Beiträge von Bayerwerk

Bester Beitrag hier bezüglich des Interviews ! :bayerapplaus

Alleine wenn ich schon die Fragestellung der BILD lese, bekomme ich das kotzen. Da wird dem Gefragten die Antwort doch bereits in den Mund gelegt ... :LEV17 :LEV16

Helmes hat sich für uns entschieden und erst vor kurzem seinen Vertrag um ein Jahr verlängert. Einen größeren "Liebesbeweis" kann es nicht geben. Heult also nicht rum, sondern genießt die Tore von Pat :LEV6

Zitat

Original von Komo
    ich will helmes ja nicht schlecht reden. er hat ein guten schuss, ist schnell, kann auch mal den kopf nutzen, ist körperlich stark aber die technik von ihm finde ich nicht so toll. im spiel gegen frankfurt ist ihm auch öfters mal der ball vom fuss gesprungen oder er hat sich den ball viel zu weit vorgelegt.

Helmes ist nicht perfekt. Noch nicht ... :levz1

Man muss einfach seine Entwicklung sehen, die er Schritt für Schritt gegangen ist. Daum hat ihn in K. von einem reinen Knipser zum laufstarken Flügelflitzer mit enormen Drang zum Tor umfunktioniert. Dass da anfangs irgendwo die Technik auf der Strecke bleibt, ist doch klar. Aber das wird noch. Pat braucht auf dem hohen Niveau eine gute Technik und wird sie sich früher oder später aneignen

Zitat

Original von BigB
    [...]

Für die, die sich gefreut haben, dass keine Gebühren mehr für den Radsport drauf gehen: http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_53289.htm

Demnach müssen ARD und ZDF je 3 Millionen Euro pro Jahr bis 2011 zahlen, weil sie ihren Vertrag mit der Europäischen Rundfunk Union (EBU) brechen.

Ob das so Bestand haben wird, wage ich doch arg zu bezweifeln. Es wird doch wohl sowas wie ein außerordentliches Kündigungsrecht geben, das ARD/ZDF durch die erneuten Dopingfälle nicht mehr an den Vertrag bindet.

Zitat

Original von Fanis1904
    *schluck* wieso immer diese ausstiegsklauseln?!? :LEV11

Was ist denn so schlimm daran ? Wir sind doch nach allen Seiten abgesichert.

Erstmal haben wir den Fünfjahresvertrag mit Patrick. Was Besseres kann ich mir momentan nicht vorstellen, als einen der aufstrebenden Topstürmer der Nation so lange an uns gebunden zu wissen.

Und falls man früher oder später doch merkt, dass das alles nicht passt oder dass Helmes einfach die nächste Stufe auf der Karriereleiter erklimmen will, dann kassieren wir gut ab. Die Ausstiegsklausel wird schon so festgesetzt worden sein, dass die Kasse richtig klingeln wird.

Was hätte man besser machen sollen ?

Sag jetzt nicht, dass man die Klausel komplett hätte weglassen sollen. Sowas ist Unfug und wird von keinem vernünftigen Berater mehr akzeptiert. Ausstiegsklauseln sind eine völlig normale Sache und in meinen Augen (ich kenne mich halbwegs aus, da ich in einer solchen Beratungs"firma" arbeite) sehr viel sinnvoller als sie wegzulassen.

Zitat

Original von Der Schwatte
    Rudi meinte gerade, dass der Vertrag mit Patrick nochmal um 1 Jahr bis 2013 verlängert wurde. :bayerapplaus :LEV11

Es wollten beide!! :LEV5 :bayerapplaus :D

Top, top, top ... :LEV2

Zitat

Original von KingLoui
    Wieso sollte er?! :LEV9

Dass er uns für einen unbekannten türkischen Verein verlässt, glaube ich nicht.

Ich würde ihn aber mal gerne bei einem deutschen Regionalligisten mit Ambitionen sehen. Bruno ist den Weg von Darmstadt über Fürth und dann zu uns auch sehr positiv gegangen. Ähnliches traue ich Ulf zu. Und in drei oder vier Jahren steht er wieder hier auf der Matte und dann schauen wir mal.

Zitat

Original von Michael Skippy
    Helmes mit Abstand der beste Neuzugang seit den fetten jahren. (Jugendarbeit nicht eingeschloßen, René :LEV19)

[...]

