Beiträge von Tim

    Aber das mit den Verletzugen qualifiziert ihn auch nciht unbedingt für ein Engagement bei uns. Zudem dürften seine Gehaltsvorstellungen nach ca 5 Jahren München ein wenig hoch sein. Außerdem brauchen wir im Sturm, im Hinblick auch auf 2008, doch eigentlich sowieso eher einen Ergänzungsspieler.

    Hab grad mal nachgeguckt. Also in Hannover hat Barnetta 4mal von Beginn an gespielt, und alle Spiele links in nem 3er-Angriff gemacht. Also genau die Position die er jetzt auch spielt. Damit ist das jetzt auch gut, hat nämlich wenig mit Transfergerüchten zu tun.

    Richtig, was ist denn daran schlimm wenn er zugibt mit dem Herz immer in Mainz zu bleiben? Da stören mich so Aussagen wie von dem neuen Hertha-Coach viel mehr. Der meinte sinngemäß: "Ein traum wird war ich wollt immer im Ausland arbeiten." So weit okay, aber dann: "Ich habe die die Hertha schon immer bewundert!" Das glaub dem doch kein Schwein.

    Wenn Papa ausgeliehen wird schon. Aber selbst dann bleibt es Theorie, ob dein Wunderstürmer dann spielen würde. Quantitativ waren wir dieses Jahr auch nicht schlechter besetzt und Papa hat trotzdem keine Chance bekommen.

    Mag ja sein das der Junge talentiert ist, aber nächsten Sommer kommt Helmes. Der würde sich doch nur in die Reihe Lazovic, Tadic, Papa einfügen. Bringt leider nichts so eine Verpflichtung.

    Zitat

    Original von Knallar
    Da wird es mal langsam Zeit, dass man diese blöden festen (niedrigen) Ablösesummen nicht mehr in Verträge schreibt.


    Dir ist aber auch klar, dass Spieler wie Juan und Berbo dann gar nicht nocheinmal verlängert hätten. Dann wären Sie 1-2 Jährchen früher ablösefrei gewechselt. Und was man dabei auch mal erwähnen sollte: Viel mehr hätten wir für beide nicht bekommen, weil für Spieler aus Deutschland einfach nicht diese utopischen Summen gezahlt werden.

    Das vieles an der Personalie Barbarez hing ist mir auch klar. Aber nur weil der draussen saß, haben wir noch lange nicht mit 2 Spitzen gespielt. Kieß hat meistens auf rechts gespielt. Und das gegen Ende der Saison auch ganz gut.
    Ich finde dieses 4-2-3-1 mit unserem Personal eigentlich ganz gut. Bei gegnerischem Ballbesitz steht die Defensive massiv, weil sich die Aussen zurück fallen lassen. Bei eigenem Ballbesitz rücken alle eine Position nach vorne. Das ganze könnte dann so aussehen:


    Defensiv:
    ____________Adler
    Castro_Sinkiewicz_Friedrich_Vidal
    ______Schwegler_Rolfes
    Kießling___Schneider___Barnetta
    ___________Gekas


    Offensiv:
    ___________Adler
    _____Sinkiewicz_Friedrich
    Castro_Schwegler_Rolfes_Vidal
    _________Schneider
    __Kießling__Gekas__Barbetta


    Also viel offensiver geht es nicht. Man muss halt nur das passende Personal richtig aufstellen und sich an taktische Vorgaben halten.

    Ich antworte jetzt mal hier auf icemans letzten Post aus der Wunschbox, denn das gehört dort nicht hin. Hab einen Teil ja auch in meinem letzten Post schon geschrieben. Wir haben doch die Spiele gegen kleiner Mannschaften nicht verloren weil wir hinten drin gestanden haben, sondern weil wir teilweise blind nach vorne gerannt sind und ausgekontert wurden.

    Habe ich ja auch gesagt, ein vielseiteiger Spieler für die Offensive könnte nicht schaden. Vor allem wenn Athirson oder Papa noch gehen sollten.
    Allerdings verstehe ich nicht, warum du unsere Aufstellung so defensiv siehst. Castro und Vidal haben beide Drang nach vorne. Schwegler, Friedrich (evtl.) und Sinke eine gute Spieleröffnung. Rolfes ist auch torgefährlich. Kies, Schnix, Barnetta und Gekas ganz vorne. Also als Mauertaktik würde ich das nicht bezeichnen.

    Zur Zeit sieht es wohl so aus, als will Freiburg ihn nicht abgeben. Der HSV war vor uns schon dran, und der VfB ist jetzt auch interessiert. Allerdings war zu lesen, wir wären in den Gesprächen schon relativ weit. Der Punkt ist ja folgender: Nächstes Jahr ist er ablösefrei zu haben. Heißt also, vor Januar oder so darf gar nicht mit ihm verhandelt werden. Dann müssten man ihn entweder jetzt kaufen, was aber scheinbar nicht möglich ist. Oder halt eine Einigung mit ihm treffen für 2008, die aber jetzt noch nicht verkündet werden darf.

    Also Bochum hat so ziemlich das gleiche System gespielt wie wir, wer das noch immer nicht erkannt hat, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Und bei allen Fragezeichen hinter Gekas ist doch eins klar, ungeeigneter als Voronin kann er für dieses System gar nicht sein.
    Was ich mir vllt noch wünschen würde, ist ein wuseliger Allrounder, der auf allen Positionen dahinter eingesetzt werden kann (RA, RM, OM, LM, LA), so wie z.B. Pitroipa.

    Also der Rudi hat mal gesagt, es wären einige Anfragen für Papa da. Seitdem hat man aber nix mehr davon gehört. Hab dann jetzt mal eine Frage an alle, die noch einen Stürmer fordern. Wieviel Spielzeit hat Papa diese Saison bekommen? ... Richtig, nicht viel! Es macht also nicht wirklich Sinn, einen 4. Stürmer zu kaufen, da wir eh nur mit einem richtigen Stürmer spielen.

    Deswegen habe ich ja gesagt, die Abwehr könnte insgesamt sicherer stehen und nich die Abwehr wird besser sein. Für mich hängt jedoch das gesamte taktisch klügere Verhalten stark damit zusammen, ob einer mal wirklich da hinten das Kommando übernimmt. Die angesprochnen Fähigkeiten von Juan sind unbestritten, aber man hat, und das nicht erst diese Saison, auch viele Unkonzentriertheiten und Lustlosigkeiten von Juan gesehen. Ich denke halt einfach, für die anderen (Haggui, Sinke, JICB) wird es leichter sich zu steigern, wenn Sie sich nicht hinter einem Juan nach dem Motto "der wirds schon richten" verstecken können und mehr in die Pflicht genommen werden.


    Frage mich jetzt gerade aber, warum wir soweit vom Thema abweichen... diese Diskussion sollte an andere Stelle fortgesetzt werden!

    Wer sagt, dass die nicht wieder unter rein rutschen? Klimowicz und Hanke sind auch nicht die schlechtesten Stürmer der Bundesliga... zweifenhaft, ob Radu und Co da wirklich besser sind.
    Um bei den Gerüchten zu bleiben: Ich glaube nicht dran, dass Pandiani nach Wolfsburg geht. Dafür spricht so ziemlich gar nix!!!