Beiträge von Bayerwerk

    Rayzeel,


    Bayern kennt nur den Erfolg. Die können es sich nicht leisten, die Schlaudraffs und Baumjohanns dieser Welt so lange spielen zu lassen, bis sich auf Topniveau sind. Jeder weiß, dass er in diesem kalten Wasser kräftigst strampeln muss, wenn er nicht untergehen will. Insofern finde ich es falsch, von falschen Versprechungen zu reden. Auch die Sache mit Elber oder Magath hatte jeweils seinen Hintergrund, den man vielleicht wirklich nur in München findet. Ist aber alles Nebensache. Ob Bayern irgendwem schadet oder nicht, muss hier nicht thematisiert werden. Ich sehe bei ihnen weniger Schaden, manch einer sieht mehr.


    Zum Platz im Team: Der erste, der um seinen Platz fürchten müsste, wäre wohl Müller. Daneben ist fraglich, ob Ribbery bleibt. Selbst wenn, wird Bayern einen starken Kader brauchen, wenn sie auf drei Hochzeiten tanzen wollen. Perspektive wird er dort also haben, denke ich.

    Zitat

    Original von Duschlampe
    Ohne Rummenigge könnte ich mir einen weiteren Verbleib von Toni bei uns durchaus vorstellen. Nerlinger ist vielleicht nicht sympathisch, aber wenn er sagt, dass er auf jedenfall den Spieler befragen und auf ihn hören würde, kaufe ich dem das ab.
    Rumenigge hingegen ist genauso ein A******h wie es Hoeneß auch ist und war. Den sind einzelne scheiß egal. Die Konkurrenz wird geschwächt, ohne Rücksicht auf Verluste.


    Mit Verlaub, das ist Blödsinn. Die Bayern haben sicherlich immer eine recht offensive Transferpolitik gefahren, aber sie haben nie einzelnen Spielern geschadet. Siehe auch Podolski/K*ln, wo Hoeneß mal sagte, man werde keinen Spieler gegen seinen Willen halten. Von daher wird auch im Falle Kroos entscheidend sein, was Toni will. Will er nach München, sind uns die Hände gebunden. Will er bleiben, haben wir Chancen. Allerdings sollten wir für den Fall nicht darauf hoffen, Toni eine weitere Saison für kleines Geld leihen zu können - bleibt er, wirds richtig, richtig teuer, darauf kannst Du dich verlassen.

    Zitat

    Original von xBrownstonex
    Kannst du nicht mal diese Hackfresse in deinem Avatar entfernen?


    Ohne ihn würde es die heutige erfolgreiche Mannschaft nicht geben. Und ich hänge mein Mäntelchen nunmal nicht in den Wind. Von Bruno war ich überzeugt und sehe ihn nach wie vor nicht als Alleinschuldigen an der Misere der letzten Rückrunde.


    Aber ein Kroos-Avatar wäre irgendwie auch geil.


    Ich werds mir überlegen.

    Naja, noch 9 Tore wird Gekas diese Saison sicher nicht machen und somit nicht auf 10 kommen. Hat "leider" in Hannover und gegen Gladbach jeweils einen Hochkaräter ungenutzt gelassen.

    Zitat

    Original von Derdi
    Ich denke, man sollte immer offen halten, dass am Schluss auch der Spieler selbst mitentscheiden darf/sollte....


    Macht es denn Sinn, einen Spieler zu(-rück) holen, der es vielleicht gar nicht will? Will er das denn evtl doch auch? Oder nicht? Wer weiß, wer weiß das alles....


    Toni sagte ja selber, dass er zurück gehen würde, wenn er in München die Aussicht darauf hätte, spielen zu können. Selbst wenn nicht, so hat Bayern eben einen Vertrag mit ihm (den auch er unterschrieben hat) und der es den Münchnern erlaubt, Kroos zurück zu holen, wie sie wollen. Und bei seinen derzeitigen Leistungen werden sie davon gebrauch machen. Dabei wäre es dann im Zweifelsfall auch egal, was Toni selber gerne will.