War doch abzusehen :levz1

Und das Beste ist, dass Helmes frühestens in 2-3 Jahren komplett "ausgereift" sein dürfte. Das heißt, der Bursche ist noch lange nicht am Limit seines Könnens, sondern wird noch besser. :bayerapplaus

Zitat

Original von Tapeworm
    kling nicht gerade angriffslustig. Aber mir geht's eher um die Aussage das nach einer Woche schon geschrieben wird, wie toll das Training ist und so besser/anders als unter Skibbe. Also ich gehe mal davon aus das die Mannschaft auch unter Skibbe ihren Spass am Training hatte, anders kann ich die Aussagen von Rolfes, Adler oder Barnetta nicht verstehen.

Demnächst wird wahrscheinlich beobachtet wie ein Spieler auf Toilette geht und dann heißt es "Boah cool die Spieler haben so viel Freiheiten die dürfen sogar auf das Klo. Das hätte es unter Skibbe nicht gegeben", oder wenn einer mit seinem Wagen schnittig in auf den Parkplatz fährt dann heißt es "Boah schau mal wie heiß die auf das Training sind, das hat es unter Skibbe nicht gegeben".

Ich finde Platz 4-8 realistisch. Mehr "Angrifflust" würde ich mir gar nicht wünschen. Wozu auch ? Nur um die Klappe im Vorfeld aufgerissen zu haben ?

Wir sind momentan kein Angreifer auf die oberen Plätze. Lässt man unsere junge Garde mal zwei, drei Jahre zusammenspielen, kann das anders aussehen. Aber noch muss es darum gehen, hier wirklich was aufzubauen.

Ach, ich weiß nicht ... Enke spielt auch nicht international. Der hat zwar durch seinen Auslandsaufenthalt schon internationale Luft geschnuppert, aber das ist schon etliche Jahre her.

Und Neuer hat auch erst eine ganze Saison international gespielt - also nicht mehr als René.

Naja, und von Rensing schweige ich mal ... :LEV14

Der Löw bzw. der Köpke sollen sich aus dem Trio Enke/Neuer/Adler den Besten raussuchen. Ich sehe Adler als Besten, und das auch ohne internationale Spielpraxis.

Finde schön, dass Bundestrainer Löw einen Generationenwechsel für das Tor der Nationalelf angekündigt hat. Damit dürfte Lehmann weg sein.

Geht man fair nach der Leistung, müsste René jetzt seine Chance bekommen. Und rein von den bisherigen Leistungen her lege ich mich fest: Unser René wird die neue Nr.1 der Nationalmannschaft.

Geht wohl darum, solche "Todesgruppen" wie zuletzt Italien/Frankreich/Rumänien/Holland zu vermeiden und die spannenden Duelle der Großmächte erst in den Finalrunde zu erleben.

Das bedeutet: Extremst langweile Quali, langweilige Vorrunde ... und erst in den Finalspielen kommt Würze in die Sache.

Also die Erfindung des Rades ist das nicht gerade ... :LEV9

Zitat

Original von KlausBuchmann
    Das sehe ich nicht ganz so. Es war sicherlich unglaublich wichtig, diese Spieler zu halten. Aber das bedeutet letztlich nur, dass wir keinen Rückschritt gemacht haben. Da wir aber weiter kommen und nicht auf der Stelle stehen wollen, muss noch was passieren.

Wenn wir jetzt noch einen Kracher fürs Mittelfeld verpflichten, kommen die vorgegebenen Ziele der Vereinsführung und die Realität ein Stück enger zusammen.

Soll ich ehrlich sein ?

Dass noch was passieren muss, sehe ich auch so. Allerdings nicht zwingend in Form einer Verpflichtung. Ich denke eher daran, dass man die Mannschaft dahin bringen muss, mal nicht Puste für 25 oder 27 Spieltage, sondern eben für 30 oder mehr Spieltage zu haben.

Mich hat das Team in der letzten Saison weitestgehend überzeugt. Das war streckenweise schöner und durchaus erfolgreicher Fußball, den ich unseren jungen Burschen so noch nicht zugetraut hätte. Dass der Einbruch dann kam, war schmerzhaft, aber kam nicht überraschend.

Wir müssen da einfach mal mehr Konstanz reinbringen. Mal länger das abrufen, was die Mannschaft offenbar kann. Ich sehe ein ungeheuerliches Potential in den Spielern und würde denen ungern einen "Kracher fürs Mittelfeld" vor dei Nase setzen. Lass die Jungens mal machen. Wenn Bruno dafür sorgt, dass die Puste länger hält, brechen wir nächste Saison zum Schluss nicht ein.

