Zitat
Original von Bergischer Löwe
Zum Zweiten.
Führt die Sorte Fußball-Verweigerung die die Ziegen da betreiben irgendwann automatisch in die 2.Liga.
Wenn man wegen des Fußballs an sich ins Stadion geht, und nicht weil man Fan einer bestimmten Mannschaft ist, dann sollte man Spiele unter Beteiligung solcher Vereine lieber erst gar nicht besuchen.
Wir haben in 31 Jahren Bundesliga genug solcher Mannschaften gesehen, und sie alle sind nach oft sogar mehrmaligem Klassenerhalt mit ihrem Rumpelfußball irgendwann am Ende dann doch abgekackt.
Ich geh die mal von hinten (2010) nach vorne (1985) durch.
Energie Cottbus, Arminia Bielefeld, Hansa Rostock, 1.FC Köln, VfL Bochum, MSV Duisburg, Waldhof Mannheim.
Das ist/war alles untereinander austauschbar.
Waldhof Mannheim hab ich mit Absicht genannt, denn die und deren Trainer Klaus "Schlappi" Schlappner sind für mich bis heute der Inbegriff destruktiven Minimal-"Fußballs"; jeder Defensiv-"Fußball" der danach kam, die Ziegen ingbegriffen, ist nur billiger Abklatsch gemessen an der Schlappi-Knickerei in Perfektion.
Vereine wie die genannten können alle so oft wieder aufsteigen, wie sie wollen.
Mit deren Sorte "Fußball" steigen die irgendwann eh wieder ab.
Ich wüsste aber nicht, was uns dieser Punkt näher interessieren sollte.
Wir spielen schließlich nicht so, und wir sind es auch nicht, die deshalb früher oder später absteigen werden.
Also was soll's...
Alles anzeigen
Mit dieser Definition müsste man davon ausgehen, dass Schalke absteigt. Die mauern nämlich momentan auch extrem und setzen meist auch nur auf 2-3 Konter pro Spiel.
Nein, man sollte jetzt nicht irgendwelche Erklärungsversuche machen. K. hat mit genau dieser Taktik eigentlich fast allen großen Mannschaften das Leben schwer gemacht. Uns im Hinspiel auch schon. Bayern, Hamburg, Bremen, die hatten alle Probleme gegen diese Defensivtaktik. Ob einem das gefällt oder nicht, aber K. holt damit eben Punkte, im Gegensatz zu den von dir genannten Teams, die sich meist selbste einen reingelegt haben.
Was mich stört ist, dass man diese Taktik von K. seit Saisonbeginn kennt. Wir hatten im Hinspiel schon schwere Not damit, konnten das aber über individuelle Fehler der Böcke noch erfolgreich gestalten. Warum lässt man eine halbe Saison bis zum Rückspiel verstreichen, ohne ein passendes Mittel gegen diese Betonabwehr zu finden? Wenn ich genau damit öfter Probleme habe, muss das eben mal Gegenstand des Trainings sein. Wir aber agierten gestern mit einigen hohen Bällen nach vorne, was Ausdruck kompletter Hilflosigkeit ist. Tut mir leid, aber da erwarte ich mehr.
Jetzt aber Kopf hoch und weitermachen. Die Bayern sind noch lange nicht Meister. Das ist noch zu packen.