Hab das Spiel zwar nicht gesehen, aber was geht da ab? Nigeria ermauert sich ein 0:0 und lässt sich in der Verlängerung abschlachten, oder wie? So ein Ergebnis hab ich ja noch nie gesehen.
Beiträge von Tim
-
-
Es geht doch um die Position zentral vorne im Angriff, da würde Papa doch hinter Gekas, Kies und Barbarez ohnehin keine Chance bekommen. Zudem hat man Kurdov und Schmidt als Alternativen.
Gresko hat in Nürnberg teilweise zentral offensiv im Mittelfeld gespielt. Vidal ist auch kein reiner Verteidiger. Also hinter Dum und Barnetta zwei weitere für die Position links offensiv.
Für rechts hat man Kies, Freier, Schneider und dann Lartey, warum sollte der sonst so viel Spielzeit bekommen im Trainigslager.
Und nocheinmal: Ich sage nicht, dass Papa weg muss. Aber wenn Kurdov ihn jetzt schon zu überholen scheint, ist es besser für ihn und seine Entwicklung zu gehen. Ob Unabhängig davon vllt besser noch ein Stürmer mehr im Kader wäre, dann aber einer vom Kaliber Sarpei (ältere, erfahrene Alternative), ist eine andere Geschichte. Aber Papa hinter Kurdov versauern zu lassen bringt ihm nichts und uns auch nicht! -
lupo
Ich weiß nicht wen du mit Defensivspieler meinst, aber sowohl Dum als auch Gresko können offensiv spielen. Und wenn du Vidal gegen Portugal gesehen hast, hättest du auch den Eindruck bekommen das der eher ein 10er als ein IV ist. Die erste Alternative zu Gekas ist ja auch Kies. Das sah auch letzte Saison nicht anders aus. Und außerdem bezieht sich meine Meinung auch eher auf die Quantität als auf die Qualität, da denk ich halt können wir mit Kurdov statt Papa nicht wirklich einen Schritt zurück gemacht haben. Das evtl. noch eine Alternative wie Erik Meijer auf der Bank nicht schaden kann steht ja außer Zweifel. -
ralli
Genau das mein ich ja auch. Ich sage ja nicht: Papa muss weg! Aber wenn Skibbi ihn sowieso nicht mehr bringen will, weil mit Barbarez und Kurdov 2 andere Leute davor rein kommen würden, bringt es auch nichts ihn zu halten. Außerdem denke ich, er hat keine Lust auf Oberliga, die Leistungen in der Regionalliga haben ja teilweise schon auf Lustlosigkeit hingewiesen. -
Wir spielen mit nem 3er Angriff: Barnetta, Gekas, Kies
Alternativen: Dum, Barbarez, Freier
dazu noch: Vidal, Gresko, Schmidt, Kurdov, Lartey
Und alle Abgänge, ausgenommen Voronin, haben doch ohnehin nie gespielt!
Wenn man nur mit einem Stoßstürmer spielt braucht man doch keine 5 Leute für diese Position. Und da sich Papa nicht hat aufdrängen können, warum auch immer, da ja scheinbar Talent vorhanden, kann man auch anderen, jüngeren eine Chance geben. -
Der Papa hätte doch ohnehin nicht gespielt. Hat bei den - zugegeben wenigen - Chance auch nicht wirklich was gezeigt, genauso in der Regionalliga. Und rein quantitativ sind wir offensiv sogar besser aufgestellt als letzte Saison. Und zudem kann man nich gleichzeitig Schmidt, Papa und Kurdov aufbauen...
-
Also ich würde jetzt mal Zweifel anmelden, das der Butt da die Nummer 1 sein wird. Lass mich aber auch gern eines Besseren belehren. Auf jeden fall ein Grund mehr Eurogoals zu gucken...
-
Er hat ihn noch nicht verlängert. Aber zur Zeit, beim Einkaufen und Verkaufen von Spielern und während dem Trainigslager war wohl auch kaum Zeit darüber nochmal zu reden. Ich gehe auch davon aus, wenn ma ihn jetzt nochmal fragt wird er direkt unterschreiben.
-
Das war auch nicht nur auf dich bezogen, sondern auf alle, die sich immer noch darüber aufregen. Aber denkst du denn, ein höheres Gehalt ändert etwas? Ich mein wenn wir einzelnen Spielern mehr bezahlt hätten, wäre das ganze Gehaltsgefüge wieder angestiegen. So wie z.B. bis 2002, als wir viel zu viel Geld für Ergänzungs- und ausgeliehene Spieler aus dem Fenster geblasen haben. Dadurch hält man einen Berbo oder Juan auch nicht länger, weils sportlich reizvollere Aufgaben gibt. Und ob man mehr Ablöse bekommt ist auch nicht sicher. Man geht also nur das Risiko ein, die Spieler ablösefrei zu verlieren und dafür allen anderen ein verhältnismäßig höheres Gehalt zahlen zu müssen. Gehört hier aber auch nicht hin, also genug dazu...
-
Wenn Real weder Kaka noch Fabregas bekommen wird, was auch ziemlich wahrscheinlich ist, da beide gesagt haben, dass sie bleiben wollen, soll Riquelme auch bei Schuster auf dem Wunschzettel stehen. Und nach diesem starken Turnier, das heute Abend evtl. mit dem Titel gekrönt wird werden wir den im Leben nicht in der Bundesliga sehen. Zumal das angebliche Interesse von Wolfsburg und Schalke doch auch nicht neu ist. Typischer Fall von Sommerloch!