Zitat

Original von França
    Wen interessiert es ob Scouts oder Physios den Verein wechseln ? Mich nicht...

Vielleicht interessierts Dich, wenn die nächsten Verletzungen (aktuell: Helmes) mal länger dauern als zuvor bei Tscholli und der betreffende Spieler in einem wichtigen Spiel nicht eingesetzt werden kann.

Oder es interessiert Dich, wenn der betreffende Spieler gar nicht erst zu uns kommt, weil Paul ihn für uns nicht gescoutet hat.

Einfach mal nachdenken :LEV19

Zitat

Original von r3no
    also die scouts können sie ruhig haben..^^

Du weißt aber schon, wer uns seit Callis Abgang die Spieler geholt hat, oder ?

Barnetta, Helmes, Sinke, Kieß, Rolfes usw. wären ohne Steiner nicht hier. Der ist imho einer der besten Scouts Deutschlands.

Hoffentlich haben wir bereits Ersatz für ihn. :LEV9

Zitat

Köln wirbt Bayer-Scout ab

Der 1. FC Köln bedient sich weiter eifrig im Betreuerstab seines rheinischen Rivalen Bayer Leverkusen.
    Einen Tag nachdem die "Geißböcke" Kultmasseur Dieter Trzolek losgeeist haben, sicherten sie sich nun auch die Dienste von Scout Paul Steiner. Der Weltmeister von 1990 trug schon als Spieler das FC-Trikot.
    "Beide Personalien hängen eng mit der Person Christoph Daum zusammen. Das haben wir zu akzeptieren. Dadurch ist das Verhältnis zum FC weder schlechter noch besser geworden", so Bayer-Sportchef Rudi Völler.

Sport1.de

Was is'n jetzt los ? :LEV9

Trzoleks Abgang kann ich noch irgendwo nachvollziehen. Aber Steiner ? :LEV11

Wäre nett, wenn der Holzhäuser so langsam aber sicher eingreifen würde. Kann nicht sein, dass wir hier täglich Leute nach drüben abgeben müssen.

Mal sehen, wer morgen rübermacht ... :LEV16 :LEV17

Zitat

Schock für Bayer Leverkusens Neuzugang Patrick Helmes: Die erste Trainingseinheit der neuen Saison beendete der Ex-Kölner am Mittwochmorgen bereits nach einer knappen Viertelstunde. Beim "Catch me if you can"-Aufwärmtraining knickte der Nationalspieler um und zog sich eine Verletzung am rechten Knöchel zu. Das angeschwollene Gelenk wurde sofort vereist, getapt und in der Kabine behandelt. Eine genaue Diagnose steht noch aus.

Quelle: Kicker.de

Aaaaaaahhh ... verdammicht noch mal :LEV11 :LEV9

Hoffentlich nichst schlimmes. :LEV7

Zitat

Original von LL-Praktikant

Wusste nicht, dass der Calli vom FC kam aber ok...

Uhhhh ... da kannste recht haben. Ich hatte immer in Erinnerung, dass Calli "ganz früher" irgendwelche unteren Dienste beim FC verrichtet hat. Bin mir aber echt nicht sicher.

Aber mit Schumacher - seines zeichens ebenfalls "Wahrzeichen" der Ziegen - und Litti haben wir noch zwei andere große Namen von drüben geholt.

Nein, sorry, aber das ist Blödsinn.

Wir haben jahrelang drüben gewildert. Und allen hier war es nur recht und billig, als wir bereits Ende der 80 Jahre FC-Ikonen wie Meier (jaja, der Pleite-Meier war auch mal bei uns) oder Calli geholt haben. Weiter ging es dann mit Leuten wie Lehnhoff, später dann Daum und Koch. Dann mit Ojigwe, Sinke und jetzt Helmes auch einige Spieler.

Gekrönt wurde das Ganze - wohl wissend, wen wir in der gesamten Zeit alles von drüben geholt haben - als K. an Krzynowek dran war und Holzhäuser öffentlich meinte, dass keiner unserer Spieler zu den Ziegen abgegeben wird.

Wir sollten uns nicht beschweren, wenn wir mal einen von uns nach drüben abgeben müssen. Menschlich sicherlich ein Verlust, aber fachlich ist jeder zu ersetzen. Sollen die da drüben halt schauen, wie sich irgendwelche türkischen Altstars mit Kohlwickeln frisch halten.