Nur weil einer auf dem Papier als Stürmer zählt, heißt das aber noch lange nicht, dass sich das auf dem Platz auch so darstellt.
Beiträge von Tim
-
-
Da man zur Zeit gar keine Spieler kaufen kann würde ich mir erstmal wünschen, das wir wieder mit ner Taktik spielen, die auf unsere Spieler zugeschnitten ist und nich versuchen Spieler in taktische Rollen zu pressen die nicht zu ihnen passen.
Aber eins ist richtig: Wir brauchen nächste Saison eine andere Alternative zu Schnix als Barbarez! -
Das mit der einen Spitze ist bei uns nur so schlecht, weil die Außen zu schwach im 1 gegen 1 und der 10er zu schwach im Abschluss bzw zu langsam ist. Grundsätzlich find ich die Ausrichtung in Ordnung, man braucht nur das richtige Personal dafür, und das haben wir halt nicht.
Das man Spieler auch mal auf fremden Positionen einsetzt ist auch OK, Flexibilität heißt hier das Zauberwort. Solang sie besser sind als andere und das ganze seinen Zweck erfüllt, auch das klappt zur Zeit bei uns leider nicht immer zur Zeit.
Alles in allem waren die Spiele im 4-4-2 die besseren und erfolgreicheren. Nach den letzten Leistungen würde ich daher nach der Pause, wenn die Verletzten zurück kommen, folgende Aufstellung gerne mal sehen:
--------------Adler
Castro-Friedrich-Haggui-Gresko
---------Sinkiewicz-Rolfes
---Schneider-------------Vidal
----------Kießling--Gekas -
Zitat
Original von Nitro
Eben,Sinke kann ja auf die 6 und Arturo könnte man ja
noch mal als LV probieren.Oder links vorne, Barnetta bräuchte auch mal eine Pause.
-
Sinke war stark heute, gehört (vorerst) ins Team. Haggui war die Saison über stark, auch heute. Aber sein Gegenspiel hat 2 Tore gemacht, denke das wäre Friedrich nich passiert. Zudem hat der viel zu Hagguis Stabilisierung beigetragen. Meiner Meinung nach gehören zur Zeit alle 3 in die Mannschaft, Sinke kann ja auch auf der 6 Spielen...
-
Zitat
Original von BigB
Ganz klar unser bester Mann heute und der einzige Lichtblick! Starke Leistung, ab ins defensive Mittelfeld mit ihm. Der ist torgefährlicher als Rolfes, Ramelow und Schwegler zusammen.Die Kernaussage ist sicher richtig, wie auch die Kritik an Skibbe im Trainerthread. Aber auch da schon: Rolfes nicht torgefährlich??? Ich glaub kein 6er der Liga trifft so oft und so regelmäßig wie der.
Um zum Thema zurück zu kommen: Sinke hat sich ne Platz im Team heute erkämpft! -
In Nürnberg hätte Adler Rot sehen können, gegen die Bayern hat ein reguläres Gegentor nicht gezählt und heute haben wir ein irreguläres Gegentor bekommen, so gleicht sich alles aus. Der Hauptgrund aber warum wir verloren haben ist ein anderer:
Der einzige ebenbürtige Gegenspieler für Kyrgiskos (Friedrich) saß draussen und mit Gresko wurde die personifizierte Freistoßgefahr auch noch eingewechselt, obwohl die Eintracht nur so gefährlich war. Dazu spielen wir trotz Rückstand mit nur einer echten Spitze über 90 Minuten und schleppen die absolut wirkungslosen Barbarez und Schwegler die ganze Zeit mit. Großes Kino bei solchen Personalentscheidungen, 3 Niederlagen in einer Woche und dem erneuten Abrutschen ins Mittelmaß noch immer den Trainer in Schutz zu nehmen und die Schuld beim Schiri zu suchen. -
Zitat
Original von Mucki_
Weil Gresko besser nach vorne arbeitet, als Sarpei und war in der Situation genau die richtige Auswechslung.