-
Könnt ihr nicht mal aufhören euch an der Berbo-Ablöse aufzuhängen? Wenn er nicht die fixe Ablöse in den Vertrag geschrieben bekommen hätte wäre er schon 1 oder 2 Jahre früher gegangen, und das vllt auch noch ABLÖSEFREI. Genau so sieht es auch bei Juan aus. Stars halten und dann doch viel Ablöse bekommen irgendwann schließt sich in den meisten Fällen nunmal aus!
-
Zitat
Original von Stolz
Will er jetzt nicht mal die Stammformation testen? Anstatt die ganze Zeit fast die Ganze Mannschaft umzutauschen.Er hat doch so ziemlich die Stammformation getestet, aber halt nur über 45 Minuten. Ist doch logisch, wenn man vorher noch trainiert, dass die Leute dann kein ganzes Spiel durchspielen.
Außerdem würden sich hier einige andere beschweren wenn er nicht durchwechselt, dass die jungen Talente keine Chance bekommen. So oder so hat immer jemand etwas zu meckern. -
Die anderen europäischen Ligen sind doch auch zweigeteilt. Und es gibt nirgendwo 10 Teams die dauerhaft oben dabei sind. Kaum eine Liga ist da so ausgeglichen wie unsere. Und wenn der Preis dafür, dass es so bleibt, halt ist, dass wir international eben nich mehr an die Engländer, Spanier und Italiener rankommen... Bitte! Das Tagesgeschäft ist und bleibt die Bundesliga, und so lange die spannend ist und jeder jeden schlagen kann kann ich gut auf internationale Erfolge verzichten.
-
Sieht ein wenig aus wie Cristiano Ronaldo was der da macht. Aber seinen linken Fuß benutzt der nicht wirklich...
-
Guckt jetzt noch jemand das Spiel ausser mir? Also heut ist unser Junge ja gut zu erkennen... mit den leuchtenden Schuhen. Und das scheint sogar ne Position links defensiv zu sein.
-
Das mit der Gewinnmaximierung war auf die Unternehmen wie Bayer oder VW bezogen im Vergleich zu Abramovich und Co.
Und das wir eben nicht die deutlich größeren Mittel haben ist doch auch klar: kleines Stadion, günstige Eintrittspreise, kaum Fanartikelverkauf...
Außerdem können auch andere Buli-Vereine ihre Stars nicht halten. Siehe Rosicky, Hleb oder Bouhlarouz und in Zukunft van der Vaart und Diego.
Und das das Geld, aussem fenster geworfen wurde bei uns, ist doch offensichtlich. Wir haben in der Saison 2002, trotz sportlichem Erfolg (mal abgesehen von den Titeln) über 10 Mio Miese gemacht.
Eigentlich gehts in dieser Fred aber auch nicht vorrangig um uns! -
Dann isser halt nicht Trikotsponsor, was meine Aussage über seine Investitionen aber eigentlich nur noch mehr unterstützt. Und das 50 leicht übertrieber war, ist mir auch klar. Deswegen steht da ja auch "ca". War halt ein wenig aufgerundet.
-
Zitat
Original von Robbi
Von wem Duisburg bitte?Na was meinste denn, wer die ca. 50 Neuverpflichtungen und das Stadion in den letzten jahren finanziert hat, wenn nich der Hellmich. Und Trikotsponsor ist der mit seiner Firma auch noch.
-
Im Grunde sind doch Vereine wie wir, Wolfsburg, Hoffenheim und Duisburg doch in ähnlichen Positionen. Der Unterschied ist nur, das man in Deutschland mit wirtschaftlich sinnvollen Zahlen handelt. Bayer, VW usw werden doch niemals das Ziel Gewinnmaximierung mit guter Werbung aus den Augen verlieren. Die Herren Abramovich und Co verjubeln ihre Kohle doch lieber, als z.B. in Russland steuern zu zahlen.
Die Frage ist ja dann: Wollen wir das überhaupt? Denn wie will Chelsea diesen Kader finanzieren, wenn Abramovich mal keine Lust mehr hat? Also ich persönlich verzichte lieber auf die ganz großen Stars in Deutschland und den internationalen Erfolg als mich langfristig von den Lust einer Einzelperson, Geld auszugeben abhängig zu machen!
Denn in England ist es doch so, Vereine die bei dem Spiel nicht mitmachen, haben keine Chance in der Liga zu bestehen. Heißt also: Entweder sucht sich jeder einen Milliadär, oder eben niemand. Denn nur so ist ein vernünftiger Wettbewerb und eine spannende Saison möglich. -
Es war wohl damals so, das Zepek in seiner körperlichen Entwicklung den Jungs in seinem Alter immer voraus war. Damit konnte er einige fußballerischen Mängel überspielen und hat in allen Jugendmannschaften eine große Rolle gespielt. Im Seniorenbereich ging das dann aber nicht mehr, zudem war wohl der Wechseln zu uns einfach zu früh. Spielpraxis hätte ihm sicher besser getan, aber der Zug dürfte jetzt abgefahren sein.