Das ist kein moderner Fussball! Oder sowas...
Beiträge von ZeArturo
-
-
Zitat
Original von KingLoui
Eine Flasche hochprozentigen Wodka, dazu ein halber Kasten Weizenbier – danach noch geradeaus gehen zu können, grenzt an ein Kunststück. Mit der Menge Alkohol im Blut aber noch erfolgreich Leistungssport zu betreiben, grenzt fast an ein Wunder.Ex-Profi-Fußballer Michél Mazingu-Dinzey vollbrachte genau dieses „Wunder“. Der heute 36-Jährige gesteht, dass er jahrelang dem Alkohol verfallen war.
In der „Hamburger Morgenpost“ spricht er offen über seine Sucht: „Täglich eine Flasche Wodka und ein paar Weißbiere waren in meiner Zeit als Profi normal für mich.“
Dinzey gab 1994 sein Bundesliga-Debüt beim VfB Stuttgart. Schon damals trank er regelmäßig. Von 1995 bis 1996 machte er 30 Erstligaspiele für den FC St. Pauli.
Danach wurde die Trinkerei immer schlimmer: „In Hamburg war es noch nicht ganz so exzessiv. Später bei Hertha, 1860 München und Hannover 96 ist es eskaliert.“
Harter Alkohol schon mittags. Nur einmal ist der betrunkene Spieler aufgefallen: „Bei Hertha war ich so voll, dass ich von Trainer Jürgen Röber eine Abmahnung erhielt.“
Abgehalten hat Dinzey die Warnung aber nicht. Er trank weiter. Bis zum 07.11.2001. An dem Tag wurde sein Vater Mabaise-Lukula mit einem Schlaganfall ins Krankenhaus eingeliefert.
„Seit diesem Tag trinke ich keinen Tropfen Alkohol mehr. Ich hätte mich sonst totgesoffen.“
Ich hab mich schon gewundert, warum der in den Ligen immer tiefer gerutscht ist. Schade für ihn, er hatte ein richtig guter werden können.
-
-
Zitat
Original von Komo
ja ihr glaubt auch noch an die Ehre der Spieler oder?ja ihr glaubt auch noch daran, dass der Komo hier mit der gequirlten Scheiße aufhört oder?
-
Zitat
Original von Komo
Schneider einen Job anbieten als Scout oder Jugendtrainer oder sowas.Komo einen Job anbieten als Webdesignerassistent oder Klinkenputzer oder sowas, damit er das Forum hier nicht mehr mit seinen hirnverbrannten Kommentaren zumüllt.
-
Zitat
Original von Wayard_Etzel
Der hat mit 26 Jahren schon 105 Länderspiele?! Boah ey....Die meisten davon gehen die Bahams, Puerto Rico, Jungferninseln usw...
-
Bitte nicht Nutella! Er darf nicht mit dem Nutella-Fluch belegt werden!
-
Das Buch hat vor allem für uns Levfans ein riesen Potential. Man darf echt gespannt sein, schließlich müsste Calli eigentlich fast nur von Leverkusen erzählen.
Ich werde das Buch auf jeden Fall lesen. Wobei ich fast schon befürchte, dass meine hohen Erwartungen eventuell nicht erfüllt werden.
-
Zitat
Original von BigB
Rory Delap! Warum? Deshalb: http://www.spox.com/myspox/vid…p---Stoke-City,20272.htmlDas sieht manchmal so aus, als ob der Typ versucht den Ball direkt ins Tor zu werfen. Blöd nur, dass es dann Eckball gibt, wenns klappt.
-
Zitat
Original von Gässje
Auf bayer04.de:Warum spielt man denn nicht gleich gegen die Fortuna?
Ein Spiel gegen ManU wär was feines...
-
Zitat
Original von St. Jimmy
Glaube kaum, dass jemand Absichtlich sein Bier wegwirft.Doch! Und das auch noch, wenn wir kein Tor geschossen haben! Und auch noch mehrfach!
-
Ich habe es im Nachhinein im Ansatz noch nie so positiv gesehen, dass wir den Eurocup verpasst haben wie jetzt.
Es sprechen einfach zu viele Argumente dafür:
Spiele hätten in Düsseldorft stattgefunden in der Hin- und Rückrunde.
Wir sind Skibbe losgeworden.
Haben Labbadia bekommen.
1 Jahr in der CL ist sehr wahrscheinlich finanziell gesehen besser als 1 Jahr UEFA Cup.
1 Jahr in der CL ist auch sportlich gesehen wie ich finde besser als 2 Jahre UEFA Cup.Aber noch sind wir ja nicht in der CL...
-
Auch wenns gegen uns war, das Tor ist schon geil. Nach 2 Schwalben wieder aufgestanden und das Tor dann doch noch gemacht.
-
Zitat
Original von get-dizzy
Goal04:Le choc heisst so viel wie "der Knaller", also in dem Sinne: Das wichtigste Spiel der Saison, des Spieltages...usw
Gut, dass du ihm nach über einem Jahr die Frage beantwortet hast. Der arme hat auch lange genug gewartet.
-
Zitat
Original von Rheinlaender_Lev
Danke für die Information. Jetzt wisssen ja bescheid.
Das ist definitiv falsch! Es muss heißen: "Was ist grün und stinkt nach Fisch? Werder Bremen!"
-
Sorry, ich finde es einfach schwachsinnig zu sagen, dass einer erstmal auf die Bank muss, nur weil die "Presse" (Express und Co wohlgemerkt) einen riesen Wirbel macht. Wo kommen wir denn da hin?
Man könnte höchstens darüber diskutieren ob der Bruno ihn hätte früher rausnehmen können.
Dieser Beitrag war auch nicht komplett auf dich persönlich bezogen, sondern auch auf die Leute, die sich hier beschweren, dass der Helmes eine schlechte Technik hätte. Da fass ich mir auch auf den Kopf.
@ MarlaSinger:
Bitte spam dieses schöne Forum hier nicht mit sinnlosen Beiträgen zu, hier soll sinnvoll diskutiert werden. -
Zitat
Original von lionheart66
da das spiel zum "pat - dem verlorenen sohn" gegen den effzäh hoch gespielt wurde - wäre es besser für ihn gewesen wenn er erstmal auf der bank platz genommen hätte.er wirkte m.e. gehemmt und konnte sich nicht wirklich durchsetzen.
naja - gut das es nur ein derby pro halbjahr gibt...
gegen bremen hat er was gut zu machen !!!
Nur weil die Medien Trara machen, einen Spieler gleich auf die Bank setzen? Ist klar...
Die Leute hier finden aber auch immer was zu motzen. Wenn der Helmes in einem Spiel mal nicht trifft, dann muss er sofort auf die Bank... Typisch Erfolgsfans...
-
Zitat
Original von lupo
Klar, dass mit den Namen ist natürlich ein wichtiges Kriterium.
Vielleicht sollte man sich in der Oberliga auch noch nach einem Dirk Boll und einem Jens Werk umschauen?
Wenn wir schon dabei sind, dann sollten wir auch Luigi Cata und Luca Nacho verpflichten.
-
Zitat
Original von Bay_Arena
ich krieg das auch nicht in die birne
Das interessiert ebay nicht die Bohne. Die wären schön blöd, wenn Sie dadurch auf ihre Gebühren verzichten würden.
-
Zitat
Original von BigB
Von kicker.de:Dann ist das ja morgen seine große Chance. Hoffentlich belastet ihn der Bänderriss nicht zu sehr. Frage mich eh, wie man damit spielen soll.
Pipifax! Es gab Leute die haben mit einem Genickbruch weitergespielt!