Beiträge von Tim

Zitat

Original von Buli
    berbo: Ja, Sascha ist schon länger wieder im Training und scheint keine Probleme zu haben.

Gehört zwar in nen anderen Thread, aber warum sitzen dann Bulykin und Schwegler auf der Bank?

Zitat

Original von gonzo27

Welche Chance von Vidal?
    In der letzten Minute hat er glaube ich den Pass auf Vidal gespielt und Vidal hat zu Quillo quergelegt oder nicht? :LEV16
    Super ein guter Pass...Da würde ich in der Zeit mehr reißen als "Diva" Barbarez :LEV17

Dann biste wohl bei einem anderen Spiel gewesen. Ich meine als Vidal den Ball aus ca. 10 Metern halbrechte Position in die Wolken hämmert. Hab eben die letzte halbe Stunde nochmal auf Eurosport gesehen, und so schlecht sah das vom Barbarez wirklich nicht aus.

Die Kernspin war zwar noch nicht, oder zumindest kennt man das Ergebnis noch nicht... Aber selbst wenn nichts schlimmes passiert ist mit Schnix' Knie befüchte ich, dass er Sonntag ausfällt. In Anbetracht der Ausfälle von Dum und Freier würde ich folgende Aufstellung gerne sehen:

-----------------Adler
    Castro-Friedrich-Haggui-Gresko
    ---------Sinkiewicz
    ----------------------Rolfes
    --Barnetta-------------------Vidal
    ----------Kießling---Gekas

Zitat

Original von Erik M.
    Kappes, sorry. Du hast geschrieben, dass es nicht an der Systemumstellung liegt, sondern an Adler und Friedrich, dass wir Spiele wie gegen Bochum und Leiria gewonnen haben. Das habe ich als Kritik an Skibbe aufgefasst, ja. Adler und Friedrich werden genauso wie die anderen Spieler von Skibbe in ein System gesteckt, auf- und eingestellt. Dementsprechend hat er da seinen Anteil dran.

Sag ich ja, das wir wesentlich kompakter und sicherer stehen als letzte Saison ist nicht zuletzt Skibbes Verdienst. Ich hab ja auch nicht gesagt, dass unser Trainer alles falsch macht. Ich wollt damit nur sagen, dass der Beweis noch nicht erbracht ist, dass die Systemumstellung wirklich was gebracht hat.

Zitat

Original von djoli007
    Sorry aber als Idiot lasse ich mich von dir nicht bezeichnen!
    Wenn ein Spieler der Manschaft mehr schadet als nutzt hat er keine Unterstützung verdient!

Und was macht man mit "Fans", die durch sinnloses Pfeiffen der Mannschaft schaden???

Hier wird doch genug gepostet, dass es nach der Umstellung auf 2 Spitzen besser läuft als vorher. Was die Ergebnisse angeht sieht das sicher so aus, aber wenn man alle Spiele gesehen hat, kann man das auch anders sehen. Du musst auch nich nur den letzten Post sehen, sondern in Verbindung mit dem davor. Wenn dus nicht verstehst sorry, dann liegt es wohl daran das du mit der rosaroten-Skibbe-Brille liest und es nicht verstehen willst. Ausserdem sei gesagt, dass das überhaupt keine Kritik an Skibbe war. Die Verbesserung zu letzter Saison geht natürlich auch auf sein Konto!

Zitat

Original von Erik M.
    ich seh den Aufwärtstrend darin, dass wir Spiele wie gegen Bochum und Leiria letzte Saison vermutlich nicht gewonnen hätten.

Das liegt dann aber nicht an der Systemumstellung, sondern eher daran, dass Friedrich und Adler den Laden besser zusammen halten als Juan und Butt. Im Vergleich zur letzten Saison sehe ich auch den Aufwärtstrend, aber ich sehe nicht, dass wir uns in dieser, zugegeben noch jungen Saison, weiterentwickelt haben.

