Also bei der ARD-Zusammenfassung sah das schon eher nach Linksaussen aus. Glaube auch nicht, dass das die falsche Position für ihn ist, bleibt die Frage warum so viele Leute bei uns nicht das abrufen, was sie scheinbar können... und das seit Jahren.
Beiträge von Tim
-
-
Zitat
Original von Buli
Wieso kriegt man Punkte abgezogen für Spieler, die man garnicht aufgestellt hatte - also auf der Bank hatte???Bei der Interactiv-Variante? Eigentlich sollte das nicht so sein. Wie kommst du denn darauf, dass es bei dir so ist?
-
Zitat
Original von Schneider04
Aber Kieß ?Sehe Gonzo von den Leistungen her aufjedenfall (momentan) vor Kießling
naja Jogi Löw nominiert meiner Meinung nach eh immer Komisch kann den Kerl nicht ab :LEV12
Ja genau, weil Gonzo zur Zeit viel besser ist als Kieß sollte man ihn als Stürmer nominieren. Vllt ist das auch eine Alternative für Sonntag, müsste dem Skibbe mal einer sagen... Castro als Stoßstürmer und Kopfballungeheuer!!!
-
Das ist doch auch Quatsch, dass jetzt wieder auf Skibbe zu schieben. Ich bin zwar auch nicht gerade ein Skibbe-Fan, aber an allem ist der auch nicht schuld. Wir haben Vidal als LV gescoutet, und das Skibbe sicherlich nicht allein gemacht. Das er auf Dauer nicht LV bei uns spielen würde war auch die ganze Zeit klar. Aber wenn ich mich richtig erinnere, hat Vidal selber mal gesagt er wäre eigentlich ein IV! Nach den Auftritten bei der U20-WM hab ich auch schon gesagt, er wird eher unser neuer 10er nach Schnix' Zeit als jemals IV. Hätten wir diesen Jungen, der nie regelmäßig auf hohem Niveau gespielt hat als neuen Abwehrchef geholt wäre das Geschrei hier doch auch groß gewesen. Also den Jungen als LV Spielpraxis sammeln lassen, er wird sicher Fehler machen, nur sind die auf dieser Position nicht so gravierend. Und das heute war mal wieder nur ein Testspiel gegen einen schwächeren Gegner, also abwarten was Vidal und Co am Sonntag machen und selbst dann ist kein abschließendes Urteil möglich...
-
Wenn Valencia vor 4 Wochen angefragt hätte wäre Hamburg aus Fairness sicher zu Verhandlungen bereit gewesen. Aber jetzt bekommen sie doch keinen Ersatz mehr, der besser ist als ein unzufriedener van der Vaart. Es ist sicherlich auch richtig, dass sich der HSV so etwas nicht gefallen lassen sollte. Bouhlarouz hat das ja letztes Jahr auch schon so gemacht. Aber ihn zu verkaufen ist doch auch keine Lösung, wenn sich das andere Spieler zum Vorbild nehmen wird in Zukunft jeder Spieler seinen Abgang provozieren wollen.
Frage mich gerade aber, was das mit unserem Spiel am Sonntag zu tun hat... ausser natürlich der Wechsel kommt bis zum Wochenende zustanden! -
Oh ja... besonders toll ist auch wenn morgens um 7:00 ein Zug unangekündigt vor deiner Nase vorbei rast, du dich erschreckst und erstmal wach wirst... und kurz danach kommt die Durchsage: ACHTUNG, ein Zug fährt durch!
-
Es ist nicht nur nicht verboten, sondern sogar seine Pflicht. Wenn die offensiven Aussen Kieß und Barnetta nach innen ziehen müssen die Aussenverteidiger nachrücken.
-
Torben Hoffmann... was für ein 11er. Weltklasse!
-
Zitat
Original von BigB
Schneider als 2. Stürmer? Wann das denn?
Sah in der 2. Hälfte teilweise wirklich so aus. Aber das war doch letzte Saison auch schon so, dass Schnix oft vorderste Anspielstation war und als erster den Spielaufbau des Gegners gestört hat. Wer Schnix letzte Saison gefeiert hat und das jetzt kritisiert ist hier wirklich falsch!
-
Bei eigenem Ballbesitz schieben sich die Aussen, also Castro und Gresko sowie Kieß und Barnetta doch alle eine Position nach vorne. Das Kieß kein reiner RA ist sehen wir doch alle. Aber man kann auch nicht sagen, dass das eine absolute Fehlbesetzung ist. Wäre Barnetta ein ähnlicher Spielertyp wie Kieß würde jeder von einem 4-3-3 sprechen bei unserer Aufstellung, und dann gäbe es andere Diskussionen, nämlich das wir zu offen sind für Konter.
-
Zitat
Original von GWM04
Hier sind wirklich nur Experten am Werk.Wer ist denn noch mal für Schwegler gekommen? Der Dum? Ah ja und was ist dann noch passiert? Der Barnetta ist auf rechts gewechselt oder? Was ist denn dann mit Kiessling passiert der vorher rechts war? Wurde der vielleicht zum 2. Stürmer Ihr Experten?
Da frage ich mich echt wer hier keine Ahnung hat!!!
Richtig, scheinbar bist du genau derjenige. Denn nach dem Wechsel Dum/Schwegler hat Kieß weiterhin rechts gespielt und Barnetta eher zentral neben oder hinter Schnix. Gebe deinem gesamten Beitag im großen und ganzen zwar Recht, aber das ist Schwachsinn!
