Beiträge von Tim

Der Unterschied zu der Geschichte mit Butt ist aber, das dieser auf einer Position spielt, wo nicht rotiert werden kann. Außerdem glaube ich, dass Calle auch realistisch genug ist und weiß, dass er nicht mehr jedes Spiel machen muss. So ein junger Mann wie Vidal braucht genauso auch mal Pausen. Interessant wird was dann mit Schwegler und Faty wird...

Problem ist halt nur, dass alle Spieler Spielpraxis benötigen, und Stürmer ganz besonders. Unerklärlich für mich, warum er heute nur 15 Minuten spielen durfte.

Zitat

Original von turtle 04
    Zum Kotzen...wenn Sibbe schon rumheult, dass wir ja so wenig Pause haben soll er wenigstens aus dem Vollen schöpfen und einen Mann wie Ricardo Faty bringen!

Genau das ist der Punkt. Man kann nicht auf der einen Seite die dünne Personaldecke und die vielen Spiele beklagen und auf der andere Seite talentierten Jungs nach 1/3 der Saison noch nicht eine Minute Spielzeit gegeben haben.
    Erinnert mich sehr an Josip Tadic, der durfte auch im letzten Spiel vor der Winterpause mal für 5 Minuten ran, steht dann frei vor dem Tor und macht ihn wegen fehlender Spielpraxis und damit verbundener Nervosität natürlich nicht rein und ist wieder unten durch.

Sagt ja auch niemand, dass die Einstellung oder so nicht stimmen. Aber der Ertrag ist halt seit knapp 1,5 Jahren richtig schlecht. Jeder andere offensive Mittelfeldspieler wäre mit so wenig Torbeteiligungen längst aus der Mannschaft geflogen.
    Letzte Saison nur 1 Tor und 2 Assist, dieses Jahr bisher das gleiche Ergebnis, was nach 11 Spielen sicher einen Aufschwung bedeutet. Aber wenn man betrachtet, wieviele Ecken und Freistöße er sowas von ungefährlich getreten hat sieht das schon wieder anders aus.

Zitat

Original von BigB
    Seit knapp anderthalb Jahren ist er unser ineffektivster Spieler. Aufwand und Ertrag stehen in keinem Verhältnis. Da kann er noch so viel rennen, wenn er keine Tore macht und auch keine vorbereitet, dann hat er seine Aufgabe als linker Mittelfeldspieler nicht erfüllt.

Es ist doch noch schlimmer. Meistens ist er eher linker Aussenstürmer als Mittelfeldspieler. Diese Schwäche im 1-gegen-1 und im Abschluss haben auch nichts mit der Seite zu tun, ob jetzt links, rechts oder zentral. Vllt sollte man ihn mal weiter hinten ausprobieren, läuferisch und kämpferisch hat er ja schon so seine Stärken.

Irgendwie ist Barbarez doch nach der letzten Saison die positive Überraschung der letzten Wochen. Dumm halt nur, dass er nicht mehr in ein 4-4-2 passt und uns die richtigen Spieler (Stürmer) für ein 4-5-1 fehlen.

An diesen Altersdiskussionen und Spielplan-Kritiken der Herren Skibbe und Völler will ich mich gar nicht beteiligen. Denke auch, dass man inhaltlich gar nicht mehr so genau hinhören muss, was von denen kommt. Sind doch grundsätzlich nur Ausreden, Alibis für die Spieler und Hinhalteparolen. Wenn es so weite geht wird hier niemals mehr als Mittelmaß (wo ich die mehr oder weniger glücklich errumpelten 5. Plätze der Vergangenheit zu zähle) möglich sein.
    Als ich trotz Platz 2 und dem scheinbar guten Saisonstart immernoch gesagt habe, ich sehe nicht das es voran geht beim Bayer, musste ich mir von allen Seiten anhören, dass ich zu negativ denke usw. Und jetzt? Ist genau das passiert was ich die ganze Zeit erwartet hab. Aus im DFB-Pokal, ein glückliches Erreichen der Gruppenphase gegen einen Gegner mit Regionalliga-Format im UEFA-Cup und in der Bundesliga... Mittelfeldplatzierung und schon reichlich Abstand zu den ersten 4 (Bayern, HSV, Bremen, S04). Vielleicht nicht in der Tabelle, oder was die reine Punkteausbeute angeht, aber das Auftreten zuletzt spricht nicht dafür, einen der 4 angreifen zu können.
    Damit ist die Saison eigentlich schon wieder mehr oder weniger gelaufen. Und das Ende Oktober. In Valencia wurde der Trainer nach 4 verlorenen Spielen entlassen, obwohl sie 4. in der Liga sind, mit nur 2 Punkten Abstand auf Barca. Sicherlich haben solche Vereine andere Ambitionen und in Spanien geht das vllt alles etwas schneller. Aber bei uns wird noch nicht mal darüber nachgedacht zu handeln. Und das lässt mich nicht gerade euphorisch in die Zukunft blicken, trotz junger Mannschaft, Stadionausbau usw...

Zitat

Original von MeisterJäger-Chef

Nö, und ich bin froh, dass es nicht so ist. Dann geh doch lieber nach Hannover oder Bielefeld, die sind auch mal als 12. zufrieden, wenns grad nicht so läuft. Ich fänds schlimm, wenns hier auch so wäre!

