Beiträge von Bayerwerk

    Zitat

    Original von Propille
    Und stellt euch vor, wir schaffen das diese und kom. Saison! Dann ist hier dauerhaft was möglich und es wird später leichter, einen
    gestandenen Nachfolger für Jupp zu verpflichten.


    Naja, von der Hoffnung alleine lebt sichs schlecht. :levz1


    Wir müssen jetzt so langsam mal wieder dahin kommen, uns dauerhaft oben festzusetzen. Sprich, dauerhaft um die ersten 4 Plätze zu spielen. So wie etwa Werder das jahrelang geschafft hat, wo dann auch der eine oder andere Titel bei rauskam.


    Die letzten beiden Jahre haben wir das internationale Geschäft verpasst. Klappt es dieses Jahr wieder nicht (was ich fast ausschließen würde), muss man schon hinterfragen, was die sportliche Leitung da eigentlich macht. Drei gute bis sehr gute Hinrunden, drei durchwachsene bis schlechte Rückrunden. Und das sogar trainerunabhängig.


    Darum halte ich mich mit der Hoffnung, hier wäre dauerhaft was möglich, noch zurück. Lass uns mal 2-3 Jahre international vertreten sein und dort gutes Geld einnehmen. Dann können wir auch so langsam aber sicher mal oben angreifen. Momentan scheint uns dafür noch einiges zu fehlen.

    Zitat

    Original von Pivopete
    das mit den kennzeichenhaltern kann ich nur unterstützen!!!


    aufgrund eines unfalls, hab ich seit jahren schon nur noch eines der beiden kennzeichen mit entsprechendem halter!!


    würde mich sehr freuen, bald mal wieder einheitlich rumfahren zu können!!!


    Also meine beiden Kennzeichenhalter wurden mir ja vor Jahren mal in München abgetreten. :LEV16
    Könnte also auch neue gut gebrauchen :LEV2


    Ansonsten habe ich es mit Fanartikeln nicht so. Pro Saison das neue Trikot für meine Frau und mich, ansonsten kaufen wir eher wenig. Was ich aber gut finde, sind so exquisite Bürosets mit dem Bayer-Emblem. Also nicht so 08/15-Billigkram mit bedruckten Bleistiften, Kugelschreibern und Radiergummies, sondern gravierte Füller usw. Das wäre mal geil, würde aber bestimmt gut was kosten.

    Zitat

    Original von QT-Praktikant
    War eben in der Küppersteger Sparkassenzweigstelle und vor mit in der Schlange stand - genau: Der Herr Adler...


    Wird nur soviel verraten, er wollte keine 500er-Scheine... :D


    Haste Dir 'n Autogramm geholt? :LEV2

    Zitat

    Original von Sokrates84
    Dieser Kommentar von Lehmann zum Thema Nr.1 im Tor der Nataionalelf...wie lächerlich...wen zum Teufel interessiert es was Lehmann da labert....


    Inhaltlich hat Lehmann gar nicht mal Unrecht. Man braucht nun mal eine gewisse Reife und Erfahrung auf hohem Niveau, wenn man das WM-Turnier (in den Finalrunden immerhin das Turnier mit dem höchsten Niveau) bestehen will. Aus diesem Gesichtspunkt gehe ich auch jede Wette, dass unter normalen Umstände Enke die Nr.1 bei der WM gewesen wäre. Oder Wiese, wenn er in München oder Stuttgart im Kasten stehen würde. Man wird irgendwann merken, dass Jugend und Talent nicht alles ist.


    Andererseits müssen sich Neuer und Adler ihre Sporen nun mal verdienen. Das geht nur bei solchen Turnieren. Und da ich ein Anhänger davon bin, wenn möglich auf die Jugend zu setzen, finde ich die Wahl von René sehr gut. Das heißt aber wie gesagt nicht, dass Lehmanns Aussage falsch wäre.

    Ich will keine Spieler, die nur wegen des gegnerischen Trainers motiviert sind. Ich will Spieler, die die jetzige Situation begreifen und die die möglichen maximalen Chancen wahrnehmen wollen. Oder anders gesagt: Wer jetzt noch motiviert werden muss, hat im Team nichts verloren.


