Natürlich hat er inhaltlich wohl recht, auch wenn Ramelow nicht erst einmal abgeschrieben war. Habe ja auch eben schon gesagt, dass die letzte Saison und die Faty Verpflichtung gezeigt haben, dass sich Ramelows Zeit wohl dem Ende neigt.
Es geht hier aber auch mehr um die Art und Weise, wie manche User mit Spieler, anderen Usern und Funktionären umgehen. Selbst wenn das hier ein Fußball-Forum mit Meinungsfreiheit ist sollte man doch aufpassen, grade die Bayer-Institutionen wie Ramelinho nicht so nieder zu machen.
Beiträge von Tim
-
-
Zitat
Original von Bayer 04-Fan
Wenn man keine ahnung hat,einfach mal die f****e halten.!Jaaa genau, so siehts aus!
-
Man hat ja Faty auch nicht einfach so verpflichtet. Denke ihm, Schwegler und Rolfes gehört ohnehin die Zukunft. Es ist zwar schade, wenn eine Institution wie Ramelow seine Kariere nicht hier beenden will. Aber es ist auch verständlich, dass er nicht evtl. noch 2-3 Jahre auf der Bank sitzen will.
Letzte Saison wird er auch gemerkt haben, dass er nicht mehr das leisten kann, was ihn immer ausgezeichnet hat. Nämlich vor der Abwehr immer einen Schritt schneller zu sein und so allen tollen 10ern das Leben zur Hölle zu machen. Es wurde hier ja auch nicht einfach so diskutiert, ob er noch die richtige Wahl als Captain ist und ob er überhaupt noch in Stammformation gehört. -
Also irgendwie kommt ja auch gar nicht drauf an, wie alt oder jung die Leute sind oder wieviel Konkurrenz sie haben. Der Punkt ist folgenden: Sie müssen Spielpraxis bekommen um sich entwickeln zu können und um überhaupt ihre Leistungsfähigkeit beurteilen zu können. So wie es zur Zeit aussieht, spricht nichts dagegen, dass er die eine oder andere Chance bekommt... allerdings war die Situation letzte Saison für Papa die gleiche, und er hat keine wirklichen Chancen bekommen. Woran das genau liegt kann hier keiner wirklich beantworten. Also abwarten wie sich das darstellt in der neuen Saison...
-
Zitat
Original von Vincent Vega
Ganz einfach :
Weil Bayer 04 im Grunde gar nichts mehr machen konnte.Ich wunder mich auch schon wie du mit deinen Argumenten da anderer Meinung sein willst. Aber das Zitat da oben sieht doch so aus, als würde KB die selbe Meinung vertreten, und du ihm widersprechen.
Aber ist ja auch nicht so wichtig, und ohnehin mittlerweile bissl zu off-topic. Der Punkt ist doch folgender, wir wissen nicht, wie genau der Deal aussieht. Und so 100%gi werden wir das wohl nie erfahren. Eine Kaufoption wäre sicherlich schön, aber auch ohne kann die Verpflichtung für uns sehr wertvoll werden. Z.B. um die Zeit zu überbrücken, bis Castro wieder ins DM wechselt....
-
Es könnte so abgelaufen sein:
Rom sagt, wir wollen keine 9 Millionen zahlen, wir bieten euch Faty an. Daraufhin sagt der Rudi, dass wir das nicht ohne Kaufoption machen wollen, aber sonst gesprächsbereit sind.Wieso sollten wir dann ohne Kaufoption dem Deal zustimmt? Und warum sollte Rom, wenn sie Kohle sparen und Faty eh nicht unbedingt brauchen, dann nein sagen?
-
Zitat
Original von Vincent Vega
Ich schätze eher ,dass mit dem Faty-Deal die festgeschriebene Ablöse von Juan nach unten geschraubt wurde.Aber genau das sagt er ja. Bayer war doch nicht gezwungen, so ein Geschäft einzugehen.
-
Nach dem, was ich vom Vidal gesehen habe (Tor + Vorlage zuletzt) könnte er sicher auch eine Alternative fürn Schnix sein. Und ganz abschreiben sollte man den Barbarez ja auch nicht. Zudem haben wir schon 8 Spieler verpflichtet. Die müssen auch alle erstmal integriert werden. Ich denke nicht, dass da noch einer kommen muss. Auch für den Sturm sind wir eigentlich, zumindest quantitativ ausreichen besetzt. Wir spielen ohnehin nur mit einer echten Spitze, dann sind Gekas, Kieß, Barbarez, Papa und Schmidt sicher genug. Auch im Hinblick auf 2008, wenn Helmes kommt.
