Mit dem Punkt können und sollten wir wirklich zufrieden sein. Jetzt gilt es ohnehin erstmal, nicht doch auf Platz 6 abzurutschen. Und die Grundausrichtung mit den zwei 6ern, und dann dem Wechsel Schwegler/Freier fand ich dem Gegner angemessen. Grundsätzlich find ich sowieso, dass sich diese Diskussion viel zu viel um die Schlagworte offensiv/defensiv dreht. Wäre das ganze wirklich so viel offensiver und konteranfälliger gewesen wenn man zur 70. Minute Bulykin oder Gekas für Barbarez gebracht hätte? Ich denke nicht, trotzdem hätte man in vorderster Front einen Anspielpunkt mehr gehabt, um den sich die IV der Hamburger hätte kümmern müssen. Und das hätte schon der entscheidende Punkt sein können um doch noch das 2:1 zu machen. Scheinbar hat der Skibbe ja auch diese Idee gehabt, aber die 87. Minute ist einfach zu spät. Der Wechsel muss früher kommen oder er kann es sich ganz sparen.
Egal, auf ein Neues gegen Karlsruhe und Schalke. Denke danach wissen wir ob es für uns um Platz 3 oder 5 gehen wird diese Saison...
Beiträge von Tim
-
-
Wissen wie denn überhaupt sicher, dass wir Faty nach den 2 Jahren hätten behalten können und zu welchem Preis? Wenn man ihn im Sommer nur Verpflichtet hat, um eben auf Ausfälle von Rolfes, Schwegler und Ramelow zu reagieren zu können, um die zeit zu überbrücken bis Castro wieder im DM spielt war das doch vollkommen OK. Zu der zeit war nicht damit zu rechnen, dass Sinke in der IV kaum gebraucht wird und Vidal sich als absoluter Stammspieler entwickelt auf der Position.
Fatys Verpflichtung hat uns finanziell nicht geschadet, sportlich aber leider auch nichts eingebracht. Was zwar schade ist, aber auch nicht mehr oder weniger. Und einen so talentierten Jungen ohne Einsatz gehen zu lassen ist zwar ärgerlich, aber wenn wir ihnohnehin nur für den AS Rom aufbauen sollten ist es so das beste. Wir haben es doch nicht nötig Spieler für andere Vereine aufzubauen, ohne das nötige Kleingeld damit zu verdienen, wie bei Lucio, Berbo usw.
Und mal ganz davon abgesehen frage ich mich, warum Spieler, deren Leistungsvermögen wir gar nicht wirklich einschätzen können, immer die größten Diskussionen auslösen... -
Wollt mich auch mal bei den Organisatoren, den Schiedsrichtern und den teilnehmenden Teams für das gelungenen Turnier bedanken. Bei der Suche nach der neuen Halle solltet ihr nur drauf achten, dass diese nicht so eine "tolle" Sirene hat...
-
Hatte im Sommer schon gesagt er sollte wechseln, selbst wenn er kein schlechter ist (sein sollte). Was aber noch niemand sicher sagen kann. Die jüngeren Stürmer (Schmidt, Kurdov, Sukuta-Pasu) haben sicher nicht weniger Potential und die anderen (Helmes, Kießling, Gekas) sind einfach 2-3 Schritte weiter in ihrer Entwicklung. Eine richtige Chance über mehrere Spiele hatte er zwar nie, aber die hatte Bulykin auch nicht, und der hat sie trotzdem genutzt. So ein Spiel wie in Zürich haben wir von Papa in der ganzen Zeit nicht gesehen. Viel Glück in Cottbus!
-
Aber Freiburg hat auch keinen Stürmer der wirklich regelmäßig trifft. Denke um sich zu entwickeln wäre Freiburg von den genannten Vereinen die beste Lösung. Außerdem ist es sicherlich nicht gerade von Nachteil, gute Beziehungen nach Freiburg aufzubauen. Könnte für uns wesentlich mehr bringen als z.B. nach Osnabrück.
