Beiträge von Tim

    Zuerst ist doch überhaupt nicht klar, dass Reschke das Wort "Abzocker" wirklich selber gesagt hat, und das dann auch noch von sich aus. Zum anderen scheinst du wohl nicht sehen zu wollen, dass Roque, wenn er auf dem Platz stand, oft mehr Identifikation mit der Mannschaft und dem Verein gezeigt hat, als es z.B. ein Juan getan hat. Jeder kann ja seine eigene Meinung haben, aber die Art und Weise wie hier manche Leute Spieler, Trainer und andere User niedermachen und beschimpfen ist doch nicht mehr normal.

    Wenn Arena keine Buli mehr zeigen wird kannst du dsa Abo sofort fristlos kündigen. Aber jetzt erstmal offizielle Statements abwarten...

    Sahin geht doch ohnehin zu Feyenoord. Ab gesehen davon würde es doch keinen Sinn machen Schwegler und Castro nen Sahin vor die Nase zu setzen. Und unser Kreativ-Problem könnte der auch nicht lösen.
    Und zu Ricken kann ich nur sagen: Gehts noch??? Bei dem geht es doch seit Jahren stetig bergab. Bevor wir solche Leute verpflichten gehen wir lieber mit dem vorhandenen Kader in die Saison.

    Zitat

    Original von BAYFAN
    Ratte ist noch das harmloseste was mir eingefallen ist. Wollte nicht zu sehr auf die Kacke hauen.


    Allein die Tatsache das man so einen****************** verpflichtet hat ist ne Frechheit. Da geb ich den Kelch direkt an Bayer weiter. Aber das er jetzt so abdankt, das ist echt ne Frechheit. Warum nimmt er nicht den leistungsbezogenen Vertrag an??? Weil er woanders durchgehend Kohle scheffeln will!!! Da passt Ratte doch vorzüglich.


    Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, so einen Driss einfach zu ignorieren. Aber es gibt halt immer wieder Fälle wo das nicht geht. Man kann ja über Roque, seine Verletzungen und so weiter denken was man will. Aber sowas kann man doch nicht ernsthaft von sich geben, wenn man nur einen Funken Verstand im Hirn hat... Sei einfach froh, dass er weg ist, wenn das deine Meinung ist, und geb von mir aus einen sinnvollen durchdachten Kommentar dazu ab. Aber sowas braucht hier niemand!

    Zitat

    Original von lupo
    wenn ich nur dran denke, wie Ze Roberto hier bestaunt wurde mit seinem 5-fach Übersteiger beim 5:1 in Bochum - oder Sergios Sahnetor gegen Köln, mit rechts angenommen mit links in den Winkel geschossen
    oder Emerson... nie war er besser, als bei uns in der Saison 99/2000 - pure Eleganz
    hoffentlich kommt bald wieder der ein oder andere mit Copacabana-Feeling in den Füßen


    Aber genau das meine ich doch auch. Wann haben wir so etwas denn mal von Juan, Athirson oder Roque gesehen? Richtig, NIE. Dass es bei Athi wohl eher daran lag, dass er nicht spielen durfte ist natürlich auch richtig. Aber Tatsache ist, trotz aller guter Technik eines Juan, dass das, was die Brasilianer immer ausgezeichnet hat, in letzter Zeit von unseren eh nicht mehr zu sehen war.

    Zitat

    Original von bastian1986
    für mich war sowieso der franca der letzte brasilianer der uns verlassen hat.


    Wieso denn das? Weil seine Leistung mit schlechter werdendem Wetter auch immer mieser wurden??? :LEV19


    Aber stimmt schon, diese ganze Brasilianer-Diskussion ist doch eher komisch, da außer Ze und mit Abstrichen Franca zuletzt keiner mehr wirk brasilianischen Flair verbreitet hat.

    So würde ich das auch nicht sehen. Wenn man Papa und Barbarez als ernsthafte Alternativen ansieht sind die Positionen hinten wie vorne doppelt besetzt. Aber wieso kauft man Sarpei, wenn man jetzt noch einen 6er kaufen will? Und wieso sucht man nach der gescheitertern Gentner-Verpflichtung nich nach einem anderen Offensiven? Vllt hat der Schreiberling des Artikels auch nur offensiv und defensiv verwechselt.

    In dem Artikel über die letzten Brasilianer steht, man wolle jetzt noch einen Mittelfeldspieler mit Defensivqualitäten verpflichten. Welchen Sinn macht das denn bitte??? Also da wären Offensivqualitäten sowie Torgefährlichkeit doch wohl wichtiger.


    Ach was bin ich verpeilt, das steht da ja schon.... naja ist wohl doch ein wenig spät. :LEV18

    Also einige reden von nem Stammplatz für Ramelow, andere feiern Woche für Woche Schwegler und wieder andere fordern Castro im Mittelfeld. Das hätte sich dann ja alles erledigt. Allerdings soll Andreasen sich mit Schalke einig sein, heißt also er geht entweder zu den Russenmillionen ober bleibt in Bremen.