Also ich sehe da keinen Aufwärtstrend. Karlsruhe war sicher ein tolles Spiel. Aber Bochum war nicht besser als Cottbus, wir hatten nur mehr Glück im Abschluss. Und auf Schalke waren wir auch nich so viel besser als in Hamburg. Leiria kann man auch nicht als Maßstab sehen, die waren ja so grottenschlecht. Richtig ist allerdings, dass die nächste Spiele zeigen wo wir stehen. Denn das wir jetzt oben dran sind, kann sich nach 2 Auswärtsspielen und dem Bayern-Spiel auch schnell wieder geändert haben.... hoffen wirs nicht!

Die Rufe gegen Holzhäuser waren meiner Meinung nach genauso unnötig. Aber das ist ein anderes Thema.
    Man muss Barbarez nicht mögen und ihn auch nicht unterstützen. Aber dieses Gepfeife stört die ganze Mannschaft. Ein "stiller Protest", also einfach nicht seinen Namen rufen, oder ähnliches würde auch reichen, um seinem Unmut Ausdruck zu verleihen.
    Es geht mir da auch nicht um die Person Barbarez ansich, sondern um die ganze Stimmung im Stadion. Auch bei anderen Spielern, z.B. Kieß, hört man bei jedem Ballkontakt ein Raunen und Schimpfen. Bei Voronin gabs selbst am Ende noch "Scheiß-Kölner"-Rufe und bei Sinke wirds genauso sein.

Hab ja nach der U20-WM schon gesagt das der Junge eher Schnix beerbt bei Zeiten als IV wird... Ich denke man sollte, wenn Schnix ausfällt, darüber nachdenken ihn offensiver zu bringen. Zumal ich zur Zeit in unserem Kader bei der Verletztenliste keine Alternative dazu sehe.

Zitat

Original von Erik M.
    Der spielt die falsche Position. Auf rechts war er ordentlich und hat für Betrieb auf dem Flügel gesorgt. Links isser falsch.

Glaub ich auch nicht mehr dran. Er hat ja in den letzten Spielen einige Zeit auf Rechts gespielt und dort auch nicht mehr bewegt als auf Links. Sein Torabschluss ist einfach grottig, im 1-gegen-1 setzt er sich nie durch, so dass er gar nicht unbedrängt flanken kann, und die Flanken unter Bedrängnis sind alle ungefährlich. Die Ecken waren gestern zwar ok, aber auch nur weil der Keeper keine Strafraumbeherrschung hatte. Wenn man bedenkt, dass Schnix wohl ein paar Spiele ausfällt, muss in den nächsten Spielen mehr von Barnetta kommen. Und wenn nicht kann man ihn nach der EM in Ruhe nach England verticken.

Also die Statistik belegt gar nichts, wie schon von Lupo widerlegt. Denn in der Zeit als Lazovis da war, hat der Voronin absolut nichts getroffen. Und Lazovic hatte keine Chance zu zeigen was er kann, weil er nur im rechten Mittelfeld eingesetzt wurde. Und natürlich ist die holländische Liga eine Nummer kleiner als die Bundesliga, aber er trifft ja jetzt auch in der Nationalmannschaft und in der Champions League!

Zitat

Original von Kruce
    Schalke hat extremes Glück das Chelsea nicht gewonnen hat. Bei "normalem" Gruppenverlauf (sprich Chelsea erster und Trondheim Punktelieferant) müssen sie sich gegen Valencia qualifizieren und dann war's das heute. Naja.

Würd ich so nicht sagen. 3. Platz bedeutet UEFA-Cup und wenn Trondheim auf einmal Punkte holt mit denen keiner rechnet, könnte sogar das eng werden.

Reicht aber doch auch, wenn mit Sinke, JICB und Sarpei drei Defensive auf der Bank sitzen. Ist zwar schade, aber zur Zeit ist der Faty wohl gaaaaanz weit weg von der Bundesliga.

Wenn man mal bedenkt, dass Schneider und Ramelow nicht die jüngsten sind, Barnetta wohl schon über nen Abgang nach der EM nachdenkt und Rolfes Vertrag ausläuft, sollte man schon über gewisse Verstärkungen nachdenken. Denn dann wäre von unserem jetzigen Mittelfeld genau NIEMAND mehr übrig!