Beiträge von Bayerwerk

Zitat

Original von dertorgarant
    Ich wünsch mir Aliaksandr Hleb.
    Ein begnadeter Spieler, erfahren und wäre meiner Meinung nach ein idealer Ersatz für Kroos.
    Denke schon, dass er in unsererm Team zu alter Stärke zurückfinden könnte. Allerdings dürfte er auch nicht billig werden.

Der soll ja angeblich pro Jahr seine 7 Mio € verdienen. Weiß ich jetzt nicht, ob wir das zahlen sollten :levz1

Hlbe war damals in Stuttgart herausragend, ist aber weder in Barcelona noch jetzt in Stuttgart großartig positiv aufgefallen. Eher negativ. Keinesfalls ist er das Geld wert, was er verlangt. Und dass er es verlangt liegt eben auch daran, dass er es in Barcelona garantiert bekommt und schlichtweg keine Not hat, irgendwo anders für weniger zu unterschreiben. Von daher ist Hleb kein Spieler, den ich mir zu diesen Konditionen wünschen würde.

Zitat

Original von ChefKoch
    Wie darf es sein bzw wie darf es passieren, dass diese unterbelichteten Hirnt***** Feuerwerkskörper o.ä mit ins Stdion bekommen? Ich kann das nicht verstehen und ich erwarte vom DFB eine eindeutige Reaktion auf diese Vorfälle.

Die dann aber auch gegen uns geht. Der DFB versäumt es in solchen Fällen nie, auch das Heimteam zu bestrafen, das für die Ordner verantwortlich ist. Und genau da hakt es bei uns. Wie oft bin ich schon ins Stadion gegangen, ohne ernsthaft kontrolliert worden zu seine ? Meine Frau wird fast nie kontrolliert. Das sind leider Probleme, die man nicht übersehen kann. Und gerade bei einem Spiel wie dem heutigen erwarte ich einfach, dass streng kontrolliert wird. Insofern rechne ich mit einer saftigen Geldstrafe für den FC (war da nicht sogar mal ein Geisterspiel im Gespräch, weil die sowas öfter abziehen?) und einer milderen Geldstrafe für uns. Das ist regelmäßige Rechtsprechung des DFB in solchen Fällen.

Zitat

Original von Zwerg04
    Ich finde ihn - und das ist meine Meinung - für unseren Verein nicht mehr tragbar!!

Damit spielst Du ihm (und letztlich auch den Ziegen) doch in die Karten. Helmes muckt hier zwei, drei mal auf, schon schieben wir ihn ab. Na wunderbar, wenn das Schule macht, weiß ja jeder, wie er aus einem langfristigen Bayer-Vertrag rauskommt...

Was Helmes in seiner Freizeit macht, liegt nicht in unserem Machtbereich. Solange er nicht sein "Arbeitswerkzeug" (Körper) ruiniert, sind uns die Hände gebunden. Wenn er in K. feiern will, ist das eben so. Anders siehts aus mit seinem Beruf. Da haben wir sehr wohl Mittel und Wege, dem Herren mal zu zeigen, wie der Hase läuft. Er will nicht in der Regionalliga spielen? Gut, dann würde ich schon mal einen Teil seines Gehaltes einfrieren. Er will Stammspieler sein? Gut, dann muss er auf dem Trainingsplatz besser als Kieß oder Eren sein. Er will mit zur WM? Gut, dann muss er aber endlich mal kapieren, dass er sich bei uns den Hintern aufzureißen hat.

Die Ziegen können sich Helmes momentan doch sowieso nicht leisten. Unter 15 Mio. wird da nichts gehen, woher soll K. das Geld nehmen? Helmes kann also nur versuchen, sich bei uns durchsetzen, oder zu einem Verein der Kategorie Stuttgart, Hamburg etc. wechseln. Wobei wir da (ganz objektiv gesagt) immer noch die beste Wahl sind.

