Beiträge von Tim

    Also ich glaube was die Leader-Qualitäten angeht haben Sinke und Friedrich Juan einiges voraus. Daher würde ich nicht nur sagen, dass die Abwehr in der Breite verbessert wurde und wir somit besser auf Ausfälle reagieren können. Sondern auch das die ganze Defensive sicher stehen könnte als diese Saison. Zudem ist das Leistungs-Gefälle von IV Nr.1 bis Iv Nr.4 nicht so hoch, was bedeutet, dass alle immer ihr Bestes geben müssen um ihren Platz zu behaupten. Dieser Konkurrenzkampf könnte alle 4 dazu bringen, sich weiter zu steigern.

    @ forza bayer 04


    Genau so sieht es aus. Der Transfer wurde angeblich von einer Agentur als fix vermeldet. Erinnert doch sehr an den Fall Toni. Und wenn ich lese, dass Bratwurst-Uli alle Transfers in einem Paket vermelden will, frage ich mich, warum der von Jansen schon jetzt bekannt ist. Wie schon gesagt, bevor die Bauern nicht irgendwas in die Richtung vermelden, glaub ich nicht daran, das auch nur ein Spieler vom Kaliber Ribery, Snijder, van Persie usw nach München kommt.

    Im Fußball haben die Teams die links stehen wohl eigentlich immer Heimrecht. Das sind aber auch mal richtige Knaller-Gegner. :LEV19

    4 Spieler für 2 Positonen sind doch genug. Der Kader kann ja auch nicht auf 30 Leute aufgebläht werden. Außerdem können Schneider, Castro, Freier oder Rolfes auch auf links aushelfen wenn mal alle Stricke reissen sollten.

    Genau so sieht es aus. Konkurrenkampf ist leistungsfördernd und unsere neue IV wird sich im Laufe der Zeit herausstellen. Aber ich denke nicht, das einer der 4 in der Winterpause verkauft wird. Dafür ist die Rückrunde zu lang. Was nächsten Sommer ist kann man jetzt wirklich noch nicht sagen.
    Und um zum Thema JICB zurückzukommen: Denke der Junge hat ne gute Chance wenn die Entwicklung so weiter geht, ein wichtiger Teil der Mannschaft zu sein. Ob das jetzt immer unter den ersten 11 sein wird bleibt anzuwarten.

    Noch ist ja gar nicht klar, ob Sinke wirklich einschlägt. Zudem habe ich schon die Hoffnung, dass wir auch den Pokal mal ernst nehmen, und wenns auch im UEFA-Cup klappt haben wir an die 50 Spiele. Da bekommt jeder seine Einsatzzeiten. Und nur mit 3 IV in die Saison zu gehen kann ja auch nicht der Plan sein, denn dann wird wirklich eng.

    Vor allem haben doch italienische Vereine auch schon immer Investoren in ihren Reihen. Wie sonst sollen sie denn diese utopischen Gehälter zahlen, wenn der Zuschauerschnitt so hoch wie in unserer 2. Liga??? Nur das diese in Italien eben nicht von Aussrhalb kommen sondern als Präsidenten fungieren. Aber ein wirklicher Unterschied in der Sache ist das nicht.

    Also Vidal und Sarpei werden nicht IV spielen. Somit stehen da nur Sinke, JICB und Haggui zur Wahl, bissl wenig für eine ganze Saison. Das noch einer kommen soll ist ohnhin klar und auch richtig so. Und dann gibt es zur neuen Saison einen offenen Kampft um die Plätze. In dem JICB aber auch zum 1. Mal wirklich eingreifen kann. Denn letzten Sommer war er vom Stammplatz noch meilenweit entfernt. Mich freut sein Leistungssprung in diesem Jahr und wenn das so weiter geht, kann er sich auch gegen die neuen IV durchsetzen. Außerdem ist so ein Konkurrenzkampf doch nur förderlich für die Entwicklung.