-
War wohl der gleiche, der nen Tag vorher angekündigt hat, Bayer Uerdingen wäre zu Gast.
-
Nicht nur diese 3 Länder... sogar die Franzossen bekommen doppelt so viel Geld durch TV-Einnahmen wie wir!
-
Zitat
Original von Evertonian
versteh die aufregung nicht. was würde es uns denn bringen, die testspiele zweistellig zu gewinnen, wenn wir dann gegen cottbus stolpern? lieber ne holprige vorbereitung und nen überzeugenden saisonstart.Eigentlich haste damit ja genau recht. Wenn es nicht schon immer so eine gewisse Lustlosigkeit in Spielen gegen kleinere Gegner gegeben hätte. Und das erste Pflichtspiel ist nun mal gegen St.Pauli und dann könnte der erste Wettbewerb schon gelaufen sein.
-
Das wird sich auch nie ändern, oder? Egal wie viele neue Spieler wir kaufen, die Testspiele gegen die Kleinen werden einfach nicht ernst genommen...
-
Hab auch grad mal geguckt: Er hat in allen Spielen, die er gemacht hat, als einer von 2 6ern gespielt. Passt daher perfekt ins System. Wenn man Sarpei eigentlich als Alternative für Castro auf RV sieht macht das schon Sinn. Vor allem weil auch Ramelow wohl nicht mehr so viel spielen wird. Zudem war ja die Kopfballstärke nicht grad unsere beste Waffe in dem Bereich.
Zudem geniessen französische Spieler ja grundsätzliche eine gute taktische und technische Ausbildung. Also mittlerweile scheint unser Kader wirklich echt ausgeglichen, besonders in der Breite...
-
Grundsätzlich würd ich zwar auch eine Kaufoption begrüssen. Aber da ich auch Castro über kurz oder lang wieder im DM sehe könnte Faty vllt auch nur die Zeit bis dahin überbrücken. Oder der Jung fühlt sich nach den 2 jahren so wohl, dass er nicht mehr zurück will... Warten wir die offiziellen Statements ab.
-
Wenn Gresko, Vidal und evtl. Dum Druck machen, wird sich Barnetta im Vergleich zur letzten Saison gewaltig strecken müssen um den Platz zu behaupten.
-
Irgendwie hat man bei Ramelow, trotz aller Verdienste, schon das Gefühl, dass Alter und die vielen Wehwehchen schon an seiner Leistungsfähigkeit nagen. Ich befürchte auch, dass er selten auf der Bank sitzen wird. Ich denke auch, dass über diese Position noch viel diskutiert werden wird in dieser Saison. Denn Schwegler hat gezeigt was er kann, Rolfes soll ein Eckpfleiler der Mannschaft in der Zukunft sein und wenn jetzt mit Faty noch eine Alternative verpflichtet wird... Das wird interessant.
Und obwohl wir so viele Abgänge hatten, und das zum Teil wichtige Leute waren, hatten wir selten so ein Gedränge um die ersten 11 und eine so ausgeglichene Bank. Ich bin mal gespannt wie unser Rotations-Fachmann und Wechsel-Genie damit umgeht... Auch das wird interessant.
-
Also ich denke Friedrich in der IV und Rolfes im DM sind erstmal gesetzt. Daneben wird es einen schönen Konkurrenzkampf geben... Was will man mehr?
-
Also ich mein auch das wären Schlaudraff und Ebbers gewesen, war doch sogars Ebbers' Karre. Dum wurde gegen Ende der Saison aus anderen, ebenfalls nicht sportlichen Gründen gestrichen.
Hat aber alles auch wenig mit der sportlichen Leistung von Dum und noch viel weniger mit Athirson zu tun... -
Das ist doch auch ne ältere Hose, die Nummer ist ja viel größer als z.B. bei Sarpei... Wird wohl eine alte vom Juan sein. Könnte aber auch sein, dass das keine 4 sondern eine 40+ ist.
-
Bayer Uerdingen??? Jetzt gehts aber los...