-
Zitat
Original von Nordisch
Wenn wir solch einen Spieler einfach (ohne ihm mal ne Chance gegeben zu haben) abgeben, dann können wir unsere Jugendabteilung auch dicht machen!Vor allem weil es in der Chapions League Pfllicht sein wird, eine gewisse Anzahl an Spielern im Kader zu haben, die mal in der eigenen Jugend gespielt haben. Und es ist ja wohl schon unser Ziel da mal wieder mitzumischen in den nächsten Jahren...
-
Zitat
Original von Holländer
Ich mache keine Papadopulos oder Bulykin dafür verantwortlich.
Ist halt die Entscheidung der Vereinsführung. Nur ich zweifele derzeit sehr stark an ihren Qualitäten. Und dann kann ich es nicht verstehen, dass man ihn ziehen lässt.So siehts aus, Papa oder Bulykin tragen sicher keine Schuld. Aber ist ja nicht das erste mal, dass sich mittelmäßige ausländische oder auch deutsche Profis als Bremsklötze für die eigene Jugend herausstellen. Als Stürmer Nr.4 wüsst ich nicht was nächste Saison für Papa, Bulykin oder sonst wen und gegen Dennis Schmidt spricht.
Weiß man denn jetzt schon ob es sich um eine Ausleihe oder um einen Verkauf handeln wird??? -
Also ich find das schon in Ordnung so, ein Mittelfeld mi Ramelow, Barbarez und Schneider wäre doch schon sehr anfällig für Konter. Aber das Faty, trotz scheinbar starker Auftritte in der Zweiten nicht mal im Kader ist verstehe wer will.
-
Zitat
Original von barnetta123
Wir haben wohl interesse an einem jungen mann names schwaab, deswegen haben wir auch ziemlich oft einen scout bei spielen des fc freiburg.
der kerl ist u21 nationalspieler und spielt rechter verteidiger.Na ob wir endlich castro feuer unterm hintern machen wollen ?
wäre zu schön, denn was der die létzte zeit so macht ist ja mehr als lebsch.Fänd ich gut. Hat mich bei edm Junioren-Turnier letzten Sommer (U-20 ???) überzeugt. In meinem Kicker-2.Liga-Managerteam punktet der als einer der wneigen regelmäßig. Zudem ist der ein gelernter Rechtsverteidiger. Auch wenn ich eigentlich nicht glaube, dass Castro wirklich noch Mittelfeldspieler ist, aber das gehört hier nicht hin...
-
Also bei Vidal hat sich doch gezeigt, dass er DM ist. Vor allem Hinblick darauf, dass Ramelow wohl (hier) aufhört, wird er docrt auch dringend gebraucht. Mit Magnin links wäre Sarpei der gewünsche echte RV. Schließlich wurde der Hans ursprünglich auch für die Position geholt. Denke daher das würde schon Sinn machen.
-
Das war bei Marcelinho in Berlin auch so, und in Wolfsburg ist davon gar nichts mehr zu hören. Denke das ist auch immer eine Frage vom Umfeld, der Stadt und wie man mti dem Spieler umgeht.
-
Gefühlvoller Kopfball-Lupfer liest sich doch schon besser als Bogenlampe. Sieht auch mehr nach Absicht aus auf dem Video. Du hättest deinen Jubel vllt nich unbedingt hinter dem einzigen Baum machen sollen. Irgendwie fehlt mir in jedem Bericht dein Abseits-Tor aus der 10. Minute, incl meiner gefühlvollen Flanke...
-
Zitat
Original von barnetta123
Wenn ich das so woche für woche sehe, würde ich mir derzeit gerne als schnix ersatz den misimovic wünschen.Den hatte ich mir schon vor dieser Saison gewünscht. Nürnberg hat den doch tatsächlich ablösefrei bekommen.
-
Zitat
Original von Prost
Ich finde manche Aussagen ja auch ziemlich daneben, und mann darf die auch kritisieren, keine Frage. Ich denke aber wer kritisiert sollte auch loben, wenns angebracht ist, und an das zitieren einer positiven Aussage von Skibbe seitens der vehementen Kritiker kann ich mich nicht erinnernWäre ja auch dämlich in einer Diskussion seine eigene Position zu schwächen. Außerdem gibt es ja genug Skibbe-Fans, die das schon erledigen. Außerdem liest von diesen auch nie, dass Skibbi mal nen schwerwiegenden Fehler gemacht hat. Selbst wenn es jeder neutraler Beobachter so sehen musste. Insgesamt ist das Problem in dieser Diskussion doch, dass die Fronten total verhärtet sind und man schnell unsachlich wird.
