Beiträge von Tim

das unsere abwehr so löcherig ist liegt aber nicht daran das wir zu wenig personal haben. mit juan und roque, dazu haggui, jicb und madouni auf der bank waren ja genug leute da.
    und zu der taktik: eigentlich würde ich auch lieber 2 spitzen sehen. da bleibt nur die frage ob die sicherheit hinten, die wir gestern mit rolfes und schwegler vor der abwehr gesehen haben nicht wieder auf der strecke bleibt. und wenn man 2 richtige aussenstürmer auf dem platz hat, und nicht schneider oder kiessling auf rechtsaussen, und einen ideengeber zentral dahinter, und nicht barbarez, find ich das system mit 1 (bzw 3) spitzen gar nicht so schlecht.

das ist ja so lächerlich, eigentlich ist das nicht mal wert darüber zu reden. die kölner sollen doch froh sein das es uns gibt. denn bei dieser irrelevanten sportlichen position hätten sie ja sonst gar nix worüber sie reden könnten :D

den poldi musste der gestern auch zur pause rausnehmen weil er sonst rausgeflogen wäre. der hat ja in der 1. halbzeit schon 2mal nachgetreten... also wenn da nicht der dfb einschreitet ist das wohl nur mim bauern-bonus zu erklären

also das mim sinke nicht unsere transferaktivitäten beendet sein werden dürfte doch jedem hier klar sein. selbst wir sind nicht so dumm nur mit jicb, sinke und haggui für die innenverteidigung in die saison zu gehen. das problem ist einfach das die juan-millionen noch nicht da sind und (zumindest bis gestern) nicht abzusehen war ob wir uefa-cup oder ui-cup spielen werden. denn das sind ja ganz wichtige argumente für mögliche neuverpflichtungen.

kyrgiakos spricht weder deutsch noch englisch besonders gut... glaub nicht das der der richtige mann ist um unsere abwehr zu führen

seh ich etwas anders. es stimmt schon das der rolfes nicht so eine gute saison spielt, aber die rückrunde ist doch schon besser als die hinrunde. und das er nicht so auffällig in der offensive ist liegt daran das er letztes jahr den defensiven ramelow neben sich hatte und dieses jahr entweder den offensiven schnix oder so einen jungen wie schwegler. zudem ist das 2. jahr in der 1. buli immer schwieriger als das erste. und mit castro und schwegler ist das defensive mittelfeld eindeutig zu klein aufgestellt. also wenn man sich die körpersprache und das auftreten vom rolfes anguckt, auch wie er beim ersten mal in der nationalmannschaft gespielt hat, glaube ich schon das er das zeug dazu hat, ein kopf unserer mannschaft zu werden. aber dazu muss er sich nächste saison eindeutig wieder steigern.

also wenn da etwas dran ist, dass er gar nicht mehr unbedingt zu uns will, können wir auch drauf verzichten. ist zwar schade, aber wenn er sich so schnell von getroffenen entscheidungen abbringen lässt werden wir eh nicht viel freund an ihm haben. was mich am meisten nervt an der geschichte ist ja, dass der bayer von allen seiten angegriffen wird weil das vorgehen bei der verhandlung nicht in ordnung gewesen sein soll. aber das die kölner, allen voran der daum, einen so jungen spieler bearbeiten bis er seine entscheidung in frage stellt und dieser sich jetzt auch nicht gerade so verhält wie es sein sollte wird nicht als fragwürdig dahingestellt.

auf der anderen seite: warum nicht nächste saison auf ihn setzen? wenn uns stenman und babic verlassen steht sonst kein lv mehr in unserem kader. und die aussenpositionen sind meiner meinung nach genau die, wo sich junge spieler am besten entwickeln können weil sie keine tragende rolle spielen müssen.
    das er bei aachen nicht mehr wirklich spielt ist für mich auch kein argument gegen ihn. ich hab da mal was von diffenrenzen mit dem frontzek gelesen. also wenn der dum in aachen nicht mehr spielt weil der trainer ihn nicht mag braucht uns das doch nicht zu interessieren, oder? schließlich wollten wir ihn ja zurück holen weil wir der meinung waren das wir ihn nächste saison brauchen, und das soll auf einmal nicht mehr so sein aus oben genannten gründen?

was bitte wollen wir mit dem ochs von frankfurt? super-spiel vom gonzo heute!!! klar würde ich ihn auch gerne mal wieder im mittelfeld sehen, aber das wäre doch auch ein wenig schade um den pirmin, und der fritz war auch kein rechter verteidiger bevor er zu uns gekommen ist. für so einen jungen mann ist es doch besser auf ner anderen position zu spielen als 75 minuten draussen zu sitzen.