Zitat

Original von xBrownstonex

Naja, man sieht daran eher, wie schwach die Bundesliga im Vergleich zu den Topligen ist.
    ...

Sami war bereits zuletzt in Liverpool immer einer der besseren Verteidiger, wenn er mal ran durfte. Warum er dort nicht gesetzt war, war mir immer ein Rätsel. Wenn er im Ligapokal oder anderen eher unwichtigen Wettbewerben zu seinen Einsätzen kam, überzeugte er mich immer. Umso verblüffter war ich, dass so einer dann zu uns kommt. Sami könnte locker noch bei anderen Topvereinen spielen. Vielleicht nicht mehr auf allerhöchstem Niveau, aber immer noch höher als in der Bundesliga.

Ich würde mich freuen, wenn man mal die Fühler nach Sebastian Rudy vom VfB Stuttgart ausstrecken würde. 19 Jahre alt, spielt zentral bis offensiv im Mittelfeld, ist einer der vielen jungen Wilden, die der VfB Jahr für Jahr fördert und kam zuletzt unter Trainer Gross nicht mehr recht zum Zuge.

Ist zumindest jemand, dem ich in anderthalb bis zwei Jahren einen gewaltigen Sprung zutraue, was auf jedenfall immer brauchbar ist.

Zitat

Original von Derdi
    Fahrlässig oder evtl doch clever? Immerhin hat v.G. (angeblich) erst vor ein paar Tagen gesagt, dass er ihn eigentlich gar nich brauchen kann....
    Was auf jeden Fall logisch wäre, wäre, ihn in irgend einer Weise spielen zu lassen. Sollten die Bayern also wissen, dass er bei ihnen eher auf der Bank sitzen würde, sollten sie ihn lieber noch ein Jahr bei uns lassen. Einfach, damit er 'drin' bleibt um einen Spieler für die Zukunft zu haben.
    Sollten sie wissen, dass er vermutlich eh nicht spielen wird (nächste Saison )dann holen sie ihn tatsächlich nur zurück, obwohl sie genau wissen, dass er so gut wie nie auf dem Platz stehen wird und dann nur, um einen wirklich tolllen Fussballer durch die Bank für andere Vereine kaputt zu machen bzw auszuschalten....

Van Gaal sagte sinngemäß aber auch, dass er Toni unbedingt haben wolle, dass er ihm aber keinen Stammplatz versprechen wird.

Damit ist eigentlich alles gesagt...

Kroos mag ein überragender Spieler sein, hat sich aber im Gegensatz zu anderen Bayern-Offensiven wie Schweinsteiger, Ribbery, Robben oder Müller seine Sporen in München noch nicht verdient. Er wird also wohl oder übel in den sauren Apfel beißen müssen, eben nicht zu wissen, welche Perspektive er in München eigentlich hat. Seine Chancen wird er bekommen, zumal Bayern auf allen drei Hochzeiten ganz groß angreifen will und sowas nur über eine Rotation geht. Ob er sich aber durchsetzt, steht auf einem anderen Blatt.

Für mich ist aber seit Van Gaals Aussage klar, dass wir beinahe vollständig chancenlos sind. Mit welcher Legitimation sollte Nerlginger über eine weitere Leihe verhandeln können, wenn Van Gaal den Spieler haben will?

Zitat

Original von HarryGo
    das gegentor geht auf seine kappe :LEV17
    ich sehe keine verbesserung bei ihm - fehlpässe, herumgestolpere, defensiv schwach, nach vorne fehlpässe.
    wieso sitzt ein castro, der eine top-vorrunde gespielt hat, auf der bank?

Mit Verlaub, aber wenn Du tatsächlich keine Verbesserung bei ihm siehst, unterstelle ich einfach mal, dass Du mit verschlossenen Augen das Spiel beobachtet hast. :LEV9

Es ist doch offensichtlich, dass ihm noch die Routine in den Bewegungsabläufen fehlt, ebenso teilweise leider auch die Bindung zur Mannschaft. Das ist nach seiner langen Verletzungspause aber ganz normal. Zudem steigert er sich momentan merklich, auch wenn es bis zu seinem Topniveau noch ein weiter Weg ist.