    Hamburg ist unser Do-or-die-Spiel. Bayern wird sehr wahrscheinlich gegen Freiburg gewinnen. Schlagen wir Hamburg nicht, können wir die Titelträume begraben. Verlieren wir sogar, macht Hamburg in der Tabelle gewaltig Druck. Es kann nur so laufen wie die vielen, vielen Wochen zuvor: "Einfach" das eigene Spiel gewinnen, mehr brauchen wir nicht.

    Wir sollten jetzt nicht alles schlechter machen als es war. Eine Niederlage bislang, drei Punkte Rückstand auf den Tabellenführer. Das ist das positive. Den Fußball, den wir über die Saison zu bieten haben, hat sonst niemand gezeigt. Daran müssen wir anküpfen und ganz schnell die letzten drei sieglosen Spiele vergessen machen. Jetzt kommen die Wochen der Wahrheit, gegen Hamburg, Dortmund und Schalke können wir zeigen, ob (bzw. dass) wir reif für den Titel sind. Aus den sonstigen 6 Spielen warten mit Stuttgart und Bayern nochmal zwei Kaliber auf uns. Insbesondere gegen Bayern müssen wir die entsprechende Leistung bringen, wenn wir ganz nach oben wollen. Machbar ist es, ich traue es uns auch zu. Aber: Jetzt gilts.

    Zitat

    Original von Onkel'78
    Tja, das kommt davon, wenn man das Maul zu weit aufreisst...


    Bin mir noch unschlüssig, ob sich Bayern tatsächlich in einer Minikrise befindet oder ob die sich bloß auf Florenz vorbereiten. Ich denke eher, dass letzteres der Fall sein dürfte. Aber mal abwarten, vielleicht ist Bayern ja tatsächlich noch nicht soweit wie alle dachten.

    Zitat

    Original von Alex_aka_Fes
    was wollen die bayern mit helmes? und vor allem warum sollten wir helmes abgeben wollen? der junge kann was und das wird er auch noch zeigen.


    Deine Eingangsfrage beantwortest Du Dir mit dem letzten Satz selbst :LEV5


    Nein, Helmes war nur so eine Überlegung von mir. Sonst wüsste ich keinen Spieler, der in so ein Tauschgeschäft mit einbezogen werden könnte. Und dass wir mal eben so 10, 12 oder 15 Millionen auf den Tisch legen, sehe ich leider auch nicht.

    Bei den Bayern ist alles eine Preisfrage. Natürlich sind 8 Mio für Kroos zu wenig, das wussten wir vorher. Dann muss man sich eben an einen Tisch setzen und verhandeln. Vielleicht ließe sich einer unserer Spieler in so einen Deal einbinden (Helmes) oder vielleicht gibts noch andere Mittel und Wege.

    Zitat

    Original von Peddamann
    allein cl gruppenphase gibt doch summasumarum 20mios... ich meine ma gelesen zu haben dass man ca 7mios sofort bekommt und den rest über fernsehgelder, zuschauer und so reinholt... wenn man gruppenphase überlebt dann wirds halt massiv lukrativer :D


    bekam Schalke nicht damals sogar knapp 40 Mio, als sie bis ins CL-Viertelfinale gekommen sind? Also da fließen tatsächlich Unsummen, mit denen Kroos zu bezahlen wäre.


    Wobei 8 Mio zu wenig sind. Hier schrieb zwar jemand was von 20 Mio, die sehe ich aber auch nicht. Kroos wird irgendwo in der Gegend zwischen Marin (für 8 Mio gewechselt, mittlerweile runde 10 Mio wert) und Özil (der kommt in etwa auf die 20 Mio) liegen. Sprich 15 Mio würde ich als Richtpreis anlegen.