    Schön wäre es natürlich, wenn er bleiben könnte. Auf Rummenigges Worte gebe ich nicht viel. Zumal Rudi ja sagte, man werde sich im Frühjahr mit den Münchnern zusammensetzen und über Kroos reden. Bis dahin haben die Bayern die Personalie Ribbery sicher geklärt und davon wird auch abhängen, ob sie Toni zurücknehmen.


    Vielleicht haben wir ja Glück und er bleibt noch ein Jahr. Glauben kann ich es nicht, aber das wäre wie ein Sechser im Lotto für uns.

    Leider ist es uns in Tonis momentaner Verfassung unmöglich, mit ihm auch nächste Saison zusammenzuarbeiten. Wenn ich mir vorstelle, dass er neben dem momentan gehandelten Özil im Münchner Mittelfeld wirbelt, dann sehe ich die beiden gar nicht mal so viel schlechter als Ribbery und Robben. Von daher für uns unmöglich, ihn zu halten.

    turtle,


    Klar, aber nicht überraschend. Pat ist nun mal noch eine andere Klasse als Eren. Von daher ist es verständlich, dass er seinen Stammplatz im fitten Zustand hat.


    Allerdings wurmt mich, dass Pat schon wieder Schmerzen zu haben scheint. Ich hätte ihn in der Rückrunde liebend gerne in der Mannschaft. Das wäre ein Trumpf im Ärmel im Kampf um den Titel.

    Ich nehme ihm das nicht krumm. Er hat sich damals bewusst für München entschieden und wollte dort seine Chance suchen. Dass Klinsmann nicht auf jungen Talente setzte, war unser Glück - nicht mehr, nicht weniger. Wäre Van Gaal bereits letzte Saison in München gewesen, wäre Kroos wohl nie zu uns gekommen. Denn was Badstuber, Müller und die anderen jungen Burschen können, kann Felix schon lange. Und besser.


    Von daher würde ich es verstehen, wenn Kroos nach der Saison zurück geht. Er hat dort einen Vertrag, schafft gerade den sportlichen Durchbruch und es gibt einfach keinen Grund, warum er es dort nicht erneut versuchen sollte. Und er wird es dort packen, da bin ich mir sicher.

    Zitat

    Original von Salzber_Gickel
    Hoeneß sagte heut morgen im Doppelpass,es soll mit dem Spieler gesprochen werden,was er gerne möchte und kroos sagte ja gestern abend im sportstudio,er will auf jedenfall nicht zu bayern zurück gehen um auf der bank zu sitzen,es stehen also die chancen gut,dass er sagt er möchte bleiben,hoeneß sagte ja ebenfalls ein verkauf oder ausleihe von Kroos wäre möglich!!


    Es wird wohl viel von Ribéry abhängen. Das gegenwärtige Mittelfeld der Bayern könnte Kroos entbehren. Geht aber Ribéry für viele Millionen, wird da eine Stelle frei, die Kroos (kostenlos) füllen kann. Das Geld stecken die dann in andere offene Positionen.

    Zitat

    Original von Eased04
    Das stimmt ... am anfang gabs hier gleich massig Personen, die den Jupp gleich in die Wüste jagen wollten ;)


    Also ich stehe dazu, dass ich dem Jupp diese Leistung nicht mehr zugetraut habe. Warum auch nicht ?


    Für mich war er spätestens nach seinen Gastspielen in Gladbach und Schalke weg vom Fenster. Zu altmodisches Spiel, kein wirkliches Standing mehr bei Fans, soll im jeweiligen Team einen riesigen Scherbenhaufen hinterlassen haben usw. Dass er dann in München (nach Klinsmann) das Ruder halbwegs rum riss, schob ich auch mehr auf die Mannschaft.


