Beiträge von Bayerwerk

Zitat

Original von HarryGo
    Ein eifriger, kampffreudiger Zweitligaspieler am Ende der Karriere - Welchen Sinn hatte es, ihn zu kaufen?

Er ist genau der Leader, den wir sonst im Mittelfeld nicht haben und den viele im Thread von Rolfes fordern. Nur ist Zdebel leider 3-4 Jahre zu alt für diese Aufgabe.

Ich meine, klar, jetzt wo viele bei uns relativ schlecht spielen, sieht auch Zdebel nicht wirklich gut aus. Aber Zdebels Verpflichtung macht eben durchaus Sinn, weil er einen Spielertypen darstellt, den wir sonst nicht haben.

Maier hat offensichtlich ein Problem damit, in Würde seinen Hut zu nehmen. Sein Torwarttraining war vor 20 Jahren top, jetzt ist es aber veraltet. In Bayerns System passt der mitspielende Keeper besser als der nicht-mitspielende. Und Maier kann keine Keeper ausbilden, die mitspielen können. Ergo musste er gehen. Wenn er das nicht erkennt, tut er mir leid.

Unter Skibbe habe ich aber keine Perspektive des Kaders gesehen. Die letzte Rückrunde war eine einzige Tristesse, die ich so nicht nochmal erleben will. Das ist der Unterschied zu Labbadia.

Natürlich läuft auch momentan nicht alles top. Wie sollte es auch, bei den Kaderveränderungen, die wir vorgenommen haben ? Aber wir sind eben auf einem sehr, sehr positiven Weg. Und das lässt mich die gegenwärtig magere Punkteausbeute übersehen.

Dass auch Labbadia Fehler macht, darf man natürlich ansprechen. Aber auch er lernt ständig dazu.

Mit der momentanen Situation bin ich zufrieden, und für die Zukunft erhoffe ich mir so einiges. Und das sind Aussagen, die ich über Skibbe nie haben bringen können. Nicht wegen einer persönlichen Abneigung gegen ihn. Aber Labbadia ist eben das perfekte Rädchen in dem System, welches wir aufbauen wollen. Und die Punkte werden wir auch bald wieder regelmäßig einfahren, da kannste sicher sein :levz1

Zitat

Original von Bay_Arena
    mich kotzt das so an, bald hören wir das schon 5 jahre am stück.

Warum sollte sich Löw knapp anderthalb Jahre vor dem Turnier schon festlegen ? Der lässt schön rotieren, gibt jedem mal die Chance und hält den Druck auf alle Keeper aufrecht. Ergebnis wird sein, dass mindestens drei Keeper (Adler, Enke, Neuer) dauerhaft werden Leistung zeigen müssen. Ich bin mir aber sicher, René setzt sich am Ende durch.

Zitat

Original von Levsupporter80
    http://www.bild.de/BILD/sport/…roos-nach-leverkusen.html

Tja, nur bis Saisonende wenn Bayern will. :LEV16

Dafür angeblich ein Vorkaufsrecht falls er länger als 2010 bleiben will. Naja, dann sollten wir eher hoffen, dass er erst nächste Saison so richtig auftrumpfen wird^^.

Ist alles erstmal Zukunftsmusik. Wir wollten Kroos, er wollte zu uns. Punkt. Jetzt müssen wir sehen, ob bzw. dass es auf beiden Seiten passt. Passt es, wird man für alles eine Lösung finden.

Ich habe jedenfalls ein richtig, richtig geiles Gefühl, wenn ich an die jetzige Mannschaft denke und den Weg, den sie einschlägt. Wir haben so ein wahnsinniges Potential, dass uns auch irgendwelche Klauseln nicht aufhalten.

Zitat

Original von dertorgarant
    Kannst ja gerne Rudi und Holzi einladen damit sie noch viel von dir lernen können :LEV18

Ich stimme da BigB zu. Viel mehr als 2-3 Millionen werden es einfach nicht. Nur Top-Vereine können mehr bezahlen und die nehmen ihn mit Sicherheit nicht. Er hat einfach keine überzeugende Leistungen gezeigt. Und jeder Verein weiß, dass wir Gekas mehr oder weniger los werden wollen um Eren holen zu können und somit werden wir nicht im Ansatz das bekommen was wir investiert haben. Das drückt den Preis auch noch einmal.

Ist ja nicht so das Rudi und Holzi an Türen klingeln und dem Meier oder so den Gekas schmackhaft machen. Entweder es bezahlt einer den gefordeten Preis oder nicht.

Halte ich für falsch, sich in so eine passive Haltung zu begeben. Wenns ums kaufen geht, sind wir aktiv und versuchen immer die ersten zu sein, die am Spieler sind. Aber beim Verkauf warten wir ab, ob sich mal jemand bequemt, unsere Spieler zu nehmen ? Das ist doch Irrsinn.