Um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen: Selbst wenn diese Aussagen nur nach Aussen gemacht werden, um Druck von der Mannschaft zu nehmen, werden sie eine Wirkung bei den Spielern haben. Die Spieler werden vor dem Stuttgart-Spiel auch gelesen hab, wie müde sie doch sein müssen und das der Terminplan ja so unglücklich und das die DFL Schuld ist wenn wir verlieren. Keiner der Spieler wird das jemals zugeben, vllt weils auch eher unterbewusst passiert... aber wenn man sowas immer wieder liest, glaubts man irgendwann selbst. -
Zitat
Original von Prost
Solche Aussagen werden von den Kritikern aber gerne mal nicht beachtet.
Die sind nämlich durchaus öfter zu lesen, werden aber nicht so "hochsterilisiert" wie die vermeintlichen Alibi -/Ausreden-/Luschen-Sprüche...Weil die Alibi- und Ausreden-Sprüche nicht vermeindlich sind sondern absolut Fakt. Das kann auch keiner Abstreiten. Und sie kommen im Verhältnis zu solchen Aussagen viel zu oft und fallen einfach schwerer ins Gewicht, vor allem weil man nach schlechten Spielen immer wieder darauf zurück greift...
-
Die Kunstrasen der neuesten Generation lassen sich doch beinahe wie Rasenplätze bespielen. Klar merkt man da einen Unterschied, aber der Platz in Moskau ist nich annähernd vergleichbar mit Plätzen wie beim VfL, in Hitdorf oder in diversen Soccerhallen. Wenn das mit der Verletzungsgefahr wirklich so ein Problem wäre, müssten die Moskauer doch mindestens 40 Leute im Kader haben.
Das Problem an der ganzen Geschichte ist mal wieder, das unsere Spieler schon vor dem Spiel ein Alibi für schlechte Leistungen geliefert bekommen... -
äääääääääf vauuuuuuuuuuu äääääääääääääär
Was freu ich mich jetzt auf die Weihnachtsfeier... nochmal Vollgas geben! -
Zitat
Original von portello
Mal schaun, ob der Kiess oder Fanis gegen Spartak genug (Konter) Druck entwickeln können. Bulykin wäre als Variante bei mir auf der Liste. Wenn er (als Moskauer Jung) ähnlich viel Ehrgeiz zeigt, wie Andrej Voronin z.B. seinerzeit gegen Kiew, könnte er vorne als Joker was reißen.Und wenn er genauso viel Einsatz zeigt wie Berbo vor 2 Jahren gegen Sofia könnten wir auch gleich mit 10 Leuten spielen.
Aber eigentlich haste Recht, hätte auch Faty gegen Toulouse spielen lassen... -
Dem kann ich mich nur anschliessen...
-
Immer wieder schön zu sehen, dass die Pro-Skibbe-Fraktion selbst nach solchen Spielen keine Argumente findet. Wie auch, ein Sieg nach den letzten 4 Spielen war dringend notwendig, macht aber die Niederlagen, die schwachen Leistungen, die komischen Aufstellungen und Auswechselungen und die ganzen Ausreden nicht vergessen. Denn wenn man sieht wie die Manschaft auftreten kann, zugegeben gegen einen grottenschlechten Gegner, fragt man sich doch zwangsläufig: Warum nicht immer so?
Es ist halt alles nur eine Momentaufnahme, und wenn man am Ende der Saison nen Strich zieht sind wir wahrscheinlich wieder 5. und "haben alle Saisonziele erreicht". Aber jetzt mal eine ernstgemeinte Frage: Reicht euch ein gutes Spiel alle paar Wochen, immer wenn sich die Schlinge zuzieht oder die Kritik lauter wird, wirklich aus? Reicht es euch, am Ende 5. zu werden, auch wenn mit etwas mehr Konstanz mehr drin gewesen wäre? Dann solltet ihr vllt Fans von Eintracht Frankfurt werden, der Bruchhagen hat eben im Doppelpass so schön erklärt, dass er sich im Mittelfeld (Mittelmaß) wohl fühlt...