    Das er jetzt bei uns aber SO durchstartet, zeigt einfach, dass in dem Sport nichts berechenbar ist. Jupp und die Mannschaft, das passt einfach. Da haben sich zwei gesucht und gefunden. Die jungen Spieler bringen alle ein gewaltiges Potential mit und die "alten Haudegen" wie Jupp und Sami bringen die Ruhe und Routine rein. Passt ! Und macht Spaß !

    Zitat

    Original von jmj 66
    6-er Position und fertig


    Kann er nicht. Wurde im Training unter Skibbe, Labbadia und Heynckes ausprobiert, hat aber nie geklappt.


    Sinke ist ein klassischer IV. Auf der Position sollte man ihn zum Maximum führen. Talent hat er zweifelsohne, aber er schießt mir zu viele Böcke. Oftmals liegt das daran, dass er einen Schritt zu schnell oder zu langsam ist. Ob man ihm gutes Timing irgendwie antrainieren kann, weiß ich nicht. Aber die Anlagen für einen guten IV sind ansonsten vorhanden.

    Paddy wird langfristig nicht auf der Bank landen. Das kann man sich an 10 Fingern abzählen.


    Lassen wir mal außen vor, was er im letzten halben Jahr abgezogen hat. Solche Kindergartenspielereien müssen sicherlich nicht sein, sind für mich aber auch nicht entscheidend. Wichtig hingegen ist auffem Platz. Und da hat Helmes letzte Saison 21 Buden gemacht und sich als einer der abgew*chstesten Elferschützen herausgestellt, die ich je gesehen habe.


    Derdyok nimmt zwar einen guten Weg, wird aber dem "Traumsturm" Helmes/Kießling zu weichen haben. Davon bin ich fest überzeugt.

    Zitat

    Original von F-Block

    @ Bayerwerk, was meinst du da speziell ?


    Na gerade dass er jetzt häufig irgendwelche T-Shirts verkauft oder seine Schreibtischlampe im Stadionleuchten-Stil.


    Ansonsten gleicht er sich halt in letzter Zeit dem Mainstream an. Was im DSF-Doppelpass wichtig ist, ist auch bei Zeigler wichtig. Vorher hatte er aber andere Themen.


    Naja, Zeigler macht schon 'ne gute Sendung. Aber in letzter Zeit gefällt er mir halt nicht so.

    So, zurück im Hotel.


    Hatten nach dem Spiel noch eine interessante Diskussion mit Münchnern, die uns auf das eine oder andere Bier einluden :LEV6


    Das Spiel war sehr ansehnlich. Im Gegensatz zur Labbadia-Saison spielen wir auch nicht Hals über Kopf nach vorne. Genau darauf hat München in der zweiten Hälfte nämlich spekuliert und die wären garantiert in der Lage gewesen, den entscheidenden Treffer zu machen. Wir haben dann zwar weniger Druck gemacht, letztlich aber einen ganz wichtigen Punkt aus München mitgenommen.


    Das Abseitstor von Kieß habe ich nicht richtig mitbekommen. Aber die ganzen Bayern um mich herum, waren sich trotz schlechter Sicht auf die Szene sofort einig, dass das glasklar abseits war. :D


    Naja, sonst halt das übliche: "Wenn mia woll'n kauf ma euch den Kießling weg" usw. :LEV14
    Aber die Münchner sind dieses Jahr schon weitaus ruhiger als die letzten Jahre. Wenn deren Abwärtstrend anhält, kommen die nächste Saison in Sack und Asche daher. :D

    Zitat

    Original von Viererkette
    Was hat dieser Mensch an Schicksalsschlägen verarbeiten müssen ! Ich habe die böse Ahnung dass ihn die Nichtnominierung für die beiden Länderspiele völlig aus der Bahn geworfen hat.


    Jetzt ist er bei seiner Tochter !


    Ich vermute eher, dass die Infektion, die er sich vor Wochen geholt haben soll, irgendwas schlimmeres war als angenommen.


    Trotzdem sollten sich solche Spekulationen eigentlich verbieten.


    Ruhe in Frieden, Robert.