    Würde sicherlich gehen. Aber dafür sind unsere 6er im Vergleich zu Frings und Ballack doch etwas zu wenig gefährlich auf dem Weg nach vorne. Zudem ist Schneider mittlerweile etwas zu langsam für die Außenbahn und zieht ohnehin ständig in die Mitte. Ich halte ein flexibeles 4-3-3 bei unserem Kader für die beste Wahl.

    Zitat

    Original von bayer04kirty
    am besten wäre es meiner meinung nach nur mit einem 6er zu spielen
    so hat man die möglichkeit 2 stürmer spielen zu lassen. :bayerapplaus


    Sehe ich nicht so. Wir haben so viele gute 6er im Kader, dazu schneller Flügelspieler, dass man mit 2 6ern gut mit 3 Stürmern spielen lassen kann. Außerdem fehlen uns eindeutig für ein 4er-Mittelfeld die Spieler für die Halbpositionen. Unsere ganze Einkaufspolitik und Kaderzusammelstellung ist auf das 4-2-3-1 oder 4-3-3 System ausgelegt, daran braucht man jetzt nicht mehr dran zu drehen.

    Zitat

    Original von iceman187
    zudem spielt schnix auch nicht mehr ewig... ein nachfolger könnte man also langsam mal an land ziehen, der dann vorsichtig integriert wird.


    Da kann ich dir auch nur zustimmen. Deswegen hätte ich z.B. Pitroipa oder Gentner schon gerne hier gesehen. Für den Fall, dass der es dann nicht gebracht hätte, hätte man noch Zeit bis zu Schneiders Kariereende gehabt. Wenn man den Nachfolger erst 2009 verpflichtet kann es zu spät sein. Aber im Hinblick auf die kommende Saison sehe ich keine Notwendigkeit einen Schnellschuss zu wagen oder unnötig viel Geld aus dem Fenster zu werfen.

    Also wenn Schnix mal ausfällt, sind mit Vidal, Barbarez und Gresko schon einige Leute da, die man bringen kann. Oder man stellt auf 4-4-2 ohne zentralen offensiven Mann um. So dringend ist der Handlungsbedarf also auch wieder nicht. Zudem sind jetzt alle Positionen doppelt besetzt. Ich denke also nicht, das auf jeden Fall noch jemand verpflichtet wird. Vielleicht so ein Allrounder, wie es Pitroipa gewesen wäre, aber mal abwarten...

    Ich frage mich auch ob wirklich kein Verein Interesse zeigt an Athi, oder ob es vllt wirklich jedes Mal an den Gehaltsvorstellungen scheitert. Aber ganz unbekannt in der Fußballwelt scheint er ja doch nicht zu sein, wenn man ihn schon in eine Weltauswahl beruft... Naja bleibt ja alles ohnehin Spekulation.
    Ich würd gern mal eine andere Idee in den Raum werfen: Als wir ihn damals gekauft haben, war das doch ähnlich wie bei Vidal, es hieß Athirson könnte auch, obwohl er linker Verteidiger ist links offensiv und zentral spielen. Dass er links hinten nicht ganz richtig aufgehoben ist haben wir alle gesehen. Aber offensiv hat er durchaus gute Spiele gemacht. Wieso versucht man Athirson nicht mal als Schnix-Alternative für die Zentrale aus??? Er hat ein gutes Auge und einen guten Schuß.
    Ich habe manchmal das Gefühl, man will nicht einsehen, dass Athi vllt doch eine gute Verpflichtung für die Offensive, weil man dann damit eingestehen würde, dass das Scouting in dem Fall leicht daneben gelegen hat...

    Das Gehört zwar alles eher in den Taktik-Fred als hierhin, aber ich muss da jetzt trotzdem mal was zu sagen. Wieso machen hier alle so ein Fass auf von wegen 4-3-3 oder 4-5-1? Die taktische Grundausrichtung wird in beiden Varianten die gleiche sein. Die selbe wie letzte Saison, der Unterschied ist nur das Personal...


    Und jetzt sollte hier doch eher über die evtl. mögliche Neuverpflichtung (AS Rom?) diskutiert werden, wenn da mal Namen zu erfahren sind. Zudem hat ja auch der Gresko noch nicht unterschrieben, steht wohl morgen nur noch der medizinische Check aus.

    Ich glaube schon, dass nach der Verpflichtung von Gresko und der andauernden Nichtberücksichtung von Athirson Dum die erste Alternative zu Barnetta sein könnte rechts offensiv. Aber dann müsste dieser auch ein Stürmer sein... schon komische Einteilung vom Kicker, mal abwarten was dason stimmt und was nicht.

    Nein, es wurde nur gesagt, das möglichst alle Nummern so vergeben werden, dass keiner mehr mit der 49 oder so aufläuft. Also es werden schon feste Rückennummern vergeben.
    Aber seit wann ist es bei uns so, dass die Nummern komplett neu vergeben werden. Also warum bekommt Haggui jetzt die 2 und Friedrich die 5, warum Barbarez die 36, warum Freier die 8 und Gekas die 10 und warum niemand die 9 und die 4? Irgendwie sehe ich den Sinn dahinter noch nicht...