzeitig die Segel steichen.
    Für Barnetta ist mit Helmes ohnehin schon ein Nachfolger im Anmarsch. Ich bezweifel sowieso das für beide Platz in der 1. Elf sein wird. Und wenn Dum die ersten guten Eindrücke bestätigt wäre ein Abgang kein Beinbruch.

Auch die Geschichte mit der Nummer, für solche Gesten war doch unser Verein noch nie zu haben. Und außerdem hätten wir Fans das doch dann mitbekommen, oder? Also irgendwie ist entweder die Übersetzung mies oder der ganze Artikel eher Exzess-Niveau.

Zitat

Original von bg_bayerfan
    Er beginnt Vorbereitung ab 29. Juli, da er bisher mit den Levski-Junioren gespielt hat.

Und warum hat der dann beim Trainigslager schon gespielt???

Ich sehe es genauso... aber bei unsere Führung kann man solche Entscheidungen leider nicht ausschliessen.
    Und dann gleich noch einmal: Ich glaube man braucht nich Papa und Kurdov, aber man braucht noch eine Alternative fürs Sturmzentrum. So vom Kaliber Sarpei, älter, erfahren und klaglos mit dem Platz auf der Bank zufrieden, denn es ist ja nur ein "Lückenfüller" bis Helmes kommt.

Zitat

Original von KlausBuchmann
    Um es klar und deutlich zu sagen:
    Wir können nicht unbedingt einen Helmes holen, weil noch Bedarf in der Offensive ist, und, wenn wir ihn nicht bekommen, auch noch Papa verleihen wollen.

Und das ist doch eine Milchmädchenrechnung. Eigentlich sehe ich das ja genau so, aber wir konnten auch Gentner nicht verpflichten, und haben dann Gresko unter Vertrag genommen. Wie ihr seht geht sowas bei uns schon.

Ihr reisst aber auch meine ganzen Argumente in Stücke als würdet ihr beim Exzess arbeiten. Ich sage doch auch die ganze Zeit, dass ein älterer, erfahrener Stürmer sicherlich noch kommen müsste um Ausfälle gut genug auffangen zu müssen. Ich bin halt nur der Meinung, dass Papa und Kurdov im Kader zu haben ist sinnlos ist, weil einer von beiden dann auf der Strecke bleibt.

Das ist das erste Spiel was ich von den Argentiniern sehe bei der Copa, und bisher ist da gar nichts davon zu sehen, dass die bisher die Übermannschaft waren. Was ich mich jetzt frage: Haben die die ganze Zeit mit so einer schwachsinnigen Aufstellung im Mittelfeld und ohne echten Stürmer gespielt?

Ich hatte die Hertha vor der letzten Saison bei nem Tippspiel schon als Absteiger getippt. Jetzt sind auch noch van Burik, Bastürk und Boateng weg... da könnte der neue Coach schon Recht haben. Mich würds freuen!