Richtig. Das alles immer nur schwarz oder weiß bzw super oder grottenschlecht gesehen und geredet wird find ich zwar auch reichlich dämlich, aber mit Mittelmaß zufriedengeben ist so ziemlich das dümmste was man machen kann.

Damit sieht zur Zeit die Tabelle so aus, als wäre wieder nicht mehr als Platz 5 drin dieses Jahr. Und selbst das wird schwer genug. Aufwärtstrend absolut erkennbar bei uns... :LEV16

Aber auch klasse, was die Doofmunder wieder für ein Glück mit dem Schriri haben. Erst hält Degen Toni als letzter Mann und der Merk pfeift nicht mal. Dann hält Kovac Toni wieder als letzter Mann, Merk pfeift und lässt die Karten stecken...

Könnte bei Faty auch daran liegen, dass er sowohl in Rom als auch beim Training bei uns "nur" ein Talent ist, eben einer von vielen. Dann soll er auf einmal Führungsqualitäten zeigen in der Oberliga, in einem Team mit dem er nicht mal trainiert. Da ist auch die Motivation so eine Sache, wenn man letztes Jahr noch Champions League gespielt hat.
    Papa hat sich letzte Saison in der 2. Mannschaft auch selten in den Vordergrund gespielt, ihm wurde da sogar fehlender Einsatz nachgesagt. Dass das nicht sein Problem ist, sieht wohl zur Zeit auch jeder. Soll nur heißen, dass die Spiele in der 2. Mannschaft für solche jungen Spieler oft ein Muster ohne Wert ist.

So ist halt seine Spielweise. Entweder Kontern als einzige Spitze oder von Räumen im 2-Spitzen-System profitieren. Das erste hat in Bochum super geklappt, das zweite hier ansatzweise, bis sich Schnix verletzt hat. Natürlich könnte etwas mehr Engagement nicht schaden, aber das Gekas nicht die richtige Besetzung für diese Position, die er zur Zeit bei uns bekleidet ist, müsste doch jeder sehen. Dafür fehlen sowohl technische Fertigkeiten als auch körperliche Robustheit. Mal ganz nebenbei haben Voronin letztes Jahr und Papa z.B. heute das auch nicht wirklich besser gemacht.
    Grundsätzlich ist das Problem bei Bayer doch irgendwie, das neue Spieler sich in das System pressen lassen müssen. Bei anderen Vereinen wird das System auf die Neuverpflichtungen zugeschnitten oder die perfekten Spieler für das bestehende System gekauft. Deshalb schlägt hier kaum ein neuer auf Anhieb voll ein. Gekas braucht genauso Zeit wie Kieß letztes Jahr, so ist es nunmal.

Zitat

Original von ralli
    Jetzt kann ich mir auch die Leistungssteigerung erklären,dass macht die neue Wohngegegend :LEV19

Anders kann ichs mir auch nich erklären... :LEV6

Zitat

Original von Marcinho-66
    Der Schweizer spielt mit dem Karlsruher SC bisher eine ganz starke Saison

Auf den Kapitän des Karlsruher SC Mario Eggimann ist Bundesligist Bayer Leverkusen aufmerksam geworden. Der 2-fache Schweizer Internationale hat aber noch einen gültigen Vertrag bis 2010 und dürfte nur schwer verpflichtbar sein. Eggimann ist beim Bundesliga-Aufsteiger eine tragende Säule. Nebst Bayer Leverkusen hat auch Hertha Berlin den 26-Jährigen schon beobachten lassen.

http://www.4-4-2.com/index.php?id=5&tx_ttnews[tt_news]=25238&tx_ttnews[backPid]=11&cHash=f8ff84d8ca

Diese "Quelle" sagt doch echt alles. Die IV ist zur Zeit so ziemlich die einzige Position, ausser vielleicht im DM, wo wir keinen Spieler brauchen. Außerdem sind sich Eggimann und Friedrich doch wirklich zu ähnlich um zusammen zu spielen.

Personell hab ich mir über sowas auch schon Gedanken gemacht. Denk nur die Außen sind dann in der Defensive zu offen. Vielleicht sollte das dann eher so aussehen:
    -----------------------Adler

--------Sinke------Friedrich------Haggui

--Castro-------------Rolfes----------------Vidal

----------Schneider------------Barnetta

----------------Kießling------Gekas

Auf der anderen Seite sind ein paar Minuten Spielzeit, wenn Schnix wirklich fit ist, auch nich so schlecht. Aber Auftritte über 90 Minuten wären echt ein Witz und eine absolute Frechheit gegenüber Bayer 04. Wobei der Löw sich ja grundsätzliche gerne wegen solchen Geschichten mit den Vereinen anlegt...

Rein sportlich spricht gar nix gegen Streit. Alles andere bleibt fraglich, oft ändert ja auch ein anderes Umfeld viel am Verhalten. Aber finanziell dürfte das relativ unmöglich sein... selbst Gazprom 04 ist im Sommer daran gescheitert.

Zitat

Original von Kirsten4Ever

Was-ein-Müll!
    3 Punkte auf unser Optimalziel Platz 3. Wenn wir den noch zwei Spieltage vor Schluss haben, dann nenne ich das eine erfolgreiche Saison...

Aber nicht wenn wir dann im Mittelfeld der Tabelle stehen! Jetzt ist die Phase der Saison, wo sich erstmal entscheidet wer oben mit dabei ist und wer eben nicht. Und wenn wir Dortmund nicht schlagen ist der Zug erstmal abgefahren, so ist es nunmal!