Irgendwie sieht das bis jetzt aber wirklich so aus, als läuft da in der Planung wirklich etwas falsch. Wir kaufen bzw. interessieren uns nur für Verteidiger, wollen für einen IV, obwohl das absolut nicht die wichtigste Baustelle ist scheinbar mehrere Millionen ausgeben. Auf der anderen Seite bekommen wir im offensiven Mittelfeld immer mehr Probleme, Schnix wird nicht fit, Barbarez geht wahrscheinlich, Freier will auch weg, Dum ist schon so gut wie weg, Barnettas Abgang nach der EM ist auch nicht ausgeschlossen.
Da frag ich mich doch wirklich, wie nächstes Jahr unser Mittelfeld und unser Sturm aussehen soll. Vielleicht mit Rolfes, Castro und Vidal im Mittelfeld und Kießling, Helmes und Gekas im Sturm. Aber auf der Bank sind dann auch nicht mehr so viele Alternativen. Man darf gespannt sein...
Beiträge von Tim
-
-
Zitat
Original von Stolz
Mit Schwaab und Schönheim verbessern wir uns doch nicht.
Da können wir weiter um die Plätze 5-8 rumdümpeln, die werden die Probleme in der Abwehr nicht lösen.Also Schwaab kann sich als RV auf jeden Fall gut bei uns entwickeln, dann werden wir Castro auch häufiger im Mittelfeld sehen. Ist ja auch verständlich, da Vidal ja jetzt schon nicht mehr wirklich jedes Spiel macht. Und die zweite Buli-Saison ist ohnehin immer schwerer als die erste.
Das Schönheim unsere Probleme links hinten lösen wird wage ich jetzt auch mal zu bezweifeln. Und wenn tatsächlich nur 4 Neue kommen, und zu Helmes, Schönheim und Schwaab nur noch ein IV aus Brasilien kommen soll werden wir in der Offensive nächstes Jahr richtig Probleme bekommen, fürchte ich. -
Zitat
Original von BigB
Er wird sich nie ändern, unser Mr. Unentschieden. Hat ihm schon jemand erzählt, dass wir Sechster sind?
Das gleiche hat der auch vor dem Frankfurt-Spiel erzählt. HALLO??? Das ist ein Heimspiel. Normalerweise müssten wir bei jedem verdammten Heimspiel das Ziel haben 3 Punkte zu holen. Aber wenn er jetzt schon weiß, dass am Ende Platz 6 als erreichtes Saisonziel verkauft werden kann, weil wir ja internation am Start sind reicht ein Unentscheiden natürlich.
-
Also Eggimann und Friedrich hätte meiner Meinung nach überhaupt nicht zusammen gepasst, dafür sind die beiden sich viel zu ähnlich. Und Schlaudraff, naja das bleibt wohl abzuwarten. Außerdem hätten die Bayern den auch nicht zu einem - mehr oder weniger - direkten Konkurenten gehen lassen...
Um mal bei Thema Wunschbox zu bleiben: einen "echten" LV, Misimovic, einen 2. Keeper und (falls Barnetta und/oder Freier) wechseln noch einen Offensiv-Allrounder. Denke dann wären wir gut aufgestellt nächste Saison. -
Weil 1. Hannover finanziell wohl nicht ganz so vom internationalen Geschäft abhängig ist und 2. bisher auch nur Spieler geholt hat, die uns auch nicht unbedingt weiter gebracht hätten oder für uns nicht interessant waren. Die anderen Vereine, wie Bremen, Schalke, Hamburg oder Stuttgart, die nicht wissen wohin die Reise geht haben auch nicht mehr eingekauft als wir.
-
Zitat
Original von BigB
Wir haben doch schon Patrick Helmes verpflichtet. Viel mehr hat sich bei anderen Mannschaften auch noch nicht getan. Außerdem ist das nicht ganz leicht, solange man nicht weiß, ob wir nächste Saison international dabei sind.
Und solange wir zwischen Erreichen der CL-Quali und Verpassen des UI-Cup hängen wird sich da auch nichts mehr tun.
-
Zitat
Original von FREIER07
Aber ich denk das wird davon abhängen wo und ob wir nächstes jahr international spielenGenau das ist auch der Punkt, warum sich transfertechnisch zur Zeit nichts tut bei uns. Es ist ja noch nicht mal abzusehen ob wir Champions League spielen oder sogar den UI-Cup verpassen. Ist doch logisch, dass man dann keine dicken Fische ans Land ziehen kann.
-
Zitat
Original von berbo84
Skibbe: "Böse ausgekontert"Trainer Michael Skibbe (Bayer Leverkusen): "Wir haben in der gleichen Phase der Saison unser Deja-vu-Erlebnis gehabt. Letztes Jahr war es gegen Osasuna, als unsere internationale Spielrunde ebenfalls beendet wurde. Teilweise sind wir böse ausgekontert worden. Ich bin wie wir alle sehr enttäuscht, dass wir nach den vielen guten Spielen mit einem schlechten alles umgehauen haben."
http://www.kicker.de/...ball/uefa/startseite/artikel/376971/
Ein schlechtes Spiel? Geht es nur um den UEFA-Cup? Hat der Mann vergessen, dass das jetzt 3 absolut peinliche Vorstellungen hintereinander waren und man bald auch die Liga-Saison vergeigt hat???
