Beiträge von Bayerwerk

Weiß man nun eigentlich schon, wann Michal zurückkehren wird ?

Irgendwie fehlt mir was, wenn der nicht auf dem Platz steht. Man merkt auch jetzt erst, wie wichtig seine Offensivvorstöße für uns sind.

Zitat

Original von Grimaudino
    @ Bayerwerk : tolles Avatar :LEV5

:D

War damals mein Wunschtrainer und so schnell ändere ich meine Meinungen nicht :levz1

(Aber hier gehts um René, nicht um Bruno)

Ich bin zwar kein Freund von Löws Personalpolitik, halte es aber auch falsch, auf allen Positionen ständig umzubesetzen. Löw hat seinen Stamm und mit dem arbeitet er. Das halte ich für legitim. Dass dadurch Spieler wie Kieß, Frings, Neuer und Wiese oder andere einen schwereren Stand haben, ist eben normal.

Ich hoffe aber einfach darauf, dass sowohl Kieß seine Leistungen beibehält und dass Löw dann seinen Worten Taten folgen lässt und diese Leistungen belohnt. Es kann die Saison vom Bayer und von Kieß werden, und dann kommt Löw nicht mehr umhin, Kieß zu nominieren.

Habe gerade von der Meldung gehört und bin gerade baff. :LEV9

Hatte gehofft und geglaubt, dass Schnix noch ein Jährchen durchhält und uns wirklich verstärken kann. Dass er nun aufhört, schockiert mich.

Danke für alles. Und alles Gute.

Zitat

Original von piranja
    [...]
    Eine Entscheidung der leichteren Art ist aber bereits gefallen: Richard Sukuta-Pasu, der blutjunge Bursche, wird nicht – wie vorm Helmes-Unfall geplant – ausgeliehen, sondern jetzt als Stürmer benötigt. "Von dem Jungen höre ich viel Positives", sagt Heynckes, einer der besten deutschen Angreifer in den Siebzigern, "ich habe mich auch außerhalb unseres Hauses über ihn erkundigt. Das hört sich gut an."
    [...]
    Quelle: rp.online.de

Klingt doch schonmal gut :LEV5

Habe ein seltsam positives Gefühl bei Sukuta-Pasu. Irgendwann (und das geht eben nur durch Einsätze) wird der Kerl explodieren. Und dann geht der durch Wände. Glaubt mir, an dem werden wir viel, viel Freude haben :LEV6

Zitat

Original von Renato93
    Ich glaub in Düsseldorf ist er besser aufgehoben als in Kalrsruhe

Bloß nicht. Kann nicht sein, dass uns gerade ein Stürmer für mehrere Monate ausfällt und wir gleichzeitig überlegen, ein junges Sturmtalent abzugeben. Sukuta-Pasu hat sich eine Chance bei uns verdient und sollte sie auch JETZT ohne zu zögern bekommen. Sicher nicht als Stammspieler, aber immer mal für ein paar Minuten ins kalte Wasser werfen.

Hab mir beim Schwimmen mal das Schultergelenk zertrümmert. :LEV7

Das ist aber gar nicht der Punkt, auf den ich hinaus wollte. Viel mehr geht es darum, dass sich nicht alles vermeiden lässt. Willst Du den Spieler jetzt den kompletten Urlaub durch in Watte packen ? Verletzt er sich nicht beim Kicken, dann eben bei einem anderen Sport. Wenn da nicht, dann fällt ihm - siehe Canizares vor wenigen Jahren - im Haushalt was auf die Füße. Wenn dort nicht, wird er draußen auf der Straße angefahren etc.

Wenn es vertraglich fixiert ist, dass Helmes nicht kicken sollte, dann ok, scheiße gelaufen. Aber von solchen Beschränkungen halte ich eigentlich nicht viel. Denn alles Risiko lässt sich einfach nicht vermeiden.

Zitat

Original von BayerJunkie

So blöd dieser Kommentar auf den ersten Blick erscheinen mag, ist er gar nicht. Ich weiß aus erster Hand das es vertraglich geregelt ist, das in der Freizeit nicht gekickt werden darf !

es ist aber meistens auch vertraglich geregelt, dass der Spieler im Urlaub nicht komplett die Beine hochlegen sondern sich fit halten soll. Und wenn er nicht kickt, dann knickt er halt beim Jogging um oder holt sich beim Schwimmen eine Zerrung. Sowas kannste einfach nicht ausschließen.

Zitat

Original von xNaipa

Habe ich auch grade gedacht. Wird er aber wirklich nicht bis zum Saisonstart fit?

Wie lange fällt man mit so einer Verletzung denn aus ? Sind das in der Regel nicht immer ein paar Monate ?