Wenn Du jetzt auf Castro setzen würdest, wann soll Kadlec dann die nötigen Spiele sammeln, um endlich wieder der Alte zu werden? Der Kerl muss spielen, spielen und nochmals spielen.

Zitat

Original von Pucky
    Die Meisterschaft muß einfach her egal wie :levz1 :levz1 :levz1

Ich bin es soooo leid mir selbst bei so Fahrstuhlmannschaften wie Bochum das dämliche "Ihr werdet nie deutscher Meister" anzuhören. :LEV15

Vor der Saison ist doch hier niemand davon ausgegangen, dass wir tatsächlich eine derart starke Saison spielen und lange im Rennen um die Meisterschaft beteiligt sein würden. Viele (so auch ich) wären zufrieden gewesen, wenns für die internationale Teilnahme reicht. Stattdessen spielen wir eine herausragende Runde, haben die CL-Teilnahme so gut wie sicher und reden um die Schale ein mehr als gewichtiges Wort mit.

Klar, wäre bitter, erneut nicht ganz oben zu stehen. Aber die Mannschaft hat ein extrem geiles Potential und es gilt, die nächsten 1-2 Jahre darauf aufzubauen. Dann wird irgendwann auch mal die Schale bei uns zu bewundern sein.

Zitat

Original von SVB-Denz
    Helmes hätte er bringen können gerade weil Derdiyok platt wirkte und wir schon 3:1 führten.
    Augusto lange draussen zu lassen fand ich nachvollziehbar bei der langen Pause und dem Wetter

Ich bin ein absoluter Fan von Pat, sehe aber nicht, warum Heynckes ihn hätte bringen sollen. Klar, wir führen und Pat hätte Spielpraxis sammeln können. Pat ist aber jemand, der seine Launen hat und zudem defensiv wenig arbeitet. Er ist nicht der Spieler, den ich momentan bringen würde. Die Gefahr, dem gewachsene Team mit ihm zu "schaden", ist mMn größer als die Chance, ein Spiel mit ihm höher zu gewinnen.

Dazu kommt, dass es jetzt Blödsinn wäre, einen echten Konkurrenzkampf unter den Spielern zu entfachen. Jeder weiß, worum es geht und alle hier wissen, mit welchem Team der Großteil des bisherigen Weges gegangen wurde. Warum jetzt etwas ändern? Sollte es Ausfälle geben, werden wir auf eine äußerst starke Bank zurückgreifen können, was dann vielleicht der Trumpf im Ärmel ist. Aber bis dahin schließe ich mich Don Jupp an: "Never change a winning team".

Für die nächste Saison muss es dann natürllcih das Ziel sein, alle drei herausragenden Stürmer auf alle Wettbewerbe zu verteilen. Dann kommen wir nicht mehr umhin, alle starken Spieler einzusetzen und zu rotieren. Aber das ist noch Zukunftsmusik.

Zitat

Original von JalalS
    Langsam aber sicher glaube ich ernsthaft, dass wir uns in den top3 halten bis saisonende, ich weiß grad wirklich nicht wie wir jez noch einbrechen sollen. unsre mannschaft hat zurzeit sogar etwas glück. sogar an die meisterschaft denke ich schon son bisschen aber will mich da lieber nicht zu weit ausm fenster lehnen

Mit der Meisterschaft befasse ich mich am 34. Spieltag von 15.30 bis 17.20 Uhr. Alles andere bringt ohnehin nichts, wie wir schon schmerzhaft erleben mussten. Von daher ist auch die Frage, ob wir noch einbrechen können, leider aus der Vergangenheit zu bejahen.

Ist aber alles Zukunftsmusik, die mich heute nicht kümmert. Wir machen das, was Pflicht ist: Wir holen die Punkte. Wozu das am Ende reicht, werden wir dann sehen.