Hier tun einige so, als sei Theo nach dem halben Jahr auf der Bank nur noch schwer zu vermitteln. Das ist doch Quatsch und widerspricht dem Können des Spielers komplett. Natürlich bekommst Du jetzt im Winter nix für Gekas. Das leuchtet mir auch ein. Aber wenn der selbe Spieler im Sommer auf dem Transfermarkt angepriesen wird, bringt er eben auch seine 3-4 Mio ein.

Zitat

Original von BigB
    Wir sind in keiner Position, um mehr als 2 Millionen für Gekas zu fordern oder zu bekommen. Der saß jetzt eine ganze Hinrunde nur auf der Bank, da bekommt man nicht mehr viel Geld.

Dann muss man mal etwas die Werbetrommel rühren. Machen andere Vereine ja auch. Wenn wir hingegen nur warten, dass sich irgendwann mal ein Abstiegskandidat dazu erbarmt, uns den Theo abzunehmen, dann bekommen wir natürlich wirklich nicht mehr als 2 Mio.

Gekas ist mit 28 Jahren im besten Fußballeralter. Er war insgesamt dreimal Torschützenkönig (zweimal in unteren bzw. schwächeren Ligen), einmal sogar in der Bundesliga. Ist aktueller Nationalspieler Griechenlands (35 Spiele / 12 Tore). Damit muss man werben.

Kann mir niemand sagen, dass ein Gekas nicht mehr als 2 Mio bringen soll, wenn mans richtig anstellt.

Na dann mal herzlich willkommen.

Zdebel wird zwar sicher nicht viele Einsatzminuten bei uns sammeln, ist aber eine solide Alternative, falls mal Ausfälle zu beklagen sind.

Viel Erfolg und alles Gute bei uns :LEV2

Bayern verpflichten US-Star Landon Donovan

Der FC Bayern München wird US-Nationalspieler Landon Donovan mindestens bis Mitte März auf Leihbasis verpflichten. Das erklärte Trainer Jürgen Klinsmann auf einem Pressetermin in München am Donnerstag.

Der deutsche Rekordmeister habe die Zusage von der amerikanischen Profiliga MLS, die die Rechte an dem 26-jährigen Offensivspieler von LA Galaxy besitzt.

Klinsmann betonte auch, dass der FC Bayern das Ziel verfolge, Donovan bis zum Ende der Saison an die Isar zu holen, denn er brauche einen vierten Stürmer neben Miroslav Klose, Luca Toni und Lukas Podolski im Kader.

Donovan, der zuletzt bei den Bayern ein Probetraining absolvierte, wird am 1. Januar zur Mannschaft stoßen und die Vorbereitung auf die Rückrunde komplett mitmachen.

Quelle: Spox.com (klick)

Zitat

Original von PattiHelmes9
    Hey leute also ich würde gerne den Marin,den Derdiyok und den arne friedrich bei uns sehen den ihr wisst die mischung machts und alle 3 spieler spielen sehr gut bei ihren vereinen :LEV2

Arne Friedrich ? :LEV16 :LEV9

Sportlich schon lange nicht mehr wirklich überzeugend. Und finanziell las ich mal was von einer Gehaltsforderung von 15 Mio Euro für einen Vierjahresvertrag. Das isser aber absolut nicht wert.

Bei Marin und Derdiyok stimme ich Dir zu, bei Friedrich nicht.

Zitat

Original von Walter Posner04
    Im Express-Artikel schimmert so durch, dass Köln bessere Karten als Bayer hätte, ihn zu verpflichten. Das ist mal wieder der typische Realismus der anderen Rheinseite. Als Gladbacher dürfte er ja wohl auch kaum einen persönlichen Bezug nach Köln haben.

Marin hat zu K*** genauso viel oder wenig Bezug wie zu Leverkusen oder zu Gladbach. Der Bursche ist Frankfurter, wechselte aber in der U19 nach Gladbach.

Zitat

Original von Eisenacher
    Frommlowitz :LEV14 :LEV14 :LEV14

Hat allerdings im weiteren Spielverlauf noch zwei oder drei sehr gute Chancen von Bochum vereitelt. :levz1

Fromlowitz hat zwar derzeit gerne mal einen Schnitzer im Spiel, ist im ganzen aber doch überraschend gut. Der Junge wird seinen Weg gehen, davon bin ich überzeugt.