    Ob wir uns jetzt gegen Hofland oder Hofland gegen uns entschieden hat bleibt Spekulation. Ist aber letztlich auch nicht wirklich wichtig. Tavlaridis schien ja nicht mehr wirklich eine Alternative zu sein, und Contreras war wohl auch nicht der Mann den wir brauchen. Eins ist sicher: Hier wird gründlich überlegt und gerechnet was möglich ist und was uns weiter hilft. Es wird sicher keine Entscheidung übers Knie gebrochen. Und das stimmt mich positiv.
    Ebenso ist es positiv, das scheinbar noch Geld vorhanden ist, um evtl einen weiteren Spieler zu verpflichten, obwohl das doch eher unwahrscheinlich erscheint. Obwohl das schon die Spekulationen über einen Athirson-Abgang anheizt.
    Auch das Meyer wohl gehen wird ist nicht schlimm. Bei uns hätte er wohl eh nicht gespielt. Und für die Oberliga kann man auch auf Talente aus der U-19 zurückgreifen. Es spricht wirklich für den entgültigen Umbruch, wenn keine Spieler, die weg wollen, krampfhaft versucht werden zu halten.
    Und jetzt noch einmal zu Manuel Friedrich: Sicher hat er eine schwache Saison gespielt. Aber die Situation war auch nicht so einfach, in einer schwachen Mannschaft, nach dem Höhenflug der letzten Monate mit Länderspielen und WM im eigenen Land. Es bleibt festzuhalten, das Bremen ihn damals als eines der Top-Verteidiger-Talente verpflichtet hat und nur die Verletzungen verhindert haben, dass er jetzt CL spielt. Ich frage mich ob wirklich so viele Leute hier Tavlaridis oder Contreras oder auch Beye so oft haben spielen sehen, dass sie beurteilen können, ob die Leute besser sind als Friedrich. Es ist doch Fakt, dass Friedrich mehr kann als er diese Saison gezeigt hat. Wäre das nicht so, würden viele leute ihn gar nicht so kritisch beurteilen (siehe Wahl in die Flop-Elf), denn man wird immer an seinen besten Taten gemessen.

    Also Milan hat, das Finale mal ausgenommen wesentlich offensiveren und besseren fußball gespielt als Liverpool und Chelsea. Die Reds haben sich gegen Barca und Chelsea doch nur ins Finale gemauert. Und wenn die Engländer ihre Insel verlassen sind die irgendwie auch nur noch halb so viel wert. Denke daher nicht das man so einfach sagen kann die Engländer spielen und phantastisch und die Italien nicht.

    Also das Jansen nach München wechseln würde war schon abzusehen. Mich wundert das ganze zumindest nicht. Aber was ich mich jetzt schon frage ist folgendes: Man wollte in 1-2 Wochen die ganzen tollen Neuverpflichtungen bekannt geben. Der angeblich fixe Deal mit Luca Toni wurde noch immer nicht bestätigt. Aber wieso nicht, wenn man doch auch die Jansen-Verpflichtung offiziell machen kann? Vllt sieht es ja tatsächlich so aus, dass sich die Namen die gehandelt werden und die Hoffnungen vom Bratwurst-Uli sich in Schall und Rauch auflösen. Wieso sollten Leute wie Snijder, van Persie, Robben usw denn überhaupt nach Deutschland wechseln und dann auch noch UEFA-Cup spielen? So könnte es am Ende doch dabei bleiben, dass die Bauern in der Bundesliga wildern müssen, und selbst da haben sie sich ja schon den einen oder anderen Korb eingefangen...

    @ lupo


    Genau so sieht es aus. Mit RJ kann und wird man nicht ernsthaft planen. Sollte er wieder fit werden, ist das super, und wenn nicht auch nicht schlimm, zumindest nich für den Verein. Und es hat auch niemand was dagegen, wenn Sinke und JICB das neue Traum-IV-Paar der Liga werden, aber sich darauf zu verlassen ist viel zu riskant. Die Frage ist also nur noch folgende: Wer wird verpflichtet? Friedrich, Hofland, Tavlaridis, Contreras oder doch jemand anders? Ich denke bei jedem gibt es Vor- aber auch Nachteile.
    Und stellt euch mal vor wir verpflichten denjenigen schon morgen... über was diskutieren wir denn dann hier die nächsten Wochen??? :LEV19

    Wir drehen uns in der Diskussion doch wirklich im Kreis. Es geht doch eigentlich wirklich nur noch darum, welcher Innenverteidiger verpflichtet wird. Da das hier die Gerüchteküche ist, sollten wir uns auf die Namen beschränke, die im Gespräch sind. Wieso wollen jetzt auf einmal wieder einige Vidal als IV sehen oder einen RV verpflichten und diskutieren das dann auch noch hier in diesem Fred? Diese Diskussion ist erstens überflüssig, weil Skibbi nicht in diese Richtung plant und gehört, wenn überhaupt, in den Fred mit den Aussichten für 2007/08.

    Da ich nicht dran glaube, dass wir für Hofland oder Friedrich 5 Millionen auf den Tisch legen müssen, sind die beiden noch immer meine Favoriten. Muss zwar zugeben, dass ich den Tavlaridis kaum kenne. Aber der gesuchte Mann soll auf Anhieb die Chefrolle einnehmen. Und ob das einer kann, der weder die Sprache kann noch die Liga kennt, wage ich zu bezweifeln. Sollte er diese Fähigkeiten und so eine natürliche Autorität besitzen würde ich sagen, dass auch andere (größere) Vereine an ihm dran sein müssten.