Das Gegentor erinnert mich erschreckend an letzte Saison. Hinten links einfach zu schwach, gar nicht richtig im Zweikampf. In der Mitte fehlen die Leute, so dass Kieß da aushelfen muss. Trotzdem läuferischer und fußballerischer Überlegenheit am Ende geschlagen. Und dann in der 88. Papa eingewechselt. Irgendwie gabs solche Spiele in der letzten Rumpel-Saison und trotz 8 Zu- und Abgängen ändert sich absolut gar nix! Ganz großer Sport mal wieder!!! Bleibt nur zu hoffen das man jetzt nach der Friede-Freude-Eierkuchen-Vorbereitung wieder wach wird und auch die kleineren Gegner ernst nimmt.
Beiträge von Tim
-
-
Zitat
Original von Jantar
Mensch, was ist eigentlich los im Verein??? Kein Sponsor = nix anderes als extrem peinlich! Hätte es unter Calli nicht gegeben!Stimmt... nur wären wir dann jetzt pleite und wahrscheinlich ohne Lizenz in Liga 2.
-
Nächstes Jahr ablösefrei, vielseitig einsetzbar, als Ersatz für Barbarez und/oder Ramelow im Kader. Könnte was dran sein. Auf der anderen Seite denke ich der passt nicht wirklich in unser derzeitiges Beuteschema. Hört sich mehr nach einer aufgewärmten Geschichte fürs Sommerloch an.
-
Ich würde mal abwarten wie sich das diese Saison darstellt. Jetzt hat Skibbe eigentlich nur noch Spieler im Kader, die er haben wollte. Er hat den Kader, mit Konkurrenzkampf auf fast allen Positionen selber zusammengestellt. Ich gehe schon davon aus, wenn wir im UEFA- und DFB-Pokal weiterkommen, dass Skibbe mehr durchwechseln wird.
-
Zitat
Original von Alucard
Habs auch gerade gelesen. Da bei mir Bayer vor deutschland geht freut es mich mehr als das es mich schockt. Ich mag zwar Thorsten Frings aber damit stehen unsere Chancen einen besseren Start als bremen hinzulegen gut. Deutschland hat ja genug Spieler für seine Position obwohl Hitzelsperger auch angeschlagen ist...Du kannst dich doch nicht ernsthaft freuen wenn sich jemand so schwer verletzt???
-
Nachdem ich eben in dem Spiel gehört habe, dass der Blazek vllt. gar nicht die neue Nummer 1 in Nürnberg wird, musste ich mir nen neuen Keeper holen. Das hat eine Kettenreaktion ausgelöst und ich die halbe Mannschaft umgebaut...
-
Was labert denn der Eurosportvogel da? Ist doch eigentlich egal ob Sam getroffen wurde oder nicht. Der Grieche kommt angeflogen, trifft den Ball mal sowas von garnicht und wenn Sam nicht hochspringt is das Sprunggelenk hin. Wie soll der Schiri denn da anders entscheiden?
-
Zitat
Original von SüdharzBayer
HAt keiner lust auf eine zusätzliche liga für die 2. bundesliga???hab mich grad beworben aber nen paar mehr könnten wir ruhig werden oder ?! also los mitgemacht[/quote]
Man muss das nur weiter bewerben, sonst gibt das nix wenns keiner weiß!
-
Das ist auch echt schwer dieses Jahr. Wir sind nämlich nicht das einzige Team wo nahezu alle Positionen so ausgeglichen doppelt besetzt sind. Bei vielen Spielern ist gar nicht sicher ob sie Spielen werden, und die Gesetzten sind extrem teuer.
-
So sieht das bei mir auf jeder Position aus. Letztes Jahr habe ich mit Ein- und Auswechselungen immer die falschen Entscheidungen getroffen. Nach den Transfers hatte ich in der Rückrunde ne feste 11 und hab viel mehr Punkte geholt. Also werd ich das dieses Jahr auch so machen, mal sehen obs klappt...
-
Zitat
Original von Robbi
HAt keiner lust auf eine zusätzliche liga für die 2. bundesliga???Dann eröffne die Liga doch einfach, bin dabei. Hab mein Team eigentlich nur zum Spaß zusammen gebaut, aber wenn ich damit direkt an ner Liga teilnehmen kann, warum nich?!?