5. gelbe fürn voronin heute... vllt bekommt der papa ja mal ein paar mehr einsatzminuten nächste woche. ich frag mich ja sowieso warum der nicht mal ne chance bekommt, ist ja jetzt nicht unbedingt so das wir ein überangebot an super-stürmern haben. ich seh es schon kommen das wir ihn auch wieder abgeben wir vorher lazovic und tadic. warum kaufen wir immer solche talente wenn wir die ohne ihnen die möglichkeit zu geben sich zu entwickeln wieder wegschicken???

na genau das meine ich doch, mit dem wechseln hat der skibbe es echt nicht so. ich sage ja auch nich das der babic so gut war zuletzt das er spielen muss. aber warum bekommt der stenman erst jetzt die chance wo er in holland unterschrieben hat? das macht doch keinen sinn

es wird sich so oder so jemand finden der die millionen auf den tisch legt. ich hab ohnehin nicht verstanden was der in rom will. bis auf gutes wetter gibbet doch nix was einen dahin ziehen könnte...

was heißt denn alles richtig gemacht? es saß kein echter stürmer auf der bank und babic wird so garantiert nicht verlängern. und warum sollen wir den skibbe jetzt dafür feiern, dass er den längst überfälligen schritt gewagt hat den barbarez mal draussen zu lassen? am madouni hat er in der hinrunde auch viel zu lange festgehalten.

ich glaub das wir heute so wenig zugelassen haben und sicher gestanden haben hatte viel mim pirmin zu tun. mit 2 gelernten defensiven mittelfeldspielern wirkt das doch alles viel kompakter da hinten. zudem technisch 1A und mit guten ideen im spielaufbau. klasse leistung

natürlich kann man skeptisch sein, aber was für einen besseren hätten wir denn für das geld bekommen wo man sich sicher sein kann das er min. 15 tore macht? außerdem hat dann endlich das system mit einer spitze einen sinn.... also herzlich willkommen in leverkusen

klar war das ein schwaches spiel von ihm, aber ich weiß auch nich warum der skibbe ihn immer wieder recht außen spielen lässt. sieht der nicht das das nix bringt??? dann lieber als joker ab der 70. vorne ins zentrum. aber selbst die schlechteste leistung rechtfertigt nicht die pfiffe von den eigenen fans, solang der einsatz stimmt, und daran liegts beim kieß mit sicherheit nich.

das mit dem besser spielen lag aber auch daran das nürnberg scheinbar bissl viel gefeiert hat unter der woche. und das war hinten sicher standen hatte auch weniger mit dem fehlen vom barbarez zu tun. ich will damit nicht sagen das er immer gut spielt und das ich ihn auf dem feld sehen will. aber ihn, als er rein kommt, auszupfeiffen find ich absolut scheiße, damit ist doch keinem geholfen...

wozu noch gekas wenn man kanoute holt? und wenn man leute wie juninho oder meira haben will, wieso dann mit dede und mahdavikia abfinden? aber is ne lustige mischung aus "realisitschen" und total utopischen wünschen

das der sinke sicher nicht die fußballerischen qualitäten eines juan hat steht ja außer zweifel, aber was führungsqualitäten und organisationspotential angeht steht er ihm sicher in nichts nach. schließlich gleicht unsere abwehr auch mit juan oft eher einem hühnerhaufen als einer mauer. zudem werden am ende der saison 3 iv von der gehaltsliste gestrichen, also wird auch noch ein zweiter neuer verpflichtet, und mit jicb, haggui, sinke und evtl friedrich seh ich unsere abwehr stärker als dieses jahr.
    aber das is hier auch nich das thema, wollt nur sagen das die einkaufspolitik, mit den namen die gehandelt werden zur zeit, das letzte ist was man dem rudi vorwerfen kann.
    die anderen punkte, dieses ständige schönreden, ab und an mal alibimäßig draufhauen usw sind ne andere geschichte