Auweia, mir wird ganz übel :LEV9

Helmes erleidet Kreuzbandriss

Zitat

Großes Pech für den 25-jährigen Nationalspieler Patrick Helmes: Der Stürmer, der bei Bayer 04 Leverkusen spielt, erlitt bei der aktiven Erholung einen Riss des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie.

Helmes wurde bereits am Freitag in Köln von Professor Dr. Peter Schäferhoff operiert.

"Dies ist ganz bitter für Patrick. Er wird uns sicherlich sehr fehlen," erklärte Bayer 04-Coach Jupp Heynckes angesichts der Hiobsbotschaft.

Alles Gute und beste Genesung, Patrick.

Zitat

Original von BigB
    Absolut. Ich bin ja auch wahrlich kein Holzhäuser-Kritiker. Aber jetzt nimmt der doch sehr unangenehme Eigenschaften an, die ich nicht sehr gut finde.

Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, als ich im Zuge des Helmes-Transfers genau das bei Holzhäuser angeprangert habe und damals übelst angegangen wurde. Hauptsächlich eben auch von Dir.

Und es ist keinefalls so, dass Holzhäuser diese Eigenschaft erst jetzt annehmen würde. Das war bei ihm eigentlich schon immer so und um bestehende Verträge hat er sich so lange nicht geschert, wie sie nur irgendeine Ausstiegsmöglichkeit enthielten.

Das mag schön sein, wenn wir davon profitieren (siehe Helmes). Dann war alles richtig und nur die anderen Vereine waren zu blöd, den Transfer zu verhindern. "Wildert" aber jemand bei uns oder will uns jemand verlassen, dann hat die Gegenseite keine Moral und keinen Anstand.

Diese Doppelmoral bei Holzhäuser nervt. Auch wenn ich ihn mittlerweile doch mit anderen Augen sehe und seine Verdienste zu würdigen weiß. Aber diesen einen Charakterzug darf er gerne ablegen.

Zitat

Original von bayer04schwedt
    Da hat mein achtjähriger Sohn mehr Technik als dieses Genie.......
    :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14

Was ich solche Sprüche hasse. Jetzt weiß es wieder jeder besser. Jeder von uns hätte da unten auf dem Rasen besser gespielt und jeder von uns hätte als Trainer anders und besser gewechselt.

ich könnte nur noch kotzen, wenn ich manche "Fans" hier lese :LEV11

Ich sage nochmal, was mir vor Monaten schon massiv Kritik einbrachte:

Der Fisch beginnt am Kopf zu stinken.

Natürlich ist Labbadia hier genau genommen gescheitert, denn er hatte einen guten Kader zur verfügung. Trotzdem scheint da intern mehr im argen zu liegen als wir das nach außen sehen. Da klafft eine extreme Lücke zwischen dem Trainer und Teilen der geschäftsführung. Und das darf nicht sein. Wenn es mit Reschke von beginn an keine gemeinsame Linie gab, hätte man Labbadia gar nicht erst verpflichten dürfen. Tut man es dennoch, darf man nicht nach einer Saison (die zur Hälfte übrigens sehr gut war) alles hinwerfen.

Wir machen die selben fehler wie im letzten jahr. Und da war Labbadia noch nicht bei uns. Es kann also nicht sein, dass er nun als einziger den Kopf hinhalten muss. Entweder gibt es ein munteres Stühlerücken im Verein, oder aber alle reißen sich am Riemen und halten zusammen. Aber dass nur Labbadia gehen soll, während andere bleiben, halte ich für falsch.

Schrei doch nicht so :LEV16

Meinste denn, ich bin nicht traurig und wütend ? Mir gehts auch scheiße und ich hätte gerne den Pokal beim Bayer gesehen. Und nun ? Is nicht. Kann ich auch nicht ändern. Trotzdem gehts irgendwie weiter.

Zitat

Original von lupo
    Kann man eine solche Torchance kläglicher vertun ? Wohl kaum.

Kommt vor. In der Hinrunde hätte er den noch mit verbundenen Augen reingehauen, jetzt verhaut er ihn eben. Aber auch er wird daraus lernen.

Zitat

Original von HeikSem
    Kieß hatte Tränen in den Augen, auch Rene war betroffen der Rest, denen ging das am Arsch vorbei.....

Woher weißt du, dass es denen am Arsch vorbei ging ? Mir muss niemand nach so einer Niederlage Tränen zeigen, um mich davon zu überzeugen, dass er das Spiel gewinnen wollte. Die meisten von uns stehen am Anfang einer Karriere und sollten sich einfach nicht von so einer Niederlage umwerfen lassen. So schwer es auch ist, aber nächste Saison sind wir wieder da. Ob miot Bruno oder ohne.