Die Einwechselung von Gresko fand ich auch gut, aber er hätte auch Barbarez oder Schwegler rausnehmen können. Was es gebracht hat man doch beim 2. Gegentor gesehen.
-
Nur um den Skibbe-freunden schon mal vorzugreifen, es ist sicherlich zu einfach jede Niederlage ihm in die Schuhe zu schieben. Und die Mannschaft war heute auch über weite Strecken gut eingestellt. ABER: Warum rotiert er Friedrich raus, obwohl der wohl die einzige Waffe gegen den Monster-Griechen ist? Und das bei unsere Anfälligkeit bei Standards! Warum kommt Gresko für Sarpei, der doch eigentlich alles im Griff hatte, obwohl wir wissen, dass der gern mal Freistösse für den Gegner produziert? Warum spielen wir bis zum Schluss, trotz Rückstand, nur mit einer echten Spitze? Das sind schon Fragen die man sich stellen muss, und das hat alles nichts mir fehlenden Spielern und englischen Wochen zu tun....
-
Um das Thema frische mal aufzugreifen: Man hätte beim Leiria-Spiel schon ein paar Spieler schonen können. Ist zwar bei den vielen Ausfällen auch nicht so einfach, aber viel schlechter hätte es gegen diesen Gegner auch nicht laufen können. Ob ich heute die IV umbauen würde weiß ich nicht. Aber Sinke neben Rolfes als Stabilisierung und Dum statt Barnetta kann auch nicht schlechter sein als Donnerstag...
-
Zitat
Original von Matthes619
Unser Kader ist viel zu gering! Wir brauchen viel mehr Spieler! Wie man sieht fallen immer mal welche aus, wie z.B Freier oder Faty! Da braucht man einfach noch den ein oder anderen!Ja genau, unser Kader ist so breit und ausgeglichen wie nie, aber wir brauchen noch mehr Spieler! Zur Zeit fallen teilweise 7-8 Spieler aus und wir bekommen trotzdem eine gute Mannschaft auf den Platz, wo liegt das Problem???
-
Der wird schon seine Einsatzzeiten bekommen. Besonders wenn Rolfes neben Ramelow auch mal ausfallen sollte, wäre die Doppel-6 mit Schwegler und Vidal doch extrem klein aufgestellt!
-
Zitat
Original von Chanandelor Bong
... Gresko rein, ...Also der zumindest nicht... nach dem Platzverweis im Hinspiel.
-
Zitat
Original von BigB
Sitzt heute in Wehen nur auf der Bank.Hab ich auch gesehen. Liegt es denn daran das er noch angeschlagen ist oder eher daran das er das Tor nicht trifft??? So oder so werden sich die Ziegen reichlich ärgern das sie die Millionen nicht genommen haben wenn das so weiter geht...
-
-
Abschiedsspiel für Helmes schon im Winter???
-
Zitat
Original von berbo84
udo ist doch eigentlich immer dabeiIst auch ein Grund warum ich mir das normalerweise nich angucke. Der wird doch von Woche zu Woche seniler. Dazu noch der Wontorra, wenn ich den reden höre könnt ich ununterbrochen kotzen!
-
Zitat
Original von Nitro
Nicht wirklich
Aber der nächste, der gehen könnte, wäre wohl Rolfes...
... und evtl. Barnetta, heiß es vor ein paar Wochen mal. Und Ramelow hört vllt. auf. Barbarez auf jeden Fall. Also im Mittelfeld muss dringend etwas passieren!
-
Zitat
Original von lupo
Wäre wünschenswert, da Kieß als 2.Stürmer m.A.n. besser aufgehoben ist als auf der rechten Außenbahn.Das ist sicherlich richtig, auf der anderen Seite ist auch Barbarez auf der Schneider-Position im 4-4-2 eine totale Fehlbesetzung. Heißt also wenn Barbarez spielen soll, muss umgestellt werden.
-
Wenn Skibbe meint Barbarez bringen zu müssen, bitte. Aber wenn er denkt Barbarez könnte 1 zu 1 die Rolle von Schnix übernehmen, dann gute Nacht.