Zitat

Original von Eisenacher
    Das muss er in der ersten Liga erst mal beweisen. Die Durchschnittsnoten von ihm in der zweiten Liga im Kicker sind auch nicht sooo der Bringer.

zu 2. Könnteste Recht haben :LEV19

Von Kickernoten halte ich nicht viel. Aber da ruft Schwaab momentan eine 3,32 auf und steht somit unter den Top-5 der Zweitligaverteidiger. Also sooo schlecht kann er ja nicht sein. :levz1

Außerdem bin ich der Meinung, dass Schwaab seinen Weg bei uns gehen wird. Erstmal sitzt er bei den Profis auf der Bank und spielt bei den Amas mal mit. Und nach und nach wird er seine Profieinsätze bekommen. Und bei seinem Talent und Potential wird er sich früher oder später durchsetzen.

Borussia kämpft um Prügel-Torwart

Mönchengladbach - Gal Alberman und Roberto Colautti locken einen weiteren Landsmann zur Borussia:

Israels Nationaltorhüter Dudu Aouate plant nach Informationen der Tageszeitung Maariv seinen Wechsel im Winter nach Gladbach.

Der 31-Jährige steht seit 2006 beim spanischen Erstligisten Deportivo La Coruna unter Vertrag, kommt dort aber nicht mehr zum Einsatz.

Pikanter Hintergrund: am 11. Januar lieferte er sich mit dem damaligen Ersatztorwart Gustavo Munua eine wüste Prügelei. Aouate musste mit sechs Stichen am Kinn genäht werden.

Deportivo-Coach Trainer Miquel Lotina suspendierte beide Schlussmänner. Doch der Zoff ging weiter. Aouate zeigte Munua an, obwohl der sich aufrichtig bei ihm und seiner Familie entschuldigt und um Verzeihung gebeten hatte.

Ein Strafgericht in La Coruna entschied im Eilverfahren und verurteilte Uruguays Nationaltorhüter zu sechs Monaten Haft auf Bewährung und 3.600 Euro Geldstrafe.

Weil Munua für einige Partien ins Tor durfte und Aouate zu verdrängen schien, hatte Israels Nationalmannschafts-Kapitän öffentlich die Leistung seines Konkurrenten kritisiert.

Das kam bei seinen Vereinskollegen alles andere als gut an. Aouate ist seitdem in La Corunas Team isoliert.

Obwohl er sein letztes Ligaspiel 2007 bestritt, hielt ihm Israels Nationalcoach die Treue. Der 1,88 Meter große Schlussmann stand in den letzten WM-Qualifikationsspielen zwischen den Pfosten. Nun soll er Borussia zur Rückrunde verstärken.

Hans Meyer sagte schon kurz nach seinem Dienstantritt: „Ich gehe nicht davon aus, dass Uwe Gospodarek die nächsten drei Jahre in Gladbach die Perspektive sein wird.“

Kommt Aouate, wird Gospodarek sein Konkurrent beim Kampf ums Tor. Dann kann sich der demontierte Christofer Heimeroth einen neuen Klub suchen.

Express.de

Pizarro hat den Schiri als 12. Bochumer bezeichnet. Dass sich der Schiedsrichterverband das nicht bieten lässt, sollte klar sein.

Im Übrigen darf man sehr wohl etwas gegen die Schiris sagen. Lehmann machts ja gerade vor. Nur macht eben der Ton die Musik. Lehmann hat ihn getroffen (wenn auch grenzwertig), Pizarro eben nicht.

Und was genau Kovac gesagt hat, weiß doch niemand. Allein Kovacs Stellungnahme im TV ist mir zu wenig.

Zitat

Original von Haggui92
    Hab ich mich auch gefragt, er hat den Schiri ja auch arg kritisiert!

Im Gegensatz zu Pizarro oder zuletzt Wichniarek hat Lehmann den Schiri aber ruhig und sachlich kritisiert, anstatt ihm im ersten Frust Parteilichkeit zu unterstellen. Das ist der gravierende Unterschied :levz1

Und Lehmann ist auch der einzige Spieler, dem ich als Außenstehender in der Kritik Recht geben würde. Was er angesprochen hat, stimmte einfach. Dagegen ist Pizarros "Wir spielen gegen 12 Bochumer" komplett unsachlich und unbegründet.

Zitat

Original von Nordkurven-Power
    Herr Helmes sollte sich villeicht mal ein Beispiel an Sinke nehmen, der hat nämlich ein cooles Interview auf Bayer04.tv gegeben.

Ich sags ja nicht gerne und eigentlich hasse ich den Spruch - aber Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Das Interview von Bayer04.tv mit Sinke war recht harmlos und zielte nicht auf Provokation ab. Jenes mit Helmes in der BILD hingegen schon.

Ich gehe jede Wette, hätte sich die BILD mit Sinke unterhalten, wäre das auch nicht so glimpflich abgegangen.