    Hui, also wenn wir ihn kaufen könnten, wäre das natürlich genial. :bayerapplaus


    Aber die 8 Mio sehe ich momentan noch nicht. Warum sollte Bayern ihn unter Wert abgeben. Trotzdem, etwas optimistischer bin ich nun auch. :LEV6


    Ich kann mich da nur wiederholen: Wenn meine Frau und ich ins Stadion gehen, nehmen wir meist, was wir kriegen können. Sprich, wir sitzen immer woanders. Und ihr ist es in all den Jahren, wo wir jetzt zum Bayer gehen, erst runde 5-6 Mal passiert, dass sie kontrolliert wurde. Sie wird regelmäßig durchgewunken, ohne auch nur im Mindesten abgetastet zu werden. Bei mir siehts etwas anders aus, ich werde meist "lasch" abgetastet, könnte aber auch etwa in den Schuhe, in den Gesäßtaschen der Hose usw. irgendwas reinschleppen. Von meiner Frau ganz zu schweigen.

    Zitat

    Original von turtle 04
    Das wird wohl so laufen wie gestern - nur müssen wir dieses Mal ohne wenn und aber 3 Punkte holen. Dieses Mal ein frühes Tor, dann wird das eine klare Sache (wäre es auch gestern geworden!). Nicht beirren lassen, die Lehren aus dem Derby ziehen und dreifach punkten.


    Der Unterschied zu gestern ist, dass Nürnberg so langsam mal wieder gewinnen muss, wenn sie da unten raus wollen. Genau das ist unsere Chance. K. konnte gestern mit einem Punkt zufrieden sein, bei Nürnberg wäre das bald schon zu wenig, da sich nächste Freiburg und Hannover gegenseitig die Punkte klauen.


    Leider fehlt denen Bunjaku. Ansonsten wäre ich mir sicher, dass sie ihr Glück auch in der Offensive suchen. Aber trotzdem, die können es sich nicht leisten, mit 11 Mann das Tor zu verrammeln. Was sie übrigens auch gegen bayern nicht gemacht haben. Von daher sollte es gelingen, die zu schlagen.


    Und wenn Bayern gegen K. nicht gewinnt, sieht die Tabelle schon wieder anders aus :bayerapplaus

    Zitat

    Original von Marion
    Also lt Nerlinger ist das ein ganz wichtiger Aspekt, was der Spieler will.


    Van Gaal sagte das Gegenteil. Nun rate mal, wer sich durchsetzen wird. :LEV18


    Für mich gibts nur die Chance, dass die Bayern wider Erwarten Ribbery halten können. Dann wären sie im Mittelfeld schon extrem gut besetzt und könnten Toni vielleicht doch noch eine Saison bei uns lassen. Falls nicht, wird er gehen müssen. Und da ist es dann auch egal, was er selbst will. Ehe Bayern für einen Ribbery-Ersatz tief in die Tasche greift, holen sie Toni zurück.


    Mit dieser Definition müsste man davon ausgehen, dass Schalke absteigt. Die mauern nämlich momentan auch extrem und setzen meist auch nur auf 2-3 Konter pro Spiel.


    Nein, man sollte jetzt nicht irgendwelche Erklärungsversuche machen. K. hat mit genau dieser Taktik eigentlich fast allen großen Mannschaften das Leben schwer gemacht. Uns im Hinspiel auch schon. Bayern, Hamburg, Bremen, die hatten alle Probleme gegen diese Defensivtaktik. Ob einem das gefällt oder nicht, aber K. holt damit eben Punkte, im Gegensatz zu den von dir genannten Teams, die sich meist selbste einen reingelegt haben.


    Was mich stört ist, dass man diese Taktik von K. seit Saisonbeginn kennt. Wir hatten im Hinspiel schon schwere Not damit, konnten das aber über individuelle Fehler der Böcke noch erfolgreich gestalten. Warum lässt man eine halbe Saison bis zum Rückspiel verstreichen, ohne ein passendes Mittel gegen diese Betonabwehr zu finden? Wenn ich genau damit öfter Probleme habe, muss das eben mal Gegenstand des Trainings sein. Wir aber agierten gestern mit einigen hohen Bällen nach vorne, was Ausdruck kompletter Hilflosigkeit ist. Tut mir leid, aber da erwarte ich mehr.


    Jetzt aber Kopf hoch und weitermachen. Die Bayern sind noch lange nicht Meister. Das ist noch zu packen.