-
2 Minuten Nachspielzeit... allein die Verletzung von Piplica hat länger gedauert!
-
Die Antwort ist natürlich ein echter Knaller. Was ich mich da allerdings frage: Selbst ich als Fan nehm beim Managerspiel meistens die Spieler von unserem nächsten Gegner aus meinem Team. Warum kauft der Schnix sich vor dem Spiel auf Schalke den Lincoln??? Wollte der wieder 7 Gegentore kassieren?
-
Das Rudi redet davon, die anderen Teams hätten auch aufgerüetet, soweit OK. Was Hamburg und Dortmund angeht ist das ja auch in Ordnung. Aber Hertha??? Das klingt für mich jetzt schon wie auswendig gelernte Durchhalteparolen.
-
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass Skibbe alleine die Schuld an der Blamage trägt. Aber es ist genauso falsch ihn von aller Schuld freizusprechen. Natürlich muss man Skibbe Zeit geben, aber man darf doch trotzdem drüber reden, dass es von Anfang an nicht besonders rund läuft.
Wenn dir ein mit Rumpelfußball glücklich erstolperter Platz 5 reicht ist das deine Sache. Ich persönlich würde lieber besseren Fußball und mehr Einsatz sehen, selbst wenns am Ende nur für Platz 6 reicht. Und darauf das wir das unter Skibbe sehen warten wir jetzt schon reichlich lange... -
@ Klaus
Dabei vergisst du aber, dass wir eine ganze Saison mit überwiegend schlechten Leistungen hinter uns haben. Das kann man doch nicht einfach aussen vor lassen und bei so tun als hätte es das nie gegeben.
-
Auch gegen Rom sah der Gresko, besonders bei dem ersten Gegentor, auch nicht besonders gut aus. Allerdings im Gesamteindruck auch nicht schlechter als Babic, wie ich finde. Das Problem ist bei unserer Defensive einfach, dass man keinen Fehler machen kann ohne das man direkt bestraft wird, weil alle anderen pennen.
Ich denke Gresko und auch Sarpei sind, wie auch Madouni damals, absolut nicht für die Stammformation vorgesehen. zum Problem wird das nur, wenn sie dann spielen müssen. Wie Madouni letztes Jahr in der Hinrunde. Als Back-Up super, mehr auch nicht aber eben auch nicht weniger. -
Es ist doch immer so, dass bei Misserfolgen zuerst der Trainer ausgewechselt wird. Wie will man auch die ganze Mannschaft austauschen. Achja, so wie wir es diesen Sommer gemacht haben. Jetzt hat der Trainer den Kader zusammen, den er sich gewünscht hat. Also muss er sich auch, mehr als ohnehin schon, an den Ergenbnissen messen lassen. Man kann den Trainer doch nicht 8 neue Spieler kaufen, seine Wunschelf aufstellen und einstellen lassen und dann wenns schief geht sagen: Die Mannschaft ist alleine schuld!
Natürlich sind die Spieler nicht von jeder Schuld freizusprechen, wenn sie immer wieder in bestimmten Spielen nicht ihr Potential abrufen. Aber nach so vielen Transfers wie in letzter Zeit, muss der Trainer der nächste sein der ausgetauscht wird, wenn sich sportlich nichts verbessert. Bei der ganzen Aufbruchstimmung im und um den Verein muss es endlich auch auf dem Platz mal wieder aufwärts gehen. Und damit meine ich nicht glücklich Platz 5 erkämpfen, sondern regelmäßig attraktiven Fußball zeigen, die Fans begeistern und immer Vollgas geben. Wenn dann am Ende Platz 6 dabei rauskommt, weil z.B. Hamburg oder Dortmund einfach noch besser waren, kann ich damit leben.
Das heißt natürlich nicht, dass Skibbe jetzt, wegen einer Niederlage gefeuert werden muss. Aber wenn der Saisonstart auch in der Bundesliga schief geht, muss einfach über diese Position auch im Verein diskutiert werden! -
Ich sage ja auch gar nicht, das der Skibbe das heute verbockt hat. Und natürlich hat er darauf hingewiesen, dass man Pauli ernst nehmen muss. Aber die Frage ist doch, wie er das rübergebracht hat. Es zieht sich nunmal wie ein roter Faden durch die letzten Jahren, dass man kleine Gegner in allen Wettbewerben beschenkt und unterschätzt. Und das obwohl man nahezu alle Spieler in den letzten Jahren ausgetauscht hat. Wie Völler, Skibbe und Holzi uns nach der Vorbreitung, dem geplanten Stadionausbau und der vielen Neuzugänge schon gefeiert haben kann doch nur zu einer Bruchlandung führen.
-
Zitat
Original von KlausBuchmann
Also bevor hier jetzt wieder eine Skibbe-Fehler-Analyse losgeht, sollte man einmal darüber nachdenken, warum es 11 Nationalspieler nicht schaffen gegen 11 Aufsteiger in die 2te Liga ein Tor zuschießen bzw. das Spiel zu gewinnen.
Meine Herren Profis von Bayer04, dieses Spiel habt ihr ganz alleine verloren.Das ist doch Quatsch. Das ganze Auftreten heute, wie schon immer gegen kleine Gegner, spricht für eine falsche Einstellung und eine totale Selbstüberschätzung. Da kann mir keiner erzählen, die Herren Skibbe und Völler haben damit nichts zu tun!