-
So bin auch drin... aber das ist echt schwerer als in den letzten Jahren finde ich! Naja hab ja noch knapp 3 Wochen Zeit.
-
Ich glaub mit der Mannschaft reisst der gute Calli nich so viel...
-
Rosenberg, ausser Bremen kauft noch einen Stürmer...
Kann mir hier einer sagen ob man mehreren Ligen beitreten kann???
-
Weiß jemand ob man mehreren Ligen beitreten kann?
-
Zitat
Original von lupo
zu Vidal:
Den hat man ganz klar als Defensivspieler verpflichtet. Er hat sicher erstaunliche spielerische Fähigkeiten und kommt offenbar im Mittelfeld auch gut klar. Aber jetzt gleich aus ihm nen Stürmer zu machen, ist doch nen bißchen übertrieben, oder?
Da hätte man Juan auch als Sturmersatzkandidaten mitrechnen können, denn der konnte den Ball auch prima behandeln.Das kann doch nicht dein Ernst sein? Ich rede von Vidal nicht als Stürmer, sondern als offensiver linker Mittelfeldspieler, denn was anderes sind Dum und Barnetta auch nicht. Juan war nie etwas anderes als ein IV. Hast du überhaupt mal ein Spiel von Vidal gesehen? Es ist mir schon klar, dass er erstmal als LV verpflichtet wurde. Aber das bedeutet doch nicht, dass man ihn nicht auch woanders einsetzen kann wenn er da gleichgut oder sogar besser aufgehoben ist. Oder hast du nicht auch Athirson im rechten Mittelfeld gefordert?
Um mal zum Thema zurück zu kommen: Es könnte im Extremfall eng werden wenn viele in der Offensive ausfallen und Papa weg ist. Aber wenn der Fall nicht eintritt und Papa hier auf der Bank versauert, haben wir dem nächsten talentierten Stürmer ein Jahr geklaut. -
Wenn Kieß ausfällt oder zentral spielen muss, steht Barnetta als Ersatz bereit, schließlich ist der eigentlich Rechtsfuß und Dum wurde ausdrücklich von Rudi gelobt. Zudem sollte man Vidal nicht vergessen, was ich bisher von dem gesehen hab, kann der auch links offensiv spielen. Und das Barbarez nicht jedes mal 90 Minuten draussen sitzt ist doch auch klar. Ob wir das jetzt gut finden oder nicht, aber wenn man Skibbe richtig einschätzt, wird Papa nicht viel spielen.
Und zu Helmes, ich denke der wird hier, genau wie jetzt in K*ln links spielen. Was auf den ohnehin schon angedeuteten Barnetta-Abgang schliessen lässt. Da ändert sich an Papas Situation als schon einiges wenn man ihn Verliehen hatte. Nämlich das Barbarez weg ist und er in einer Profi-Saison gezeigt hat, dass er was kann (wenn er z.B. Gladbach in die 1.Liga geschossen hat). -
Ich war ja zuerst auch der Meinung, man könne Papa ausleihen, aber nach den Toren in der Vorbereitung muss ich das vllt auch etwas relativieren. Wobei ich immer noch denke, dass er eigentliche keine Einsatzzeiten bekommen kann. Denn nur wenn Gekas UND Kieß ausfallen ist die Position vorne in der Spitze frei, und selbst dann befürchte ich Skibbe wird Barbarez vorziehen.
Durch die Tore in der Vorbereitung hat Papa doch gezeigt, dass ers schon kann, wenn er Spielzeit bekommt. Was jetzt aber irgendwie auch nicht gerade gegen eine Ausleihe spricht...
Dass die Fans lieber Papa als Stürmer Nr.3 sehen und nicht Barbarez spielt hier leider keine Rolle. Es sieht zur Zeit nun mal so aus, dass Papa die Nr.4 für EINE Position ist. Und das bringt ihm gar nix. Bei anderen Vereinen gibt es 4 Stürmer für 2 Positionen, dann sollten bei uns 3 für eine Position eigentlich ausreichen. -
Was für Asis... selbst bei solchen Jugendspielen! Da werfen die mit Feuerwerkskörpern auf die Spieler.
-
Wieso werden die Bayern eigentlich für ihren tollen Offensivfussball gefeiert wenn die doch nur mit einem Stürmer gespielt haben und 2 6ern??? Das ist doch viel zu defensiv!