-
Zitat
Original von BigB
Hmm....Schneider statt Barbarez? Wäre ja eigentlich die Gelegenheit um mit zwei Spitzen zu spielen. Nur irgendwie befürchte ich, dass Schneider nur auf die Position von Barbarez geht und Kieß auf rechts bleibt.Das selbe habe ich bei dem Artikel auch gedacht, könnte mir das so vorstellen:
---------------------Adler
Castro----Haggui----Friedrich----Sarpei
--------------Vidal--------Rolfes
---Schneider------------------Barnetta
------------Kießling-----GekasBarnetta bearbeitet die linke Seite praktisch alleine, während Castro immer wieder nachrückt weil Schneider oft in die Mitte geht. Außerdem ist in der Mitte genug Platz für Vidal und Rolfes um mehr für die Offensive zu tun. Außerdem liegen uns Teams, die technisch gut sind und mitspielen wollen eigentlich immer ganz gut... also ich hatte in letzter Zeit selten so ein gutes gefühl wie heute, weiß auch nich wieso
-
Kehl? Total überbezahlt, außerdem darf man Schwegler und Castro nicht vergessen. Und ins Konzept passt der auch nicht.
-
Zitat
Original von schwegler16
das wird mein erstes auswätsspiel...-ich freu mich schon total...
zum spiel:
3:0 für uns...
am liebsten würd ich den fanis in der start11 sehen...
----------------------------Adler(wenner wieder fit wird)---------------------
-----Castro--------Flankengott------------Haggui-------Sarpei----------------
-------Kiessling-----------Schneider--Rolfes-------Barbarez--------------------
-----------------------------------Gekas------------------------------------------------
barnetta kriegt ne pause...
tore durch gekas(2) und castro...Und weil wir eine ganze Woche Pause haben spielen wir freiwillig nur mit 10 Leuten?
-
Zitat
Original von Cornel
Wenn er mehr spielt, dann macht er die Dinger auch, aber leider ist ja den Freier auf die Bank zu setzen unseres Trainers liebstes taktisches Mittel.Es ist halt auch nicht immer gut für einen Spieler, wenn er direkt zu 100% im Spiel ist als Joker. Die Herren Valdez und Guerrero können ein Liedchen davon singen.
-
Zitat
Original von marion
Und diese ewige(n) Diskussionen und Lamentiererei von den Schalkern ist echt erbärmlich.Und der Schiedsrichter fällt drauf rein. Wenn man nur eine Waffe hat: Standards, ist einfach immer hinfallen natürlich eine Option. Aber warum bekommen die dann auch noch jedes mal ihre Freistöße? Und die gelben Karten waren auch recht einsitig verteilt. Wieviele Fouls hat Rafinha heut gemacht bis er gelb bekommen hat? Die Aktion mit dem Ellenbogen gegen Schneider an der linken Eckfahne. Und die Krönun war doch als Bordon dem Schiri die Hand wegschlägt um auf Barnetta loszugehen. Oder Kobiashvili gegen Schneider, warum gelb für beide? Was bin ich froh, dass wir uns diese Diskussion nicht geben müssen dank Manu Friedrich!
-
Elektronische Scanner gibt es ja nicht und die Ordner werden auch nicht zählen wieviele Löcher sie geknipst haben. Denke es werden einfach die verkauften Karten gezählt. Und damit sind wir allein mit den Jahreskarten schon in der Nähe von ausverkauft
-
Mein Vater hatte sich auch telefonisch bei denen erkundigt. Auf das schriftliche Angebot warten wir noch heute.
-
Also man kann dem Skibbe schon einiges vorwerfen, mache ich ja auch. Aber der Wechsel war, weil verletzungsbedingt, absolut in Ordnung. Hätte er Gekas gebracht und wir wären statt auf 2:0 zu stellen mit 1:2 in Rückstand geraten wäre keine Alternative für den Sturm mehr auf der Bank gewesen. Was auf der anderen Seite aber auch egal gewesen wäre, weil der Skibbe ohnehin kaum auf aktuelle Spielstände reagiert.
-
Zitat
Original von ChefKoch
Habt ihr gehört, Wontaorra?Kampf um den Titel: "Bremen, Schalke oder doch der HSV?"
Die Sendung ist auch lange nicht mehr das, was sie früher mal war. Was sicherlich auch an diesem Moderator liegt. Das ist doch fast nur noch Bild-Niveau, eigentlich kann man sich das nicht mehr geben.
-
Zitat
Original von BigB
Wieso wird er eigentlich direkt ins kalte Wasser geschmissen und sitzt dann erst ein paar Spiele später auf der Bank weil er noch nicht so weit ist? Sollte es nicht eigentlich umgekehrt sein?Nein, das ist schon richtig so. Unser guter Trainer wird es schon besser wissen!
-
Zitat
Original von berbo84
ich lese hier immer skibbe wird es besser wissen...klar was trainingsleistungen etc angeht klar...aber das man nen 36 jährigen barbarez,der dementsprechend oft ab der 60.minute platt ist fast immer durchspielen lässt oder 5 min vor schluss rausnimmt ist nicht normal
Seh ich auch so, selbst in seinen besten Spielen, gegen Ende der Hinrunde kam ab der 60. nicht mehr viel. Warum reagiert man da nicht mal? Und wenn ich nach den Spielen in den Interviews was von Müdigkeit höre krieg ich jedesmal nen Anfall. Wie kann man, abgesehen von dem verletzungsbedingten Wechsel vor der Pause, nur einmal wechseln, und dann auch noch erst in der 85. oder später, wenn man doch so müde ist???
-
Zitat
Original von berbo84
in 2008 war er für mich bisher nicht so stark,mit 36 könnte er nochmal nen spiel pause zwischendurch vertragenGenau so siehts aus, aber dosierte Einsätze gibts bei uns nicht. Entweder einer spielt immer oder gar nicht.